Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 21. November 2005, 22:55

@ lt. Vamp.... herrlich ....

dich muss ich erstma adden bei XBOX LIVE .... **grins**



ES WIRD IMMER BESSER --> EBAY : bitte Ebay Auktions Name lesen !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »belokzoc« (21. November 2005, 23:06)


22

Mittwoch, 23. November 2005, 00:35

NFS Most Wanted über XBox LIVE unterstützt 2-4 Spieler !
Project Gotham Racing 3 über XBox LIVE unterstützt 2-8 Spieler !

Da ich noch nie per **PBOX Live ** unterwegs war, meine Frage also :

Können auch mehrere an einer Konsole zocken per XBOX LIVe, quasi das gleiche Game miteinander ?

THX

P.S. ltl. vamp sagte, dass NFS MW, nun nen FUN RACER ist im Vergleich zu PGR 3.... Ich fand PGR aber nun auch nich so dermaßen Simulationslastig.... !!!

23

Mittwoch, 23. November 2005, 08:12

Zitat

Original von belokzoc
Können auch mehrere an einer Konsole zocken per XBOX LIVe, quasi das gleiche Game miteinander ?


Theoretisch ja, praktisch macht aber kaum ein Spiel davon gebrauch. In meiner Sammlung kann ich lediglich Crimson Skies zu zweit online zocken.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. November 2005, 10:16

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von belokzoc
Können auch mehrere an einer Konsole zocken per XBOX LIVe, quasi das gleiche Game miteinander ?


Theoretisch ja, praktisch macht aber kaum ein Spiel davon gebrauch. In meiner Sammlung kann ich lediglich Crimson Skies zu zweit online zocken.


Bei PGR 2 kann man das auch noch. Vielleicht also bei PGR 3 auch. ;)

25

Mittwoch, 23. November 2005, 11:59

Danke im Voraus... Da kommt gleich die nächste Frage an die Techniker unter uns...


Also, sagen wir mal bei PGR 3, Strecke X, Auto Y --> da brauch die Hardware der "PBOX dreisechzig" eine bestimmte Power um einfach mal, jetzt so gesagt, 60 fps im Durchschnitt zu bekommen.

spielt jetzt keine Rolle, ob nun 60 oder mehr oder weniger !!!! Es gibt mir dabei um folgendes ....

Wenn jetzt 2 Player spielen, gleichzeitig, auf der Strecke X und mit jeweils dem Auto Y. ( Splitscreen :-) ) Ist dann die Leistung der "PBOX dreisechzig" in Sachen FPS, äquivalent zum Single Player Modus ? Heißt für mich, sind es dann auch 60 Fps im Durchschnitt, weil ja auch nur ein Bild gerendert wird, von Oben nach Unten ? ODer sinkt die Performance überproportional von einem Player ausgegangen bis hin zu 3 Playern bis hin zu 4 Playern ( wenn dies jetzt mal möglich wäre im Game.. ) ?? ODer fressen eben die einzeln berechnten Sequenzen eines jeden Players mehr Ressourcen .. So dass bei 2 Playern nur noch 50 fps im Durchschnitt sind , bei 4 Playern nur noch 25 fps...; als Beispiel

Wie gesagt ich spreche vom Splitscreen Modus... !!!

JETZT FRAGE ZUM ONLINE MODUS !! ; Gesetz den Fall , dass es bei einem Rennen 6 Autos gibt beim Online Rennen..


Zuerst fahren 2 menschl. Player mit 4 Computer gesteuerten Autos durch Strecke X ... Dann im nächsten Rennen fahren 6 menschl. Player gegeneinander..
Kommt dies der Hardware nicht zugute ?, wenn man die computergesteuerten Player eliminiert, sodass auf jeden Fall nur menschl. Player mitfahren ? Entlastet dass nicht die Hardware ?? So dass sie die Comptergesteuerten nicht berechnen muss, sondern nur die einzelen Daten überträgt vom jedem einzelenen PLAYER ?

Ich kenne das von Battlefield 2 ... Wen nich da alleine gegen den PC spiele... da hat das GAME so ein HARDWARE HUNGEr, weil der PROZZI, die ganzen Computer Dussels berechnen muss . Im Vergleich zum Multiplayer Modus, fällt mir dieses Phänomen ( der HArdwarehungrigkeit des Games )nur auf, wenn überdurchschnittlich viele Player auf dem Server sind. So ab die 40 Player..... !!!


ABSCHLIESSENDE SCHLUSSFOLGERUNG ? :-->Wenn die PErformance stark sinkt bei mehreren Playern im Online Modus( XBOX LIVE ), wenn man alleine an jeder Box zocken würde... ist dann das Spiel anders programmiert, wenn man auf en Online Modus zugreift.. ?? Quasi haben die Models nur halb so viele Polygone... oder die Gebäude sind nicht alle Sichtbar, oder die Sichtweite ist eingeschränkt... oder die Efekte halbieren sich .... MMHH ?????

Interessant wars bei Super Mario KART fürn NES .... da haben auch 4 Player gerockt.... an einer Konsole... Hat da auch vgeklappt, obwohl die HArdware nicht massig war.. !!!

MFG der Belok

26

Mittwoch, 23. November 2005, 12:49

Zitat

Original von belokzoc
Interessant wars bei Super Mario KART fürn NES .... da haben auch 4 Player gerockt.... an einer Konsole...


Mag sein, aber die mussten sich halt mangels Vierspielermodus immer abwechseln ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

27

Mittwoch, 23. November 2005, 15:54

@belokzok: es ist zwar extrem schwer dich zu verstehen da auch deine schreibweise ziemlich verwirrend ist.

betreffend splitscreen: eben SPLITscreen die Konsole muss nie und nimmer das doppelte rechnen da ja nur die hälfte pro Spieler angezeigt wird d.h. vertikal Splitscreen sinds dann 2x 640x720 statt 1x 1280x720.

AI mal ausgeschlossen (im onlinemodus gibts keine AI) wars das dann auch schon fast. ein bisschen reserve sollte immer vorhanden sein (eben 2menschen gegen 4 cpu gegner online usw.) und es wird dann wohl auch mal etwas getrickst. sah man beim live movie von pgr3 auf xboxyde, da war dann mal die fps nicht immer auf der höhe oder die texturen hatten etwas verspätung... allerdings nur im spectator mode. die spieler merken von dem nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (23. November 2005, 15:57)


28

Mittwoch, 23. November 2005, 17:36

Zitat

Original von McE
@belokzok: es ist zwar extrem schwer dich zu verstehen da auch deine schreibweise ziemlich verwirrend ist.


Ich glaube zu wissen, dass ich mich einer gelungen Schreibweise bediene ... ! Ich versuche jemanden das Problem darzustellen, so wie es jeder versteht und nicht wie ein Mathe-Buch, wo man 10 mal den gleichen Abschnitt lesen muss, um mal Ansatzweise zu verstehen ,was denn der Autor gemeint hat, mit der Ambivalenz des totalen Differentials !!!


Punkt .

Trotzdem danke der Antworten deinerseits, sowie die Anderen ebenfalls... Ich glaube eher doch, dass es im SPLIT-Screen ( ja ich weiß sowohl was es heisst und bedeutet, ich bin ja nicht aus DUMMS-DORF) Modus Abstriche gibt.. Weil zwar der Bildschirm gesplittet wird... Aber dies obliegt der Gegebeneheit, dass ja die 2 Gamer auch 2 Bildschirme haben müssen. Der Eine kann ja nicht aus Zufall auf dem anderen Bildschirm fahren.... So ungefähr auf GUT GLÜCK ....

Beim Splitscreen, wird ja nicht das ganze Bild gerendert, sondern es sind ja 2 eigenständig ablaufende SPIELE , wo 2 eigenständige Spiele unterschiedlich gerendert werden . ICh finde, dass Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun ...!!!!

Konscho

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Bayern/Ofr.

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. November 2005, 17:50

Hi!
Ich würd Dir Topspin ans Herz legen!

Das bringt echt Spass zu zweit online! :))
Solltest aber bischen aufpassen mit wem Ihr euch anlegt!Da sind richtige Profis unterwegs,die blasen Euch unter Umständen regelrecht vom Platz!
Ich sprech da aus Erfahrung! :biglaugh:

30

Mittwoch, 23. November 2005, 17:55

Zitat

Original von belokzoc
Ich glaube zu wissen, dass ich mich einer gelungen Schreibweise bediene ... ! Ich versuche jemanden das Problem darzustellen, so wie es jeder versteht und nicht wie ein Mathe-Buch, wo man 10 mal den gleichen Abschnitt lesen muss, um mal Ansatzweise zu verstehen ,was denn der Autor gemeint hat, mit der Ambivalenz des totalen Differentials !!!


weniger ist meist mehr... "PBOX dreichsechzig" :biglaugh:

31

Mittwoch, 23. November 2005, 18:35

PBOX 360 ... bei uns inner Umgebung.. nennen wir die Xbox360
eben kurz : DIE *** dreisechzig'er Polen-Box *** oder auch nur : die *** drei-Polen-Box ***


Über Geschmack lässt sich streiten, über Sinn auch .. :biglaugh:

32

Mittwoch, 23. November 2005, 18:40

Zitat

Original von belokzoc
Beim Splitscreen, wird ja nicht das ganze Bild gerendert, sondern es sind ja 2 eigenständig ablaufende SPIELE , wo 2 eigenständige Spiele unterschiedlich gerendert werden . ICh finde, dass Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun ...!!!!


Doch, hat es zum Teil, weil z.B. die gleichen Texture-Sets verwendet werden, auf die gleichen Daten im Arbeitsspeicher zugegriffen wird und beide Szenen nur verschiedene Kamerawinkel darstellen. Warum dann im Split-Screen die Framzahl meist halbiert wird, liegt eben daran, dass man ein komplett neues Bild gerendert wird. Das ist aber ungleich dem Umstand, es würden zwei Spiele unabhängig voneinander gerendert, da hier die Hardware jede einzelnen Aspekt durch zwei Teilen müsste.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

33

Donnerstag, 24. November 2005, 08:23

Zitat

Original von belokzoc
PBOX 360 ... bei uns inner Umgebung.. nennen wir die Xbox360
eben kurz : DIE *** dreisechzig'er Polen-Box *** oder auch nur : die *** drei-Polen-Box ***


Über Geschmack lässt sich streiten, über Sinn auch .. :biglaugh:


Dann erkläre mal bitte, was die Dreisechzig mit Polen zu tun hat?
.no sig

34

Donnerstag, 24. November 2005, 17:14

Jo, mir auch! (schieb)

Thema bewerten