Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Svadilfari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2009, 09:40

XBOX Wireless Network Adapter kaputt ??

Hoffe ich habe das richtige Forum erwischt und mir kann geholfen werden:

Ich verwende seit 2 Jahren den original WLAN Adapter. Bis jetzt gab es damit keine Probleme. Gestern wollte ich nach einem Monat endlich mal wieder zocken und siehe da - kann nicht online gehen. Adapter leuchtet weder rot noch grün - sprich gar nicht.

Kann ich davon ausgehen dass der Adapter kaputt ist oder hatte jemand schon einmal so ein ähnliches Problem ?

Auch wenn ich den Adapter vorne an USB anschließe leuchtet er weder rot noch grün und die XBOX erkennt den Adapter weder vorne noch hinten bei dem USB Anschluss.

Danke für eure Hilfe !

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

  • »Svadilfari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2009, 09:01

Danke, kann geschlossen werden - gestern leuchtete plötzlich wieder das Lamperl und alles geht wieder ?(

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

3

Freitag, 4. September 2009, 19:33

Habe das gleiche Problem.

Vorrausgehend sollte ich vielleicht noch erwähnen das der Adapter bei mir noch nie "rund" lief. Habe mir das Teil gebraucht gekauft. Es hat immer gedauert (teilweise bis zu 60 min.) bis er erkannt wurde, sprich das LED Lämpchen anging. Ich habe immer gedacht das hängt damit zusammen weil ich die Xbox über Nacht komplett vom Strom trenne und der Adapter deswegen nicht sofort bei Inbetriebnahme anspingt. (muss er warm werden :rolleyes2: ...). Wenn ich nämlich über den Tag hinweg die Xbox wieder gesartet habe klappte es unmittelbar mir der Verbindung, da der Strom zwischenzeitlich nicht getrennt wurde.

Jetzt will er aber gar nicht mehr. Nach x Stunden warterei tut sich nichts. Der Wlan Adapter geht nicht mehr. Weder an dem hinteren noch an den beiden vorderen USB Anschlüssen. Werde mir jetzt wohl oder übel (teures Teil) einen neuen kaufen und schauen ob der immer sofort geht. Sonst ist es vielleicht sogar etwas mit der Box.

Bei dir klappt er wieder einwandfrei? Trennst du vom Strom?

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. September 2009, 21:32

Ich hab mit dem Teil nur schwierigkeiten.... Oft spiel ich und aufeinmal .... Zack... alle fliegen aus der Party und ich aus dem Spiel.... Hab aber lediglich 5-7m zum überbrücken.... Mit der PS 3 hab ich null Problem aber der WLAN Adapter is für nix.... :evil: Würde ja gerne den Router etwas höher drehen aber des geht ja nicht mit der orig. Software und alternativ gibts auch nix dazu.... Und des LAN Kabel hat die Katze zerfledert.... :thumbdown:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Thema bewerten