Du bist nicht angemeldet.

[Musik / Quiz] Band Hero

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. August 2009, 11:49

Band Hero

Hi zusammen.

Bin grade zufällig über ein neues Spiel gestolpert von dem ich bisher auf keine XBOX Seite was zu gefunden habe.
In England kommt Band Hero wohl im November raus.

http://www.bandhero.com
http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_gw?url…words=band+hero

Denke mal das sich es hier um das gleiche prinzip wie bei Guitar hero World Tour handelt.. nur mit Popsongs anstatt Rocksongs


Habt ihr noch einpaar Infos zum Spiel oder zum VÖ in Deutschland?

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. August 2009, 16:19

Gut das ich mit kein GH mehr kaufe, was da Activion abzieht ist lächerlich. Die Meldne die Hero-Reihe ohne Ende.
Da kommt nun Guitar Hero 5, DJ Hero und nun Band Hero? Warum Band? Was ist denn bitte GH5? Da spielt man auch als Band. Wieso heißt es nicht Pop-Hero?
Es ist wohl einfach nur das gleiche. Absolute Geldmacherei.
Gut das die Lieder von GH5 auch für RB als DLC kommen, so spar ich mir die 60€ für nen GH5 ohne Neuerungen und 50% schlechten Liedern.

dprask

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Essen

  • dprask
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 01:29

Dj Hero find ich noch in ordnung wegen dem neuen Controller (der natürlich völlig überteuert verkauft wird) aber mit der gh franchise scheint es mir so ähnlich wie bei der fifa franchise abzulaufen....Kaum neuerungen und es als super innovativ und mit viel profit und wenig arbeit zu verkaufen!

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:20

Gut das ich mit kein GH mehr kaufe, was da Activion abzieht ist lächerlich. Die Meldne die Hero-Reihe ohne Ende.
Da kommt nun Guitar Hero 5, DJ Hero und nun Band Hero? Warum Band? Was ist denn bitte GH5? Da spielt man auch als Band. Wieso heißt es nicht Pop-Hero?
Es ist wohl einfach nur das gleiche. Absolute Geldmacherei.
Gut das die Lieder von GH5 auch für RB als DLC kommen, so spar ich mir die 60€ für nen GH5 ohne Neuerungen und 50% schlechten Liedern.
laber doch nicht rum. du brauchst es dir doch nicht zu kaufen

5

Montag, 2. November 2009, 10:16

Ich sehe das Problem einiger Leute auch nicht.

Es wird keiner gezwungen weitere Ableger zu kaufen, aber es gibt ja auch viele Leute die z.B. Metal zum würgen finden und darum auf die GH Ableger verzichtet haben und sich nun freuen das endlich Pop Musik zum instrumentalen mitspielen einladen.

Mensch Leute, macht doch nicht immer alles madig was euch nicht in den Kopf paßt :cursing:

Setlist:

3 Doors Down - When I’m Gone
The Airborne Toxic Event - Gasoline
The All-American Rejects - Dirty Little Secret
Alphabeat - Fascination
Aly & AJ - Like Whoa
Angels & Airwaves - The Adventure
Ben Harper and the Innocent Criminals - Steal My Kisses
Big Country - In A Big Country
The Bravery - Believe
Carl Douglas - Kung Fu Fighting
Cheap Trick - I Want You To Want Me (Live)
Cold War Kids - Hang Me Up To Dry
Corinne Bailey Rae - Put Your Records On
Counting Crows - Angels Of The Silences
Culture Club - Do You Really Want to Hurt Me?
Dashboard Confessional - Hands Down
David Bowie - Let’s Dance
Devo - Whip It
Don McLean - American Pie
Duffy - Warwick Avenue
Duran Duran - Rio
Evanescence - Bring Me To Life
Everclear - Santa Monica
Fall Out Boy - Sugar, We’re Going Down
Filter - Take A Picture
Finger Eleven - Paralyzer
The Go-Go’s - Our Lips Are Sealed
Hilary Duff - So Yesterday
Hinder - Lips of An Angel
Jackson 5 - ABC
Janet Jackson - Black Cat
Jesse McCartney - Beautiful Soul
Joan Jett - Bad Reputation
Joss Stone - You Had Me
Katrina And The Waves - Walking On Sunshine
The Kooks - Naive
KT Tunstall - Black Horse & The Cherry Tree
The Last Goodnight - Pictures Of You
Lily Allen - Take What You Take
Maroon 5 - She Will Be Loved
Marvin Gaye - I Heard It Through The Grapevine
The Mighty Mighty Bosstones - Impression That I Get
N.E.R.D. - Rockstar
Nelly Furtado - Turn Off The Light
No Doubt - Don’t Speak
No Doubt - Just A Girl
OK Go - A Million Ways
Papa Roach - Lifeline
Parachute - Back Again
Pat Benetar - Love is A Battlefield
Poison - Every Rose Has It Thorns
Robbie Williams & Kylie Minogue - Kids
The Rolling Stones - Honky Tonk Woman
Roy Orbison - Oh, Pretty Woman
Santigold - L.E.S. Aristes
Snow Patrol - Take Back The City
Spice Girls - Wannabe
Styx - Mr. Roboto
Taylor Swift - Picture To Burn
Taylor Swift - Love Story
Taylor Swift - You Belong With Me
Tonic - If You Could Only See
The Turtles - Happy Together
Village People - YMCA
Yellowcard - Ocean Avenue



@Edit:

Hat es schon jemand? Bin sehr gespannt auf diese Variante mit leichter verdaulicher Kost als immer nur dieses Metall gehämmere.
Es ist wie es ist!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. November 2009, 15:13

Wobei GH ja auch alles andere als Metal ist. Eher Rock und viel Mainstream Alternativ. Metal ist eher die Minderheit in GH. :D

Das Konzept von BH gefällt mir aber. Gerade Bands wie Yellowcard, AAR, Jackson 5, 3 Doors Down, Cheap Trick und Snow Patrol runden das Erlebnis für mich ab. Werde es mir vermutlich heute Abend mal aus der Videothek ausleihen, wenn es schon auf Lager ist. Wenn es gefällt wird es vermutlich auch gekauft. Gerade für Partys ist diese quer gemischte Musikpalette sehr nett. Wie es schon gesagt wurde, lädt eine breit gefächerte Liste immer eher zum spielen ein. Ich seh unsere Mädels schon Walking on Sunshine spielen. :D

7

Montag, 2. November 2009, 16:14

Genau da liegt das Potenzial dieser Mixed Complication, eben das man auch Mädels an die Konsole bekommt und so leichter einen gemülichen Partyabend mit gemischtem Volk hinbekommt als wenn Metallica und Co. zum Einsatz kommen würden.

Da macht die normale Frau nämlich eher den taktischen Rückzug.
Es ist wie es ist!

8

Montag, 2. November 2009, 17:10

Also ich habe jetzt ein Wochenende hinter mir mit 14 Leuten, wo wir auch sehr viel Rock Band und Guitar Hero gespielt haben. Auch die Mädels hatten sehr viel Spaß beim Spielen und Singen, aber Band Hero hätte das ganze wahrscheinlich nochmal gesteigert. Werde mir das Spiel auf jeden Fall zulegen, und dann demnächst wieder ne Nacht auf m Beamer veranstalten, dann allerdings auch mit Band Hero :) Die Mischung ist einfach genial, von Evanescence über 3 Doors Down zu No Doubt und den Spice Girls. Im Normalfall sollte da für absolut jeden was dabei sein, wird bestimmt wieder eine weitere feuchtfröhliche Nacht bei der die Karriere von Rock Band und dann auch Band Hero ausgiebig weiter gespielt werden wird.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. November 2009, 18:48

Worst Tracklist ever!

Also ich kenne niemanden persönlich, der sowas wie Jackson 5, Marvin Gaye oder HILLARY DUFF 8o spielen will.



Klar sind da ein paar Highlights drin, aber entweder gibts die schon als Rockband DLC oder werden kommen.



Und gerade bei so Plastikpopstücken frag ich mich echt wie da "Rockerfeeling" aufkommen soll
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

10

Dienstag, 3. November 2009, 15:07

Worst Tracklist ever!

Also ich kenne niemanden persönlich, der sowas wie Jackson 5, Marvin Gaye oder HILLARY DUFF 8o spielen will.



Klar sind da ein paar Highlights drin, aber entweder gibts die schon als Rockband DLC oder werden kommen.



Und gerade bei so Plastikpopstücken frag ich mich echt wie da "Rockerfeeling" aufkommen soll



BASHALARM !!! BASHALARM !!! BASHALARM !!!

Nur mal zu deiner Info:

Die Anzahl an Popfans übersteigt die Zahl der Rocker um ein vielfaches und somit war ein solches Spiel längst überfallig. Außerdem gibt es mehr als nur Gitarrenlärm als Musikrichtungen :P

Mich ödet zum Beispiel dieses ständige Rocker-Gtarrengekreische nur noch an und ich freue mich die Jackson 5, Marvin Gaye und Hilary Duff mit Freunden und Freundinnen spielen zu können.

Du darfst jetzt schon davon ausgehen das sich Band Hero verkaufen wird wie warme Semmeln, vielleicht sogar doppelt so oft wie z.B. ein GH Metallica.

Warum gibt es z.B. kein Lips Metallica, oder Sing Star Led Zeppelin, Lips Heavy Metal?

Einfach weil es keinen Markt dafür gibt, bzw. nur einen zu kleinen. Mit Popliedern kann man aber da eben Geld machen und gute Verkaufs- und Partyergebnisse erzielen.

Vielleicht kommt ja bald Schlager Hero mit Roland Kaiser auf dem Cover. Da geht dann die Pistensau ab :thumbsup:
Es ist wie es ist!

11

Dienstag, 3. November 2009, 15:27

Da kann ich dir nur absolut zustimmen. Dieses Spiel wird mit Sicherheit super Verkaufszahlen erzielen. Und auch ich freue mich darauf, obwohl es eigentlich nur wenige Lieder gibt, die mich persönlich richtig interessieren. Von Papa Roach z.B. ist ein absolut falsches Lied drauf meiner Meinung nach ;) Aber das Spiel wird einfach tierisch viel Spaß machen, da auch die Mädls noch mehr Spaß dran haben werden als schon bei den Guitar Hero- und Rock Band-Titeln. Und dein Satz "Worst Tracklist ever" ist meiner Meinung nach einfach nur falsch. Das Spiel heißt weder Guitar Hero noch Rock Band, sondern Band Hero. Und das interpretiere ich so, dass am Besten für jeden was dabei sein sollte. Und wie ich oben schon erwähnt habe, ist da absolut jede Musikrichtung vertreten. Vor allem auf die Bierzelt-Klassiker "Walking on sunshine" und "YMCA" bin ich sehr gespannt, vor allem dann zu späterer Stunde und gestiegenem Alkoholpegel evtl. noch ;)

12

Dienstag, 3. November 2009, 15:47

Genau darin liegt ja auch der Hauptunterschied zu den GH und RB Titeln (Beatles mal ausgenommen). Diese bieten eigentlich dem normalen Musikfan kaum Partyspaß, sondern sind eher was für ein spezielle härtere Zielgruppe gedacht gewesen.

Aber die Publisher haben nach und nach gemerkt das Sie sich den Massenmarkt langfristig entgehen lassen wenn Sie nur auf Gitarrenmusik gehen und so sind die Tracklists der letzten GH Teile ja auch immer mehr von Pop Songs unterwandert worden. Ein Michael Jackson, oder Paul McCarntey hätte es wohl bei GH1 nicht gegeben.

Band Hero ist der logische Schritt hin zu einer breiteren Öffentlichkeit für diese Art von Spielen, man will eindeutig den LIPS, oder Sing Star Spieler mit in den Bann dieser Spielart ziehen und das ist konsequent und richtig.

Auch wenn das einige Heavy Jungs natürlich anders sehen und lieber ein GH Trash, oder GH Speed Metal sehen würden. Aber sowas läßt sich nicht verkaufen.
Es ist wie es ist!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. November 2009, 14:23

Worst Tracklist ever!

Also ich kenne niemanden persönlich, der sowas wie Jackson 5, Marvin Gaye oder HILLARY DUFF 8o spielen will.



Klar sind da ein paar Highlights drin, aber entweder gibts die schon als Rockband DLC oder werden kommen.



Und gerade bei so Plastikpopstücken frag ich mich echt wie da "Rockerfeeling" aufkommen soll



BASHALARM !!! BASHALARM !!! BASHALARM !!!

Nur mal zu deiner Info:

Die Anzahl an Popfans übersteigt die Zahl der Rocker um ein vielfaches und somit war ein solches Spiel längst überfallig. Außerdem gibt es mehr als nur Gitarrenlärm als Musikrichtungen :P

Mich ödet zum Beispiel dieses ständige Rocker-Gtarrengekreische nur noch an und ich freue mich die Jackson 5, Marvin Gaye und Hilary Duff mit Freunden und Freundinnen spielen zu können.

Du darfst jetzt schon davon ausgehen das sich Band Hero verkaufen wird wie warme Semmeln, vielleicht sogar doppelt so oft wie z.B. ein GH Metallica.




FANBOYALARM FANBOYALARM :rolleyes2: (wenn wir auf dem Niveau bleiben wollen, falls nicht - einfach überlesen)


Jop wird sich evtl genau so bombastisch verkaufen wie GH5 *lol*

Klar gibt es mehr Popfans als Rocker, aber nun erklär mir einfach mal wie man so Plasitkstücke auf nem Gitarrencoltroller mit einem einigermassen brauchbaren Feeling spielen soll? Wie scheisse sowas sein wird sieht man bei "Sympathy for the devil" bei GH5. Auch wenn der Song selber grossartig ist, so macht es für mich (und den Leuten in meinem Freundeskreis die mitgespielt haben) null Spass - und da waren auch "Popper" bei



Achja und zum Bashalarm:
bitte tausend mal um entschuldigung das die Tracklist einfach zu 90% überhaupt nicht mein Geschmack ist und ich das auch noch in Worte gefasst habe... wie konnte ich nur? :rolleyes2:

Und selbst wenn Band Hero sich doppelt so gut verkauft wie Rock Band 1+2 Plus GHWT zusammen (was ich irgendwie bezweifeifle), so ändert es nichts daran, dass es für mich einfach nicht ansatzweise interessant ist, da ich gottseidank diesem ganzen Massenproduktionschartzeugs nur selten was abgewinnen kann.

Ich hab es ja echt versucht und auch die Demo gespielt, aber bei mir kam einfach null Spass auf, aber es sei jedem gegönnt der an sowas Spass hat.

Achja.. und das du extra so betonst das man BH auch mal mit seiner Freundin spielen könnte wirft für mich die Frage auf warum das bei den bisherigen GH und RB Teilen nicht so sein sollte. Die besten RB Zocker die ich kenne sind weiblich und es soll ja echt schonmal vorgekommen sein das sich Frauen an echten Gitarren versucht haben.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (4. November 2009, 14:22)


14

Mittwoch, 4. November 2009, 15:17

Siehst du,

nun hast du zum zweiten Mal nichts zum Gundthema beigetragen sondern lediglich abgeledert. Es sei Dir und deinen Rockfreunden und Dinnen ja ungenommen das ihr das Müll findet was ein M Jackson und Co. für Musik machen, aber es gibt halt Leute bei denen totaler Spaß aufkommt wenn Sie eben Marvn Gaye und Co. nachspielen können. Spricht da was dagegen???? Geschmäcker sind nun einmal unterschiedlich und nur weil in deinem Bekanntenkreis keiner was mit dieser Musik anfangen kann, ist das doch noch lange keinerlei Argument dafür das dies bei anderen Leuten ebenso sein muß, oder????

Aber du hast uns nun klar gemacht das du dieses Spiel nicht kaufen wirst und darum würde ich mich (und vermutlich andere auch) freuen wenn du nun gut sein läßt. Es sei denn du bringst neue triftige Gegenargumente, ansonsten ist es wirklich nur Bashing und nichts weiter.

Kritik gern, aber nicht so platt.



So, nun zurück zum Thema:

Hat es schon jemand von euch in einem Laden gesichtet?
Es ist wie es ist!

15

Mittwoch, 4. November 2009, 16:41

Leider nocht nicht, denke aber mal der Media Markt bei mir wirds heute oder morgen bekommen. Leider werd ich das erst am Freitag überprüfen können. Aber dann wirds gleich geholt. Freu mich schon auf die nächste Rock Band/Band Hero/Guitar Hero Nacht, die wohl demnächst alle zwei Wochen stattfinden wird. Das Spiel, und damit meine ich das Ganze Spielprinzip, macht einfach tierisch Laune. Und damit ich zurück zu Band Hero komme: Das Spiel bietet einfach an Hand der Tracklist die perfekte Abwechslung zum Rocker-Alltag ;)

@korty: etwas ot aber trotzdem: Können ja mal zusammen zocken, so richtig Zeit hab ich aber erst wieder so Ende November... Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn meistens? Und welches Instrument meistens? Bei mir Gitarre auf schwer

16

Freitag, 6. November 2009, 00:47

Werner,

das sollten wir gern machen. Spiele auch zumeist Gitarre, oder Bass und pendel immer zwischen Mittel und Schwer.


@Edit:

So, heute nun Band Hero bekommen und ich muß sagen das macht Fun ohne Ende mal so mit diversen Popklassikern Spaß zu haben.

Die Bühnen sind wirklich sehr schön gemacht, meiner Meinung nach haben Sie sich weit mehr Mühe gegeben als bei den letzten GH Bühnen, bzw. Stages.

Eine kleine witzige Sache finde ich folgenden Erfolg:

Schatzjagd
Sammle alle Geheimen Noten 490 GS


Schön gelöst hat man auch die Tatsache das man nun eine wenig Keyboard mit dem Gitarrenkontroller spielen kann. Die glasigen Noten kann man über die kleinen Tasten direkt spielen und die sind dann entsprechend mit Pianonoten unterlegt. Nettes Gimmick......
Es ist wie es ist!

17

Freitag, 6. November 2009, 06:44

Aber echt 490 GS oder hast Du Dich verschrieben?

18

Freitag, 6. November 2009, 09:45

Nein,

genau so ist es. 480 GS Points für das finden der 19 versteckten Noten.

Für die 19 versteckten Notenerfolge gibt es jeweils 5 GS und wenn die alle gefunden wurden, dann gibt es den großen 490er GS Erfolg.
Es ist wie es ist!

19

Freitag, 6. November 2009, 09:59

Was sind denn versteckte Noten? Aber danke fürs erste kleine Fazit, ich freu mich drauf und hoff, dass ichs ab heute auch besitzen werde!

20

Freitag, 6. November 2009, 14:56

kann schon gesagt werden in welchen lieder sich die ganzen versteckten noten befinden?

Thema bewerten