Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siegnio

Schüler

  • »Siegnio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kaufm. Angestelter

  • Siegnio
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. September 2009, 22:03

Welchen Film könnte man gut als Spiel umsetzen? (Und umgekehrt...)

Ich hoffe so ein Thread gibbets noch nicht, denn ich habe in der suche nichts gefunden. Naja, thread Name sagt wohl alles. Was denkt ihr welcher Film es verdient hat, ein vernünftiges Spiel zu bekommen? Und vor allem welcher Film hat auch das Potential, um es wirklich in ein Spiel zu verpacken?

Also ich finde das " Die Hard 1" mal nen vernünftiges Spiel bekommen sollte, absoluter Filmklassiker und für einen Shooter doch die perfekte Story. Als Publisher kämen da ja Rare oder Avtivision in Frage. Was denkt ihr denn so???

Man kann die Frage natürlich auch anders stellen...welches Game sollte mal nen Film bekommen? Natürlich nen vernünftigen. Also nicht son mist wie z.B. Dead or Alive

ALso ich finde man sollte Halo und Perfect Dark verfilmen...so nun mal eure Vorschläge...

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. September 2009, 22:24

Ein Film verdient hat ganz klar Mass Effect! Daraus könnte man einen großartigen ScienceFiction-Kracher machen. Ansonsten könnte ich mir einen Film gut zu Kane & Lynch vorstellen.
"Don't eat the fucking candy!"

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. September 2009, 22:30

Würde auch Mass Effect sagen. Kane & Lynch wäre auch ein toller Film.

4

Sonntag, 27. September 2009, 22:44

Bioshock soll ja als Film kommen was ich mir schon klasse vorstellen kann.
Ein Spiel von Heroes sollte es geben.Seh es schon vor meinen Augen :thumbsup: ;
Gears of War ist auch schon in Planung oder? Wenn nicht waere das auch super genau so wie Assasins Creed wobei ich es mir dabei nicht so vorstellen kann.
Staendig wenn ich Spiele denk ich mir das koennte ja nen hammer Film werden aber jetzt faellt mir kaum was ein.Meld mich wenn mir wieder was einfaellt.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

5

Sonntag, 27. September 2009, 23:14

Heißt der Titel nicht, welcher FILM hat ein Spiel verdient, und nicht welches Spiel hat ein Film verdient ?(

Edit: Sry, habs nun gelesen tut mir leid ;)

Wo ich nun beim Thema wär, ich fände "Hot Fuzz - 2 abgewichste Profis" hätten ein Spiel verdient :thumbsup:

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. September 2009, 23:15

district 9 wäre ein gutes spiel :)

7

Sonntag, 27. September 2009, 23:16

district 9 wäre ein gutes spiel :)
Stimmt :-O :thumbsup:

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. September 2009, 23:36

Mafia könnte man bestimmt gut verfilmen, wobei der Film schlichtweg zu lang wäre bzw. zuviele Elemente anderer Gangster-Filme bieten würde.
Runaway oder Alan Wake könnte ich mir ebenso gut als Film vorstellen.

Ich glaube, viele Filme haben einfach zu wenig Action, um sie zu versoften. Man kann in einem Spiel schließlich nicht nur Geschichten erzählen, außer man macht daraus Adventures oder Rollenspiele ... oder pumpt die Story einfach gameplaymäßig wahnsinnig auf bzw. hält sich nicht an das Drehbuch (siehe Godfather oder Scarface). Deshalb werden wir wohl höchstens Actionfilme versoften können. Beispielsweise die Transporter Trilogie.
the past is only the future with the lights on.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 27. September 2009, 23:50

Stimmt, Gears of War wäre auch geil als Film.

Und Filme die Spiele verdienen. Hmm, ich würde sagen Watchmen, ich will dafür ein richtiges Spiel, nicht dieses kleine Minispiel was man innerhalb von zweistunden durchgezockt hat.
"Don't eat the fucking candy!"

10

Montag, 28. September 2009, 06:49

Leider bekommt ja fast jeder (Action-)Film ein Spiel ;)
"Die Hard" gab es zu SNES Zeiten, sogar die komplette Triologie. Zu District 9 wird es mit Sicherheit irgendeinen stumpfsinniges Action-Spiel geben.

Bevor nicht die Qualität der Filmlizenz-Spiele stark angehoben wird, hoffe ich, dass so wenig Filme wie möglich mit Spielen bestraft werden ;)
Dies gilt leider auch noch für den umgekehrten Fall. Ich erinnere nur mal an folgende Filme: Street Fighter, Postal, Farcry und Doom.

Aber ein Film fällt mir ein, den ich gerne ordentlich umgesetzt sehen würde (vielleicht auch nur die Erzählweise):

Memento

Könnte ein klasse Action/Adventure werden, bei dem man immer wieder ins kalte Wasser geschmissen wird, was man gerade macht

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 28. September 2009, 08:30

Alan Wake wäre nen guter Film im Horrorbereich^^

12

Montag, 28. September 2009, 08:57

Fear and Loathing in Las Vegas hätte doch eine Spielumsetzung verdient!

Dirty Harry wäre auch keine schlechte Idee. :thumbsup:

13

Montag, 28. September 2009, 14:10

Stimmt
Fear koennte ich mir ziemlich gut vorstellen ,sogar sehr gut wenn es nicht so wird wie Doom.
Mir faellt aber noch Fallout(3) ein hat ja schon ne gute Story :)
und vielleicht Batman Arkahm
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Siegnio

Schüler

  • »Siegnio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kaufm. Angestelter

  • Siegnio
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 28. September 2009, 20:30

Also die Resident Teile sind ganz cool gewesen als Film. Zumindest etwas was gut verfilmt worden ist. Alone in the dark war ja mal absoluter schrott...

Was von Film zum Spiel kam war ebenfalls meistens schlecht. Außer natürlich 007 Goldeneye für N64. Die Herr der Ringe spiele und auch King Kong habe ich ne gezockt. Allerdings gab es hin und wieder mal nen gutes Star Wars Spiel.

Man könnte natürlich auch 24 als Game verpacken...das hat doch Potential.
Und wie sieht es mit Nur noch 60 Sekunden aus? Das muss man natürlich ausbauen...

COD wäre sicher nen geiler Kriegsfilm...allerdings darf sowas nicht von nem deutschen gemacht werden. Der der versaut sie ja alle...Alone in the dark usw.

Street Fighter bietet eigentlich alles was man für einen tollen Film brauch...allerdings schafft es keiner mal nen vernünftigen Film daraus zu machen. Mit Van Damme war net gut und der neue mit Kristin Kreuk war auch scheiße...und dabei habe ich mir soviel davon versprochen.

15

Montag, 28. September 2009, 20:34

Komischerweise fand ich den Mortal Kombat Film gut ;)
(Zumindest Teil1)

Edit:
Fuck yeah! Post 2K ;)

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 28. September 2009, 20:34

Wie soll man aus 'nem Beat'em'up auch 'nen spannenden Film machen? :huh:
"Don't eat the fucking candy!"

17

Montag, 28. September 2009, 20:39

Gladiator mit Russel Crowe. Da könnte man nen klasse Game draus machen.

18

Montag, 28. September 2009, 20:43

Wie soll man aus 'nem Beat'em'up auch 'nen spannenden Film machen? :huh:


Ich sag nur: DoA

Hrhrhrhr

Da ich es gerade zocke: Wolfenstein!
Der Film dürfte sich allerdings nicht zu ernst nehmen.

Und was ich auch gerne sehen würde.
Trials HD!
Aber nicht als Spielfilm sondern als Doku! Ich will echte Menschen diese Strecken fahren sehen :thumb:

19

Montag, 28. September 2009, 20:47

Man könnte natürlich auch 24 als Game verpacken...das hat doch Potential.

Das selbe haben sich wohl die Entwickler gedacht
Gibts schon :P
Fuer PS2 schon seid paar Jahren.
Koennte mir nicht vorstellen das es jemals einen guten Film zu einem Beat em Up geben wird ist doch 0 Handlung und nur Draufgekloppe.
Habe mir jetzt auch District 9 angesehen und versteh nicht ganz wie man daraus ein Spiel machen soll,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
die ersten 20 Minuten wird nur geredet(Was ich nicht schlecht finde) und dann kommt auch erst das was man nachspielen koennte viel gaebs es da doch nicht rauszuholen.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

20

Montag, 28. September 2009, 21:15

Irgendwie versteht fast keiner den Titel des Threads oder? ;)

Welcher FILM würde sich gut als SPIEL machen, nicht umgekehrt... ?( 8|

*Threadtitel geändert*

Thema bewerten