Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:21

Konami hatte ja auch die Lizenzen für die Spieler der drei größten Liga und der Ligue 1 aus Frankreich (wenn in Spanien und England auch viele Wappen und Trikots nicht gestimmt haben, aber die Namen der Spieler waren richtig). Für euch als Deutsche, die mit den Bundesligamannschaften spielen wollen vielleicht etwas blöd aber mir reicht's (damit, dass ich die österreichische Liga in PES nie sehen werde, hab ich mich schon lange abgefunden)

22

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:50

Ich für meinen Teil fand den Managermodus in Fifa09 vollkommen ok. Ich brauch keine tolle Präsentation und irgendwelche Videoschnipsel die mich nach jedem Spieltag nerven. Ist in meinen Augen überflüssig. Außerdem: Das was es an Einstellungsmöglichkeiten für den "Manager" gibt ist für mich absolut ausreichend. Hier hat mal einer im Forum geschrieben: "Wenig fummeln! Viel Spielen!" oder so ähnlich. Das triffts imo nicht so ganz aber im Kern stimmts.

Die Meisterliga bei PES hat mir dagegen weniger Spaß gemacht, weil wenn ich schon ne Karriere simuliere brauche ich auf JEDEN Fall Lizenzen. Ich sag ja nicht das Lizenzen unabdingbar sind, aber in nem Managermodus schon.

Jetzt kann man sich also über die Politik von EA beschweren... aber damit habe ich schon vor Jahren aufgehört. Klar würden die ihr Geld am liebsten selber drucken, aber durch die heuten Print und Onlinemagazine bin ich so gut informiert das ich immernoch selbst entscheiden kann ob ich denen MEIN Geld gebe oder nicht.

@yildi: Das soll natürlich nicht heißen das du nicht Recht hast, aber es ist halt meckern auf sehr hohem Niveau.

Unterschreib ich zu 100%!

Ich weiß auch net was da groß verändert werden soll damit es mehr motiviert. Ich kann mich sehr gut motivieren den Modus zu zocken... Ist wohl Geschmacksache... Ich hab auch schonmal im Vorfeld gefragt, was daran großartig verändert werden sollte, da kam eigentlich gar nichts mehr drauf.

Naja, wie auch immer. Mir ists peng, ich find den Modus super und der Rest ist mir auch egal :biglaugh:

Gruß GreyScorpion

23

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:09

Ich hab auch schonmal im Vorfeld gefragt, was daran großartig verändert werden sollte, da kam eigentlich gar nichts mehr drauf.

Naja, wie auch immer. Mir ists peng, ich find den Modus super und der Rest ist mir auch egal :biglaugh:
Dann such dir nochmal meinen Beitrag dazu raus - ich habe umfassende Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt .... so brauchst du da wirklich nicht kommen ....

24

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:42

Der Oberlehrer wieder :lehr: :poke:

Sagt ja auch keiner, dass man es nicht generell verbesser KÖNNTE aber ich finde einfach man kann da mehr falsch machen als besser. Allein schon die "Interviews" nach den Spielen brauchts für mich nicht. Ok, in dem Maße noch okay aber insgesamt macht es das Spiel für mich nicht lebendiger.
Und wie gesagt, ich hab echt Sorge vor irgendwelchen Videosequenzen oder anderem SchnickSchnack der 1. nervt und 2. Platz wegnimmt der für sinnvollere Sachen benötigt wird.

SabMission

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Beruf: Schüler

  • xPSx SabMission
  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:54

Zur Diskussion mit dem Bernabeu Stadion und der angefangen Real Manger "kampagne".

Nachdem ich gestern das Stadion runtergeladen hab und es Real geben wollte unterm Menüpunkt Stadien, hatte ich iwie nur die Halbe Primera Divison zur auswahl xD und weder Barca noch Real.

Jedenfalls habe ich den Mangermodus gespielt. Dort steht weiterhin mein anfangs ausgewähltes Stadion als Heim Stadion, im Spiel ist dennoch wenn es lädt das Bernabeu zu sehen :thumbsup:

26

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:08

Der Oberlehrer wieder :lehr: :poke:

Sagt ja auch keiner, dass man es nicht generell verbesser KÖNNTE aber ich finde einfach man kann da mehr falsch machen als besser. Allein schon die "Interviews" nach den Spielen brauchts für mich nicht. Ok, in dem Maße noch okay aber insgesamt macht es das Spiel für mich nicht lebendiger.
Und wie gesagt, ich hab echt Sorge vor irgendwelchen Videosequenzen oder anderem SchnickSchnack der 1. nervt und 2. Platz wegnimmt der für sinnvollere Sachen benötigt wird.
Ich habe doch nicht eure Meinung zum Managermodus in Frage gestellt, ich kann sehr gut nachvollziehen das einige damit zufrieden sind, jedoch lass ich es nicht zu das jemand sagt er habe eben Vorschläge hören wollen aber es wären keine gekommen, denn das ist schlichtweg falsch. Er wollte hören wo EA arbeiten könne und genau da habe ich Vorschläge gemacht, nicht mehr und nicht weniger sagt mein Beitrag aus .... aber naja, lassen wir das ...

27

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:22

Vielleicht wollte er "gute" Vorschläge hören ;)
Nur Spaß. Deine Meinung kann ich ja AUCH nachvollziehen.
Aber hab ich nicht schonmal was von "meckern auf hohem Niveau" gesagt ?( ^^
Das einzige wovor ich Angst habe ist , dass das Casual-Monster bei Fifa zuschlägt. :dunno:

28

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:22

Zur Diskussion mit dem Bernabeu Stadion und der angefangen Real Manger "kampagne".

Nachdem ich gestern das Stadion runtergeladen hab und es Real geben wollte unterm Menüpunkt Stadien, hatte ich iwie nur die Halbe Primera Divison zur auswahl xD und weder Barca noch Real.

Jedenfalls habe ich den Mangermodus gespielt. Dort steht weiterhin mein anfangs ausgewähltes Stadion als Heim Stadion, im Spiel ist dennoch wenn es lädt das Bernabeu zu sehen :thumbsup:


hast du, nachdem du das Stadion runtergeladen hast, nen neuen bzw. allgemein neuen Manager Modus angefangen, oder wurde das Stadion in dein bestehendes Manager Savegame eingefügt?

29

Sonntag, 4. Oktober 2009, 08:29

Kann mir jemand erklären wie sich die Form berechnet? Umso mehr ich spiele, desto mehr hab ich den Eindruk, dass es einfach nach dem Zufallsprinzip funktioniert.

Manche Spieler spielen bei mir 30 von 34 Spielen und haben IMMER schlechte Form. Außerdem scheinen die Leistungen in Spielen die Form nihct zu beeinflussen. Ein Stürmer der sich in schlechter Form befindet und in einem Spiel 4 (!) Tore macht und Spieler des Tages wird hat danach trotzdem kenen Formänderung.

Jett könnte man zu philosophieren beginnen und sagen: die Form eines Spielers beinflusst die Leistung und nicht anders herum. Gut wenn dem so ist, dann seh ich des auch ein. Und dann soll auch von mir aus mal ein Spieler ne halbe oder im schlimmsten Fall ganze Saison eine Formkrise haben, aber ich möchte halt einfach wissen, was ausschlaggebend für einen Formwechsel ist. Wäre auch mit Zufall zufrieden.



Außerdem kotzt es mich an, dass sich spätestens in der 3 Saison jedes Team um nen halben Stern verbessert. Soviel zu realistischer Spielerentwicklung - Es steigern sich die Spieler einfach mit jeder Saison konstant um mindestens 1 Punkt. Ein Dante hat dan in Topform schonmal 86 ?( . Dann kommt noch dazu das meine Gegner unnachvollziehbarer Weise fast immer eine Mannschaft in Topform stellt, was bedeutet, dass ich gegen 5 Sterne Teams Wie Gladbach oder Frankfurt spiele. Also beim besten Willen :rolleyes2: .



Aber naja. Sonst machts schn einigermaßen Spaß.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

30

Montag, 5. Oktober 2009, 14:56

Aber naja. Sonst machts schn einigermaßen Spaß :D :D :D :D

Na dann is ja gut

Mal ne Frage für Fortgeschrittene im Managermodus. Ich halber Stern Trainer .... habe ein Kader von 32 Spielern ...... will keine neuen Spieler kaufen, da ich keine bestehende Spieler verkaufen darf, mein Vorstand ist der Meinung ich würde das Herz der Manschaft zerstören ?( ............ nun Frage: ändert sich das? Sprich wenn ich angenommen ein 3 Stern Trainer sein werde, hab ich dann die volle Kontrolle über mein Kader? Oder mischt sich der Vorstand immer ein? Danke für Antworten :thumbsup:

SabMission

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Beruf: Schüler

  • xPSx SabMission
  • Private Nachricht senden

31

Montag, 5. Oktober 2009, 16:27

Aber naja. Sonst machts schn einigermaßen Spaß :D :D :D :D

Na dann is ja gut

Mal ne Frage für Fortgeschrittene im Managermodus. Ich halber Stern Trainer .... habe ein Kader von 32 Spielern ...... will keine neuen Spieler kaufen, da ich keine bestehende Spieler verkaufen darf, mein Vorstand ist der Meinung ich würde das Herz der Manschaft zerstören ?( ............ nun Frage: ändert sich das? Sprich wenn ich angenommen ein 3 Stern Trainer sein werde, hab ich dann die volle Kontrolle über mein Kader? Oder mischt sich der Vorstand immer ein? Danke für Antworten :thumbsup:
32 spieler und du ahst den scheiß :D?
Hatte einmal 21 Spieler, wurde mir gesagt ich soll keine Verkaufen und in der nächsten TRansferperiode konnte ich wieder verkaufen ;)

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:06

Mh, total komisch im Manager Modus. Habe die erste Saison mit Bayern hinter mir und hab ein paar Spielern Transfer-Angebote gemacht.

Obwohl sie ~80% Interesse an meinem Verein haben (also Torprämie, Gehalt pro Spiel, Vertragslänge stimmen), kommt der Transfer nicht zustande. Ich kann aber auch keine Begründung sehen. An der Ablösesumme kann's eigentlich nicht liegen, habe auch mal 30% über Marktwert geboten. In den beiden vorherigen Transferperioden hat's noch einwandfrei funktioniert.

Weiß da jemand einen Rat oder ist das bereits ein bekannter Bug?


Ich zitiere mich kurz selbst aus dem anderen Thread, hier passt das wohl besser rein ... danke für Eure Hilfe! :)
the past is only the future with the lights on.

33

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:43

Wie kann ich eigentlich Spielern ein Angebot unterbreiten die nicht in dieser Transferliste stehen?
Denn die Spieler dort sind nicht wirklich die besten?!

SabMission

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Beruf: Schüler

  • xPSx SabMission
  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:34

Y -> Detailsuche unten hast du den Punkt wo du aussuchen kannst ob es spieler von der TFL sein sollen oder auch ungelistete

35

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:41

danke, werd ich mir dann anschauen wenn ich wieder kaufen darf :D

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:15

Am Wochenende wird wohl der zweite Patch für Fifa 10 veröffentlicht. Er soll einige Bugs ausmerzen, v.a. was ManagerModus, Live Season oder Gameface angeht. Leider ist der Patch so umfangreich, dass man eine neue MM-Karriere anfangen muss. Schade. :thumbdown:
the past is only the future with the lights on.

37

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:16

Am Wochenende wird wohl der zweite Patch für Fifa 10 veröffentlicht. Er soll einige Bugs ausmerzen, v.a. was ManagerModus, Live Season oder Gameface angeht. Leider ist der Patch so umfangreich, dass man eine neue MM-Karriere anfangen muss. Schade. :thumbdown:


:| ist das schon offiziell, dass man neu anfangen muss?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (16. Oktober 2009, 23:26)


38

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:41

hoffe doch ma nicht

39

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:32

Am Wochenende wird wohl der zweite Patch für Fifa 10 veröffentlicht. Er soll einige Bugs ausmerzen, v.a. was ManagerModus, Live Season oder Gameface angeht. Leider ist der Patch so umfangreich, dass man eine neue MM-Karriere anfangen muss. Schade. :thumbdown:


:| ist das schon offizell, dass man neu anfangen muss?
och nööööööööö :D

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:38

Gut, dass ich noch nicht angefangen habe :D

Thema bewerten