Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Abstürze

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. November 2005, 15:42

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
@ Philipp: Das hört sich ja gut an. :) Warum das dann bei den Amis abstürzt, kann ich mir nicht erklären.


Das kann ich dir schon erklären: Je höher der Absatz von Konsolen, desto mehr Abstürze. Die Wahrscheinlichkeit steigt exponentiell zur Distribution.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. November 2005, 15:44

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
@ Philipp: Das hört sich ja gut an. :) Warum das dann bei den Amis abstürzt, kann ich mir nicht erklären.


Das kann ich dir schon erklären: Je höher der Absatz von Konsolen, desto mehr Abstürze. Die Wahrscheinlichkeit steigt exponentiell zur Distribution.


Wenn es im unteren Prozentbereich bleibt, dürfte das auch nicht so kritisch sein.

23

Mittwoch, 23. November 2005, 15:59

normal gibts 2% Ausfälle im Durchschnitt bei Elektronikgeräten (wie Boris auch auf BSJ sagt)

nun nehmt 1000000 360's dann müssten gut und gerne 20000 defekt sein! ist also total alles im rahmen und nicht der hauch von einem serienbug zu befürchten momentan...

wie schon oft gesagt, es motzen nur die mit den problemen und die 98% der anderen sind am zocken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (23. November 2005, 16:02)


24

Mittwoch, 23. November 2005, 16:46

Vielleicht liegt es ja am US-Netzteil ?
Die werden ja immer sehr heiß. ( bei mir zumindest).


Weder Gamecube noch die PS2 sind je bei mir abgekackt . Die Box schon einige Male . Lag aber wahrscheinlich dann am Game.

25

Mittwoch, 23. November 2005, 16:52

Zitat

Original von Jimbob
Vielleicht liegt es ja am US-Netzteil ?
Die werden ja immer sehr heiß. ( bei mir zumindest).


Weder Gamecube noch die PS2 sind je bei mir abgekackt . Die Box schon einige Male . Lag aber wahrscheinlich dann am Game.


das mit dem netzteil könnte eine erklärung sein.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

26

Mittwoch, 23. November 2005, 19:38

Xbox 360 mit Stabilitätsproblemen

Nur einen Tag nach dem Start der Xbox 360 in den USA mehren sich die Beschwerden von enttäuschten Spielern, deren Konsole häufig abstürzt.

weiter bei Heise

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66572
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. November 2005, 19:39

Zitat

Original von FONSI

Zitat

Original von Jimbob
Vielleicht liegt es ja am US-Netzteil ?
Die werden ja immer sehr heiß. ( bei mir zumindest).


Weder Gamecube noch die PS2 sind je bei mir abgekackt . Die Box schon einige Male . Lag aber wahrscheinlich dann am Game.


das mit dem netzteil könnte eine erklärung sein.


Das Netzteil ist doch extern untergebracht und wird durch die Luft "gekühlt". Denke nicht, dass das soo heiß werden kann. ;)

28

Mittwoch, 23. November 2005, 22:00

Ich glaube nich das die andauernd abschmieren wird.

Batman!

29

Mittwoch, 23. November 2005, 23:25

Zitat

Original von schwaebli
Xbox 360 mit Stabilitätsproblemen

Nur einen Tag nach dem Start der Xbox 360 in den USA mehren sich die Beschwerden von enttäuschten Spielern, deren Konsole häufig abstürzt.

weiter bei Heise

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66572


ne auf heise scheise habe ich keine lust mehr... 8)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. November 2005, 23:57

normalerweise würde ich sagen glück gehabt, das wir nicht die ersten waren. doch diesmal macht das ja keinen unterschied. zum nachbessern wäre keine zeit mehr. meine x360 bekommt einen recht luftigen platz. ich dachte mal an ein regal, aber das hab ich seit ich das nt gesehen habe von meiner liste gestrichen.
ich bin mal guter dinge geh davon aus, das ich eine erwische die nicht abstürzt.

31

Donnerstag, 24. November 2005, 08:36

Da herrscht ja richtig Freitagsstimmung auf Heise ;)
Die "Schaden"freude der MS Gegner ist mal wieder groß! Ich zitiere jetzt mal BSJ der die Sache auf den Punkt gebracht hat:

Zitat

Oha! Kaum zu glauben! Im Internet finden sich doch tatsächlich einige Leute, die eine kaputte Xbox 360 haben! Und schon landen bei mir wieder Mails und Meldungen die von “Häufungen” und mehr reden.
Nur: Das ist bei jedem Produkt so. Seit es das Internet gibt, in dem jeder seinen Ärger veröffentlichen kann, sieht es immer so aus, als würden sich Fehlfunktionen häufen. Es häufen sich aber nicht die Fehlfunktionen, sondern nur die Meldungen darüber. Gutes jüngeres Beispiel: Dead Pixels beim PSP. Glaubte man den Internet-Foren, hätte Sony hunderttausende defekter Geräte gehabt. Hatten sie aber sicher nicht.
Schließlich wurde gestern, ich würde schätzen, eine größere sechs-stellige Summe an Xbox 360 in den USA verkauft (ich kenne die genauen Zahlen nicht). Selbst wenn sich da einige hundert Menschen melden würden, deren Box kaputt ist, wäre das immer noch eine Fehlerquote im Promille-Bereich. Ich hab mal Statistiken gelesen, daß im Bereich Consumer Electronic (also Fernseher, CD-Spieler, und so weiter) etwa zwei Prozent der Geräte defekt beim Kunden ankommen.
Insofern wären die Meldungen im Internet über kaputte Xboxen genau das, was die Statistik vorhersagen würde. Und ich bin sicher, die Kollegen in den USA haben einen guten Kundenservice.
Die allermeisten Käufer in den USA spielen heute, morgen und die nächsten Tage Xbox 360, ohne solche technische Probleme zu haben. Nicht aufregen, Kirche im Dorf lassen, tief durchatmen.



Von daher: abwarten!
.no sig

32

Donnerstag, 24. November 2005, 09:59

Das mit dem Netzteil habe ich auch gelesen. Um die gleiche Leistung (Watt) bei 110 Volt zu erzeugen wird mehr Strom (Ampere) benötigt, damit könnten die US-Netzteil etwas wärmer werden als unsere Netzteile.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verlustleistung

Meine mich wage daran erinnern zu können, das da irgendwas war. Mehr Strom = mehr Wärme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OliverB« (24. November 2005, 10:01)


33

Donnerstag, 24. November 2005, 10:07

Zitat

Original von OliverB
Das mit dem Netzteil habe ich auch gelesen. Um die gleiche Leistung (Watt) bei 110 Volt zu erzeugen wird mehr Strom (Ampere) benötigt, damit könnten die US-Netzteil etwas wärmer werden als unsere Netzteile.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verlustleistung

Meine mich wage daran erinnern zu können, das da irgendwas war. Mehr Strom = mehr Wärme.


Das Netzteil befindet sich aber nicht in der 360.

34

Donnerstag, 24. November 2005, 10:18

Das weiss ich, in einem US-Forum wurde aber von verschiedenen Netzteilen und Problemen mit dem einen und dem anderen nicht gesprochen.

Was weiss ich, eventuell stellen die Leute auch die Xbox auf die Netzteile :D

Werden wohl einfach mal kaputt sein die Boxen, passiert eben.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 24. November 2005, 10:25

Lest euch einfach das Zitat von sunchaser durch. Ich kann dem Mann nur zustimmen! Computer haben auch Defekte, Fernseher auch. Alle elektronischen und elektrischen Sachen können defekt sein. Und wenn es nur 100 von 1.000.000. sind. Das ist doch gar nichts, im Vergleich. :)

36

Donnerstag, 24. November 2005, 10:44

Microsoft nimmt Stellung zu technischen Problemen der Xbox 360

24.11.05 - Microsoft hat sich zu Meldungen geäußert, wonach es technische Probleme mit der Xbox 360 geben würde. So bestätigt Microsoft, vereinzelte Berichte erhalten zu haben, in denen von technischen Problemen gesprochen wird.

'Es handelt sich um wenige Berichte von Konsolen, die gelegentlich nicht richtig laufen', sagt Microsoft-Sprecherin Molly O'Donnell. Es sei zu erwarten gewesen, dass so etwas bei einem so komplexen System wie der Xbox 360 auftreten könnte.

In den USA rät O'Donnell Betroffenen 1-800-4myXbox anzurufen oder www.xbox.com/support für weitere Informationen zu besuchen. Sollten die Probleme nicht gleich behoben werden können, wird Microsoft die Kosten für eine Übernacht-Zustellung in einen Reparatur-Center übernehmen. Ebenso trägt Microsoft die Kosten der Rücksendung oder liefert eine Ersatzkonsole.

Gestern hatten mehrere Kunden in den USA über technische Schwierigkeiten mit der Xbox 360 berichtet: Spiele stürzen nach wenigen Minuten ab, es ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen oder es tauchen plötzlich Fehlermeldungen auf.

Wie viele Geräte betroffen sind, ist weiterhin unklar. Microsoft hat keine genauen Zahlen genant, und aufgrund der Einzelberichte ist eine Schätzung der Menge schwer möglich. Wie Microsoft gegenüber Next-Gen.biz sagte, machen die Betroffenen allerdings nur einen sehr kleinen Bruchteil der gesamten Xbox 360 Auslieferungsmenge aus. Ferner ist jeder Vorfall einzigartig, so dass man bei der Behebung auch fallweise vorgeht.

Auf TeamXbox wurde mittlerweile eine Abstimmung durchgeführt: Registrierte Forumsteilnehmer sollen sagen, ob ihre Xbox 360 einwandfrei läuft oder sie Probleme macht. Von derzeit 427 abgegebenen Stimmen haben 85,01 Prozent (363 Personen) keine Probleme, 14,99 Prozent (64 Personen) klagen über technische Schwierigkeiten der xbox 360.
CLICK (SeattlePI: 'Microsoft reports isolated Xbox glitches')
CLICK (WashingtonPost: 'Gamers Seeing Glitches in New Xbox')

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 24. November 2005, 11:01

Zitat

Original von Nemesis
Auf TeamXbox wurde mittlerweile eine Abstimmung durchgeführt: Registrierte Forumsteilnehmer sollen sagen, ob ihre Xbox 360 einwandfrei läuft oder sie Probleme macht. Von derzeit 427 abgegebenen Stimmen haben 85,01 Prozent (363 Personen) keine Probleme, 14,99 Prozent (64 Personen) klagen über technische Schwierigkeiten der xbox 360.


Das sind ja doch gar nicht soo wenig. Hoffentlich werden das nicht noch mehr und Microsoft kriegt ernste Probleme!
Aber wenigstens bieten sie schonmal eine Übernacht-Lieferung auf deren Kosten an.

38

Donnerstag, 24. November 2005, 11:05

Das sind wirklich viele.
Hoffentlich kriegen die ganz schnell raus an was es liegt und sagen, dass die Pal-Konsolen nicht davon betroffen sind.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 24. November 2005, 11:08

Zitat

Original von Beaker
Das sind wirklich viele.
Hoffentlich kriegen die ganz schnell raus an was es liegt und sagen, dass die Pal-Konsolen nicht davon betroffen sind.


Ich denke mal, dass die erste Lieferung schon fertig prodoziert ist, weil die Konsolen bestimmt am Mittwoch, spätestens Donnerstag in den Läden sein sollten (nicht zu Verkauf, aber schonmal für Freitag).

Somit wäre eine Problembehandlung erst für die zweite oder gar dritte Lieferung möglich...sollte wirklich ein Defekt in der Konsole und nicht in den Köpfen der Amis vorhanden sein. :biglaugh:

40

Donnerstag, 24. November 2005, 11:15

Naja, wird schon alles gut werden. Ich nehm mir am 2.12. noch PGR3 als Testgame mit und werde gleich mal einen 5 Stunden Dauertest machen. :D

Thema bewerten