Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:49

Spielstände werden nach Xbox Wechsel nicht mehr erkannt

Hey Leute. Ich hab hier ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und einen rat geben. Also ich spiele immer mit einer Xbox 360 Arcade mit einer Festplatte zu 120 GB. Alles läuft bestens. Ich besitze auch eine Xbox 360 Premium und nun wollte ich diese mal wieder rausholen um wiedermal mit der Premium zu zocken. Ich setze somit meine Festplatte zu 120 GB auf die Premium und schalte sie ein... Hier fängt das erste Problem schon an. Es erscheint kein Profil und unter SYSTEMEINSTELLUNGEN bei der Festplatte steht FEHLERHAFTES PROFIL... Also stelle ich mein Profil über Xbox Live wieder her und es funktionierte... Doch nun kommt bereits das nächste Problem... Jetzt werden irgendwie meine Spielstände nicht mehr erkannt... Wenn ich ein Spiel zocken will, kann ich den Spielstand nicht laden weil entweder die meldung SPIELSTAND BESCHÄDIGT erscheint oder das Spiel den Spielstand überhaupt nicht erkennt... Auf der Xbox 360 Arcade hingegen läuft alles perfekt. Ich habe es auch schon auf Xbox von Freunden probiert, auch da hab ich das selbe Problem.

Weiß jemand von euch vllt woran das liegen könnte, dass meine Spielstände nur mehr von meiner Xbox Arcade erkannt werden?
Gibt es denn hierfür eine Lösung? (wenn meine Xbox mal kaputt geht, möchte ich auf ner anderen Konsole die Spielstände noch haben)
Kann es sein, dass die Spielstände sich vllt an meine Arcade "gebunden" haben und ich eine Lizenzübertragung machen muss?

Ich wäre echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bin am verzweifeln :(
Danke im voraus
Grüße

2

Freitag, 17. Juli 2009, 22:35

lizenzübertragung bringt da nix.

schau dir als erstes genau an welches Profil du lädst auf der Arcade und lass es auch Online mal aktualisieren
(das passiert bei jedem Online einloggen)

auf der Premium dann genau dieses Profil wählen (und online dabei sein)

wenn dann doch Fehlerhaftes Profil kommt
oder Savegame probleme

solltest du dich mal an den Xbox Support wenden

weil eigentlich sollte diese Verfahren kein problem sein
solang das Profil immer aktuell dem Internet abbild entspricht.

3

Samstag, 18. Juli 2009, 13:27

jop das hab ich alles gemacht... der gamertag ist der selbe wie auf der arcade... und bei den spielständen steht ja auch dass ich der inhaber bin aber die dateien erscheinen als beschädigt wenn ich sie laden will... wenn ich jedoch auf der premium einen spielstand speichere und ihn dann mit der arcade lade, dann geht das problemlos...

könnte es vllt sein, dass die alten xbox wie meine premium (jahr 2007) die spieldaten von den neuen konsolen (meine arcade ist eine jasper vom jahre 2009) nicht mehr richtig erkennen können? also dass es vllt probleme bereiten kann wenn man von einer neuen jasper xbox zu einer alten 2007er xbox zurückwechselt? ich glaube mal irgendwas gelesen zu haben...

wie gesagt das problem besteht nur wenn ich mit der festplatte von der neuen arcade zur alten premium wechsel. wenn ich hingegen von der premium zur arcade wechsel, läuft alles perfekt.

Thema bewerten