Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Oktober 2009, 10:01

Verbindung zu Live über die Steckdose?

Hi,



Ich würde gerne auf unserem Dachboden xbox live zocken können. nun ist mir ein wlan adapter allerdings zu unsicher, da ja die decke dazwischen ist. Nun habe ich von der möglichkeit gehört das über die stromleitung laufen zu lassen, wie hier beschrieben http://www.focus.de/digital/computer/pow…aid_264290.html.



was haltet ihr davon?hat hier jemand schon erfahrung damit gesammelt? würde der wlan adapter evtl. doch reichen?

2

Montag, 12. Oktober 2009, 10:13

Bei mir steht die Xbox auch ein Stockwerk tiefer als mein WLan Router, die Verbindung ist super. Du kannst das ganze aber auch per Repeater betreiben, steht hier auch im Forum was drüber, z.B. hier

3

Montag, 12. Oktober 2009, 11:42

bei steckdose musst du halt aufpassen
wie und welcher stromkreis benutzt wird

also musst du dich am besten mit der verkabelung des hauses auskennen.
vor allem um probleme zu vermeiden.


und lies den artikel auch nochmal durch wegen Datensicherheit.

sollte man alles mitbedenken

auch das man (wenn man es schützen muss)
man die 360 nicht mehr dranhängen kann

da man dort ja nicht die nötige software installieren kann.

ergo wäre ein Wlan system auf jedenfall besser geeignet
und wenn da ne decke dazwichen ist macht das auch nicht viel

ankommen tut immernoch mehr als genug ^^

Wlan Adapter für 360 solltest du aber nicht kaufen
wenn du vorhast mehr als nur die 360 zu benutzten

da ist ein Repeater eher für geeignet

4

Montag, 12. Oktober 2009, 13:32

Solang es keine mega dicke Stahlbeton Decke ist, sehe ich keinen Grund warum das Signal nicht durchkommen sollen. Bei mir zu Hause läuft es durch 2 Etagen.

Ich würde auch eher zu einem Repeater raten. Wenn du ein vernünftiges Gerät kaufst, kannst auch eine stärkere Antenne anschrauben (vielleicht auch für deinen bestehenden Router. Lass dich am Besten im Fachhandel (nicht im Mediamarkt und Co) beraten, die sollten sich auskennen. Alternativ kannst auch den Support von Netgear, D-Link und wie sie alle heißen anrufen und dich beraten lassen.

5

Montag, 12. Oktober 2009, 14:38

Hallo,

also ich hab schon länger "Internet von der Steckdose", nennt sich auch Dlan.

Ich finds super, da es eigentlich günstig ist, und es super funktioniert.

Aber man muss es immer für sich selber entscheiden,ob man es gut findet oder nicht, ich find es aufjedenfall lohnenswert.

6

Montag, 12. Oktober 2009, 15:21

Also bei meinem DLAN Netzwerk musste ich keine Sicherheitssoftware installieren, lediglich Passwörter vergeben.



Das Sicherheitsrisiko besteht dann, wenn zb. an dem Stromkreis an dem das (ungesicherte) Netzwerk hängte, zb. draußen im Garten ne Außensteckdose hängt. An der ja dann auch das Netzwerk zur Verfügung stehem würde.



Aber erstmal muss der Potenzielle Mitsurfer, wissen das Du ein Netzwerk übers Stromnetz betreibst, und zweitens muss er wissen, das sich in Deinem Gartenein ein ungesicherter Zugang zum Netzwerk befindet.



Ich denke mal da ist die Gefahr das das Netzwerk endteckt wird geringer, als wenn sich ein Hacker mit nem Laptop ins Auto setzt, und mal durch einige Straßen Eurer Stadt fährt. Ode rmacht das selber mal Ihr würdet Euch wundern wieviel WLAN Netze ihr findet.

7

Montag, 12. Oktober 2009, 15:41

Erstmal danke für eure schnellen antworten.



welchen Dlan hersteller habt ihr den? was hat das den gekostet?



Also ich brauch das wlan eigentlich nur für die 360.



Denke halt jetzt auch drüber nach mir jetzt das Live starter kit zu holen. Das wäre wohl insgesamt gesehen, die günstigste alternative.

8

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:54

Devolo ist eine sehr gute Marke was Dlan angeht. Klick

Betreibe selbst, über zwei Etagen, das 200 Mbit Starter Kit für meinen T-home Reciever und bin zufrieden. Es kommen aber keine 200 Mbit an. Es ist aber immer noch mehr als ausreichend um Meinen Reciever zu betreiben. Musste selbst wissen was Du möchtest. Das 85Mbit Kit kostet natürlich nur ca. die Hälfte.

Und was die Sicherheit angeht; Es gibt nichts Sichereres als Dlan. Nur eine Direktverbindung via Kabel vom Router zum Endgerät.

9

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:05

Ich habe Dlan von Devolo durch das ganze Haus, von Keller bis ins 1. OG. Läuft alles ohne grosse Probleme. Egal was ich dran habe, Router mit 6 Geräten, Laptop, 360..... Sicher ist es auch, verschlüsselung wird nur anfangs vom PC aus gemacht, dann brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen.
Das Haus sollte nur nicht zu alt sein. Unseres ist 30 Jahre alt und es läuft ohne Probleme.


Thema bewerten