Du bist nicht angemeldet.

[MARKTPLATZ] Games on Demand

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. August 2009, 15:06

Games on Demand

So, das Sommerupdate ist da, und neben den ganzen anderen Neuerungen
gibt es nun auch die versprochenen Games on Demand, sprich 360-Spiele zum downloaden.
Eigentlich eine schöne Idee für Leute, die 'ne große Festplatte ihr Eigen nennen und nicht
unbedingt etwas zum Anschauen im Regal stehen haben wollen.
Aber was zur Hölle hat sich M$ denn bei der Preispolitik gedacht???
Die meisten der angebotenen Spiele sind mittlerweile für weit weniger als die Hälfte
des hier verlangten Preises (29,99€) zu bekommen. Nagelneu und man hat zudem noch
"Material" in der Hand.
Also...gibt es hier Leute, die diesen neuen Service nutzen werden und wie ist eure
Meinung dazu?
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

2

Dienstag, 11. August 2009, 15:19

Ich bin grad in Rage und hab mich woanders schon ausgekotzt:

Ich sag mal so: Die Musikindustrie ist auf die Nase gefallen, bei dem Versuch DRM-geschuetzten Kram fuer teueres Geld dem Kunden auf die Nase binden zu wollen.

Wieso zum Geier soll ich mein sauer verdientes Geld fuer etwas, was ich nicht weiterverkaufen kann, an M$ abdruecken?

Dass der Onlinevertrieb die Zukunft ist, ok.

DANN ABER BITTE WILL ICH WENIGER ZAHLEN:

a)wird wahrscheinlich weniger raubkopiert
b)keinerlei Kosten für die Produktion (ausser den Transfervolumengebuehren)
c)mehr Verkäufe, da es keinen Gebrauchtmarkt mehr gibt

Solange das nicht der Fall ist und eine Firma meint fuer Kameo 30 FLOCKEN zu verlangen, welches ich bei Amazon neu fuer 14 Euro bekomme, genau solange werde ich fuer meinen Teil dann irgendwann auf dieses Hobby verzichten!

Und es tut mir leid, um jeden, der diese Vorgehensweise von M$ jetzt gerade gut findet. Manchmal wuenschte ich, ich wuerde in Frankreich leben, die ueberlegen sich sicher gerade, wie sie den Live-Dienst zum Brennen bringen, im Gegensatz zu unseren Luschen...

eXtreme de

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Rüsselsheim

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. August 2009, 15:35

schliesse mich da den beiden vorrednern an 29,99 € sind einfach übertrieben für virtuelle ware. Wie schon angesprochen man bekommt die Titel die jetzt auf dem Marktplatz erschiennen sind im Laden meist günstiger und bekommt was in die Hand. Games on Demand ist für mich ein fehlstart

4

Dienstag, 11. August 2009, 16:05

also games on demand könnten interessant sein, wenn der preis stimmt. wenn das spiel genau soviel kostet wie im laden, dann ist ein preis auf jedenfall nicht richtig, entweder der ladenpreis oder der downloadpreis.

ich würde für ein downloadspiel auf grund der weiterverkaufsproblematik ca. 50 -60% des ladenpreises ausgeben.

5

Dienstag, 11. August 2009, 16:08

Also ich finds ansich ne gute idee für ältere games!Allerdings sind die Preise ne Frechheit!

6

Dienstag, 11. August 2009, 16:20

"Direkt-Spiele-Kauf ist zu teuer, ich hols mir auf Ebay". Die Preise orientieren sich an der UVP im normalen Handel, nicht an Gebrauchtware.

Zitat von Boris !

Finds (warum auch immer die Preisgestaltung so ist) viel zu teuer
Signaturen nerven, deswegen nehm ich keine :-P

7

Dienstag, 11. August 2009, 16:24

"Direkt-Spiele-Kauf ist zu teuer, ich hols mir auf Ebay". Die Preise orientieren sich an der UVP im normalen Handel, nicht an Gebrauchtware.


Ich kann dem lieben Boris gerne pro Spiel jeweils ein PAAR! Kaufnachweise erbringen, wo es ueberall NEU billiger ist.

Wer in aller Herrgottswelt zahlt im 21. Jahrhundert bitte noch den UVP?

8

Dienstag, 11. August 2009, 16:26


Ich kann dem lieben Boris gerne pro Spiel jeweils ein PAAR! Kaufnachweise erbringen, wo es ueberall NEU billiger ist.

Wer in aller Herrgottswelt zahlt im 21. Jahrhundert bitte noch den UVP?

Die Leute mit eindeutig zuviel Geld auf der hohen Kante, so ist der Markt auf jeden Fall ne Totgeburt X( :cursing:
Signaturen nerven, deswegen nehm ich keine :-P

9

Dienstag, 11. August 2009, 17:25

"Direkt-Spiele-Kauf ist zu teuer, ich hols mir auf Ebay". Die Preise orientieren sich an der UVP im normalen Handel, nicht an Gebrauchtware.

Lieber Boris Schneider-Johne,
solltest Du das wirklich so gesagt haben, dann bin ich mal auf dein nächstes Statement gespannt, wenn
dein Arbeitgeber zu der Einsicht gekommen ist, dass, wenn sich Spiele im Ladengeschäft schon nicht mit einer
UVP verkaufen lassen, es virtuell schon mal gar nichts wird. Es gibt diese angebotenen Spiele ganz normal
in einer Box in jedem Laden für deutlich weniger zu kaufen, nicht nur bei eBay, wo es nebenbei bemerkt
auch Neuware gibt.

Mit frdl. Grüßen
Ein 360-Fan der ersten Stunde, der sich allerdings nicht gerne veräppeln lässt
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

10

Dienstag, 11. August 2009, 17:42

was regt ihr euch auf ???

erstens ist das leben schon hart genug und zu kurz
warum also aufregen

ihr habt die freie wahl
da kaufen oder woanders


dann nutz halt das Woanders
wenn euch das Da zu teuer ist


sie werden schon merken wenn nix verkauft wird


aber aufregen bringt gar nix
nur nen schwaches Herz



wenn es später mal nur Online vertrieb gibt
dann müssen wir es zahlen um es zu bekommen

dann kann sich auch keiner aufregen


also warum jetzt wenn wir noch die Freie wahl haben


bitte Diskutiert hier nur um die Spielversionen die angebten werden

keine Preise oder sonstiges
es geht nur um das Spiel

(welche version)
(sind Addons schon enthalten)
und und und.



und nun bitte weiter im Text

11

Dienstag, 11. August 2009, 18:29

Ich sehe das so:

Die aktuell bereitstehenden Titel (allesamt schon was älter) sind nur mehr eine Art Test, bzw. Platzhalter.

Interessant wird dieser Vertriebskanal erst wenn man neue Games so schon 2 Wochen vor dem Disk Release als Demand Version ziehen kann und genau da wird der Weg hingehen.

Es ist für MS ja ein leichtes die Demand Version 2 Wochen vorher exclusiv über die Box zu verkaufen und glaubt mir, da werden dann mehr als genug Leute zuschlagen und vielleicht dann auch statt 59,99€ sogar 69,99€ zahlen. Eben einfach weil Sie nicht warten wollen.

Niemand wird gezwungen diesen neuen Service zu nutzen, es ist lediglich eine aktuell überteuerte Möglichkeit Spiele zu spielen.

Nicht mehr und nicht weniger ;)
Es ist wie es ist!

12

Dienstag, 11. August 2009, 18:43

Im US Marktplatz gibt es die Spiele für 19,99$ bzw. 1600 MS Points
Da gibt es zum Beispiel Battlefield Bad Company
Hätte ich das nicht schon würde ich hier direkt zuschlagen(sind immerhin nur 15-20€)

In Deutschland aber verlangen die für Launch Titel der 360 noch 30€ und das dafür das man nix in der Hand hat... :thumbdown:

13

Dienstag, 11. August 2009, 18:43

Es werden keine neuen Spiele veröffentlicht.
http://www.games-news.de/go/xbox_360_gam…%2526type%253D0

14

Dienstag, 11. August 2009, 18:47

Statement von Microsoft:

"No one retailer has the lowest pricing for every product, and our
program is about giving people 24 x 7 convenience and selection when
shopping for Xbox 360 games," snivels Microsoft. "We're incredibly
excited about what Games on Demand means for digital distribution, and
will continue to evaluate and evolve the service to meet market and
consumer demands."

Das mit dem 24/7 Argument muss man ihnen aber lassen.
Wahrscheinlich ist es deswegen in US auch billiger, weil da die Geschäfte eh 24/7 geöffnet haben :D

15

Dienstag, 11. August 2009, 18:49

denke auch dass es sich SO nich lange halten kann.
für leute die weit weg vom schuss wohnen bestimmt nett.
aber wenn sie merken dass kein bedarf besteht müssen sie ja die preise senken.
der direkte vergleich hinkt schon sehr.
also ich gönn dann lieber meinem händler noch sein teil und hab was inner hand.
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

16

Dienstag, 11. August 2009, 19:23

Es werden keine neuen Spiele veröffentlicht.
http://www.games-news.de/go/xbox_360_gam…%2526type%253D0
Naja das wundert mich jetzt nicht wirklich xD
aber sowieso :
1. kauf ich neue Spiele sowieso im Handel
2. Müssten neue Spiele dann 60-70€ bzw. 6000+ MS Points kosten und ich glaube echt nicht das jmd sich soviele dafür kauft :D

17

Dienstag, 11. August 2009, 19:36

Was auch schwach ist. Zum Beispiel bei ME. Klickt man da auf Vorschau, dann kommt der Trailer zum DLC. Aber niergends kann man erfahren, ob der nun dabei ist oder nicht.

Die Preise bleiben ein Witz. Spiele wie zB Sega Rally gibt es selbst bei Gamestop für 15euro neu. Was das Ganze noch dreister macht, dass die Europäer offentsichtlich wieder abgezogen werden, warum sonst kostet ein Spiel auf ihrem MP 30euro, welches auf dem US MP 20Dollar kostet.

18

Dienstag, 11. August 2009, 19:46

leute es reicht.

wer rumheulen will macht es bitte daheim für sich.

nicht hier.

schreibt MS an und fragt nach warum.

aber nicht hier.


unterlasst bitte ab jetzt das rumgeheule.


wer kaufen will der kauft
wer nicht der nicht.


und fertig.

19

Dienstag, 11. August 2009, 19:57

unterlasst bitte ab jetzt das rumgeheule.


wer kaufen will der kauft
wer nicht der nicht.


und fertig.


Ist ein Forum nicht zum Diskutieren da?? Auch noch Themenspezifisch (in diesem Falle Games on Demand)
Selbst wenn es deiner Meinung nach "geheule" ist, haben die User und zwar jeder einzelne, dass Recht auf eine eigene Meinung.
Ein Forum indem man nur Loben darf oder was soll das werden?

FAIL! :cursing:
Signaturen nerven, deswegen nehm ich keine :-P

20

Dienstag, 11. August 2009, 20:20

Das Gemecker ist doch o.k. Nur nicht hier.

Der Thread soll eigentlich als Info Thread zu den GOD Titeln da sein.

Thema bewerten