Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 821

Freitag, 1. Januar 2010, 23:15

Von mir aus können die mit Ihreren granatwerfern rum laufrn, doch das ganze dann auch noch mit dem Ausrüster Perk auf zu runden ist schon ziemlich nervig. :thumbdown: Ich könnts ja auch machen, aber irgendwie stehe ich nicht auf diese Dinger ich will Kämpfen nicht Lamen
Hier halt ich dagegen das IW Fehler im Design gemacht hat die viele einfach ausnutzen (was legitim ist, wenn auch nervig und ich schon dutzende Male geflucht habe). Viele Dinge scheinen auf mich zumindest unüberlegt.
Man kann keine 3 Fraggranaten mehr dabei haben, ebenso nur noch eine Claymore - warum aber hat der Granatwerfer noch immer 2 Schuß dabei?

Ebenso scheint mir die Reaktionszeit der Claymores massiv erhöht worden zu sein. Ich bin schon wahnsinnig oft einfach über eine drüber gerannt und war so schnell wieder aus dem Explosionsradius entschwunden das das Ding wirkungslos blieb - und gleich wieder der Granatwerfer: dieser scheint keinerlei Anpassung am Balancing gefunden zu haben. Der Explosionsradius bzw. die Kraft ist die selbe wie früher.

Einige Änderungen sind Inkonsequent umgesetzt, andere wieder auf knallhartem Wege. Es wirkt anders, neu und sicherlich nicht wie ein Update - aber eben auch oftmals unüberlegt oder vorschnell. Einerseits ist es toll wenn man den Wünschen der Spieler Gehör schenkt, doch bei aller Kritik an MW1 war dieser doch wahnsinnig erfolgreich das er soviel Veränderung gar nicht nötig gehabt hätte. Nicht jeder Verbesserungsvorschlag, und mag er noch so oft genannt werden, muss wirklich eine Verbesserung sein.

Mit einer Beta im Vorfeld hätte man beispielsweise gewisse Perk-Kombinationen schwächen oder ausschließen können - mir ist bis heute unverständlich warum man überall hingehört hat, dieses Instrument aber ignorierte.

XBFA XPliSSiT

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: Hamburg

  • II I Shoxx II
  • Private Nachricht senden

1 822

Freitag, 1. Januar 2010, 23:15

Wenn Granatwerfer "noobig" sind, dann drücken hier wohl auh manche nicht RB oder wie? ?(



Eine nate punktgenau zu werfen das man einen Gegner killt hat was mit Fähigkeit zu tun... Aber einen Granatwerfen benutzen, und blind irgendwo rein feuern in der Hoffnung das man jemanden trifft, hat nix mit skill oder Fähigkeit zu tun... Das ist einfach nur armselig...

1 823

Freitag, 1. Januar 2010, 23:17

Wenn Granatwerfer "noobig" sind, dann drücken hier wohl auh manche nicht RB oder wie? ?(
Das kann man ja wohl überhaupt nicht vergleichen.


Also ich sehe da keinen grossen Unterschied. Ich renne jetzt, wenn ich mal spiele, nicht ausschließlich mit nem Granatwerfer rum. Aber wenn (Hab ihn nur in einem Slot angelegt) dann nutze ich ihn als Erweiterung zu meinen Handgranaten. Natürlich auch Mapbedingt. Bei der Map mit dem Bunker in der MItte (Sorry hab den Namen nicht auf dem Schirm) ist das Teil Gold wert!

Und was das Lamen in Richtung Spawnpunkt betrifft, da sehe ich auch genug Leude, die mit Handgranaten quer über die Map werfen. Teilweise sogar auch mit dem Throwing-Knife. :|

@Plissit:
da sehe ich auch genug Leude, die mit Handgranaten quer über die Map werfen

1 824

Freitag, 1. Januar 2010, 23:23

Verstehe dieses gejammer über sogenannte "Noobwaffen" nicht. ?(

Die Waffen sind für alle frei zugänglich (sofern der Rang stimmt) und damit kein Grund sich über diese zubeschweren!
Versucht euch mal lieber euch daran zu gewöhnen und nicht immer zu heulen! Am Anfang hat jeder über Camper geschimpft!!

Und jetzt???

Ich höre kaum noch einen darüber jammer! Warum? Naja die Spots sind jetzt bekannt und man weiß wie man dagegen vorzugehen hat!
Und zack schon hat man ein paar leichte kills!

Und bei den ganzen "Noob"-Waffen Spielern sollte es doch genau so sein oder!?!
Der hat vielei nen Granatwerfer aber "Du" hast angeblich den Skill.... :huh:
Also sollte es doch kein Problem sein sich da anzupassen und am Ende der Runde vor Ihm zu stehen!

Oder wollen hier die ganzen "Pro´s :D " das alle bloß mit ner Scar/UMP/M16 rumrennen??? Wie Öde wär das denn?!?
Es sollte halt mal einfach aktzeptiert werden das es die Waffen gibt und natürlich auch benutzt werden!!!

Und bei Public-Spielen sowieso :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Natürlich ist es ärgerlich am Anfang von Runde von ner Granate erwischt zuwerden, aber warum immer das geheule???
Macht es doch selber so habt ihr gleich ein paar Kills mehr und wechselt dann wieder zu euren Pro-Waffen um nach 5 min die Nuke zünden zu können, klappt natürlich nur wenn Ihr der Host seit :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Ansonsten könnt ihr ja immer noch ne Beschwerde bei IW einreichen damit diese beim nächsten Patch eine Host Vorteilsregel für Progamer einfügen und nur noch 3-5 Waffen(nätürlich nur die Pro Dinger) drin lassen und den Rest sperren. 8)

1 825

Freitag, 1. Januar 2010, 23:34

wenn die anderen ausm fenster springen mach ichs auch? yoo denk ich mir....so wie du redest bist du selber jemand der ununterbrochen mitm granatwerfer und nem raketenwerfer unterwegs ist.

1 826

Freitag, 1. Januar 2010, 23:44

wenn die anderen ausm fenster springen mach ichs auch? yoo denk ich mir....so wie du redest bist du selber jemand der ununterbrochen mitm granatwerfer und nem raketenwerfer unterwegs ist.
Tja muß dich leider enttäuschen aber dem ist nicht so....
aber sollte ich online mal auf dich treffen wäre es ne gute Idee nur um dich zuärgern :biglaugh:

Außerdem du kannst und nicht du mußt diese Waffen nehmen! Will hier keinen was aufzwingen!

1 827

Freitag, 1. Januar 2010, 23:56

Wenn Granatwerfer "noobig" sind, dann drücken hier wohl auh manche nicht RB oder wie? ?(



Eine nate punktgenau zu werfen das man einen Gegner killt hat was mit Fähigkeit zu tun... Aber einen Granatwerfen benutzen, und blind irgendwo rein feuern in der Hoffnung das man jemanden trifft, hat nix mit skill oder Fähigkeit zu tun... Das ist einfach nur armselig...
Absoluter scheiß!
Eine Granate wirft man auch mal irgendwo hin, in der Hoffnung das mal einen killt, dasselbe ist beim Granatwerfer, manchmal schießt man einfach irgendwo hin, in der hoffnung jemanden zu treffen, oder man schießt o. wirft punktgenau hin.

Das hat alle eigentlich nichts mit Fähigkeiten oder Skill zu tun.
Um eine Granate richtig werfen zu können erfordert ein kleines bisschen Übung, aber keinen Skill.

XBFA XPliSSiT

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: Hamburg

  • II I Shoxx II
  • Private Nachricht senden

1 828

Samstag, 2. Januar 2010, 00:12

Naja Skill bedeutet wie gut man ist, wieviel Erfahrung man hat und das man Fähigkeiten besitzt die Übung und Training vorraussetzen... Und wenn ich Plätze kenne wo gern gecampt wird, und ich die nate punktgenau dahin werfe hat das mit skill=Übung zu tun..
Klar hat das manchmal auch was mit glück zu tun wenn da einer sitzt... Aber es geht ja darum sie aus einer weiten Entfernung platziert zu werfen...

Beim Granatwerfer ist das halt anders... weil der Explosionsradius, wie Yildirim das schon gesagt hat, einfach so riesig ist... da reicht es aus... sie irgendwo hin zu feuern und man killt jemanden...

1 829

Samstag, 2. Januar 2010, 01:20

Bei einer Granate kann man noch weglaufen...

1 830

Samstag, 2. Januar 2010, 02:13

Bei einer Granate kann man noch weglaufen...
Das wäre ja dann ein schlechter Wurf. Die die es drauf haben werfen die Dinger so das es nicht mehr lange dauert bis sie explodieren. ;)

1 831

Samstag, 2. Januar 2010, 10:16

Um eine Granate richtig werfen zu können erfordert ein kleines bisschen Übung, aber keinen Skill.


Und wodurch bekommt man Skill, wenn nicht durch Übung? Think about it ;)

1 832

Samstag, 2. Januar 2010, 10:30

Beim Granatwerfer ist das halt anders... weil der Explosionsradius, wie Yildirim das schon gesagt hat, einfach so riesig ist... da reicht es aus... sie irgendwo hin zu feuern und man killt jemanden...
Das war aber eine Kritik an IW und nicht an den Spieler die sie benutzen:lehr:

Eine Granate wirfst du doch auch nur aus Verdacht, die Kills die man gezielt mit dem Ding macht kann man doch beinah an einer Hand abzählen.
Man wirft das Ding an Camper-Punkte oder Punkte wo häufig mal einer vorbei gelaufen kommt bzw. wo einer hinlaufen könnte - man antizipiert die Bewegungen seiner Gegenspieler.

Und nicht anders macht es ein Spieler mit einem Granatwerfer. Er antizipiert den Gegner und versucht ihn zu überraschen. Warum ist er nun ein Noob wenn er dies tut? Das ganze ergibt keinen Sinn, dieses antizipieren ist sehr wohl eine Fähigkeit die Gold wert sein kann und die eher gewürdigt werden sollte anstatt abgesprochen.
Selbst wenn man mal auf das Ding wechselt stellt man doch fest das man auch damit mit einem blinden rumfeuern kein Scheunentor trifft, auch mit diesem Ding bedarf es Übung.


Auch stimme ich Chriss85 voll und ganz zu. IW hat uns etwas bereitgestellt - nur weil es manche Spieler benutzen sind sie keine Noobs, eher sind es die Spieler die sich wiederholt auskotzen und solche Spieler dumm anmachen, obwohl sie offenbar nicht in der Lage sind sich mit gleichgesinnten zu sammeln um zu spielen. Wer ein Problem damit hat kann doch auch seine Konsequenzen ziehen und das Spiel nicht mehr spielen - immerhin ist jede zweite Waffe eine Noob-Waffen bzw. jeder Kill von anderen ein Noob-Kill, da manche scheinbar nicht auchmal den kürzeren ziehen können.

1 833

Samstag, 2. Januar 2010, 12:22

Ich bin der Meinung, dass die Noob-Waffen (welche Waffen man jetzt darunter verstehen mag, ist jedem selbst überlassen ;)) sogar zum Spielspass beitragen können:

Die Noobs freuen sich, dass sie nicht komplett Chancenlos darstehen und ein paar "Pro-Gamer" killen können. Diese wiederum empfinden es dann als Genugtuung, denjenigen dann auf "Pro-Art" zu killen.

1 834

Samstag, 2. Januar 2010, 13:56

Eine Granate wirfst du doch auch nur aus Verdacht, die Kills die man gezielt mit dem Ding macht kann man doch beinah an einer Hand abzählen.


Also ich werfe meine Granaten sehr selten ins Ungewisse. Ich werfe die gerne von unten aus in höhergelegene Fenster wenn ich weiß, dass da einer drin ist (Gewehrlauf ragt aus Fenster etc.), ich aber mit meiner Wumme nicht an ihn rankomme (Winkel etc.) Daher kann ich meine gezielten Granatenkills nicht mehr an den Händen abzählen ;).

Ich spiele allerdings auch nur Core TDM, ich denke bei S&D fliegen die Dinger auch nur auf Verdacht in die beliebtesten Ecken. Habe bei COD4+5 fast ausschließlich HC S&D gespielt, bei MW2 bisher nur 2-3 Mal. TDM macht auf jeden Fall mehr Bock als noch bei COD4+5 (Core!, HC TDM ist Camper's Paradies).
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen6i« (2. Januar 2010, 13:56)


1 835

Samstag, 2. Januar 2010, 14:47

Beim Granatwerfer ist das halt anders... weil der Explosionsradius, wie Yildirim das schon gesagt hat, einfach so riesig ist... da reicht es aus... sie irgendwo hin zu feuern und man killt jemanden...
Das war aber eine Kritik an IW und nicht an den Spieler die sie benutzen:lehr:

Eine Granate wirfst du doch auch nur aus Verdacht, die Kills die man gezielt mit dem Ding macht kann man doch beinah an einer Hand abzählen.
Man wirft das Ding an Camper-Punkte oder Punkte wo häufig mal einer vorbei gelaufen kommt bzw. wo einer hinlaufen könnte - man antizipiert die Bewegungen seiner Gegenspieler.

Und nicht anders macht es ein Spieler mit einem Granatwerfer. Er antizipiert den Gegner und versucht ihn zu überraschen. Warum ist er nun ein Noob wenn er dies tut? Das ganze ergibt keinen Sinn, dieses antizipieren ist sehr wohl eine Fähigkeit die Gold wert sein kann und die eher gewürdigt werden sollte anstatt abgesprochen.
Selbst wenn man mal auf das Ding wechselt stellt man doch fest das man auch damit mit einem blinden rumfeuern kein Scheunentor trifft, auch mit diesem Ding bedarf es Übung.


Auch stimme ich Chriss85 voll und ganz zu. IW hat uns etwas bereitgestellt - nur weil es manche Spieler benutzen sind sie keine Noobs, eher sind es die Spieler die sich wiederholt auskotzen und solche Spieler dumm anmachen, obwohl sie offenbar nicht in der Lage sind sich mit gleichgesinnten zu sammeln um zu spielen. Wer ein Problem damit hat kann doch auch seine Konsequenzen ziehen und das Spiel nicht mehr spielen - immerhin ist jede zweite Waffe eine Noob-Waffen bzw. jeder Kill von anderen ein Noob-Kill, da manche scheinbar nicht auchmal den kürzeren ziehen können.
weil andere nicht gescheit zocken können sollen wir das spiel nicht mehr spielen? rofl. du willst mir hier doch nicht ernsthaft verzapfen das eine granate und ein granatwerfer das selbe sind? eine granate kann man schonmal garnicht bis zum spawn werfen. da hätten wir schonmal einen unterschied. zweiter unterschied ist das du ne granate erstmal die ein oder andere sekunde in der hand halten musst damit sie zum richtigen zeitpunkt explodiert, ein granatwerfer dagegen explodiert sofort beim aufprall und braucht nicht erst scharf gemacht zu werden. dritter unterschied ist der schaden. die nades machen nie und nimmer so viel schaden wie ein granatwerfer....schadensradius etc wurde hier ja schon besprochen. was hat den das mit skill/können zu tun wenn eine person am spawn einmal mit einem granatenwefer 2x rüberfeuert und dann noch mit dem thumber 2x rüberfeuert?? sags mir. und das iw nicht größten sind beweißen sie ja täglich bei der matchfindung etc ;) aber ich rede hier ja eh an ne wand....public heroes FTW!!!!

1 836

Samstag, 2. Januar 2010, 15:52

weil andere nicht gescheit zocken können sollen wir das spiel nicht mehr spielen? rofl. du willst mir hier doch nicht ernsthaft verzapfen das eine granate und ein granatwerfer das selbe sind?
Doch will ich. Eine Granate ist ein ebenso wie ein Granatenwerfer in MW2 ein Mittel um einen Gegner zu töten.
Im übrigen schrieb ich nicht das man das Spiel deshalb nicht mehr spielen soll, sondern das man entsprechende Konsequenzen aus seinen Erfahrungen zieht und aufhört sich selbst auf ein Podest zu stellen und andere mit abwertende Kommentare dumm von der Seite anmacht.

Wir haben es mittlerweile alle kapiert das mancher "Pro-Gamer" hier nicht damit leben kann von einem anderen Spieler mit schlechteren Fähigkeiten getötet zu werden - aber genau diese Spieler machen dann diese auch noch dumm an und das ist einfach nur armselig und nervt.


Im übrigen kann mir niemand erzählen das er ohne Übung und die entsprechende Fähigkeit von jetzt auf gleich direkt zum gegnerischen Spawn mit einem Granatenwerfer schießen kann - da braucht es genauso viel Übung wie für alles andere.
Auch schrieb ich das der Schadensradius und der Schaden keine Sache des Spielers ist der ihn einsetzt, sondern eine von IW und dem Balancing des Spiels.



Ich glaube es wird manchen nicht gegönnt auch mal jemanden mit dem Ding zu töten. Die Top-Leute versuchen doch auch ihre Vorteile zu nutzen - dann lasst den schwächeren Spielern doch dieses Mittel. Habt ihr Angst mal keinen Chopper Gunner zu bekommen? Mal 5 Tode mehr zu sterben?
Entweder sucht euch gleichgesinnte oder eben nicht, doch hört auf euch einfach über andere zu stellen und sie aufgrund schlechterer Fähigkeiten abwertend behandeln zu müssen.

MW2 ist ein Spiel für alle, nicht ein Spiel für Pro-Gamer!

1 837

Samstag, 2. Januar 2010, 17:18

Für die die kein Bock auf die 'Nicht-ProGamer' haben, können sich ja in verschiedenen Ligen wie Gb, CSL oder ExG beweisen ;)

1 838

Samstag, 2. Januar 2010, 18:53

und du bist hier der moralapostel aller unterdrückten?

zudem ist es mir ziehmlich egal wer mich tötet und wie gut/schlecht er ist sondern eher WIE er mich tötet. und lass es bitte nicht so aussehen als ob ich mich hier als "pro gamer" aufspiele^^ warum benutzt du eigentlich die ganze zeit das wort pro gamer? richtige pro gamer lassen sich im public sowieso nie blicken...wenn überhaupt geht es hier um ein bisschen bessere spieler aber nicht um pro gamer...

wo haben den bitte top-leute ihre vorteile? ihren skill, uhh ja den haben se sich ja wohl selbst erarbeitet.

1 839

Samstag, 2. Januar 2010, 19:05

warum benutzt du eigentlich die ganze zeit das wort pro gamer? richtige pro gamer lassen sich im public sowieso nie blicken..
Ja da hast du recht, die richtigen Pro-Gamer spielen mit Rang 1 Clanwars :biglaugh: :biglaugh: :[

Nene, langsam wirds langeweilig.

1 840

Samstag, 2. Januar 2010, 19:10

und du bist hier der moralapostel aller unterdrückten?

zudem ist es mir ziehmlich egal wer mich tötet und wie gut/schlecht er ist sondern eher WIE er mich tötet. und lass es bitte nicht so aussehen als ob ich mich hier als "pro gamer" aufspiele^^ warum benutzt du eigentlich die ganze zeit das wort pro gamer? richtige pro gamer lassen sich im public sowieso nie blicken...wenn überhaupt geht es hier um ein bisschen bessere spieler aber nicht um pro gamer...

wo haben den bitte top-leute ihre vorteile? ihren skill, uhh ja den haben se sich ja wohl selbst erarbeitet.
Warum sollte ich eine Moralapostel sein? Weil ich genau das anspreche was viele denken? Ihr, und da schließe ich dich direkt mit ein, seit es die sich über die anderen stellen und ihnen ein Mittel nehmen wollen um wenigstens ein wenig Spielspaß zu empfinden. Wie soll ein Neueinsteiger auf das Niveau kommen, wie soll er Spielspaß empfinden wenn er einen Nachteil hat den er mit keiner Möglichkeit ausgleichen kann?
Genau dieses Problem haben meiner Meinung nach (und ich spiele weißgott kaum Shooter, CoD ist so ziemlich die einzige Reihe wo ich sagen kann das ich sie gespielt habe) viele Shooter - dort liegt der Fokus zu sehr auf den Fähigkeiten des Spielers.

Man braucht die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen zu haben um zu erkennen das MW1 so erfolgreich war weil der Titel die ganze Spielersparte angesprochen hat. Hardcore-Spieler, Pro-Gamer, Gelegenheitsspieler und halt den ganzen Rest. Man brauchte ebenso kein Prophet sein um zu wissen das MW2 da exakt weitermachen wird.

Wenn man aber immer wieder bei Waffe X oder Spielmittel Y sofort von Noob spricht und sich in einer Art und Weise höher stellt, dann ist das keineswegs in Ordnung. Sicherlich kann ich dir diese Ansicht nicht verbieten, ebenso nicht sie hier zu vertreten - doch ich kann dagegenhalten und das sagen was viele stört.


Warum ich von Pro-Gamern spreche bzw. diesen Ausdruck verwende? Weil ich den Eindruck habe das sich manche so sehen (wer sich angesprochen fühlt, bitte sehr). Einige stellen sich in einer Art und Weise über andere die nicht in Ordnung ist und erwecken nicht nur bei mir den Eindruck das sie sich für die besten halten. Ob der Ausdruck diesen Personen gerecht wird kann jeder für sich selbst entscheiden, so sehr bin ich in diesem Genre bzw. im Online-Gaming nun auch nicht drin.


Warum ich den Skill der Topleute bzw. der Besseren Spieler als Vorteil bezeichne? Weil es einer ist. Egal ob erarbeitet oder nicht - es ist ein Vorteil. Diesen haben diese Spieler jedoch zurecht, doch genau da kommen wir wieder zum ersten Absatz: Das Spiel ist für jeden Spieler, nicht für einige bestimmte.
Es gibt doch soviele Gruppierungen innerhalb dieser Spielerszene die sich zusammenrotten können, unter ihren Regeln und ihren Ansichten spielen können ohne von uns "Noobs" gestört zu werden. Warum machen es diese nicht? Warum spielen sie denn immer mit uns zusammen? Warum müssen wir uns dann immer heruntersetzen lassen?
Ich muss aber klar sagen das mir das auch als Genreproblem erscheint. Im Rennspielbereich habe ich es noch nie erlebt das man in einer solchen Art herabgesetzt wird weil man eben nicht die Fähigkeiten besitzt wie andere.

Um aber auf den Punkt zu kommen den es ging um die Bezeichnung Noob im Zusammenhang mit bestimmten Waffen: Geht und beschwert euch bei IW weil diese zu stark sind, dort findet ihr die schuldigen für manches Problem, nicht im Spieler der diesen anwendet.
Ihr kastriert euch auch nicht in dem ihr auf eure Vorteile verzichtet (beispielsweise auf eine Waffe die ihr bevorzugt), warum sollen es dann die anderen tun?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten