Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] WRC 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 27. Juli 2010, 19:10

Grafik ist ok, mehr aber auch nicht. Selbst im Replaymodus wirken die Carshapes nicht besonders detailiert und die Innenräume sind auch eher einfach gemacht.

Umgebungsgrafik etc ist aber ok.


Angeblich legen sie allen Hauptaugenmerk auf die Physik und dann kommt erst die Grafik. Abwarten ist angesagt, wie immer eben :dunno:
TEAM-BAERENHERZ

42

Dienstag, 27. Juli 2010, 19:40

Klar, absolut. Wobei ich sagen muß das mir DIRT2 immer noch am besten gefällt. Bombiger Mix aus allem was so ein Spiel benötigt.
Es ist wie es ist!

43

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:19

Klar, absolut. Wobei ich sagen muß das mir DIRT2 immer noch am besten gefällt. Bombiger Mix aus allem was so ein Spiel benötigt.


Außer Klassikmusik die das ganze melodisch unterlegt wärend man über den Acker pflügt ;)

Aber dazu haben wir ja den Music-Player im Dashboard ;)

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:05

also ich weiß nicht wie das Spiel sehen soll.
Sieht für mich irgendwie billig aus! Weiß nicht welche anderen adjektive da zutreffen.

Wird auf jeden Fall kein No-Brainer wie F1 2010!
Keep on Racing

45

Freitag, 30. Juli 2010, 13:26


Angeblich legen sie allen Hauptaugenmerk auf die Physik und dann kommt erst die Grafik. Abwarten ist angesagt, wie immer eben :dunno:


...und das wäre, sofern es sich bewahrheitet der richtige ansatz...
das die grafik sekundär für das spielerlebnis sein kann, erleben wir doch gerade so schön bei unserem frisch aufgewärmten race pro.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 30. Juli 2010, 18:32


Angeblich legen sie allen Hauptaugenmerk auf die Physik und dann kommt erst die Grafik. Abwarten ist angesagt, wie immer eben :dunno:


...und das wäre, sofern es sich bewahrheitet der richtige ansatz...
das die grafik sekundär für das spielerlebnis sein kann, erleben wir doch gerade so schön bei unserem frisch aufgewärmten race pro.


aber ob es dem Hersteller reicht, nur 8-10 Spiele zu Verkaufen ?
schau Dich beim F1 thread um, dort wird nur über die Grafik und das drumherum gesprochen und die Physik oder den Onlinmodus interessiert dort so gut wie niemanden.
bescheidene Physik lässt sich verkaufen, aber bescheidene Grafik nicht.
traurig aber wahr.
TEAM-BAERENHERZ

47

Freitag, 30. Juli 2010, 18:41

Wobei genausowenig jemand sagen kann, dass die Physik kacke ist wie jemand das Gegenteil behaupten kann.

-> ES KANN NOCH NIEMAND SAGEN VERDAMMT!

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 30. Juli 2010, 18:57

Wobei genausowenig jemand sagen kann, dass die Physik kacke ist wie jemand das Gegenteil behaupten kann.

-> ES KANN NOCH NIEMAND SAGEN VERDAMMT!


macht doch auch keiner !!! man greift lediglich auf bisher gesehene versprechen und Umsetzungen zurück. Der eine sieht dem ganzen positiv und der andere eben negativ entgegen.

Das sich "Arcarde" Racer bisher besser Verkaufen lassen auf einer Konsole wie eine Sim ist auch kein Geheimnis und das die meisten auf die Grafik anspringen, ebenso wenig.

Aber das müssen wir hier nicht weiter diskutieren, den das zieht sich durch alle Rennspiele und momentan sind wir bei F1 da schon gut dabei.
TEAM-BAERENHERZ

49

Freitag, 30. Juli 2010, 20:00

Zitat

schau Dich beim F1 thread um, dort wird nur über die Grafik und das drumherum gesprochen und die Physik oder den Onlinmodus interessiert dort so gut wie niemanden.


Davon abgesehen dass es hier nicht um das F1 geht, aber die Physik kann ja auch noch nicht beurteilt werden. Das Spiel ist noch nicht mal erschienen und bisher kamen nur Spieletester an eine Pre Alpha und es ist einigen Hand-On's schon zu entnehmen dass diese nachvollziehbar sei. Man kann nur über das diskutieren was man bisher gesehen oder gelesen, oder selbst gespielt hat. Und auch was man bisher sehen konnte zeigt das das Fahrverhalten nachvollziehbar ausschaut, und das reicht doch. Auch Spiele wie rFactor, GTR haben nur ein nachvollziehbares Fahrverhalten, da es eben alle nur Videogames sind. Wenn man mehr als ein nachvollziehbares Fahrverhalten erwartet muss man in ein echtes Vehicle steigen...

Und ich finde die Grafik die man von WRC 2010 bisher gesehen hat gar nicht schlecht und wenn das Fahrverhalten etc. noch simmt, bin ich nicht abgeneigt das Spiel mal zu spielen.

50

Freitag, 30. Juli 2010, 22:16

Wir wollen aber jetzt bitte nicht in jedem Rennspiel Thread die selbe Diskussion mit den selben Leuten führen, oder? ;)
Es ist wie es ist!

51

Freitag, 30. Juli 2010, 23:46

Um mal wieder zum Topic zu kommen hier einige Informationen zum Spiel ;)

Zitat


Der gepflegte Rallyfan muss sich noch bis Anfang Oktober gedulden, bis er endlich das lang erwartete Rennspiel WRC: World Rally Championship, aus dem Hause der italienischen Entwickler Milestone, in den Händen halten kann.

Zwecks Überbrückung der Wartezeit bis dahin, hat speedmaniacs.com weitere Informationen bezüglich Features, Spielmodi, Highlights, etc. preis gegeben, welche wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen.

Der generelle Vorsatz von Milestone lautet: Das echte WRC Feeling zu kreieren. Dafür wurden weder Kosten noch Mühen gescheut. Die Entwickler besuchten Rallyveranstaltungen weltweit, fuhren selbst in Rennwagen mit, schossen über 27.000 (!) Fotos, welche als Vorlage und Referenz für die Ingame Grafik dienten.

Auch die einzelnen Rallys ansich wurde alle originalgetreu mit ins Spiel eingebaut, von den abgelegenen und mit Wüstensand bedeckten Strecken Jordaniens, den verschneiten und rutschigen Pisten in Schweden, die exotisch anmutende Rally in Neuseeland, bis hin zu den anspruchsvollen Straßen in Spanien. Der Spieler kann sich auf ein fahrerisch extrem forderndes Erlebnis gefasst machen, welches sich durch das Ein- und Ausschalten der Fahrhilfen gänzlich individuell gestalten lässt.

Zur Information noch einmal die komplette Streckenübersicht:

Offizielle Rallyeliste WRC: FIA World Rally Championship:

Rally Sweden
Rally Mexico
Jordan Rally
Rally of Turkey
Rally New Zealand
Rally de Portugal
Rally Bulgaria
Rally Finland
Rally Deutschland
Rally Japan
Rallye de France
Rally de Espana
Wales Rally GB (MK)


Karrieremodus

Der Spieler kann sich, abgesehen von klassischen Spielmodi wie der Einzel-Rally, der Einzel-Etappe, der Meisterschaft, etc. auch auf einige Neuerungen gefasst machen, namentlich z.B. der Road to the WRC-Karrieremodus. Dieser zeigt die Möglichkeit auf, sich vom Underdog und den unteren regionalen Meisterschaften bis hin zum gefeierten Star hochzuarbeiten, um am Ende gar von einem WRC-Team unter Vertrag genommen zu werden.

Weiterhin wird es den bekannten Time Attack Modus geben. Hier ist, wie der Name schon sagt, die schnellste Rundenzeit gefragt. Diese Herausforderung kann selbstverständlich auch Online gestellt werden, und andere Spieler können eurem virtuellen "Geist" auf der Jagd nach der schnellsten Runde hinterherrasen.

Zusätzlich beinhaltet der Online-Modus ein Rankingsystem, der nicht nur einen direkten Vergleich mit anderen Spielern weltweit erlaubt, sondern auch die freie Wahl bezüglich Teilnahme und Organisation an den einzelnen Online-Spielmodi, wie z.B. der Meisterschaft, Einzel-Etappe sowie Einzel-Rally.

Folgend findet ihr einen kleinen Überblick über die Features und Highlights WRC: FIA World Rally Championship

WRC: FIA World Rally Championship - Features und Spielmodi:

-offizielle WRC-Lizenz mit allen Teams, Strecken, Autos und Fahrern von 2010
-alle Rennklassen: J-WRC, P-WRC, S-WRC und WRC
-18 Fahrzeuge und 13 Rallys ( siehe weiter unten!)
-60 Fahrer
-78 Strecken mit insgesamt über 550 Kilometer Streckenlänge
-55 Trophäen
-dynamisches Schadensmodell mit physikalischer Auswirkung von Beschädigungen auf die Fahrzeugleistung ( siehe weiter unten!)
-freischaltbare Lackierungen und Sponsoren für jedes Fahrzeug
-individuelle Fahrzeugabstimmung
-vier optional aktivierbare/deaktivierbare Fahrhilfen
-Online-Ranking-System
-Voting-System zur Auswahl der bevorzugten Rallye
-klassische Spielmodi: Einzel-Etappe, Einzel-Rallye und Meisterschaft
-neue Spiemodi: Road to the WRC (Karrieremodus), Rally Academy, Time Attack und Hot Seat-Modus für 4 Spieler
-Online-Modi: Einzel-Etappe, Einzel-Rallye und Meisterschaft (MK)

Zur Vollständigkeit hier nochmals die komplette Fahrzeugliste inkl. Informationen:

Offizielle Fahrzeugliste WRC: FIA World Rally Championship:

WRC:
Citroen C4
Ford Focus 09 WRC
Ford Focus 08 WRC
Subaru WRC 07

S-WRC:
Punto Abarth S2000
Ford Fiesta S2000
Skoda Fabia S2000
Peugeot 207 S2000

P-WRC:
Subaru Impreza N4
Mitsubishi Lancer X
Mitsubishi Lancer IX

J-WRC:
Suzuki Swift S1600
Citroen C2 S1600
Renault Clio R3
Honda Civic R3
Ford Fiesta R2
Citroen C2 R2
Suzuki Swift R2

Hierzu ist noch hervorzuheben, dass alle 18 Fahrzeuge aus bis zu 50.000 Polygonen bestehen werden und somit bis ins kleinste Detail exakt nachmodelliert worden sind, so Entwickler Milestone. Außerdem verfügt jedes Fahrzeug über eine enorm aufwendig visualisierte Innenansicht inkl. funktionsfähigen Anzeigen und Kontrollinstrumenten.

Dieser große Aufwand und viel Liebe zum Detail hat u.a. folgenden Hintergrund: Nachdem man aufgrund Kollisionen, eigenem Unvermögen oder schlichtweg Pech Teile des Autos verloren hat, beispielsweise die Fahrertür, gibt die Engine auch aus der 3rd Person-Ansicht Blicke ins Wageninnere frei.


Quelle: ps3-talk.de

52

Sonntag, 1. August 2010, 10:17

Also ich freu mich auf wrc egal ob die grafik jetzt nich so gut ist ich glaube das das fahrverhalten gut sein wird!!! Ich werds mir mal in der Viedeothek auslehen und mal schauen wie es ist!! Gibts hier eigentloch noch ein paar rally fans die sich es holen wollen? (wenn es gut ist)
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 1. August 2010, 13:31

Also ich freu mich auf wrc egal ob die grafik jetzt nich so gut ist ich glaube das das fahrverhalten gut sein wird!!! Ich werds mir mal in der Viedeothek auslehen und mal schauen wie es ist!! Gibts hier eigentloch noch ein paar rally fans die sich es holen wollen? (wenn es gut ist)


Aber sicher gibt es die hier ;)
TEAM-BAERENHERZ

54

Montag, 2. August 2010, 00:04

Also ich freu mich auf wrc egal ob die grafik jetzt nich so gut ist ich glaube das das fahrverhalten gut sein wird!!! Ich werds mir mal in der Viedeothek auslehen und mal schauen wie es ist!! Gibts hier eigentloch noch ein paar rally fans die sich es holen wollen? (wenn es gut ist)


Aber sicher gibt es die hier ;)
Freut mich dann können wir mal online paar renne starten!! weil mit dirt komm ich nich zurehct das ist mir wie soll ich sagen, Arcadig...
bitte bringt mich nich um.... :-(
hoffe das es geil wird!! dann wieder rally bis die finger bluten!! :-)
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



55

Samstag, 7. August 2010, 15:05

Ich hoffe einfach mal das die physik gut wird!! würde mich sehr freuen wenn mein wheel rally erfahrung kriegen würde ;-).

Was denkt ihr mehr so der arcade hit oder real?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 8. August 2010, 05:34

Ich hoffe einfach mal das die physik gut wird!! würde mich sehr freuen wenn mein wheel rally erfahrung kriegen würde ;-).

Was denkt ihr mehr so der arcade hit oder real?


Fand die Superbike-Titel SBK09 und SBKX von Milestone, gerade im Sim-Modus, sehr anfordernd und mit meinen Erfahrungen auf der Simson S51 :) einigermaßen nachvollziehbar.
Die Demo von Superstars V8 fand ich dagegen unter aller Sau.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie die Qualität der Motorrad-Spiele auf die Rally-Fahrzeuge übertragen können.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

57

Montag, 9. August 2010, 13:22

Also ich freu mich auf wrc egal ob die grafik jetzt nich so gut ist ich glaube das das fahrverhalten gut sein wird!!! Ich werds mir mal in der Viedeothek auslehen und mal schauen wie es ist!! Gibts hier eigentloch noch ein paar rally fans die sich es holen wollen? (wenn es gut ist)


Normal, wenn das Spiel gut ist wirds gekauft!

58

Dienstag, 10. August 2010, 15:20

http://www.eurogamer.de/articles/2010-08-09-wrc-vorschau
Vorschau von eurogamer.


Also ich werds mir sicherlich auch holen, warte schon ewig auf ein neues WRC Spiel. :D

59

Dienstag, 10. August 2010, 15:33

An Hand der Vorschau bzw. den dort gezeigten Screenshots von Eurogamer bleibe ich dabei, die Grafik is kagge. :P Positiv formuliert, es kommt wahrlich RETRO-Feeling auf. :D Wie auch immer, solange die Steuerung nachvollziehbar bleibt und es landschaftlich ordentlich Abwechslung gibt, wird es wohl gekauft. :thumbup:

60

Dienstag, 10. August 2010, 21:08

Termin und Spielmodi

Zitat

Der kommende Racer FIA World Rally Championship hat von Publisher Black Bean Games einen taggenauen Termin erhalten.

Demnach erscheint, das für PC, PS3 und X360 entwickelte Spiel am 8. Oktober 2010.

Hier eine kleine Übersicht welche Modi euch erwarten:

Einzelspieler:

- Einzelrennen
- WRC-Meisterschaft
- Time Attack
- Akademie (Tutorials mit unterschiedlichen Wetter-Voraussetzungen)
- Karrieremodus

Multiplayer:

- HotSeat
- Alle Modi spielbar bis zu 15 Onlinegegner
- Rangliste


Quelle

Thema bewerten