Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 181

Freitag, 26. November 2010, 16:47

Ich frage mich, ob die kinect wie die wii, eher eine Spielerei für Kinder, Familien und Frauen ist. Was jetzt keine Abwertung sein soll, ich bin auch ein großer wii fan. Aber ich schätze meine Xbox360 doch eher für games wie Halo,Call of duty, Medal of honor...
Wie ist es derartige games auf der Kinect zu spielen?

1 182

Freitag, 26. November 2010, 20:39

Schwer zu sagen, gibt es ja noch nicht ;)

Ich bin aber auch auf die ersten Core-Games gespannt :]

1 183

Freitag, 26. November 2010, 22:37

Ich frage mich, ob die kinect wie die wii, eher eine Spielerei für Kinder, Familien und Frauen ist. Was jetzt keine Abwertung sein soll, ich bin auch ein großer wii fan. Aber ich schätze meine Xbox360 doch eher für games wie Halo,Call of duty, Medal of honor...
Wie ist es derartige games auf der Kinect zu spielen?



Wie Banshee schon sagte, kann man das bisher nicht beantworten. Es befinden sich zwar seit einiger Zeit "Core - Titel" in Entwicklung die 2011 erscheinen sollen, wie selbige sich dann aber steuern lassen wissen bisher wohl nur die Entwickler selbst.



Zum ersten Teil Deiner Frage kann ich nur persönlich antworten:

Ich besaß die Wii zwei mal. Aufgrund der Steuerung kaufte ich sie mir, als sie auf den Markt kam. (Neben Xbox und PS2)

Ich war von der neuen Art der Steuerung begeistert. Leider ließ diese relativ schnell nach, nachdem ich merkte, daß ich mich nicht wirklich dafür bewegen mußte. Ich nutzte das Gerät nur noch für Exklusiv - Titel und das war nach den ersten Nintendo Titeln dann schnell vorbei. Seitdem verstaubte sie. Somit hab´ ich sie verkauft. Kaufte mir eine neue, damit ich Anno und New super Mario spielen konnte. Zockte dann auch noch Geheimakte 1 + 2. Nach langer Nichtnutzung verkaufte ich auch diese wieder.

Kinect habe ich jetzt seit erscheinen. Ich möchte mit dieser Antwort auch wirklich darauf hinweisen, daß man das Nintendo - und Sony - System in keinster Weise mit dem MS - System vergleichen kann.



Klare Antwort: JA, es gibt für Kinect gerade jetzt Titel, die besonders kinder - familien - und frauenfreundlich sind, wenn man darunter versteht, daß es keine Shooter gibt.



Klare Antwort 2: Es gibt bereits (min.) einen Titel, der wohl eher an die erwachsenere Zielgruppe gerichtet sein sollte: Your Shape. Es ist nach zwei Tagen die Hölle und gehört weder in Kinder - noch in "Core - Couch - Gamer" Hände!!!



Ich weiß nicht, ob Du Kinect wirklich testen konntest, aber ich bitte Dich:"Tue das!"!!

Man (DU) muß(t) es selbst gespielt haben! Es ist wirklich unglaublich. Ich war selbst wirklich skeptisch und kann das Gerät seit erscheinen nicht mehr doof hier stehen sehen. Ich MUß winken. Echt.



PS.: Warum funzt das mit dem Zeilenumbruch bei mir nicht??? Gibt´s da ´nen Trick? :-(

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

1 184

Samstag, 27. November 2010, 13:53

ich bin ja nun erklärter gegner von dem kinect. werde es mal heute abend bei einem kumpel testen, mal sehen, vielleicht ändere ich meine meinung ja.

1 185

Samstag, 27. November 2010, 13:53

Hallo
ich bin am überlegen mir Kinect zuzulegen, allerdings steht mir nur ein 23 Zoll Monitor zur Verfügung, auf Grund des relativ großen Mindestabstand von 1,80 m bin ich mir nicht sicher ob der Monitor nicht zu klein dafür ist, also den Spielspaß mindert. Ausprobieren kann ich es leider nicht, da ich den Bildschirm noch nicht besitze.. was würdet ihr sagen?

1 186

Samstag, 27. November 2010, 15:38

Ich hab jetzt nicht die genauen Werte im Kopf aber es ist ca. 15 min lang und 5 m breit.
Wenns dann noch ca. 35 bar hoch ist, geht das klar. ;)

TVAbraxas

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

1 187

Sonntag, 28. November 2010, 01:13

- Doppelpost - bitte löschen -

TVAbraxas

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

1 188

Sonntag, 28. November 2010, 01:15


PS.: Warum funzt das mit dem Zeilenumbruch bei mir nicht??? Gibt´s da ´nen Trick? :-(

Nutzt du zufällig Opera als Browser? Bei mir funzt bei Opera der Zeilenumbruch nämlich auch nicht, mit Firefox hingegen läufts einwandfrei..

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

1 189

Sonntag, 28. November 2010, 10:48


PS.: Warum funzt das mit dem Zeilenumbruch bei mir nicht??? Gibt´s da ´nen Trick? :-(

Nutzt du zufällig Opera als Browser? Bei mir funzt bei Opera der Zeilenumbruch nämlich auch nicht, mit Firefox hingegen läufts einwandfrei..


Opera scheint mit der Forensoftwar Probleme zu haben. Ich kann gar keine Beiträge schreiben, da mir beim Abschicken des Posts gesagt wird, dass ich etwas scheiben müsse, obwohl ich es bereits gemacht habe.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

1 190

Sonntag, 28. November 2010, 14:51

ich bin ja nun erklärter gegner von dem kinect. werde es mal heute abend bei einem kumpel testen, mal sehen, vielleicht ändere ich meine meinung ja.
ich habe das teil jetzt in aktion erlebt und muss sagen---wie das wii nur ohne joystick.
ich kann mich dafür nicht begeistern.

1 191

Sonntag, 28. November 2010, 20:03

Hat jemand von euch schon die Kinect Wandhalterung? Kann man da Kinect schwenken oder geht der Sensor dann gerade von der Wand ab?

1 192

Montag, 29. November 2010, 23:16


Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 193

Dienstag, 30. November 2010, 07:53

Gibt´s eigentlich einen Engpass der Geräte?

Bin bei uns in AT auf der Suche nach einem Kinect Bundle inkl. 250 GB Platte...die sind leider überall aus!
Nur die 4GB Versionen sind überall lagernd...hätte aber schon gern die HD - Version.

Kann man die eigentlich noch nachrüsten wie bei den "alten" Modellen?

Beiträge: 71

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • KinG ZeRoCooL
  • Private Nachricht senden

1 194

Dienstag, 30. November 2010, 10:02

Sieht schon etwas danach aus, als ob es nen Engpass geben würde, bei uns bekommt man momentan überall auch nur das 4 GB Bundle.
Die Festplatte lässt sich aber nachrüsten, kostet regulär 99 EURO.

Edit: Seh grad Spielegrotte.de bietet die 250 GB Slim HDD für 89,99 € an ^^ Kommt aber dennoch dann Teurer als das 250 GB Bundle

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 195

Dienstag, 30. November 2010, 10:05

Habe gesehen das man die Festplatte nachrüsten kann..allerdings sehr mühsam das ganze. Hab ein Video auf Youtube gesehen...aufschrauben udn die Festplatte dann reinschieben auf der Seite! Finde ich etwas umständlich..Schade das man die nicht einfach mehr oben aufstecken kann, war doch ne gute Lösung!

Gerade beim MM angerufen..diese Woche sollte er noch welche bekommen.

Beiträge: 71

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • KinG ZeRoCooL
  • Private Nachricht senden

1 196

Dienstag, 30. November 2010, 10:07

Ne da muss nix geschraubt werden. An der Unterseite der Slim Konsole is ne Klappe die man abnehmen kann. Direkt darunter sitzt die Festplatte, die man mit einer Lasche die daran befestigt is grad rausziehen kann. Is ne Sache von wenigen Sekunden ;)

1 197

Dienstag, 30. November 2010, 10:13

Im Moment herrscht ein ziemlicher Engpass. Im Internet bekommen alle erst in 1-2 Wochen wieder Kinect rein (nicht im Bundle). Habs mir bei der Grotte bestellt, weil es da am günstigsten war und muss jetzt ca. 1-2 Wochen warten. Aber ist nicht so schlimm, in dem Fall kann ich warten. Kinect Sports habe ich schon mal günstig bei Amazon bestellt und youshape hole ich bei Gamestop. Dann kann ich gleich ein paar alte Wii Spiele verkaufen :D .

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 198

Dienstag, 30. November 2010, 11:22

Hab noch eine in einer Libro Filiale abgestaubt :)

Wobei viel Glück im Spiel war...die war eigentlich reserviert und wurde aber nicht wie vereinbart abgeholt!
Jetzt hab ich zugeschlagen!

Beiträge: 71

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • KinG ZeRoCooL
  • Private Nachricht senden

1 199

Dienstag, 30. November 2010, 11:25

Na dann mal Viel Spaß mit dem Teil ;)

Hast echt nochmal Glück gehabt.

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 200

Dienstag, 30. November 2010, 11:44

Danke

Ja kann man wohl sagen :thumbsup:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten