Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

  • »SoBeRiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2009, 20:28

Technik für Forza Motorsport 3

Hi Leutz !



Ich wollte mal hier nen Thread los machen für die Diskussion rund um Hardware und Technik für Forza 3. Also alles was ihr wisst oder vorhabt euch für Forza zu holen können wir hier diskutieren.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

  • »SoBeRiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. August 2009, 20:30

Und hier auch schon mein erster Beitrag ! Ich finde das Fanatec Wheel ja ganz nett, aber das ist doch nur für die wirklichen Hardcore Jungs mit dicker Geldtasche. Aber weiß einer ob vielleicht irgendwan ein Lenkrad von Microsoft kommen soll mit Kupplungspedal ? :?:
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

3

Dienstag, 18. August 2009, 22:21

Nein,

da ist weder was bekannt noch geplant mit dem MS Wheel soweit ich weiß.
Es ist wie es ist!

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

  • »SoBeRiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. August 2009, 23:11

Ja schade aber vielleicht wird man ja auf der Gamescom genaueres erfahren inwieweit auch Microsoft interesse an diesem Markt hat, da das erste Wheel von denen ja ganz gut sich verkauft hat.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

5

Mittwoch, 19. August 2009, 19:09

kannst die ja bei fanatec nur die pedale kaufen. sind glaub kompatibel.
freu mich wie n kind auf mein lenkrad und die pedale.... uiouiuiiuiuiui

/edit
bevor einer blind darauf vertraut: wie unten schon gesagt, sind die nicht kompatibel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hondobellmondo« (25. August 2009, 08:45)


Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. August 2009, 20:44

Ich hab schon 3 MOnate bevor das Spiel kommt viel zu viel Geld ausgegeben. MS Lenkrad (bei Gamestop neu für 75 Euronen abgestaubt), 120 GB HDD für die zweite DVD und den DLC, Wireless Headset...
Was mann sich an MS Points und Goldmitgliedschaften noch dumm und duselig zahlen wird :S
Naja. Morgen wird sich zeigen ob´s sich lohnt.
Keep on Racing

7

Mittwoch, 19. August 2009, 21:44

Ich hab schon 3 MOnate bevor das Spiel kommt viel zu viel Geld ausgegeben. MS Lenkrad (bei Gamestop neu für 75 Euronen abgestaubt), 120 GB HDD für die zweite DVD und den DLC, Wireless Headset...
Was mann sich an MS Points und Goldmitgliedschaften noch dumm und duselig zahlen wird :S
Naja. Morgen wird sich zeigen ob´s sich lohnt.
Der Kauf des Wheels lohnt sich definitiv.
Du wirst zwar ne ganze Zeit an eingewöhnung brauchen, aber vom Spielspaß her ist es wesentlich geiler ein Rennspiel mit Wheel zu spielen als mit Pad. Wenn du also die Geduld aufbringst, dich an das Lenkrad zu gewöhnen, wirst du nicht mehr ohne fahren wollen. So war das bei mir auch!

Gruß GreyScorpion

8

Donnerstag, 20. August 2009, 06:29

kannst die ja bei fanatec nur die pedale kaufen. sind glaub kompatibel.
freu mich wie n kind auf mein lenkrad und die pedale.... uiouiuiiuiuiui
Nein, die Fanatec-Pedale sind nicht zum MS-Wheel kompatibel, die MS- und G25-Pedale dagegen sind es zum Turbo S-Wheel schon!

9

Freitag, 21. August 2009, 11:30

Kann eigentlich jemand das Drive Race FX Wheel von Logitech empfehlen oder sollte man eher zum MS Wheel greifen?

10

Freitag, 21. August 2009, 12:43

Kann eigentlich jemand das Drive Race FX Wheel von Logitech empfehlen oder sollte man eher zum MS Wheel greifen?
Geschmäcker sind verschieden. Ich kann dir nur sagen, ich hatte beide, hab das Logitech nach 3 Tagen intensiven testens wieder verkauft und mir das MS-Wheel besorgt. Das hab ich bis heute. Wenn du keine 300€ für ein lenkrad bezahlen willst, ist das MS-Wheel in meinen Augen die beste Wahl!

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 21. August 2009, 13:18

und um mit dem Logitech Online Spielen zu können, benötigst Du ein Wirelles Headset (da das Logitech mit dem Kabelgebundenen Heaset stört).
TEAM-BAERENHERZ

12

Samstag, 22. August 2009, 00:50

Thx für die antworten. Ich habe mir jetzt das MS Wheel gekauft und brauch erst mal Zeit um mich umzugewöhnen, aber ich denke das ist es Wert, denn es macht jetzt schon viel mehr Spaß damit zu fahren. :D

SkyD1979

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: München

Beruf: Productmanager

  • SkyD1979
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 25. August 2009, 08:07

Hi, ich bin noch immer auf der suche nach einen Playerset oder wie die teile heisen


14

Montag, 28. September 2009, 15:40

so dann probier ich hier nochmal mein glück ;) :



auf der gamescom hab ich gesehn, dass forza3 auf drei screens gespielt wurde. wie GENAU funktioniert das? das ich drei bilschirme und drei boxen brauch, hab ich soweit verstanden. brauch ich dann auch das spiel 3x? und dann?? wie bekomm ich die richtigen signale auf die jeweiligen screens?? :help:



danke schonmal!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 28. September 2009, 15:45

über das Spiel kannst Du angeben, was wo gezeigt werden soll !
wenn Du Forza2 dein eigen nennst, kannst Du dieses bereits ansehen. Es gibt dort einen Punkt der sich Mehrbildschirm Konfiguriere nennt (oder so ähnlich ).
TEAM-BAERENHERZ

16

Dienstag, 29. September 2009, 00:34

aha, ok! danke!

is mir vorher nie aufgefallen!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

17

Dienstag, 29. September 2009, 02:17

Da ich denke das ihr jetzt hier die letzte Frage beantwortet habt, sollten wir hier zu machen.

Denn wir haben schon einen Technikthread hier im Forza³ Bereich und zwei müssen nicht parallel laufen.

Darum, bitte an folgender Stelle weiter Fragen zur Tecknik rund um Forza³ stellen:

Forza Motorsport 3 - Der technische Helpthread (Alles rund um die Technik)

Solltet ihr aber der Meinung sein das dieser Thread gebraucht wird, so könnt ihr mich gern per PN kontaktieren.
Es ist wie es ist!

Thema bewerten