Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Blue Dragon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

501

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:18

Hui, also ich spiele das Game nicht nocheinmal durch, nur um den schwereren Modus auszuprobieren ^^""
Ich bin erst bei 65 Stunden und hab noch hier und da was zu erledigen und diese Stunden wiederhole ich nicht nocheinmal ^^"""
Maybe irgendwann mal, wenn das Spiel schon ne Zeitlang nimmer gespielt wurde!
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

502

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:31

so ich hab jetzt 7 spielstunden mit schwer hinter mir. da mir normal schnell langweilig wurde, hab ich nach 5 stunden das spiel liegen lassen. habs extra sein gelassen, damit wenn die neuen schwierigkeitstufen draußen sind, ich nicht all zu viel wiederholen muss.
also ich muss sagen jetzt mit schwer bringt es sehr viel spass, ich versteh nciht wieso sie es nciht von anfang an reingesetzt haben und als mittel. die meisten haben sicherlich keine lust das spiel nochmal zu spieln und können somit nicht blue dragon im richtigen schwierikeitsgrad genießen. also ich bin schon ziemlich oft k.o. gegangen, und in manchen stellen wirds echt schwer und bringt somit ziemlich viel spass.
dennoch ist diese schwierigkeitsstufe nicht sooo perfekt. wie gesagt gibt es ziemlich knifflige stellen, wie zb bei engegnern oder bei etwas stärkeren normalen genern. aber die restlichen kleinen gegner die in der karte rumlaufen, sind eigentlich immer noch sehr leicht zu besiegen, da sie selbst kaum zum schlag kommen. sie häten also die kleinen gegner mehr angleichen solln. somit spürt man den schwierigkeitsgrad nur bei größeren gegnern, oder zb gegner die etwas wichitges bewachen, wie ne schatztruhe.

ich versteh nciht wie entwickler mit soviel erfahrung es nciht hinkriegen einen vernünftigen schwierigkeitsgrad zu erstellen. das spiel ist im großen und ganzen immernoch viel zu leicht. man kann durch die gegner immer noch durchspazieren.

503

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:38

Zitat

Original von Jogi226
ich versteh nciht wie entwickler mit soviel erfahrung es nciht hinkriegen einen vernünftigen schwierigkeitsgrad zu erstellen. das spiel ist im großen und ganzen immernoch viel zu leicht. man kann durch die gegner immer noch durchspazieren.

Schon die Spezialgegner ausprobiert?

504

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:12

wie spezielgegner ???
bin bei 7 spielstunden, also nciht spoilern ;)

505

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:41

Du wirst dir evtl. noch wünschen auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad angefangen zu haben.

Sofern die Spezialgegner auch stärker geworden sind mit dem Patch.

506

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:16

hehe. ja ma sehn :)
aber wenns wircklich so ist, das sie jetzt stärker und viel zu stark sind. dann sieht man wie unfähig die entwickler sind ;)
das würde dann heißen das man aufgrund von paar spezialgegner, den niedrigeren schwierigkeitsgrad wählen muss und dabei in kauf nehmt, dass man gelangweilt und null gefordert durch das spiel spaziert.
ich spiel sehr wenig rollenspiele dieser art. zb bei finfal fantasy ( sry für den vergleich ^^) da ist es sehr viel besser mit der schwierigkeitsstufe geregelt

507

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:22

Ja, das Balancing ist ziemlich vermurkst und in soziemlich jedem anderen Nippon Rollenspiel besser gelöst. Die Nebenbosse sind auch nicht wahnsinnig schwer, aber da man den Hauptplot mit einem relativ niedrigen Lvl. schafft, fällt man gegen die Nebenbosse schonmal schnell auf die Schnauze. Mit einem angemessenen Level sind aber auch die problemlos zu meistern.

508

Freitag, 5. Oktober 2007, 20:54

Hiho hab heute angefangen und bin lvl 2 hihi :biglaugh:
Macht voll fun, habe gerade meine ersten zauber mit dem Schatten gelernt.

edit: mal ne frage. gibts ne möglichk. vergiftung ohne gegenkittelmzu heilen oder ist der tod da vorprogrammiert?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackNecro« (5. Oktober 2007, 21:46)


509

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:43

uhh ein neuer blue dragon spieler :)
mit welcher schwierigkeitsstufe hast du denn angefangen ??

510

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:50

Ohne Gegenkittelmzu funktioniert es eigentlich nur mit dem Allheilmittel bzw. dem Allheilzauber.

511

Samstag, 6. Oktober 2007, 13:50

Zitat

Original von Jogi226
uhh ein neuer blue dragon spieler :)
mit welcher schwierigkeitsstufe hast du denn angefangen ??

mit leicht ;)
Habe nun auch den ersten Boss besiegt, nachdem ich 4 mal gescheitert bin. Habe bis Lvl 7 gelevelt und den feuerzauber aus der Kiste geholt, damit ging er ganz easy.
habe nun auch den Bohrer gemeistert.

Kommt der Typ, der da im Cockpit war irgendwann in mein Team?

Und sollte ich meinen charakteren eine andere richtung beibringen wie z.b. beschützer? weil nda verschlechtert sich ja z.b. schwertmeister oder so bei shu. weiß noch net so richtig was dann bringen soll.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

512

Samstag, 6. Oktober 2007, 14:08

Sobald Shu als Schwertmeister die Technik "HP absorbieren" gelernt hat, schul ihn auf Mönch um und trainiere ihn dort bis Lvl. 25, um eine wichtige Technik zu erlernen. Wenn du das geschafft hast, sofort auf Henker skillen und diesen bis Lvl. 35 bringen für eine weitere wichtige Technik. HP absorbieren und Angriff aufladen (Mönch) solltest du standardmäßig bei deinen aktive Fähigkeiten haben.
Mit diesen beiden Fähigkeiten + den zwei Fähigkeiten, die du auf Lvl. 25 Mönch und Lvl. 35 Henker lernst, kannst du nur noch über die Gegner lachen.
Dem Alleskönner sollte auch etwas Beachtung geschenkt werden, da du mit ansteigendem Schattenlevel mehr Skills und mehr Zubehör tragen kannst. Insbesondere die zusätzlichen Skillfelder sind ein Muss.

513

Samstag, 6. Oktober 2007, 14:43

danke für die tipps, werde ich so machen :biglaugh:
die anderen beiden so lassen?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

514

Samstag, 6. Oktober 2007, 23:36

Ich hab mal ne frage zum "Spezialgegner"

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich will gerade den einen blauen Drachen besiegen (in der nähe des Dorfes Klasko) aber irgendwie macht er mich immer platt. Wie kann ich am besten gegen ihn ankommen? Irgendwelche Tipps? Gibt es noch mehrere Drachen von dieser Sorte, oder ist das der einzige?
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

515

Samstag, 6. Oktober 2007, 23:50

Eventuelle Spoiler ahead:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Es gibt 5 Drachen. Für den Eisdrachen sollte man im Schnitt Lvl. 80 sein und 1000 HP haben, da seine Angriffe dir andernfalls so viel abziehen, dass du sofort weg bist. Wichtig für den Kampf ist Double-Cast (Support-Magic Stufe 35) für Kluke und Jiro und Double-Strike für die restliche drei. Ein guter Trick bei solchen Kämpfen ist es, dass man noch ein paar Gegner in den Kampf miteinbezieht. Z.B. hast du in einem Radius (RT drücken) den Eisdrachen und zwei Pelikane. Wenn du die Option "Alle Gegner bekämpfen" anwählst, kämpfst du automatisch erst gg. die schwachen Pelikane und das solltest du sofern ausnutzen, dass du mit Barrierenmagie deine Leute allesamt wie verrückt aufpowerst. Wenn ein Pelikantrupp besiegt ist, hat man ja die Möglichkeit eine Verbesserung für das Team zu aktivieren (schneller, stärker, bessere Abwer, mehr Präzision etc.) und da solltest du vor allem versuchen, deine Mannen schneller zu machen.
Außerdem sollte jeder Charakter "Resurrection" (Weißmagie Stufe 33) haben, so dass er nach dem Ableben sofort mit 999 HP wiederbelebt wird.
Zum trainieren eignet sich der "Ancient Ruin Forest", indem du auch den Landshark besiegt hast. Sofort, wenn du in den Wald eintrittst, siehst du vier Zebra Poo Snakes um eine Kiste versammelt. Sprich den Spruch "Attracting Aura" und die vier Mistviecher kommen angekrochen. Beziehe mit RT alle auf einmal in den Kampf ein und du erhälst am Ende 4500 XP. Mit Lei sogar knapp 7000 XP. Dann gehst du raus aus dem Wald und kommst wieder rein und besiegst die Mistviecher. So habe ich meine Leute problemlos auf Lvl. 99 trainiert. Die Schlangen sind allesamt mit einem simplen "Ground" sofort tot.

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

516

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:18

@8er
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wo sind die restlichen vier Drachen?? Also ich bin momentan Lvl 74, werd mich also aufpowern müssen. Klug und Giro sind bei mir mit Weißmagie und Schwarzmagie auf Lvl 45. Ancient Ruin Forest? Ist es da, wo die Bäume lebendig sind und Menschen fressen? ich hab nämlich die Deutsche fassung ^^ "" Komme da mit der übersetzung manchmal nicht 100%ig klar. Weißt du auch, wo ich am besten meine Schatten aufleveln kann?
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

517

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:05

Leichte Spoiler bezüglich der Fundorte gewisser Spezialgegner und Taktiken zum aufleveln:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hm, den einen Drachen findest du in der Unterwasserhöhle direkt nach der Roboterstadt Baroy. Wenn du in der Höhle soweit angelangt bist, dass du den Speicherwürfel siehst, hast du die Auswahl links oder rechts abzubiegen. Biege rechts ab und du kommst in einen Raum mit ~25 Kelolons. Besiege alle Kelolons und der Drache erscheint. Er sollte für dich kein Problem sein. Es ist gut möglich, dass du ihn schon hast.
Der Phantomdrache befindet sich in der Wüste bei den Glastürmen. Ganz im Süd-Westen der Wüste in der hintersten Ecke. Nicht zu verfehlen.
Einen weiteren Drachen gibt es, wenn du von Jibral aus südlich die Küstenstraße entlang gehst bis du zu einer Steinblockade kommst. Dort findest du einen Drachen.
Den letzten Drachen gibt es in den Bergen neben Talta. Ich glaube, es waren die Gul-Berge. Dort musst du eine nichtzuübersehende rote Wand verschwinden lassen und dahinter befindet sich der stärkste Drache. Welcher mit dem Bellybutton of Wind und dem Bellybutton of Earth aber kein Problem ist. Diese beiden Utensilien machen dich immun gegen alle seine Attacken und somit ist mindestens ein Charakter in diesem Kampf unsterblich. Physisch hat der Drache bei mir überhaupt nicht angegriffen.

Die Schatten kann man ganz relaxt hochpowern. Du solltest mit einem Charakter (bevorzugt Jiro) die Feldbarriere 3 haben (Barrierenmagie Stufe 50) und die MP-Regeneration ist auch vonnöten. Fliege mit dem Flugschiff in den kalten Norden zu der Stadt Kelaso. Drumherum gibt es Pelikane, die dir jeweils 3 SP geben.
Gehe etwas nach Osten auf einen eine Erhebung, an deren Ende sich eine Truhe befindet und schmeiß die Feldbarriere 3 an. Nun suchst du dir in deiner Wohnung einen kleinen dünnen Strick und binde diesen um die beiden Analogsticks. Mach den Knoten nicht zu stark, denn wenn der linke Stick komplett zum Anschlag gedrückt ist, rennt deine Figur zu schnell im Kreis und es kann passieren, dass die Gegner dir die ganze Zeit hinterher rennen und du nicht einen Gegner tötest.
Wenn du den Knoten gemacht hast, sollte der linke Stick etwas nach rechts unten gucken und der rechte Stick nach rechts oben. Kannst du mir folgen? Das bewirkt, dass dein Charakter die ganze Zeit im Kreis geht und mit der Feldbarriere sämtliche Gegner tötet, aber keine MP verliert, da er durch die Fähigkeit "MP Regenerieren" pro 10 Schritt (geschätzt) wieder einen Magiepunkt dazubekommt.
Ich habe das einfach über Nacht laufen lassen und hatte innerhalb weniger Tage sämtliche Schatten von allen Charakteren auf Lvl. 99. Um das Gegnererscheinen zu erhöhen, sollten alle deine Charaktere unter Gestank (gibt gewisse Heilmittel, die dich zwar heilen, aber Gestank als nebeneffekt bewirken) leiden.
Doppelt so schnell geht die Sache, wenn du schwarze Gürtel oder eine Augenklappe hast. Die verdoppeln die erhaltenen SP.
Es gibt genau fünf dieser Items im Spiel, also für jeden einen:

Schwarzer Gürtel - zu finden in einer Truhe im Ancient Ruin Forest. Ist AFAIK die Truhe, für die man erst sieben Schalter aktivieren muss.

Schwarzer Gürtel - zu finden in der Stadt der Wandbilder in einem Raum mit einer schwarzen und einer roten Truhe. Der Gurt ist hinter der roten.

Schwarzer Gürtel - nach 1200 Nothings (Nichtse?) beim Nothingman in Jibral zu haben

Schwarzer Gürtel - Kann von Yeet Yeet (fleischfreßender Baum im Anfangsdorf von Disc 3) oder dem Königshaufen gestohlen werden.

Augenklappe - Hier bin ich mir nicht ganz sicher. In der Wüste gibt es irgendwo eine Truhe, in der man ein Manuskript findet. Dieses Manuskript musst du zu einem Abenteurer in dem Schafscamp in den Lal-Bergen bringen. Er belohnt dich mit der Augenklappe.



Den Ancient Ruin Forest kann man auf dem Foto hier sehen, dass ich geschossen habe, nur mit Flugschiff erreichbar:

Klick

Soweit alles klar?

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

518

Montag, 8. Oktober 2007, 17:51

Alles klar und verständlich! Danke!!
Ich probier mal alles aus und wenn ich fragen hab, wende ich mich am besten an dich :)
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

Finntroll

FRONT Einsteiger

Beiträge: 14

Wohnort: nähe München

  • Private Nachricht senden

519

Sonntag, 14. Oktober 2007, 11:04

zum Drachen in den Gul-Bergen:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
welches Level würdest denn empfehlen, wenn ich keins der beiden Bellybuttons habe und meine einzige Möglichkeit den Schaden des Drachen zu reduzieren, darin besteht, den LVL 6 Beistandsmagiezauber "Fluch" auf ihn zu zaubern?

520

Sonntag, 14. Oktober 2007, 11:07

Ohne Level 80 brauchst du da nicht hin. Ich hatte ein Team mit einem Durchschnittslevel von etwa 80, aber ohne Belly Buttons. Kampf ging recht schnell verloren.
Ich kann dir die Locations der Bellybuttons raussuchen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Den Belly Button of Earth findest du im Alumaru Dorf (Dorf der Riesen) oder in der Höhle vor dem Dorf, wo du den Liebhaber der Frau aus dem Dorf gerettet hast. Es ist möglich, dass sich das Item in einer Truhe hinter einer Barriere befindet.

Den BB of Wind gibt es im Underground River (ein Dungeon nach der Roboterstadt Baroy). Vermutlich in einer Truhe, die hinter einer Barriere liegt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten