Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 8. August 2009, 23:47

Buttkicker: Wie rumpelt's sich?

Was ist ein Buttkicker?
Der Buttkicker ist ein Bass Shaker, der statt Töne von sich zu geben, den Bass der Audioausgabe in Schüttelbewegung umsetzt.

Wo wird er angeschlossen?
Man kann ihn an jede erdenkliche Audioquelle anschließen (PC, Heimkinoanlage, Spielekonsole), um das Feeling bei Kinofilmen oder, da wir hier im Rennspielforumsbereich sind, die Authenzität in Rennspielen zu verbessern.



Review von InsideSimRacing


Produktbeschreibung

Ganz und gar lautlos ist es nicht, wie die Produktbeschreibung uns glauben machen will, seht selbst.

Zitat von »Kurt Heinlein«

Nu is genau dass eingetreten was ich immer befürchtet habe. Der Vermieter kam gerade hoch und hat gerfragt ob der Hubschrauber noch öfter bei uns in der Wohnung landen würde. Er hört seit einiger Zeit ein lautes Poltern. Er hatte erst die älteren Leute unter mir in Verdacht, meinte die hätten ein Venenmassagegerät.
Jetzt muss ich mir was einfallen lassen. Ohne Buttkicker kann ich gar nicht mehr fahren. Da fall ich sonst auf der Döttinger Höhe in den Sekundenschlaf Denkt ihr da würde eine Dämmmatte Abhilfe schaffen? So wie bei Waschmaschinen...
Quelle

So, jetzt ist Maggieschnitzel dran! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (8. August 2009, 23:43)


glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. August 2009, 00:23

das Teil kann man sicher wunderbar unter einen Playseat klemmen....für 150 euro geht das schon in Ordnung.

3

Sonntag, 9. August 2009, 00:26

Kann die Intensität eingestellt werden?

Also ich hätte auch nur wenig Lust das mir irgendwann der Nachbar aufs Dach steigt weil bei mir Terror in der Bude ist. Der dürfte schon durch die Dolby Anlage gut mitfiebern können wenn ich ein Rennen fahre :D

4

Sonntag, 9. August 2009, 07:30

Kann die Intensität eingestellt werden?
Ja, lt. den Aussagen der Mitglieder im Virtual Racing-Forum (verschiedene Einstellungen 30%, 50% etc.). Man sieht das auch im Video von InsideSimRacing (Shaun dreht an einem Regler), das ich im ersten Post diesen Threads angehängt habe.
Also ich hätte auch nur wenig Lust das mir irgendwann der Nachbar aufs Dach steigt weil bei mir Terror in der Bude ist. Der dürfte schon durch die Dolby Anlage gut mitfiebern können wenn ich ein Rennen fahre :D
Da soll es auch andere Möglichkeiten geben, dies zu verhindern, siehe auch Virtual Racing-Forum (Stichwort: Dämmung).

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. August 2009, 09:28

Kann die Intensität eingestellt werden?

Also ich hätte auch nur wenig Lust das mir irgendwann der Nachbar aufs Dach steigt weil bei mir Terror in der Bude ist. Der dürfte schon durch die Dolby Anlage gut mitfiebern können wenn ich ein Rennen fahre :D


ja man kann da schon das eine oder andere einstellen, und da man heutzutage auch am Hifi Receiver so gut wie alles einstellen kann, besteht auch darüber nochmals die Möglichkeit den Kicker zu beeinflussen.
Ich habe Ihn auf minimal stehen, da ich ja nun nicht ständig geschüttelt werden will, sondern nur ein gewisses Feedback erhalten möchte. Da man bei Spiele wie Forza auch noch die Umgebungsgeräusche , Strassengeräusche usw. einstellen kann, hat man die Möglichkeit alles nach seinem Geschmack einzurichten (wobei dieses seine Zeit kostet) aber wenn die Einstellung gefunden ist, dann ist es eine Sucht.
Achso der Verstärker des Buttkicker Gamers ist leider nicht gerade der Leiseste, der Lüfter darin ist zu hören ( die Info nur für diejenigen die alles Lautlos wünschen, wobei Sie dann wohl keine 360 nutzen sollten).
TEAM-BAERENHERZ

6

Sonntag, 9. August 2009, 14:38

Klingt ja nicht schlecht für ca. 150€ . Wie sieht es denn eigentlich mit der Belästigung von Nachbarn unter einem aus?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 9. August 2009, 14:50

Buttkicker Dämpfung

siehe hier http://www.aquamatec.de/aquamatec/transducer.htm

toll auch die Liebesschaukel, grins !!!!!
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 9. August 2009, 15:02

meine Anlage hört Sie (Lebensgefährtin) zumindest mehr als den Kicker.
Also dein Untermieter oder Nachbar, sollte normalerweise nichts davon mitbekommen.

Aber da man im Internet Rückgaberecht hat, kein ein Versuch ja nicht schaden ;)
TEAM-BAERENHERZ

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 9. August 2009, 23:55

das Teil kann man sicher wunderbar unter einen Playseat klemmen....für 150 euro geht das schon in Ordnung.
tja jetzt habt Ihr mich echt heiß gemacht und nach Informationen im Netz, hab ich mir den Buttkicker Gamer Set bestellt ( 149,00 € )

Ist ja nicht einfach zu bekommen das Teil !!

Mal sehen, wie es danach mit Schleudertrauma aussieht !!!!
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 10. August 2009, 09:02

Ich hab mir die Anschlussmöglichkeiten für die Konsolen mal angeschaut,werd aber nicht richtig schlau daraus....nun zu meiner Frage,da ich ja die Xbox 360 bzw. Ps3 über die optische Schnittstelle mit dem DolbyDigital Receiver angeschlossen habe,es handelt sich da um ein etwas älteres Model ohne HDMI Eingang.

Wie kann ich das Signal für den Buttkicker abgreifen und trotzdem den Sound über die Anlage hören? geht das mit dem Componentenkabel für die Xbox 360 wo dann ja die Audiochinch frei wären und der Sound geht trotzdem über das optische Kabel in die Anlage?

Bei der PS3 ? ,wie würde das dann gehen da der ganze Sound nur über das Lichtleiterkabel in die Dolbyanlage geht?

Wäre sehr dankbar für ein paar tipps :help:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 10. August 2009, 10:09

Ich hab mir die Anschlussmöglichkeiten für die Konsolen mal angeschaut,werd aber nicht richtig schlau daraus....nun zu meiner Frage,da ich ja die Xbox 360 bzw. Ps3 über die optische Schnittstelle mit dem DolbyDigital Receiver angeschlossen habe,es handelt sich da um ein etwas älteres Model ohne HDMI Eingang.

Wie kann ich das Signal für den Buttkicker abgreifen und trotzdem den Sound über die Anlage hören? geht das mit dem Componentenkabel für die Xbox 360 wo dann ja die Audiochinch frei wären und der Sound geht trotzdem über das optische Kabel in die Anlage?

Bei der PS3 ? ,wie würde das dann gehen da der ganze Sound nur über das Lichtleiterkabel in die Dolbyanlage geht?

Wäre sehr dankbar für ein paar tipps :help:


Du hast einen Subwoofer ? dann wird der Kicker mit einem beiliegenden Y-Kabel zwischen den Woofer und der Receiver geschlossen.
TEAM-BAERENHERZ

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 10. August 2009, 11:49

Ja hab ich....danke jetzt muss ich nur noch schauen wo ich das Teil herkrieg.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 10. August 2009, 13:38

ich hatte Ihn übrigens damals dort bestellt www.aquamatec.de für 119 Euro.
Service war top und Reparaturen führen die dort auch aus :thumbsup:
TEAM-BAERENHERZ

14

Montag, 10. August 2009, 14:48

Kann mir gar nicht vorstellen das diese Gamer-Version was taugt...
Da spar ich lieber noch n bisschen und hol mir das BK-4 Set.
Das kann man sich dann wenigstens auch mal unter die Couch packen wenn mal Kino ist.

Was ich leider nicht rausgefunden habe ist, ob man auch das Komplette Audiosignal
abgreifen kann und der Kicker nur die Bässe verarbeitet...?
Hab noch ein Sharkoon X-Tactic hier rumzuliegen und dort könnte ich
halt nur das ganze Signal per Klinke durch den Verstärker jagen.
:help:
Jemand hat meine Signatur geklaut!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 10. August 2009, 16:22

Ich hab mir die Anschlussmöglichkeiten für die Konsolen mal angeschaut,werd aber nicht richtig schlau daraus....nun zu meiner Frage,da ich ja die Xbox 360 bzw. Ps3 über die optische Schnittstelle mit dem DolbyDigital Receiver angeschlossen habe,es handelt sich da um ein etwas älteres Model ohne HDMI Eingang.

Wie kann ich das Signal für den Buttkicker abgreifen und trotzdem den Sound über die Anlage hören? geht das mit dem Componentenkabel für die Xbox 360 wo dann ja die Audiochinch frei wären und der Sound geht trotzdem über das optische Kabel in die Anlage?

Bei der PS3 ? ,wie würde das dann gehen da der ganze Sound nur über das Lichtleiterkabel in die Dolbyanlage geht?

Wäre sehr dankbar für ein paar tipps :help:


Du hast einen Subwoofer ? dann wird der Kicker mit einem beiliegenden Y-Kabel zwischen den Woofer und der Receiver geschlossen.
Ja cool, die gleiche Frage für die Anschlüße wollte ich auch stellen, d.H. auch wenn im Subwoofer schon ein Y-Kabel steckt( für den Reciever ) kann ich das Buttkicker Y-Kabel mit anschließen oder ?

Ich hab mir den Buttkicker gestern unter folgendem Link bestellt, da es wirklich schwierig ist das Teil zu bekommen: http://www.rennsimulator-vermietung.de/

Gruß
Orderbaron
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 10. August 2009, 16:37

ich hatte Ihn übrigens damals dort bestellt www.aquamatec.de für 119 Euro.
Service war top und Reparaturen führen die dort auch aus :thumbsup:


Danke für den Tipp,leider haben die keinen onlinshop.

Habe aber dennoch mal Kontakt aufgenommen viell. geht da ja was...seltsamerweise gibts den momentan nirgents hab auch schon bei fisher-amps angerufen und die meinten das sie erst im Herbst wieder welche bekommen.

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 10. August 2009, 16:44



Ich hab mir den Buttkicker gestern unter folgendem Link bestellt, da es wirklich schwierig ist das Teil zu bekommen: http://www.rennsimulator-vermietung.de/

Gruß
Orderbaron

Ja den hab ich auch schon gesehen :D

weisst du ob es auch lagernd ist,kannst ja bescheid geben wenn du eine Versandbetädigung bekommst dann kann ich auch da bestellen.

Haha jetzt will jeder einen Buttkicker :biglaugh:

18

Montag, 10. August 2009, 18:51

meine Boxen sind alle mit Lautsprecherkabeln also keine Y Stecker verbunden, ist dafür auch ein Zwischenstück enthalten?

Die Zeichnung ist mir noch zu unzuverlässig um da mal eben 150euro in den Sand zu setzen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. August 2009, 14:57

Buttkicker Lieferfähigkeit

Hier die Antwort des Händlers, bei dem ich am Sonntag den letzten Buttkicker bekommen habe, Lieferung soll morgen sein und ich fragte Ihn wann er wieder welche reinbekommt um das Forum zu informieren, Antwort siehe unten:


......dann kannst Du gleich auf die Euphorie-Bremse treten und Deinen
Forumskollegen eine lange Nase machen. Im Moment gibt es in Deutschland keinen
einzigen Buttkicker mehr. Ich habe heute erst mit dem Großhändler telefoniert,
er konnte mir keinen Termin nennen.

Was ich anbieten könnte, wäre bei einer (Vorab)-Sammelbestellung, die
Gewährleistung, dass Deine Kollegen gleich von der ersten Lieferung, die der
Grosshändler erhält, berücksichtigt werden.

Ist allerdings eine heikle Geschichte, da ich wirklich keinen Liefertermin
(nicht mal ansatzweise) nennen kann......



mit freundlichen Grüßen

Bernd
Wörner
Virtual-Racing-Center-Rutesheim
Hindenburgstr. 27
71277
Rutesheim
07152-901638
http://www.rennsimulator-vermietung.de
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. August 2009, 19:46

dann hast du echt riesen glück gehabt....scheint Deutschlandweit nicht mehr lieferbar zu sein laut Händler.

Hallo
der Buttkicker-Gamer ist momentan leider deutschlandweit nicht lieferbar.
Mein Grosshändler teilte mir soeben mit, dass er schon mehrere Anfragen in die USA gesendet hat, aber noch keinen defintiven Liefertermin nennen kann.


mit freundlichen Grüßen

Bernd Wörner
Virtual-Racing-Center-Rutesheim
Hindenburgstr. 27
71277 Rutesheim
07152-901638

Thema bewerten