Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. September 2009, 01:13

Probleme mit PS3 Slim und Uncharted (Spiel friert ein)

Hi, ich hab mir heute die PS3 Slim mit dem Bundle Uncharted+ Ratchet und Clank gekauft.

Ich habe das Problem, dass Uncharted öfters abstürzt (bisher bei einer Zwischengameszene und einer Spielszene, wenn dann ist es immer dieselbe Stelle, der Absturz ist also jedes mal nachspielbar.

SPOILER:

Die eine Szene ist direkt am gefundenen U-Boot in Kapitel 3; Bild bleibt einfach stehen, nichts geht mehr....

Ratchet und Clank scheint ohne Probleme zu laufen. Hab die PS3 sogar umgetauscht...

Der Witz war, dass ich das Spiel im Mediamarkt getestet hab und da hat es funktioniert....blöderweise aber dann auch bei mir zuhause.

Gibt es allgemein Probleme mit Uncharted?

(Ich hoffe mal dass es kein allgemeiner Fehler mit der neuen PS3 ist)


Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist: Ich höre während dem Absturz keine Laufwerksgeräusche, also kein Laser der sich bewegt.

An die technisch begabten Menschen: Ist es möglich dass es sich um einen Discdefekt handelt wenn das Spiel jedes Mal einfriert sobald ich mich auf ein bestimmtes "Mauerstück" stelle und ohne dass es dann eine zwischensequenz gibt?


Es wäre super wenn das andere Slimbesitzer oder Besitzer der "alten" PS3 mit Firmware 3.0 mal austesten könnten



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Rettet die Bäume: Esst mehr Biber

2

Mittwoch, 2. September 2009, 10:14

ok, es scheint wohl tatsächlich am Firmwareupdate zu liegen.


http://www.n4g.com/ps3/News-387698.aspx

Rettet die Bäume: Esst mehr Biber

3

Sonntag, 6. September 2009, 19:19

Habe das gleiche Problem in Kapitel 19. Sie hängt sich immer wieder nach 5 Minuten spielen auf. Ziemlich ärgerlich, so kurz vor dem Ende. Hatte schon Angst es würde an der PS3 Slim liegen, deswegen war ich erleichtert als ich die News gelesen habe.

SONY hat jedoch schon ein kleines Firmware Update angekündigt, dass die Mängel beseitigen soll.

Siehe hier: http://www.play3.de/2009/09/05/update-de…-ist-in-arbeit/
[GC1]raven4k[/GC1]

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 15:40

Hallo zusammen.



Ich habe meine PS3 slim vor 3 Wochen gekauft und am Dienstag mein Uncharted 2 (sehr geiles Game).

Seid ich aber Uncharted 2 zocke habe ich Probleme mit meiner PS3 slim und zwar Unter Anderem auch ganz kurze, sporadische Bildaussetzer.



Heute habe ich noch das HDMI-Kabel gewechselt -> das

Problem besteht immer noch.

Auch habe ich schon verschiedene Einstellungen der PS3 ausprobiert, leider hat alles nichts geholfen.



Hat jemand schon änliche Probleme mit der PS3 slim gehabt und/oder weiss, was man da machen kann?



Gruss und Danke



floox

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:29

Kann es vielleicht sein, dass die PS3-Slim durch die neue Bauweise anfällig für Überhitzungen ist ?!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. Oktober 2009, 01:28

Also ich würde sagen ja ! Ich habe meine Slim vor 7 Tagen eingeschickt ich hoffe mal das ich in 5 bis 10 Tagen meine Slim wider haben möchte Uncharted 2 weider zocken. :angry:

7

Mittwoch, 4. November 2009, 11:32

ich hab mir vor ein paar wochen die slim gekauft und muss feststellen das sie nach ein paar minuten mehrmals lautstark knackgeräusche von sich gibt.könnte das an der wärmeentwicklung liegen?sie knackt auch später nach dem abschalten noch ein paar mal.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. November 2009, 21:35

Kann es vielleicht sein, dass die PS3-Slim durch die neue Bauweise anfällig für Überhitzungen ist ?!
Nicht, dass aus der Slim ne 2. 360 wird, so von der Störungsrate..... :D
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


9

Mittwoch, 4. November 2009, 22:48

ja das ist die Wärmeausdehnung des verwendeten materials

passiert eigentlich häufig bei aktuellen geräten die sehr warm werden.

meist ist es nur das plastik

sollte aber sonst keine probleme machen

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 7. November 2009, 02:33

ich hab mir vor ein paar wochen die slim gekauft und muss feststellen das sie nach ein paar minuten mehrmals lautstark knackgeräusche von sich gibt.könnte das an der wärmeentwicklung liegen?sie knackt auch später nach dem abschalten noch ein paar mal.
jo das ist bei meiner Slim genau so.

Thema bewerten