Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] WRC 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:51

WRC 2010

Die Macher von SCAR, der SBK Reihe und von V8 Supercars haben sich die WRC Lizenz geangelt und entwickeln für 2010 ein Multiplattform Spiel.



http://www.4players.de/4players.php/spie…Bean_Games.html

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 20:20

Sehr schön das die WRC auch auf die Box kommt. Mal sehen was da auf uns zu kommt
Paramore <3

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 20:47

Bislang haben die Games aber niix getaugt.Sollte das mit WRC besser werden?Glaube kaum.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. Oktober 2009, 21:05

Bislang haben die Games aber niix getaugt.Sollte das mit WRC besser werden?Glaube kaum.
Ok, Supercars V8 kannste in Skat drücken, SBK09 hat mir aber sehr gut gefallen. Ohne Fahrhilfen war es sehr simulationsartig.
Zumindestens können wir auf einen kompletten Tour-Kalender hoffen.

Daumen drücken!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:40

Endlich kommt wieder ein WRC Spiel. Hauptsache es wird halbwegs realistisch und mit mehr Abwechslung als Dirt 2. Sehr schade, dass Codemasters, sich nicht an die WRC gewagt hatte.

6

Sonntag, 4. Oktober 2009, 09:08

Codemasters hat sich ja schon die Formel 1 Lizenz geschnappt, ist nicht gerade billig so eine Lizenz :P :D

7

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:16

Ich hoffe das man sich etwas mehr anstreng, die letzten Spiele waren weder spielerisch noch grafisch akzeptabel gewesen.

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:21

Man kann nur hoffen das die Jungs wirklich wissen was sie da Entwickeln. Denn ne Lizens mit Potential zu haben macht noch lange kein gutes Spiel.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

9

Freitag, 5. März 2010, 15:39

Realismus pur in neuem WRC-Game

Fans von Rallye-Simulationen auf PC, PS3 und xBox dürfen sich freuen, die Features des für Herbst geplanten WRC-Games scheinen alle bisherigen Grenzen zu sprengen.
Fahrer und Beifahrer bei. Sondern auch die vielen Features, die für ein reales Rallyeerlebnis sorgen sollen.

"Alle Locations und alle Prüfungen der WRC sollen bis ins kleinste Detail originalgetreu wiedergegeben werden", erklärt Spieleentwickler Fabio Paglianti. Und dazu hat man keine Mühen gescheut: "Wir haben Fotografen an alle Rallyestrecken auf der ganzen Welt geschickt, auf denen die echten Prüfungen stattfinden. Sie haben von sämtlichen Locations insgesamt etwa 27.000 Bilder gemacht, damit jedes kleine Detail festgehalten werden kann."

Dabei ging es der Softwareschmiede aber nicht nur um die Pisten selbst, sondern auch um die typischen Elemente der Umgebung. "Denn die WRC ist Motorsport, der in der freien Natur stattfindet", betont Paglianti. "Uns war wichtig, die Natur und die Untergründe wiederzugeben. So haben wir über 40 verschiedene Arten von Untergründen simuliert: Gras, Schotter, Sand, vereisten Asphalt, nassen Asphalt und so weiter." Jeder Busch am Straßenrund wurde realistisch wiedergegeben. Aber: "All diese Elemente sind nicht nur visuelle Effekte, sondern es sind auch physische Effekte."

Denn eine der wichtigsten Neuerungen bei diesem Spiel ist, dass die physische Reaktion des Autos auf die unterschiedlichen Arten von Terrain simuliert wird. Das heißt konkret: Kommt der Fahrer von trockenem auf nassen Asphalt, wird auch das Handling des Autos anders. "So kann der Spieler ein Verständnis für die unterschiedlichen Bedingungen und die unterschiedlichen Untergründe entwickeln und lernen, das Auto bei verschiedensten Bedingungen zu beherrschen. Da spielt auch das Wetter eine Rolle", so Paglianti.

Regen in Irland, Sonne in Jordanien

"Wir orientieren uns dabei an den typischen Bedingungen der einzelnen Läufe. In Irland kann es also zum Beispiel regnen, in Jordanien nicht", führt er weiter aus. "Die Idee ist, dieselben Bedingungen bei einer Rallye zu simulieren, mit denen es auch die Fahrer während des Laufs zu tun haben. Der Spieler soll eine reelle Erfahrung machen. Das unterscheidet das Spiel auch von anderen Games, bei denen Rundstreckenrennen simuliert werden. In der Rallye gibt es viel mehr Variablen. Damit sollen nicht nur die Fans einen Eindruck davon bekommen, was bei einer Rallye alles mitspielt, sondern auch Spieler, die den Sport noch nicht kennen."

Der Spieler soll sich im virtuellen 3D-Cockpit fühlen wie Sébastien Loeb und Co. So kann er auch seinen Fahrstil den Gegebenheiten anpassen und zum Beispiel per Handbremse durch die Kurven driften. "Wir möchten dem Spieler auch das Gefühl vermitteln wie es ist, wenn das Auto an Grip verliert", schildert der Entwickler. Doch nicht nur das physische Handling des Autos wird simuliert, sondern auch die Sounds: "Wir haben auch den Funkverkehr mit dem Beifahrer, der Pilot kann also hören, wie der Beifahrer den Aufschrieb vorliest - in fünf Sprachen - um zu wissen, was als Nächstes auf ihn zukommt."

Auch Schäden, die man sich bei einem Ausritt zuziehen kann und ihre Auswirkungen auf das Fahrverhalten des Autos werden simuliert. Bei ihrer Arbeit bekamen die Entwickler auch viele Informationen der WRC-Piloten, Beifahrer und Teams. "Um alle Details wiedergeben zu können, sind wir mit den Fahrern und den Teams alle reellen Umstände bei einer Rallye durchgegangen", erklärt Paglianti. Zudem sind er und seine Kollegen selbst im Rallyeauto mitgefahren, um Verhalten und Reaktion desFahrzeugs kennenzulernen.

Abstimmungsarbeit im Servicepark

Doch im Rallyesport geht es nicht nur darum, mit einem Auto über eine Piste zu heizen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Abstimmung. "Das Auto kann vom Fahrer während der Rallye neu eingestellt werden und im Servicepark hat das Team Zeit, am Auto zu arbeiten", erklärt Paglianti. "Wir haben beschlossen, das im Spiel ebenfalls umzusetzen, damit der Spieler herausfindet, welches die wichtigsten Teile an Auto und Abstimmung sind, die er verändern sollte. Man kann sich also eine Strategie zurechtlegen, welche Änderungen man im Service am Auto vornimmt."

Ein weiteres Feature des neuen WRC-Games ist der Karrieremodus: "Durch unsere Gespräche mit den verschiedensten Fahrern, von den Junioren bis zu den Spitzenleuten, haben wir auch gelernt, welchen Weg ein Pilot während seiner Karriere bestreiten muss und welche Meisterschaften er fahren muss, um in die WRC zu kommen. Wir haben also ein System entwickelt, mit dem der Spieler diesen Weg nachverfolgen kann, vom Anfang bis zur Spitze der Meisterschaft." Man kann also klein anfangen und sich schrittweise bis auf WM-Niveau steigern.

Und was sagen die echten WRC-Piloten über das neue Spiel? Ford-Fahrer Mikko Hirvonen ist gespannt, ob sich die vielen einzelnen Aspekte des Rallyesports, wie zum Beispiel das unterschiedliche Handling auf unterschiedlichen Untergründen, wirklich orginalgetrau wiedergeben lassen: "Wenn sie das hinkriegen, dann wird das wieder ein großer Schritt nach vorn. Es ist faszinierend, was man heute mit Computern machen kann", meint der Finne.

"Die Entwicklung ist in den vergangenen Jahren sehr schnell vorangeschritten", ergänzt Petter Solberg. "Es ist schon fast erschreckend nah an der Realität. Die Leute gehen mit so viel Leidenschaft an die Arbeit, an die Grafiken und alles, wie wir beim Fahren." Einen Unterschied zur Realität gibt es laut Solberg aber schon: "Es ist viel billiger, ein Auto in einem Game zu crashen als in der Wirklichkeit. Aber es geht bei beidem um den Wettbewerb, darum, mit anderen Leuten zu spielen und der Beste zu sein."



Gruß GreyScorpion

10

Freitag, 5. März 2010, 15:50

Das liest sich ja alles super, sagen kann man viel bzw. sich wünschen, prognostizieren etc.... Mal sehen was da dann rauskommt. Ich bann auf jeden Fall sehr gespannt. Dirt2 war auf jeden Fall ein geiles Game aber mitlerweile zu sehr weg vom Rally Sport...leider. ;(

Ich hoffe auch dass die in puncto Fahrzeugeinstellungen für Sim Freaks und Gelegenheitsspieler beide Optionen bereitstellen bzw. dass die Fahrzeuge von grundauf schon akzeptabel auf die Strecken eingestellt sind bzw. dies als Option eingeführt wird....halt jeder wie er will. 8)

11

Freitag, 5. März 2010, 16:11

Da wird mMn schon wieder zu viel versprochen.

"Alle Prüfungen" schreiben sie. Das wären pro Austragungsort 300KM und das dann mal den Veranstaltungen. Wie viele gibt es zZ? 16? 17? Die Streckenkilometer kann sich dann jeder ausrechnen.

Es gab, soweit ich mich daran erinnere, nur mal eine Serie, wo man wirklich jede Prüfung fahren konnte. Aber die hatten dann auch nur die GB Rally im Spiel.

12

Samstag, 6. März 2010, 11:22

Als Fan der früheren WRC-Teile von Sony frage mich nur grade: interessiert mich das noch? Ich meine, was ist den die WRC heute noch? Kaum noch Hersteller, keine wirklichen Konkurrenzkämpfe mehr, kaum Stars.

Aber ich warte mal ab bis eine Demo ums Eck gerutscht kommt...Nur große Hoffnung hab ich nicht...

13

Samstag, 6. März 2010, 11:52

Ohne Beweise auf Bild und Ton ist es für mich noch nicht interessant genug.

14

Mittwoch, 10. März 2010, 01:44

für mich zählen das rennfeeling, die strecken und die grafik zu den wichtigsten punkten. wie die situation in der realen wrc liga spielt für mich eine untergeordnete rolle. die echten fahrer brauche ich persönlich nicht unbedingt im spiel.
mit einer fahrphysik wie bei dirt 2 und einer grafik wie bei dir 1 wäre ich schon zufrieden. es muss sich insgesamt einfach nach wrc anfühlen. dirt 2 gibt mir das feeling leider überhaupt nicht, was hauptsächlich an den strecken liegt. lediglich einige der kroatien strecken lassen ein wenig wrc feeling aufkommen.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 22. März 2010, 11:20

WRC im Fokus innovativer Videospielentwicklung

Xbox 360 - WRC im Fokus innovativer Videospielentwicklung - erstellt am 24.02.2010 18:07 Uhr North One Sport, der weltweite Promoter der FIA World Rally Championship (WRC), hat eine technische Zusammenarbeit mit iOpener Media und Black Bean Games beschlossen, um ein neues, interaktives Spielkonzept für die WRC basierend auf Echtzeit-Positionsdaten zu erschaffen. iOpener verarbeitet seit 2007 Echtzeit-Positionsdaten von höchster Genauigkeit und hat sich gemeinsam mit North One Sport die Zusammenarbeit mit der Gulf Horizon Group gesichert. Black Bean Games, der Publisher des kommenden WRC-Spiels, wird das Projekt mit der technischen Expertise des Entwicklerstudios Milestone unterstützen. Die Partner arbeiten darauf hin, Echtzeit-Positions- und Telemetriedaten von WRC-Rallyefahrzeugen zu sammeln und diese Daten in das offizielle WRC-Spiel zu übertragen, um eine besondere Spielerfahrung bieten zu können.

„Diese Studie soll uns dem Ziel näher bringen, WRC-Fans in der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben, an der Rallye-Action teilzunehmen“, so Simon Long, CEO, North One Sport Ltd. „Über das Internet können die Spieler auf echten Rennstrecken gegen die besten Fahrer der Welt antreten. Wir hoffen, nach erfolgreichen Tests zukünftig auch einen virtuellen Rallye-Champion küren zu dürfen.“

iOpener-CEO Andy Lürling fügt hinzu: „Wir zielen darauf ab, die Systeme von North One Sport und die patentierte Technologie von iOpener zu nutzen, um hochpräzise GPS-Daten in die nächste WRC-Videospielgeneration übertragen zu können. Mit diesem Spiel werden die Fans als Fahrer, Beifahrer oder Zuschauer mittendrin in der Action sein.“

„Bei Black Bean Games sind wir stets bemüht, bei Innovationen ganz vorne dabei zu sein. Wir glauben an Revolution statt Evolution und sind fest davon überzeugt, dass diese strategische Partnerschaft uns ermöglichen wird, einen neuen Meilenstein im Motorsport-Genre zu setzen. Wir werden in der Lage sein, dank dieser technischen Errungenschaft eine einzigartige und realistische Spielerfahrung bieten zu können” kommentiert Virgilio Bixio, CEO, Black Bean Games.


Quelle: xboxdynasty



Ps.: Hab nen Kumpel der auf PC Beta zockt und er meinte ich soll mich warm anziehen :thumbup: Bleibt nur zu hoffen^^

16

Dienstag, 23. März 2010, 10:10

Hier ein Bild das ich gefunden habe, jedoch kann ichs kaum glauben das es von diesem Spiel ist.


Hier noch der Artikel dazu, der eine schöne Simulation verspricht.

http://www.auto-motor-und-sport.de/rally…#article_detail
NERDS AN DIE MACHT


17

Dienstag, 23. März 2010, 12:52

glaubt ihr nicht auch das es eventl. eine verschiebung geben wird?

ich meine so lange ist man ja noch nicht an dem spiel zugange und man hat sich echt viel vorgenommen.
dann könnte sich der release auch noch mit F1 2010 schneiden, was man sicherlich vermeiden wird.

grafisch sagt der screenshot für mich noch nicht viel aus, aber auf den ersten blick einem dirt 2 unterlegen, dennoch gut. imo aber zweitrangig wenn der rest stimmt.
wenn die beta schon raus ist sollte es demnächst erstes aussagekräftiges bildmaterial geben.
der AMS artikel liest sich auch nur positiv. :thumbup:

18

Mittwoch, 16. Juni 2010, 15:41

Da wird mMn schon wieder zu viel versprochen.

"Alle Prüfungen" schreiben sie. Das wären pro Austragungsort 300KM und das dann mal den Veranstaltungen. Wie viele gibt es zZ? 16? 17? Die Streckenkilometer kann sich dann jeder ausrechnen.

Es gab, soweit ich mich daran erinnere, nur mal eine Serie, wo man wirklich jede Prüfung fahren konnte. Aber die hatten dann auch nur die GB Rally im Spiel.


Kommt ja dann doch wie erwartet. Wenn man sich den 4players E3 Eindruck anschaut, dann wirds ein sehr mittelmäßiges Spiel und von wegen alle Prüfungen. Es soll 87 Prüfungen im Spiel geben, die aber neben dem Austragungsland nix mit den eigentlichen Originalstrecken zu tun haben werden.

20

Donnerstag, 17. Juni 2010, 08:04

Geiles Ding, hoffentlich nicht wieder irgendein Arcade-Müll
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten