Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable III

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

341

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:53

Hab es auch gerade ab bestellt,zu teuer für 10 stunden spielzeit...dann hol ich mir lieber fallout:Nv

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

342

Dienstag, 26. Oktober 2010, 23:44

Wenn diese 10 Spielstunden genial sind, sollte es doch eigentlich egal sein. Natürlich hat man hohe Erwartungen an ein Vollpreisprodukt. Aber ich habe lieber 10 wirklich gute Spielstunden (wenn es wirklich nur 10 sind) als 30 komplett gestreckte. Am Ende kommt es auf das Gesamtprodukt an. Mich überzeugt Fable 3 mit jeder Stunde mehr. Mittlerweile fühlt es sich einfach wie Fable 2 an, jedoch mit besseren Kämpfen, deutlich übersichtlicherem Stadtverwaltungsbildschirm und erneut fantastisch geschriebenen Quests.

Wenn das so weitergeht, bin ich mehr als zufrieden. Bin nun mittlerweile knapp 4-5 Stunden im Spiel. Habe aber gerade einmal die Hälfte der Straße zum Schloss geschafft. Unter anderem auch deshalb, weil ich alle Truhen öffnen möchte. Somit sammle ich Anhänger, erledige deren Freundschaftsquests und kämpfe mich durch die Hauptstory. Natürlich bleiben meine Kritikpunkte mit dem Menü bestehen, jedoch wird der Rest immer besser. Selbst das Magiesystem hat dank einer Truhe noch einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht.

Fakt ist eins: Wer Fable 2 gemocht hat, wird nach einer Umgewöhnungszeit auch Fable 3 mögen. Man darf halt kein super komplexes RPG erwarten. Dann wird man auch nicht enttäuscht.


--------
@ WinterMangoA
Wärst du länger als zwei Tage im Forum, würdest du nicht sowas behaupten. ;) Ich habe nun einmal einen Bekannten, der in einem Videospielladen arbeitet. Wenn die Ware reinkommt, erhalte ich sie auch. Das machen nun einmal viele kleine Läden. Die Spielegrotte hat heute auch schon SmackDown 2011 verschickt, obwohl es erst am 29. erscheint. Du darfst gerne rückwirkend einige Themen durchsuchen. Da habe ich oft Tage vor der Veröffentlichung Bilder gepostet. Am Ende sind Bilder aber eh kein Beweis (dank Photoshop). Glaub was du möchtest aber unterlass bitte diese Anschuldigungen. Wenn ich mir das Spiel irgendwo illegal beschafft hätte, würde ich als gigantischer Fable Fan sicherlich nicht erst heute spielen...

343

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 00:02

Leute! Nur weil irgendwelche Freaks das Spiel in 10 Stunden durch hatten, dauert das Spiel nicht grundsätzlich nur 10 Stunden!
Von Oblivion gibt es auch einen 5 Minuten Speedrun. Also macht euch nicht ins Höschen! :P

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

344

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 08:12

http://marketplace.xbox.com/en-US/Produc…8d-8dcf6f431c80
hier gibt es kostenlose Waffen für Fable 3... was es fuer welche sind. keine ahnung ^^

345

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 08:17

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produc…8d-8dcf6f431c80
Und hier das Ganze nochmal für den dt. Marktplatz 8)

346

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 08:42

Zitat

The content includes two weapons: a war hammer (the "Bloodstone Bludgeon") and a rifle ("Gusket's Musket"). Neither will be immediately available; they're added to your "gift queue" and be unlocked as the game progresses.


Ein Kriegshammer und ein Gewehr

347

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 09:09

Mensch,ich war mir noch nie so unschlüssig ob ich mir ein spiel kaufen soll!!ziehe ich heute los und schaue ob ich es irgendwo bekommen kann oder warte ich und leihe es mir aus???
das regt mich total auf....ich habe eigentlich immer die angegebene spieldauer übertroffen weil ich bei solchen spielen alles sehen muss,alles haben will und jede aufgabe lösen möchte!lasse mir immer viel zeit weil ich mir die umgebung in ruhe anschaue.

ich hasse diese unentschlossenheit......

348

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 09:12

Glaub mir: Das hatte ich auch bei all der Fülle an RPGs die jetzt erscheinen ;)

Ich z.B. habe mir DA ausgeliehen, um so zu entscheiden dass ich es mir definitiv kaufe. Gerade, wenn man den Vollpreis zahlt sollte man sich sicher sein, mit dem Spiel etwas anfangen zu können!

Fazit:
In die Videothek und ausleihen ;)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

349

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 09:53

Schade das es von der Hundekluft kein Bild auf dem Marktplatz gibt. Die würde ich mir glatt kaufen, wenn sie die Optik vom Hund aufbessert. Die Waffen sind zwar nett jedoch für mich unbrauchbar. Ich laufe lieber mit Schwert und Gewehr rum anstelle von Hammer und Pistole. Mittlerweile sehen meine Waffen auch schon relativ genial aus. Das Morphen ist zwar ansich sehr unspektakulär, doch die Veränderungen sind genial anzusehen.

Man schaltet im Spielverlauf übrigens auch Avatarkleidung frei. Insgesamt vier Gegenstände. Quasi ein komplettes Königsoutfit. Die Schuhe und die Hose habe ich bereits. Dazu gibt es noch ein Shirt und eine Krone.



350

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:11

Schade das es von der Hundekluft kein Bild auf dem Marktplatz gibt. Die würde ich mir glatt kaufen, wenn sie die Optik vom Hund aufbessert. Die Waffen sind zwar nett jedoch für mich unbrauchbar. Ich laufe lieber mit Schwert und Gewehr rum anstelle von Hammer und Pistole. Mittlerweile sehen meine Waffen auch schon relativ genial aus. Das Morphen ist zwar ansich sehr unspektakulär, doch die Veränderungen sind genial anzusehen.

Man schaltet im Spielverlauf übrigens auch Avatarkleidung frei. Insgesamt vier Gegenstände. Quasi ein komplettes Königsoutfit. Die Schuhe und die Hose habe ich bereits. Dazu gibt es noch ein Shirt und eine Krone.




Bei mir ist es genau ander..hab lieber nen dicken Hammer oder ne riesen zweihandaxt und dazu noch was schnelles in der hand!!
Hoffe das es diesmal in der hinsicht auch "gute" Waffen gibt!
freu mich jetzt schon richtig aufs spiel!!

351

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:16

Bei mir ist es genau ander..hab lieber nen dicken Hammer oder ne riesen zweihandaxt und dazu noch was schnelles in der hand!!


Wieso musste ich gerade schmunzeln? ;)

352

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:30

na hätte er lieber sagen sollen einen kleinen Degen???jeder muss doch ein bischen protzen :D

353

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:43

Bei mir ist es genau ander..hab lieber nen dicken Hammer oder ne riesen zweihandaxt und dazu noch was schnelles in der hand!!


Wieso musste ich gerade schmunzeln? ;)


:D weil du schon versaut bist!!

354

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:35

ist der release jetzt eigentlich offiziell morgen oder freitag???lese bei einigen händlern das morgige datum u bei einigen freitag!!!

355

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:23

Offizieler Release ist der 29.10.2010 also übermorgen!
Denke das aber die meisten händler es schon morgen im regal haben...ist ja immer so!

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

356

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:10

Zitat

Hoffe das es diesmal in der hinsicht auch "gute" Waffen gibt!

Es gibt halt nur die Grundwaffen, jedoch findest du weitere mit anderem Grunddesign (ich habe zB eine zweite Pistole gefunden (Bonecrusher), die andere Werte und ein Grunddesign hat). Der Rest verändert sich dann ja durch deine Spielweise. Wenn du z.B. bevorzugt Untote Skelette erledigst, wird deine Waffe einen Knochen-Look erhalten. Persönlich finde ich es nur mehr als merkwürdig, dass sich Waffen ohne Benutzung verändern. Ich habe noch nie den Hammer benutzt. Trotzdem hat sich dieser durch den Einsatz von arkaner Magie im Design verändert. Obwohl er im Sanktum aufbewahrt wurde. Zumal die Waffe dadurch auch im Wert steigt. Hier dürfte sich schnell Geld machen lassen, was unschön wäre.

Hier übrigens mal meine momentanen Waffen. Das sind eigentlich die Grundwaffen in Form des Heldenschwerts und des Heldengewehrs. Haben sich mittlerweile zweimal verändert. Knochengriff durch die Untoten und Runen durch unterschiedliche Dinge. Leider kann man es nicht beeinflussen. Im Verlauf der Story muss man an einigen Stellen gegen Gegner XYZ antreten. Somit verändert sich die Waffe defintiv. Hoffentlich kann man im späteren Verlauf gezielter seine Waffe formen.


357

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 08:37

zwar mag ich 4players nicht,dennoch poste ich mal den test.
Test:
http://www.4players.de/4players.php/disp…/Fable_III.html

Videofazit:
http://www.4players.de/4players.php/tvpl…ideo_Fazit.html

358

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 08:53

Wieder Interessantes Fazit und Wertung ok, schade um die vielen Minuspunkte, frag mich was sie solang entwickelt haben bei solchen Fehlern... Ich spiel erstmal weiter Sims 3 und warte bis Freitag auf weitere Spielerberichte bevor ich mir es vielleicht kaufe.
Weiß ich, womit du dich beschäftigst, so weiß ich, was aus dir werden kann.

- Johann Wolfgang von Goethe -

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

359

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 09:00

"Solche Fehler"?

Lionhead wollte das Kampfsystem ja gar nicht komplizierter machen. Das hat Peter ja immer wieder betont und das ist in Ordnung. Das System klappt gut. Das die Mini-Spiele nicht herausfordernd sind, sehe ich ebenfalls anders. Ab Runde 6 oder 7 wird Flute Hero ganz schön schnell und schwer. Ansonsten wird sich über keine durchgängige Welt beschwert? Haben die ein anderes Fable als ich gespielt? Alleine im Verlauf des Abenteuers läuft man von Stadt zu Stadt. Was ist daran für die denn keine durchgängige Welt? Unverständlich.

Man kann sicherlich den Hund bemängeln (tue ich selbst) oder Dinge wie klettern und springen. Jedoch sind das am Ende keine so großen Probleme. Die negativen Punkte wirken teilweise stark konstruiert.

360

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 09:07

@ Colt Fireball:
kannst du mal schreiben wie lange du bislang gespielt hast und wie weit du im spielverlauf bist???prozentual z.B....weiß ja nicht wie es im menü angezeigt wird wieviel man schonb erledigt oder entdeckt hat!!

die spieldauer ist für mich schon sehr ausschlaggebend da ich ziemlich viel spiele in meiner freizeit und ich nicht nach 4 tagen schon durch sein möchte und alles gesehen zu haben

Thema bewerten