Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Borderlands

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:53

eleasHallo zusammen.

Ich hab am Anfang gleich am Release Tag mir Borderlands gekauft jedoch nicht wirklich gespielt durch die ganzen anderen Top Games die kurz drauf raus kamen. Nun spiel ich ab und an mal wieder und es bockt sich doch recht doll wie ich finde. Nun habe ich aber die AT Version und somit ist an die DLC ranzukommen nicht so easy bzw hab ich keine Lust auf anderen Acc basteln usw. Nun wollt ich mal fragen da ich von den DLCs wirklich nur gutes gehört habe und ich deswegen auf die Deutsche Fassung umsteigen möchte ob hier jemand der alle 3. gespielt hat bzw angespielt hat mir mal die Fakten von allen so nennen kan so von Spieler zu Spieler ;) Z.b lohnt es sich vom ganzen neuem Equip her also bzw neue Waffen usw sind die neuen Areal groß bzw hüpsch in Szene gesetzt. Ist der Umfang ok ? Halt zu jedem DLc mal paar Sätze. Würde mir arg helfen ;)

Ich z.B hatte mir vor den ersten und den gerade erschienenen DLC zu besorgen und für 800 Points jeweils denke ich sollte das Ok sein.

MFG voodi

222

Dienstag, 2. März 2010, 21:37

@voodi

Ich hab jetzt alle 3 Teile und bin weiterhin begeistert von dem Spiel.

The Underdome:

Die Idee ist einfach. Man nehme eine Arena und stopfe die voll mit Outlaws und dem Spieler. Man muss 3 Arenen überstehen um weiter zu kommen. Dabei gilt:

3 Arenen,
a 3 Runden,
a 5 Wellen, die erste und letzte Welle sind immer gleich. Die erste ist eine "Anfänger-Welle" die letzte eine Boss-Welle, bestehend aus einem Boss und ein paar Schergen.

Nun wäre das nicht schwer, ja wenn da nicht ein ABER käme.
Wenn du eine Welle verkackst egal in welcher Runde musst du wieder bei Runde 1 Welle 1 starten. Das frustet gewaltig und die Gegner sind auch nicht unter dir angesiedelt sondern genau deine Stufe. Das ist extrem nervig gerade wenn dir Psychopathen im Rudel entgegenlaufen und dir ans Leder wollen. Ich denke im Koop wird das eine lohnende Erfahrung sein mit dem Underdome, im Singleplay ist es teilweise frustrierend.

Die beste Neuerung ist die Bank in der man Waffen und Gegenstände die man vorerst nicht braucht oder aufheben will einlagern kann. Kostenlos! Allerdings kosten die Slots ein Vermögen wenn man kein Vermögen hat ;).

Was mich derzeit noch beschäftigt ist die Frage ob man den Spielverlauf erst mit The Underdome abschliessen kann oder ob das nach der Main Story gelaufen ist. Ich kämpfe da gerade mit Lilith mich durch einen zweiten ersten Anlauf. Ich hab das Spiel mit Mordecai durch (2 mal)

Zusammenfassend ergibt sich für mich folgendes Bild:

+ Koop Arena
+ Bank
+ Fordernde Kämpfe...

- ... die man ohne Kollegen oder gute Ausrüstung nicht besteht.


Die Zombie Insel des Doktor Ned:

Eine abgedrehte Story mit Horden von Zombies. Die ein gewisser Doctor Ned (der Bruder von Zed) wieder loswerden will.

Für mir als alten Zombie Fan der beste Teil. Claptrops die sich Gegenseitig erschiessen, Zombie Horden, Bloodwings die einen Angreifen und ein lustiger Plot mit einem fordernden Boss fight.

Was aber nervt ist das Gelaufe. Man bekommt einen Auftrag ins Generally Hospital und muss dann wieder ewig durch die Gegend latschen. Und sowas kommt leider öfter vor. Gearbox hat EINEN ganzen Anspringbaren Punkt im Addon spendiert. Das heisst wenn man eine Aufgabe annimmt und dann schluss macht oder sich in der Zeit verschätzt hat (nur noch ... eine .... Runde) das man wieder in Jacobs Cove anfangen muss und dann wieder laufen darf.

Ansonsten wahr das Addon für mich als LvL.: 53 recht simpel da die Zombies meiner Beobachtung nach nicht über LvL 51 hinaus kommen, aber wie immer gilt: Die Masse machts und die Mischung aus Beschmutzer und 4 bis 6 Zombies kann einem echt den Rest geben.

Meine Bewertung dazu:

+ Zombies !!!!
+ abgedrehte Story
+ Hab ich die Zombies schon erwähnt?
+ Dr. Ned als entgegner (wo sonst bekommt man für den Endgegner nur EINEN ganzen Gamepoint)

- Zuviel gelaufe



Das Geheime Waffenlager:

Damit hab ich mir die letzten Zwei Tage um die Ohren geschlagen. Und ich bin nicht restlos davon überzeugt.

Man soll das Waffendepot von General Knoxx in die Luft sprengen. Dazu bricht man in Gefängnisse ein, erlegt jede Menge Lance Fußvolk, Devastator Kampfroboter und Ultraschnelle Assassinen.

ABER man läuft sich auch den Wolf. Denn genauso wie auf der Zombie Insel gibt es nur einen Fast Travel Point und die Wege hier sind verdammt weit! Dazu kommt noch der wirklich heftige Schwierigkeitsgrad wenn man nicht wenigstens lvl 52 überschritten hat und nicht wenigstens eine oder zwei goldene Waffen sein eigen nennt. Dazu kommt noch ein Streckenabschnitt in dem man sich mal durchkämpfen muss, dann wieder durchfahren darf und im nächsten durchgang dann wieder Kämpfen und laufen darf. Das stinkt einem spätestens ab lvl 56 gewaltig da ab da das Fussvolk eigentlich nur noch Kannonfutter ist. Zudem ist es auch noch eine Verbindungsetappe die man abfahren MUSS wenn man nach Sunken Sea muss.

Zur Ehrenrettung muss ich allerdings sagen das der Endfight verdammt heftig werden kann wenn man den Kampf-Sanis das heilen von General Knoxx erlaubt.

Eine der Herausforderungen die nach Abschluss auf einen Warten sind der Crownerax der selber Stufe 64 hat, und seine Brut hat mindestens lvl 60 und ist damit wirklich hart zu töten. Ich habs noch nicht geschafft, ich suche noch nach einer Strategie dafür. Und den Kreis der Pflicht gibt es auch noch, in dem man sich gegen Wellen von Lance Truppen wehren muss. Der ist aber im vergleich zum Underdome aber eine Mischung aus den Arena Kämpfen (man muss nur eine Runde überstehen um in die nächste zu kommen) und dem Underdome (man muss mehrere Wellen überstehen, die aber nicht angezeigt werden).

Alles in allem:

+ Moxxi
+ Neue Waffen
+ bessere Gegenstände
+ Dreh die Levelgrenze auf 61
+ Viele Nebenmissionen...

- ... die einen Kilometergeld verlangen lassen (Zu wenige Fast Travel Points)
- Viele unnötige Kämpfe
- Fahrzeuge zu schwach gepanzert
- Übertriebene Level der Gegner


Mein Fazit so far...

223

Mittwoch, 3. März 2010, 18:58

Hey danke für die ausführliche und tolle Bewertung von dir ;) Ich finds halt einfach klasse das die so viele und tolle DLCs in so kurzen abständen rausbringen.
Und dazu noch für faire Preise. WIrklich Top

224

Samstag, 6. März 2010, 11:14

Ich hab mir jetzt grad bei zavvi.com das vorbestellt, da ich die UK Version hab, freu mich schon drauf:


225

Montag, 8. März 2010, 00:57

Ich hab mir jetzt grad bei zavvi.com das vorbestellt, da ich die UK Version hab, freu mich schon drauf:



für mich immernoch einer DER geheimtipps aus 2009!

das spiel macht so spass, grade im coop :thumbup:

die add-ons ( hab nur die zombieinsel und die geheime waffenkammer ) sind auch SEHR empfehlenswert :]

zum leveln eignet sich sehr gut die geheime waffenkammer, hab heute glaub ich 6 level gepackt ( bin jetzt lvl 54 :gaming: )
Lass das mal den Papa machen!

226

Dienstag, 9. März 2010, 09:01

Jo...das Boderlandsfieber hat mich, wenn auch spät, gepackt. Zocke gearde die "normale" deutsche Version aus der Videothek. Doch da Borderlands doch recht umfangreich ist, wie mir scheint, habe ich mir kurzer Hand die AT Uncut Version bestellt. Doch nun stellt sich bei mir seit heut Morgen die Frage, ob ich mit der Uncut mit meinem derzeitigem Speicherstand weiterspielen kann oder ob ich neu anfangen muss.

227

Dienstag, 9. März 2010, 17:18

Soweit ich weiß sind die Spielstände identisch. Der Inhalt ist ja auch nicht gekürzt bei der deutschen Version, ist ja nur nicht ganz so gewalttätig^^
Nur wenn du wirklich auf der Xbox spielst (wovon ich in diesem Forum mal ausgehen, auch, wenn ich selbst Borderlands auf dem PC spiele^^), dann wirst du Probleme mit den DLCs bekommen falls du an diesen interessiert bist. Da musst du dich dann nochmal erkundigen, wie du an die uncut versionen rankommst.

228

Dienstag, 9. März 2010, 17:26

Ja cool, wenn das klappt.

Ja zu den DLCs: da müsste ich zur Not mittels AT Account ran. Mal schaun.

229

Dienstag, 9. März 2010, 22:24

Hab das Game durchgezockt mit nem Soldier, war sper geil das game. Zocke eigentlich kaum Shooter games, aber borderlands hat mich einfach in den bann gezogen.
Machte einfach spaß mit den questen, mit den skillungen, einfach gut. :)

Die DLC´s müsste ich mir auch mal besorgen :x

Mihie

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Glauchau

Beruf: Fachinformatiker

  • Mihie16661
  • Private Nachricht senden

230

Mittwoch, 10. März 2010, 11:16

Na dann besorgs dir :schmeissweg:

ich müssts mir auch endlich mal besorgen :biglaugh: also das Game an sich :jump:
----- offiziell lizensiertes Mihie -----

Suche : Dragon Age Origins , Skate 3

[b]Biete: Operation Flashpoint 2, Alpha Protocol , CoD MW 2 [

231

Samstag, 13. März 2010, 10:37

die deutschen addons funzen immer noch nich mit der uncut version oder? finds doof dass auf der addon dvd nich alle 3 drauf sind, vielleicht wart ich dann lieber noch auf ne goty

stein

Schüler

  • »stein« wurde gesperrt

Beiträge: 90

Wohnort: ???

Beruf: Mechaniker

  • Private Nachricht senden

232

Samstag, 13. März 2010, 10:58

so ein gülle game schon der name gefählt mir nicht gg p.s. hab dass garnicht gg

233

Samstag, 13. März 2010, 12:16

die deutschen addons funzen immer noch nich mit der uncut version oder? finds doof dass auf der addon dvd nich alle 3 drauf sind, vielleicht wart ich dann lieber noch auf ne goty
Da kannst noch ne Zeit warten mit der GOTY. Weil es wurden noch weitere Add-ons angekündigt.

234

Samstag, 13. März 2010, 18:57

Muss man erst "Zombie Island of Dr. Ned" durch gezockt haben damit man den zweiten DLC´s zocken kann?
Oder is das egal?

235

Sonntag, 14. März 2010, 12:58

Das Spiel hat noch einen gepfefferten Schierigkeitsgrad, wenn man nicht mit anderen Leuten zockt. Diesen Typen in der Miene zu killen alleine, habs irgendwie nicht hinbekommen.

236

Sonntag, 14. März 2010, 16:44

Muss man erst "Zombie Island of Dr. Ned" durch gezockt haben damit man den zweiten DLC´s zocken kann?
Oder is das egal?
nein, keine sorge! alle add-ons haben eine in sich geschlossene story... obwohl "the underdom" ja keine wirkliche story hat ^^
Lass das mal den Papa machen!

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

237

Sonntag, 14. März 2010, 18:57

Wird's eine GOTY geben?
"Don't eat the fucking candy!"

238

Sonntag, 14. März 2010, 22:02

Muss man erst "Zombie Island of Dr. Ned" durch gezockt haben damit man den zweiten DLC´s zocken kann?
Oder is das egal?
nein, keine sorge! alle add-ons haben eine in sich geschlossene story... obwohl "the underdom" ja keine wirkliche story hat ^^
ok danke :>

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

239

Sonntag, 21. März 2010, 17:22

Hi
bekomm wohl das Game die Tage in der UK Version , ist diese in deutsch spielbar ?


Und meine eigentliche Frage:

Hat jemand oder mehrere hier Lust , mit mir die Story im Co-op zu spielen ? =) :]
Ich bin Dichter als Goethe l

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

240

Sonntag, 21. März 2010, 19:04

Hi
bekomm wohl das Game die Tage in der UK Version , ist diese in deutsch spielbar ?


Und meine eigentliche Frage:

Hat jemand oder mehrere hier Lust , mit mir die Story im Co-op zu spielen ? =) :]
Jo, meins müsste diese Woche ankommen. Headset?
"Don't eat the fucking candy!"

Thema bewerten