Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Juli 2009, 12:52

2 Xbox 360 an ein Alice Modem?Geht das?

Hi Leutz,



hab mich hier gerade mal angemeldet weil ich ein kleines Problem habe.



Und zwar:Ein Freund von mir hat einen Alice DSL 6000 Anschluss zuhause. Er nutzt das Modem (keinen Router) nur für die Box da er keinen PC o.ä. besitzt. Jetzt sind wir gestern auf die Idee gekommen mal am WE ne kleine Session bei ihm zu starten, d.h. ich schleppe meine Box + TV + alles andere zu ihm hin, und wir wollen dann zusammen über sein Alice Modem online gehen. Also das Modem hat an der Rückseite 2 Ethernet Anschlüsse. Einer ist halt durch seine Box belegt und den anderen wollte ich mir "krallen"...Frage ist ob das überhaupt möglich ist. Ist es nicht so das Alice nur 1 IP Adresse vergibt und sich somit nur die Xbox anmelden kann die zuerst angemacht wurde?



Bitte helft mir!!!Wir wollen eigentlich gleich schon loslegen....Ohje ob das mal klappt??Hoffentlich bekomme ich reichlich antworten von euch ;)





Gruß Maz

2

Freitag, 10. Juli 2009, 13:16

wenn das modem keine Router funktion hat geht es nicht.

das einfachste wäre es einen Router zu kaufen
zu konfigurieren
und dann kannst du auch mehr als nur 2 xboxen anschließen


oder am besten mal Alice support anrufen oder anschreiben.

die können dir da passende Hardware empfehlen.

3

Freitag, 10. Juli 2009, 15:09

Tja das hatte ich befürchtet...Sch....ade!Na dann können wir das wohl vergessen.Nagut werden uns mal nach nem Router umsehen.Gibt's das ein Gerät was besonders zu empfehlen wäre?Wie läuft das dann eigentlich mit den IP's?Müssen wir uns beim Provider für jedes Gerät was dann mal an den Router angeschlossen werden soll eine eigene IP besorgen?

Ansonsten Danke schonmal für die Antwort. :)

4

Freitag, 10. Juli 2009, 17:01

du brauchst keine IPs für geräte beantragen


darum kaufst du ja einen Router.

der Router übernimmt alles.

du gibst dort deine Internet zugangsdaten ein

und er verteilt dann alles auf die angeschlossenen geräte.

das verteilen passiert dann in einem Heim IP bereich die mit dem außenstehenden Internet IP bereich nix zu tun hat


dadurch kann der Router oder du selbst entscheiden welche IP welches gerät bekommt.

die Internet IP bekommt immer der Router (Internet seite)
die 2te Ip die er standartmäßig hat ist dann eine für den Heim bereich

dadurch kann er intern schön alles aufteilen.


beschäftige dirch vorher bitte mit Heimnetzwerken und Router technik
am besten über Wikipedia

Thema bewerten