Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TRL

Profi

  • »TRL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. August 2009, 19:22

Need for Speed : Shift od. Forza 3

Ich wollte mal so pro / contra Argumente von euch hören , weil ich mir eins von beiden aufjedenfall holen werde.
Der Arbeiter von Gamestop hat gesagt , dass Need for Speed : Shift viel besser ist.
Aber das war ja nur seine Meinung dazu..

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. August 2009, 19:25

1. frag uns ;)

2. falsches Forum!

3. verschoben :)

TRL

Profi

  • »TRL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. August 2009, 19:26

Oh Sorry.
Ich dachte , das muss in die Sportabteilung.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. August 2009, 20:16

vielleicht solltest Du erstmal mitteilen, was Du bisher an Rennspielen gezockt hast und auf was Du stehst ( mehr SIM oder Arcarde / Action oder sauberes Rundendrehen usw.)
TEAM-BAERENHERZ

5

Mittwoch, 26. August 2009, 20:51

Ich habe leider noch keins von beiden angespielt und werde aber trotzdem meinen Senf dazu geben.
Wie schon gesagt kommt es halt wirklich drauf an was du lieber spielst. Mehr Richtung PGR oder lieber mehr Sim.

Shift: Wunderbare Grafik und toller Sound wobei die Physik halt doch recht arcadisch ist. Sprich es wird da mal gerempelt und dort mal über die Wiese gefahren, einwenig an der Leitplanke gekratzt und dem Gegner im Notfall halt vor einer Kurve mal zum Bremsen hinten rein gedonnert. Und das Auto fährt trotzdem noch wunderbar weiter.

Forza: Was ich bisher grafisch gesehen habe fand ich Shift einen Tick besser. Dafür geht das Spiel eher in Richtung Sim was für mich persönlich 100x mehr zählt. Nicht umsonst spiel ich am liebsten Race Games, also Sims auf dem PC. Die haben super Physikengines dafür ist die Grafik zum davon rennen was mir aber eben so lang wie breit ist. Für Forza spricht meiner Meinung noch der Umfang. Das Game ist echt riesig und ich liebe es halt mich in normale Strassenautos zu setzen und nicht unbedingt Rennwagen.

Also wenn du auf HC Sims stehst kauf dir nen PC, wenn nicht schon einen hast und leg dir dort ne ordentliche Sim zu. :biglaugh: Für mich ist Grid zb der absolute Vollhass. Habe mich mehrmals dazu gezwungen das Spiel zu spielen und jedesmal hats mich nach 15min so genervt das ich wieder aufhören musste. :cursing: Aber so sind Geschmäcker eben verschieden und das soll auch so sein.

TRL

Profi

  • »TRL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. August 2009, 21:16

Was sind die Ziele in diesen Spielen? Ich habe noch nie einen Rennspiel gespielt , nur Need for Speed Undercover 2, wenn man das überhaupt Rennspiel nennen kann :s

Hat man bei NfS ein Auto was man tunen bzw. verbessern muss oder in Forza?

7

Mittwoch, 26. August 2009, 21:17

ich habe beide auf der gamescom länger gespielt.
grafisch wie mein vorredner schon sagt sieht shift mal richtig hamma aus. obwohl ich die need for speed reihe eigentlich hasse war ich positiv überrascht wie gut shift eigentlich ist. mit grid oder race pro dies zu vergleichen finde ich nicht angemessen. denn die waren mal grotten schlecht.
shift würd ich mal behaupten ist ein mix zwischen sim und arcade.
als absoluter forza2 fan war ich natürlich gespannt wie sich forza3 schlägt. man musste mich vom playseat schon weg prügeln sonst hätte ich mich anketten lassen. am anfang war ich enttäuscht von forza3, aber um so länger ich es gespielt habe, um so besser wurde es. grafisch nicht so gut wie shift, aber sehr ansehnlich. jedes auto fährt sich anders. fuhrpark mit 400 karren, shift um die 70 rum. klasse für sim racer wie ich es nun bin.
also ich persöhnlich werde mir beide kaufen, das steht fest.

PS. meine PS3 wird weiter einstauben wenn GT5 wirklich so ist wie auf der gamescom.enttäuschung pur für einen fast 40 jährigen GT fan :(


TRL

Profi

  • »TRL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. August 2009, 22:25

Könnt ihr mir sagen wieviel ein Lenkrad mit Schalter kostet?
Oder eine Seite posten wo viele Modelle vorhanden sind und welche würdet ihr mir empfehlen?
max. 100 Euro :s

9

Mittwoch, 26. August 2009, 23:05

Fanatec bietet ein Wheel mit Shifter für die 360 an.

Warum eigentlich SHIFT, oder Forza³???

Warum nicht beide nacheinander. Zwischen den Titeln liegt ein lockerer Monat. In der Zeit hat mal normalerweise die Karriere von SHIFT komplett durchgespielt und dann wandert der Titel eh wieder über Ebay in einen anderen Haushalt und dann geht es mit Forza³ weiter.

Also kein entweder oder, sondern ein nacheinander.......... beide Titel sind auf ihre Art genial....
Es ist wie es ist!

10

Mittwoch, 26. August 2009, 23:15

Wo gerade das Thema angeschnitten wird, wie ist denn das Logitech DriveFX Axial Wheel? Das gibt es bei Ebay Neu schon für 23€ :D

11

Mittwoch, 26. August 2009, 23:19

Shift: Wunderbare Grafik und toller Sound wobei die Physik halt doch recht arcadisch ist. Sprich es wird da mal gerempelt und dort mal über die Wiese gefahren, einwenig an der Leitplanke gekratzt und dem Gegner im Notfall halt vor einer Kurve mal zum Bremsen hinten rein gedonnert. Und das Auto fährt trotzdem noch wunderbar weiter.


Was hat das mit Arcade zu tun? In der WTCC oder auch bei der DTM wird andauernd gerempelt, geschubst und neben der Strecke gefahren. :biglaugh:
Ich jedenfalls werde mir früher oder später beide Games zulegen. Die FM3 LE ist auf jeden Fall schon mal vorbestellt und bei NFS werde ich mir erst die Demo anschauen und nicht so voreilig wie bei Race Pro zuschlagen. 8)
Gruß
anekon

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. August 2009, 06:52

DriveFX Axial Wheel


habe es ca. 1 Jahr lang genutzt und fand es persönlich besser als das MS Lenkrad. Den MS Fehler bei Forza2 mit der falschen Signalen (Lenkrad wirft einen ins Menue/ Schaltet mal selbst usw.) gibte es dort nicht.

Aber daran denke ! Online zu zocken ist nur mit einem Wirelles Headset möglich, da man mit dem Kabelgebundenen Kopfhörer ansonsten massiv Stört.
TEAM-BAERENHERZ

13

Donnerstag, 27. August 2009, 07:04

Die Rezensionen bei Amazon hören sich eigentlich auch gut an. Ich glaub ich werde mir das Wheel kaufen, für den Preis. :thumbsup: Aber das Wheel hat kein richtiges Force Feedback, kannst de dazu vielleicht noch was sagen? Lässt es sich trotzdem Authentisch spielen usw. ?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. August 2009, 07:42

Die Rezensionen bei Amazon hören sich eigentlich auch gut an. Ich glaub ich werde mir das Wheel kaufen, für den Preis. :thumbsup: Aber das Wheel hat kein richtiges Force Feedback, kannst de dazu vielleicht noch was sagen? Lässt es sich trotzdem Authentisch spielen usw. ?


was das Force Feedback angeht, so konnte ich nicht wirklich einen Unterschied zu dem MS feststellen (soweit ich mich erinnern kann).
Für das Geld kannst Du nichts verkehrt machen.
Achso am anfang nicht erschrecken, den das Lenkrad hat die möglichkeit Sensibelitätsstufen einzustellen und wenn es da bei der ersten Testfahr auf extrem steht, möchtest Du es am liebsten in die Ecke feuern ;) (in meiner Beschreibung wurde darauf nicht hingewiesen)
TEAM-BAERENHERZ

15

Donnerstag, 27. August 2009, 08:01

Cool danke. Ja gibt 4 Stufen hab ich gelesen. ;) Dann werd ich demnächst mal wieder mit Wheel fahren. Hab ich zuletzt vor paar Jahren aufn PC. :D Hätte mir für 360 immer noch keins gekauft, wenn ich nicht Zufall auf das Lenkrad gestoßen wäre, auf der suche nach Alternativen, denn Dieses Porsche Wheel ist dann ja eher was für Freaks. :D Aber für den Preis des Logitech Wheel hab ich mir das einfach mal bestellt. Danke für deine Infos.

Damit nicht ganz Offtopic *g*

Ich bin auch der Meinung beide Titel. Da macht man nichts falsch.

16

Donnerstag, 27. August 2009, 08:57

Zitat

Was hat das mit Arcade zu tun? In der WTCC oder auch bei der DTM wird andauernd gerempelt, geschubst und neben der Strecke gefahren. :biglaugh:
Ist mir schon klar dass in der WTCC oder DTM auch gerempelt wird. Dies aber VIEL weniger und meistens nicht beabsichtigt und wenn doch gerempelt wird bleibt dies auch meist nicht ohne Konsequenzen. Bei Arcade fährst du mit 250 einem hinten rein und nix passiet (Fahrzeug geht nicht kaputt mein ich) und somit wird dann halt auch nicht wirklich auf ein sauberes Fahren geachtet weil ja eh nix passiert. Probier das mal bei GTR Evo und stell Schadenmodell auf 100% dann machst du's genau 1mal und bist draussen oder musst zumindest an die Box. Aber das ist ja jetzt hier nicht Diskussionsthema. War nur zum erläutern was arcadisch ist ;) . Weisst ja aber bestimmt selber.

TRL

Profi

  • »TRL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. August 2009, 09:15

Ich wollte die Aktion von Gamestop nutzen das mit 2 alte Spiele + 10 Euro = ein neues Spiel
und da wollte ich Shift oder Forza nehmen naja ich nehme lieber Forza

18

Donnerstag, 27. August 2009, 09:28

Die hab ich auch genutzt, aber auch da würde ich beide nehmen :)

Gruß GreyScorpion

TRL

Profi

  • »TRL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 27. August 2009, 09:37

Nunja ich habe nur 8 Spiele und dafür nehme ich:
AC2
Tekken6
Fifa10
Forza od. Shift

Wenn Shift sooo gut wird kaufe ich es mir vill.. Januar oder so

20

Donnerstag, 27. August 2009, 11:05

*geschlossen*

Infos bekommt man in den jeweils passenden Thread.

Thema bewerten