Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. November 2005, 20:23

Betriebsgeräusch der 360 beim Abspielen von DVDs?

Hi, die Redaktion hat doch bereits eine XBox 360 stehen. Wie sieht es mit dem Betriebsgeräusch beim Abspielen von DVDs aus? Ist das Laufwerksgeräusch sehr laut oder eher leise?

2

Sonntag, 20. November 2005, 20:28

Also soweit ich das in dem lauten Raum gehört habe ist das Laufwerk ziemlich leise. Hab einfach mal ne AudioCD eingelegt um genau das zu testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (20. November 2005, 20:33)


Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2005, 21:06

Die Konsole ist nicht wirklich leise. Das Laufwerk ist sehr laut. Wenn du DVDs schauen willst, ist die Xbox 360 vielleicht nicht die beste Wahl. Keine Ahnung, mich stört es nicht aber wenn dir solche Themen wichtig sind, wirst du einen leisen DVD-Player haben und das Problem erübrigt sich.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

4

Montag, 21. November 2005, 21:48

Also dass das Laufwerk "sehr laut" ist ist definitiv quatsch (entschuldige bitte, aber es ist so). Sie ist VIEL leiser als die alte Xbox. Habs wie gesagt selbst getestet und man hat in dem Raum (wie ebenfalls erwähnt war es relativ laut) GAR NICHTS gehört. Wenn sie "sehr laut" wäre hätte man wenigstens irgendwas gehört.

Ortfalke

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. November 2005, 21:52

Stimmt es das es Erhitzungsprobleme bei den neuen Konsolen gibt ???
Oder handelt es sich um ein Gerücht ????
Entfessle deine Urinstinkte und werde zum ultimativen Raubtier !

6

Montag, 21. November 2005, 21:57

Zitat

Original von Ortfalke
Stimmt es das es Erhitzungsprobleme bei den neuen Konsolen gibt ???
Oder handelt es sich um ein Gerücht ????


uraltes gerücht... im walmart hat irgend ein hirni ne lampe auf das gehäuse gelegt, das ist geschmolzen und die fotos davon gingen um die erde :biglaugh:

ich finde es äusserst komisch das philipp die konsole als laut empfindet und die meisten anderen quellen sagen sie sei leiser als die alte xbox (ich mein die ist brutal laut, ebenso die erste ps2)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 21. November 2005, 21:58

Zitat

Original von McE
(ich mein die ist brutal laut, ebenso die erste ps2)


naja..das finde ich etwas übertrieben. Die ist deutlich leiser als die erste PS2. Ich hab hier beide Konsolen stehen. ;)

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 21. November 2005, 22:05

Ich steh auf bulligen Sound :D "spam"
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

9

Montag, 21. November 2005, 22:09

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von McE
(ich mein die ist brutal laut, ebenso die erste ps2)


naja..das finde ich etwas übertrieben. Die ist deutlich leiser als die erste PS2. Ich hab hier beide Konsolen stehen. ;)


ähmm ich auch und meine NTSC US Xbox1 (gleich nach launch gekauft) ist definitiv lauter als die PS2 PAL die hier steht... mir geht ein licht auf...

10

Montag, 21. November 2005, 22:16

Zitat

Original von Ortfalke
Stimmt es das es Erhitzungsprobleme bei den neuen Konsolen gibt ???
Oder handelt es sich um ein Gerücht ????


Bei unserer PGR 3 Test-Session war die Konsole mehrere Stunden im Dauerbetrieb. Es waren keine Erhistzungsprobleme festzustellen.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

11

Montag, 21. November 2005, 22:53

Habe irgendwo etwas von nem 30h Dauerbetrieb gelesen welchen die Konsole ganz cool überstanden hat.
.no sig

12

Montag, 21. November 2005, 22:57

Kann ich mir auch nicht anders vorstellen. Das ist sicher eine der Sachen die die ausgiebig testen. Es ist naheliegend und einfach zu peinlich wenn was passieren sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (21. November 2005, 22:58)


13

Dienstag, 22. November 2005, 08:53

ist euch schonmal aufgefalen, das es teilweise derbe unterschiede bei den betriebsgeräuschen der normalen xbox gibt ?

die xbox von nem kollegen ist echt angenehm leise, was bei filmen sehr angenehm ist !
meine dagegen ist wiedereinmal extrem lauter, was mich aber auch noch gewöhnung nicht wirklich stört (ich muss ja damit leben :])

aber der unterschied ist schon gewaltig, ich würde mal sagen so locker 10 db !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 22. November 2005, 09:56

Also, kurz zur Erklärung: Ich bin ein Fanatiker bei Geräuschen bei technischen Geräten (geht mir so wie McE). Mein Thermaltake-Gehäuse spricht eine deutliche Sprache. LukeDuke hat absolut Recht: Unglaubliche Unterschiede in den Versionen.

Also habe ich den Test gemacht: Xbox 360 gegen PS2, Xbox 1.1, Xbox 1.5 und Xbox Debug Kit. Die Xbox360 ist leiser als die Xbox 1.5 und leiser als das Debug Kit. Die PS2 und die Xbox 1.1 sind leiser. Ich spreche hier von der Zeit, in der ihr auch was an der Konsole macht und die Konsole ausgelastet ist (Spiele oder Videos oder so). Das Laufwerk ist sehr laut.

Aber vielleicht bin ich nur zu empfindlich.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

15

Dienstag, 22. November 2005, 10:00

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Also, kurz zur Erklärung: Ich bin ein Fanatiker bei Geräuschen bei technischen Geräten (geht mir so wie McE). Mein Thermaltake-Gehäuse spricht eine deutliche Sprache. LukeDuke hat absolut Recht: Unglaubliche Unterschiede in den Versionen.

Also habe ich den Test gemacht: Xbox 360 gegen PS2, Xbox 1.1, Xbox 1.5 und Xbox Debug Kit. Die Xbox360 ist leiser als die Xbox 1.5 und leiser als das Debug Kit. Die PS2 und die Xbox 1.1 sind leiser. Ich spreche hier von der Zeit, in der ihr auch was an der Konsole macht und die Konsole ausgelastet ist (Spiele oder Videos oder so). Das Laufwerk ist sehr laut.

Aber vielleicht bin ich nur zu empfindlich.


Naja die meisten DVD-Roms bzw. CD-Roms sind zu laut. Das kommt eben durch die Geschwindigkeit die benötigt wird. Bei einem Notebook kann man z.B. die Geschwindigkeit drosseln damit es nicht so laut ist. Dann geht aber die Performance in die Knie. Trotzdem sollte eine geminderte Geschwindigkeit zum Abspielen einer DVD ausreichen.
.no sig

16

Dienstag, 22. November 2005, 10:42

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Also, kurz zur Erklärung: Ich bin ein Fanatiker bei Geräuschen bei technischen Geräten (geht mir so wie McE). Mein Thermaltake-Gehäuse spricht eine deutliche Sprache. LukeDuke hat absolut Recht: Unglaubliche Unterschiede in den Versionen.

Also habe ich den Test gemacht: Xbox 360 gegen PS2, Xbox 1.1, Xbox 1.5 und Xbox Debug Kit. Die Xbox360 ist leiser als die Xbox 1.5 und leiser als das Debug Kit. Die PS2 und die Xbox 1.1 sind leiser. Ich spreche hier von der Zeit, in der ihr auch was an der Konsole macht und die Konsole ausgelastet ist (Spiele oder Videos oder so). Das Laufwerk ist sehr laut.

Aber vielleicht bin ich nur zu empfindlich.


ich bin durch ein 400 Watt starkes Netzteil meines Computers schon eine wirklich nervige Lautstärke gewohnt, dagegen ist meine Xbox noch leise ! Aber wenn ich die Xbox meines Kollegen höre, frage ich mich, warum meine eigentlich jüngere, also auf dem neueren Stand der Technik gebrachte Xbox lauter ist, als eine die schon seit einem Jahr länger fertiggestellt wurde ! Wenn ich mit der Xbox spiele, fällts eigentlich gar nicht so auf, aber wehe ich schaue mir nen Film an, dann spielen meine Nerven auf einmal auch ne Hauptrolle im Film, bis auf manche Ausnahmen.

Was ich allerdings nicht wirklich verstehen kann ist, wenn man wie eine Firma wie Microsoft es ist, nicht von Werk aus, wirklich leise Lüfter in eine fabrikneue Xbox 360 zu verbauen ! :(
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

17

Dienstag, 22. November 2005, 10:57

Ich weiß jetzt nich so genau ob dies die Dreisechzig nicht sowieso schon hat aber ein bisschen besseres Powermanagement wäre schon nicht schlecht gewesen, z.B. das der Takt des Prozessors z.B. bei der DVD Wiedergabe gedrosselt wird (zusammen mit dem DVD ROM) damit Ruhe einkehrt. Was für ne Lüftergröße hat die Kiste eigentlich ?
.no sig

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 22. November 2005, 11:12

Zitat

Original von sunchaser
Ich weiß jetzt nich so genau ob dies die Dreisechzig nicht sowieso schon hat aber ein bisschen besseres Powermanagement wäre schon nicht schlecht gewesen, z.B. das der Takt des Prozessors z.B. bei der DVD Wiedergabe gedrosselt wird (zusammen mit dem DVD ROM) damit Ruhe einkehrt. Was für ne Lüftergröße hat die Kiste eigentlich ?


Das war doch auch so geplant?

19

Dienstag, 22. November 2005, 11:35

Ja das denke ich mir ja auch! aber warum ist die Kiste dann angeblich so "laut" beim DVD Abspielen? da ist vielleicht noch ein wenig finetuning nötig was immerhin mit Patches nachgeliefert werden könnte!
.no sig

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 22. November 2005, 11:46

Also... jetzt muss ich mal meinen Senf dazu abgeben... ich weiss zwar nicht, wie "laut" Phils Konsole ist, aber wenn er Geräusche beim Abspielen einer DVD hört, muss damit etwas nicht stimmen. Die Xbox360 ist beim abspielen einer DVD nicht wirklich lauter, als jeder Standalone-DVD Player, das ist Fakt. Auch im Dashboard ist sie sehr leise, nur beim zocken werden die Lüfter hochgefahren, was sie auf das Geräuschniveau eines PCs bringt (also etwas lauter als die Xbox1).

Davon abgesehen, kenn ich niemanden, der DVDs ohne Ton schaut, und selbst wenn ich meinen Receiver auf die kleinste Lautstärke stelle, empfinde ich die "Geräusche" der Konsole nicht als störend.

Thema bewerten