Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. November 2005, 16:41

Grafikkarte der XBOX 360

Tach alle miteinander,

sorry falls diese Frage es schon mal gab aber hab nirgendswo was gefunden, mich interessiert seit längerem welche Graka die XBOX360 eigentlich und welche Daten sie hat? Ich habe auf meinem Rechner (3.06GhZ) zB die ATI Radeon 9800 Pro (256MB) und die geht auf 1600x1200 Auflösung bei Spielen schon derbst ab, kann die XBOX360 dies etwa überbieten? Das wollte ich schon immer fragen und wissen, sry falls die Frage zu blöd klingt. :D Kann im I-net einfach nichts genaueres dazu finden, viele Informationen die mir nix sagen. Wäre lieb wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte, zB toppt die neue Box eine Radeon 9800 Pro? Wenn ja, inwiefern? THX!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (20. November 2005, 16:43)


2

Sonntag, 20. November 2005, 16:45

Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

3

Sonntag, 20. November 2005, 16:56

Vielen Dank.

-EDIT- hmm die Graka soll wohl doch nicht so berauschend sein... da wird die PS3 schon mehr bieten. :rolleyes:
werde tag zu tag immer unsicherer was ich mir am besten zulegen sollte in zukunft. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (20. November 2005, 17:10)


4

Sonntag, 20. November 2005, 21:19

Die Grafik wird geil, da gegen kann man nichts sagen. Und das mit der ps3 dauert ja noch.

Batman!

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. November 2005, 23:50

Die Xbox 360 wird nicht geil, sie ist es bereits. Die Xbox 360 ist fertig, in ein paar Tagen ist sie da und die Grafik ist nice. Die PS3 kommt erst irgendwann mal...da steht doch wohl kaum ne Wahl offen.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

6

Sonntag, 20. November 2005, 23:56

Zitat

Original von The Matrix
wird die PS3 schon mehr bieten. :rolleyes:


*Standardspruch* Und was träumst du nachts?

7

Montag, 21. November 2005, 09:58

Der Thread zeigt mal wieder so richtig die Qualität des Forums zur Zeit.
Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Eine Leistung einer Konsole anhand der "Grafikkarte" (schon allein der Begriff) mit der eines PCs zu vergleichen....unglaublich.
.no sig

8

Montag, 21. November 2005, 10:22

@sunchaser

Du sprichst mir aus dem Herzen ;)
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

9

Montag, 21. November 2005, 12:49

Zitat

Original von schwaebli
@sunchaser

Du sprichst mir aus dem Herzen ;)


Vor allem wenn man bedenkt dass so'a nackerte Grafikkarten nahezu das gleiche kostet wie eine komplette 360. Und mit der Graka kannst eigentlich nix gamblen, die kannst du dir nur angucken und dir denken, pfau urleiwand 300 Eier. Da musst du nämlich auch noch einen PC drumherum kaufen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

10

Montag, 21. November 2005, 13:07

mensch wollt doch nur wissen ob die box mit der radeon mithalten kann mehr auch nicht, wo liegt das problem? oder ist es falsch wenn ich mich dafür interessiere wie wirklich gut die grafik der neuen box aussehen wird? ;) 8o

11

Montag, 21. November 2005, 13:21

bei einer konsole kann ich als spiele entwickler mein spiel genau auf nur eine hardware abstimmen.
beim pc muss ich einen kompromiss eingehen das es ja viele mögliche hardware zusammenstellungen gibt.

deshalb spielt die grafikkarte da keine so grosse rolle
BASTA !!!
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

12

Montag, 21. November 2005, 14:56

Und du kannst dir ja auch einfach einen vergleich machen. Guck dir screens von der pc version und der 360 version an.

Batman!

13

Montag, 21. November 2005, 15:20

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Und du kannst dir ja auch einfach einen vergleich machen. Guck dir screens von der pc version und der 360 version an.



Waaaahh aua... Na wenn das nicht der Tip der Tipps ist! ;)
Sony may Cry

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 21. November 2005, 15:59

der R500 ist zwischen einer 7800GTX und einer Dual 7800GTX positioniert.
MichiMike - notorischer Vielposter

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 21. November 2005, 16:47

Zitat

Original von sunchaser
Der Thread zeigt mal wieder so richtig die Qualität des Forums zur Zeit.
Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Eine Leistung einer Konsole anhand der "Grafikkarte" (schon allein der Begriff) mit der eines PCs zu vergleichen....unglaublich.


genau so ist es.

Man kann eine Konsole nicht mit einem PC vergleichen. Das sind 2 verschiede Sachen.

Mal ein Beispiel:
Es soll eine KingKong Version für den PC Rauskommen die genau so ausschaut wie die 360er Version. Diese Version heisst irgendwie Gamer Version oder so. Es soll sie nur zum Download geben und sie hat 6GB.

Als Mindestvorraussetzung wird folgendes angegeben:
Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: Pentium IV 3.0 GHZ /AMD 3000+
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: 256 MB 3D-Grafikkarte (Pixel Shader 3.0 und Vertex Shader 3.0)
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel, EAX 3.0
DirectX Version: DirectX 9.0c
Freier Festplattenspeicher: Mindestens 5 GB
Unterstützte Grafikkarten: ATI X1800/NVIDIA 6800 oder besser

Eine Konsole ist für einen Programierer einfacher zu optimieren wie oben schon geschrieben. Deswegen kann man zb. mit der aktuellen Xbox auch die meisten aktuellen Spiele ohne EXTREMEN Grafikunterschiede spielen und das obwohl die xbox nur 700Mhz hat und eine Grafikkarte die auf der GeForce 3 basiert..
[GC1] caos989[/GC1]

16

Montag, 21. November 2005, 16:54

Richtig, auf der 700 mhz XBOX liefen ja auch Games, die ein ähnlicher PC nie abspielen hätte können!

17

Montag, 21. November 2005, 18:25

Zitat

Original von Tapsi

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Und du kannst dir ja auch einfach einen vergleich machen. Guck dir screens von der pc version und der 360 version an.



Waaaahh aua... Na wenn das nicht der Tip der Tipps ist! ;)



Jaahhah, der war geil,^^ :D

Batman!

18

Dienstag, 22. November 2005, 01:40

na toll, was nützen mir die screens? glaubt mir, habe haufenweise an screens und videos gesehen (gametrailers,gamespot, ign, usw.) und verglichen, die sehen doch alle schön und gut aus. :D der eine screen ist zu schön aufpoliert und glänzt, der andere nicht so. das kann man beliebig manipulieren, da ich mich selber mit grafikdesign beschäftige kann ich dies bestätigen. ;) naja wie auch immer, thema ist für mich eh gegessen, da fragt man das eine und hört was anderes, einen vergleichen zwischen PC und XBOX360 hab ich nie hingestellt denn da müsst ich ganz schön blöd sein, es ging hauptsächlich um die stärke(vergleich!) der grafikkarte, mehr auch nicht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (22. November 2005, 01:43)


19

Dienstag, 22. November 2005, 02:41

Die Grafikkarte spielt bei Konsolen nicht so eine übergeordnete Rolle wie bei PC´s. Schon die Xbox war vermeintlich unterbesetzt was das anging.

20

Dienstag, 22. November 2005, 08:18

So gesehen hat die XBox keine Grafikkarte.
.no sig

Thema bewerten