Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable III

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 23. Juni 2010, 23:00

also in einen xbox 360 magazin habe ich gelesen, dass es gar kein erfahrungspunktesystem mehr geben wird. stadessen soll man, je stärker man wird, untergebene erhalten. außerdem es gibt nun keine energieanzeige mehr. stadessen haben es die entwickler wie in einen ego-shooter gemacht:
wenn es dir schlecht geht, verfärbt sich der bildschirmrand usw.
und dieser bericht ist nicht gelogen, der gute alte peter hat nämlich diese antworten dazu gegeben.
du siehst also es ändert sich sehr viel :P
Das alles sind Dinge die ich selbst vor der E3 schon kritisiert habe ;)
Diese ändern doch aber nichts daran was mir ein Gameplay-Video gibt.

Keine Energieanzeige? Schön, dann fällt das Tränke und Nahrung nutzen weg ... stattdessen regeneriert man automatisch.
Keine Erfahrungspunkte? Gab es in Teil 2 schon nicht mehr effektiv, einfach weil das Skillsystem zu seicht wurde. Das man darauf gänzlich verzichtet ändert aber auch nicht den spielerisch anspruchslosen Teil den wir bereits in Teil 2 hatten, sondern eben lediglich das "System" im Hintergrund.

Mir ging es nie um die Zahl möglicher Änderungen, sondern einfach darum das man anhand der bisherigen Videos keinen nennenswerten Unterschied im Spielablauf bzw. im Gameplay erkennen kann. Das muss ja nichts schlechtes sein, gut aber auch nicht (halt vom persönlichen Geschmack abhängig).

Das was man bisher aber als Änderung verkauft sind einfach Streichungen. Das Thema hatten wir aber schon, Fable III wird für mich, obwohl ich Teil 1 sehr genial finde, keinesfalls ein Pflichtkauf - dafür nimmt man einfach Stück für Stück die Sachen aus dem Spiel die Teil 1 noch ausgezeichnet haben.

102

Donnerstag, 24. Juni 2010, 00:05

mal ne kurze frage nebenher!!war der Fable Thread nicht angereit an den obigen threads wie oblivion,fallout und maas effect???
warum der abstieg??
oder täusche ich mich da??

103

Donnerstag, 24. Juni 2010, 10:15

Ja war er, hatte ungefähr 10 Threads und nur einer wurde benutzt - keine Rechtfertigung für ein Unterforum und wurde schon vor weit über einem halben Jahr aufgelöst. Das Fallout Unterforum wird, sofern sich mit dem neuen Titel nichts besser, auch aufgelöst werden.

104

Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:48

@yildi ich finde du kritisierst zu sehr an fable II. ich jedenfalls fand das erfahrungspunktesystem ganz gut, die kämpfe fand ich eig. auch nicht anspuchslos. ich kann das so beurteilen, weil ich derzeit fable II zocke und ich muss sagen, es macht echt spaß.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

105

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:18

Ich hab Fable II auch mehrfach durchgespielt - warum solltest du daher meine Ansicht besser beurteilen können als ich? 8|


Hat Anspruch zwingend irgendwas mit Spaß zu tun?
Und ob das Kampfsystem anspruchslos ist - es gibt im ganzen Spiel keine Herausforderung die einen Gelegenheitsspieler vor Probleme stellen dürfte. Das hat gar nichts damit zu tun das sie Spaß machen. Sicher kann das bocken und Spielspaß bieten - doch irgendwann ist nunmal der Glanz verflogen.
Spielspaß muss jeder für sich individuell definieren, meiner ist halt mit einem gewissen Anspruch an den Schwierigkeitsgrad und die Vielfältigkeit der Kämpfe verbunden - dies ist in Fable II aber eben nicht gegeben. Es darf dir ruhig Spaß machen dich ohne Probleme durch Horden von Gegner zu metzeln, mir ist das zu plump weil ich irgendwo auch eine Herausforderung haben möchte. Das jedoch ist meine persönliche Ansicht, dass heißt jedoch aber nicht das dir Fable II oder ggf. III keinen Spaß machen darf ...

Ich bin der Meinung, und dass habe ich bereits mit mehreren Argumenten unterlegt, das Fable II sich nach dem ersten Teil einfach in die falsche Richtung bewegt hat - nimmt man dann die Kernaussagen von Molyneux zu Teil 3, dann kann man sehr deutlich erkennen das man diese Richtung weiter geht. Das stört mich als Fan von Fable I nunmal sehr, ändert nichts daran das Fable II für andere aber toll sein kann oder Fable III die Offenbarung wird.
Der allgemeine Tenor in den Foren ist aber meinem näher, einfach weil viele Fans des ersten Teils aufgrund dieser "Neuheiten" eher abgestoßen werden. Für viele hat man die Stärken von Teil 1 vernachlässigt oder gar gestrichen und die Schwächen weiter ausgebaut ...

106

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:27

dass ich es besser beurteilen kann, habe ich nicht gesagt. ich habe nur gesagt, dass ich das eben gut einschätzen kann, eben deshalb, weil ich fable II gerade zocke.
aber ich kann schon verstehen, warum du das spiel nicht so besonders fandest. meiner meinung nach wollte der gute alte peter eben, dass man sich wie ein großer held vorkommt. deswegen finde ich das durchschnetzeln eigentlich auch so gut gemacht, vorallem weil man seine kleinen kombos zusammenstellen kann. man braucht keine angst zu haben vor gegnern, da man ja ein held ist. das mag jetzt nicht jeden gefallen, aber ich finde es doch durchaus gelungen.
die herausforderung in fable bestand eben darin, zu spielen wie man wollte. sich zu kleiden wie man wollte. essen was man wollte. tuen was man wollte.
und ich glaube, genau so hat peter es bestimmt auch gewollt, dieses gefühl zu vermitteln ;)
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

107

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:30

Ich merk schon, du scheinst Fable I niemals gespielt zu haben. Da hat man genau das was du beschreibst um soo viel besser eingefangen und umgesetzt ohne auf Anspruch oder Komplexität zu verzichten.

108

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:37

da hast du recht, fable I habe ich noch nie gespielt (wahrscheinlich weil ich erst 15 bin und keine xbox hatte, sondern nen gamecube)
fazit bei mir: freue mich eig. schon auf teil III und erhoffe mir auch ein bisschen was ;) ich glaube an peter!
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

109

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:49

Hoffe, das es nicht so wie in Teil 2, endlich mal richtige Bossgegner gibt.Über den letzten Kampf in Fable 2 will ich gar nicht reden.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

110

Freitag, 25. Juni 2010, 01:37

Fable 2 war allgemein einfach zu leicht. Da wurde schon eine ganz andere Zielgruppe anvisiert als beim ersten Teil. Teil 1 hatte mehr RPG Elemente und die verschwinden jetzt nach und nach, was ich persönlich traurig finde.

Das Franchise wird jetzt gemolken und jedes Jahr kommt ein neuer Teil und ich rechne nicht mehr mit gigantischen Sprüngen... Rpg hin. Action Adventure her. Gekauft wird es, aber definitiv nicht zum vollen Preis.

111

Samstag, 26. Juni 2010, 13:32


Das Franchise wird jetzt gemolken und jedes Jahr kommt ein neuer Teil und ich rechne nicht mehr mit gigantischen Sprüngen... Rpg hin. Action Adventure her. Gekauft wird es, aber definitiv nicht zum vollen Preis.

Fable? Gemolken? WTF? Es ist normal, dass nach 2 Jahre eine Fortsetzung erscheint. Bücher, Comics, Action Figuren usw. existieren ja auch nicht. Keine Ahnung, aber laut deiner Aussage, wird fast jedes Spiel gemolken.

Und wenn du es mit der kurzen Entwicklungszeit meinst: Lionhead Studios ist seit den letzten Jahren massive vergrößert. Da Molyneux auch der Chef von Microsoft Game Studios Europe ist, kann er ganz leicht Mitglieder von MGS in die Arbeit von Fable 3 hinzufügen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (26. Juni 2010, 13:32)


112

Samstag, 26. Juni 2010, 17:01

2-3 Jahre sind doch genügend Entwicklungszeit. Mit Fable 2 wurde schon ein Quantensprung gemacht. Und das Grundgerüst steht doch mit Teil 2. Ein paar Verbesserungen da, ein paar Verbesserungen hier und der Rest der Zeit konnte man sich auf das Spielerlebnis fokussieren. Teil 3 wird garantiert noch besser als Teil 2.

113

Mittwoch, 30. Juni 2010, 14:43

Zitat

Auch Fable III soll nach Angaben von Peter Molyneux wieder im Episodenformat veröffentlicht werden.

"Kurz nach dem Verkaufsstart im Handel bieten wir es in Episoden an. Wir teilen es in Kapitel auf", erklärt Lionheads Chef.

"Wir werden das erste Kapitel, die erste Stunde kostenlos anbieten. Erreicht man einen bestimmten Punkt im Spiel, heißt es 'Danke, dass ihr den Auftakt von Fable III gespielt habt, möchtet ihr weitere zwei bis fünf oder wie viel auch immer Dollar ausgeben, um die nächste Episode oder das Gesamtpaket zu kaufen?' Drückt 'Ja' und ihr könnt sofort weiterspielen."

Laut Molyneux kam dieses Konzept bei Fable II, das neun Monate nach seinem Release im Episodenformat veröffentlicht wurde, recht gut an. Demnach wurde die erste, kostenlose Episode 1,6 Millionen Mal runtergeladen, die anschließenden Episoden generierten einen Umsatz von 15 Millionen Dollar.

Für Fable III strebt man unterdessen "mehr als fünf Millionen" verkaufte Einheiten und einen Profit von "mehr als 150 Millionen Dollar" an. "Wir müssen das tun, denn wenn das Franchise dieses Level nicht erreicht, wird es unabwendbar vergehen."

Quelle

114

Freitag, 2. Juli 2010, 20:41

Weiß man schon, wie streng die LE limitiert seien wird?

Keine Lust es zum Release zu kaufen für knapp 90,-€ & nen Monat später wird das Teil verramscht. (siehe die sehr geniale Bioshock2SE)

115

Freitag, 2. Juli 2010, 22:04

Weiß man schon, wie streng die LE limitiert seien wird?

Keine Lust es zum Release zu kaufen für knapp 90,-€ & nen Monat später wird das Teil verramscht. (siehe die sehr geniale Bioshock2SE)

Ich glaube, sie wird in Microsoft typischen Mengen geben. Ironischerweise weiß keiner, wie hoch diese Mengen seien werden. Du musst sie mit anderen M$ Spielen vergleichen. DIe Halo 3 Limited Edition war 2 Wochen nach dem Halo 3 Release ausverkauft, aber die Legendary Edition bekommt man heutzutage noch hinterher geschmissen. Die Fable 2 LE war ca. einem Monat nach dem Release immernoch normal erhältlich. Ob Microsoft aus diesen Fehlern gelernt hat, weiß man ja nicht? Das ist ja das Problem bei den CE's, werden sie nach dem Release noch erhältlich sein? Werden sie nachdem Release drastisch sinken? Werden sie direkt ausverkauft sein? Wobei ich glaube der letzte Punkt trifft bei Fable 3 nicht zu. Aber ob der Preis genauso drastisch sinken wird wie bei BS2, glaube ich eher nicht.

116

Samstag, 3. Juli 2010, 00:00

Ich freue mich schon auf Fable 3, habe 2 gespielt und fande es gut...Fable 1 ist an mir vorbei gegangen obwohl ich damals auch die erste Xbox hatte. Bei uns war das mit den LE umgedreht Halo konnte man überall noch Kaufen aber Fable war sofort weg ! Obwohl ich die Le von Fable nicht so schön fande....

117

Samstag, 3. Juli 2010, 11:15

Bei uns war das mit den LE umgedreht Halo konnte man überall noch Kaufen aber Fable war sofort weg ! Obwohl ich die Le von Fable nicht so schön fande....

Ist acuh klar: Ich nehme mal unseren Media Markt als Beispiel:
Die Legendary Edition wurde 10x geliefert, die Halo 3 Limited Edition 100x. Die LE von Fable 2 wurde nur 10x mal bestellt. Natürlich ist die LE ganz schnell ausverkauft. Die Fable 2 LE konnte man aber noch im Internet bis Dezember 2008 bekommen.

118

Montag, 5. Juli 2010, 10:04

Mittlweile bin ich der Meinung das entweder nur Fans oder Casualspieler die Freude an weiteren Fable spielen haben werden, ich freue mich immer auf Fable, habe alle Teile ausgiebig gespielt, es war immer eine herausforderung das besondere Schwert aus dem Stein zu bekommen ;).


Nun als König? lasset den overlord über Fable kommen!

119

Montag, 5. Juli 2010, 16:18

Also das neue Video haut mich mal null aus die Socken... sehe bisschen mehr Gewalt, genauso klumpiges Kampfsystem und keine überragende Grafik, bin schwer enttäuscht, hoffentlich nur eine Momentaufnahme... ;(


120

Montag, 5. Juli 2010, 16:58

Ein wenig mehr Aktionen , etwas brutaler aber sonst das selbe. Naja abschrecken soll es mich jetzt nicht,weil ich Fable nie wegen den Kämpfen gespielt habe.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Thema bewerten