Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 15. November 2009, 16:54

hat das Spiel echt keiner? :(



bin sehr interessiert, hab aber bis jetzt nur einen Test zur 360 Version gefunden, und da wird von einer langsamen und hakeligen Steuerung gesprochen. alles andere soll aber sehr gut sein. Wertung 80%



hier der test: http://www.videogameszone.de/aid,699164/…n/Review-Games/



ich möchte mir ungern die PC version kaufen und hätte daher wirklich gern ein paar eindrücke zur Steuerung.



grüße
Wieso ungern die PC Version kaufen? Ist wohl noch eine Spur billiger und macht wohl mehr Spass so ein Teil am PC zu zocken, also ich seh da nur Vorteile bei der PC-Version, und keine hackelige Steuerung sehr wohl mit Maus und Tastatur. :rolleyes2:

22

Sonntag, 15. November 2009, 17:14


Wieso ungern die PC Version kaufen? Ist wohl noch eine Spur billiger und macht wohl mehr Spass so ein Teil am PC zu zocken, also ich seh da nur Vorteile bei der PC-Version, und keine hackelige Steuerung sehr wohl mit Maus und Tastatur. :rolleyes2:


weil das zocken von der Couch aus einfach entspannender ist als vor dem PC

grüße

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

23

Montag, 16. November 2009, 17:49

Mit der Steuerung habe ich persönlich kein Problem. Es wäre jedoch schön, wenn man die Steuerung invertieren könnte. Zumindest den Stick zum zoomen. Ich finde die Steuerung auch nicht kompliziert. Nach dem Tutorial war ich gut eingearbeitet. Ansonsten läuft es auch flüssig und ohne große Probleme. Macht auf mich einen anständigen Eindruck. Ich bin momentan nur ein wenig von den Möglichkeiten überwältigt.

24

Montag, 16. November 2009, 18:20

Moin ich habe da sTeil für den PC, macht schon Spaß, habe auch alles brav gebaut und auch jegliche Diktaturarten durch, mal Hart zum Volk mal kapitalistisch etc





Aber dannach zockt man es nicht wiklrich mehr, auf dauer ists schon eintötnig wenn man alles gesehen hat, also Spielspaß ja wiederspielbarkeit nicht wiklrich.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. November 2009, 08:42

Ich finde das Spiel immer besser. Bis auf die invertierte Zoom Steuerung finde ich das Steuerkonzept einfach und ziemlich perfekt. Ich hatte jetzt nur 1-2x das Problem, dass Gebäude nicht erreicht werden konnten, obwohl die Strasse direkt ranführte (Flughafen). Ansonsten ist das Spiel teilweise ein wenig zu leicht, wenn es ums Geld geht. Da baut man direkt am Anfang vier Farmen, von denen man drei auf Kaffee, Zucker oder Tabak einstellt und schon macht man haufenweise Geld.

Leider sind meine Bürger meist über die Wohnsituation unzufrieden. Ich habe schon mehrere Hochhäuser gebaut und die Miete auf 1 gesenkt. Trotzdem bauen die Kerle Hütten. Irgendwelche Tipps dahingehend?

Zudem habe ich keine Ahnung, wie ich die Rebellen finde. Ständig wird mir gesagt, dass Bürger XYZ zum Rebellen wurde. Wie ich diese Person nun aber finde, wird mir nicht gesagt. Ich könnte zwar wahllos alle Personen anklicken aber das würde ewig dauern.

26

Freitag, 4. Dezember 2009, 01:07

Also ich muss sagen ich bin doch sehr angetan von diesem Spiel.

Nachdem ich doch sehr sehr viele gute Tests im 85 % Bereich der 360 Version gelesen habe dacht ich mir hm kaufst es dir einfach mal und schaust selber mal rein.

Und ich komm nicht mehr von los :D

Dieser Karibikflair der im Spiel die Runde macht ist wirklich sehr gut gelungen und schaut einfach nur toll aus.

DIe Grafik ist für so eine Aufbausimulation sehr gut.
Die Steuerung ist nach ca. 10 Min im Kopf und funktioniert auch einwandfrei.
Der Umfang ist wirklich Gigantisch. Man wird einige Woche damit verbringen können
Der Sound ist auch sehr gelungen und mit der tollen Karibik Musik machts einfach doppelt Fun.

Jeder der was mit Aufbausimulation anfangen kann und gerne einige Stunden vorm heimischen Fernseher verbringen möchte und sein eigenes Inselreich auf die Beine zu stellen kommt hier einfach nicht drummrum.

27

Montag, 14. Dezember 2009, 15:10

Ich liebe dieses Spiel wirklich und bin auch wirklich froh, dass es ein Spiel von der Sorte Sim City auf die 360 geschafft hat. Aber eins nervt mich ganz gewaltig und das hat nix mit dem Spiel selbst sondern mit einem echt doofen Bug zu tun. :thumbdown:

Immer wenn ich im Sandbox Mode mal ne riesen Insel bebaut hab mit Flughafen usw. und dann irgendwann in den 1990ern abspeicher und neu laden will freezt die Box ein. Im klartext heißt das, dass ich meine schönen großen Inseln nich weiterbauen kann.... echt schade und das versaut mir ein Spiel, was ich schon so lang herbeigesehnt habe...

Hoffe da ist ein Patch in Arbeit...

Habt ihr das Problem auch?
[spielverderber][/spielverderber]

28

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:03

Ist ein bekanntes Problem und der Patch sollte irgendwann demnächst kommen...Aber genaueres zu Datum oder Umfang ist mir nicht bekannt...

29

Sonntag, 27. Dezember 2009, 11:43

Weiß hier jemand wie man diese Pyramiden auf den Inseln in Museen umwandeln kann? Irgendwie werd ich da nicht schlau draus, aber das kennt man ja von Tropico... :D

Edit: Hat sich erledigt, war doch nich so schwer herauzufinden wie gedacht :rolleyes2:
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deutschrock-Fan« (27. Dezember 2009, 18:32)


30

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:01


Der Umfang ist wirklich Gigantisch. Man wird einige Woche damit verbringen können

Aber ganz bestimmt nicht. Wenn man einmal alles gebaut hat, hat man alles gesehen und die paar Missionen sind nicht gigantisch...

31

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:53

So langsam könnte aber auch mal ein Patch kommen... Schließlich gibt es für die PC-Version auch schon mehrere :thumbdown:

Ich liebe Tropico, aber dieser Bug versaut mir den Spaß. Ich hoffe die Entwickler nehmen die 360 Version mal ernster...
[spielverderber][/spielverderber]

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:37

Hat das Spiel jemand der es loswerden will?? ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

33

Montag, 18. Januar 2010, 22:37

Hab die Demo gespielt unb bin total begeistert solche Spiele haben mich frueher nur begeistert.
Dieses Spiel ist einfach wieder total hammer.Haette nicht gedacht das ein Aufbauspiel nach Cod und Bf wieder mich so rein ziehen kann:D

Da die Englische Version auf Deutsch geht bestell ich mir das so bald wie moeglich bei Amazon.co.uk fuer 18Pfund
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:56

Also ich habs nun auch aber hatte noch keine Zeit es zu spielen.... ;al schauen wie es mich flasht.... ^^
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

35

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:34

hehe wird dir gefallen, ich habs mir vor paar Tagen gekauft und seit 10 Jahren wo es Patrizier 2 aufm PC gab nicht mehr so einen Spaß und so eine komplexe Wirtschaftssimulation mit jeder menge Spielerein erlebt. Einfach klasse :thumbsup: Allerdings hab ich derzeit noch nen Problem mit den 70% Ansehen Erfolg. Die Umwelt hängt bei mir immer zu stark nach. Spielende war mal wieder nach 50 Jahren und 68% *schnauf* Aber wird scho noch :)
Ab Mission 8 wirds sogar richtig knackig langsam ;(

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:15

Ja aber gerade weils so komplex ist schreckts mich irgendwie ab..... :S Mal sehen ob ich mich noch einleben kann.... :whistling: Aber so find ich es wirklich gelungen...Auch von der Steuerung her..:Wenn man da mal drinnen ist gehts gut dahin.... ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

37

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:30

Kann man im Sandboxmodus nur 50 Jahre spielen?Hab ich das so richtig verstanden?

Wenn ja sehr sehr Schade haette mir zu gerne meine riesen Metropolen-Insel aufgebaut.


In der Demo kam ich einmal iwie auf Cheats was einer wie ? glaube weil es 1969 war aber bin mir halt nicht sicher haette mir denken koennen das man im letzten Jahr noch Cheats benutzen darf oder so kann aber auch anders sein da ich mich kurz auf dem Kontroller gesetzt hab :whistling:
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

38

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:29

Kann man im Sandboxmodus nur 50 Jahre spielen?Hab ich das so richtig verstanden?

Wenn ja sehr sehr Schade haette mir zu gerne meine riesen Metropolen-Insel aufgebaut.


In der Demo kam ich einmal iwie auf Cheats was einer wie ? glaube weil es 1969 war aber bin mir halt nicht sicher haette mir denken koennen das man im letzten Jahr noch Cheats benutzen darf oder so kann aber auch anders sein da ich mich kurz auf dem Kontroller gesetzt hab :whistling:
Die 50 Jahre stehen für deine Zeit im Amt^^. Aber keine Sorge du kannst deine Insel danach noch beliebig lang weiter ausbauen. Viel ärgerlicher ist da der Bug, der dich deinen Spielstand ab den 1990er Jahren nicht mehr laden lässt und die Box einfriert :S .Keine Ahnung ob das mit der größe der Insel oder so zusammenhängt, aber ich hatte schon 2 größere Inseln beabut, diese kann ich jedoch jetzt beide nicht mehr laden. Ich habe im offiziellen Forum auch schon gelesen, dass es zu Problemen führen kann, wenn man Gebäude auf Sand baut, ich weiß jedoch nicht ob das stimmt...

Es sollte wohl nicht so schwer sein das endlich mit einem Patch mal zu beheben :rolleyes:

Und von Cheats für Tropico hab ich noch nix gehört, jedenfalls nicht von der 360 Version. Für die PC Version gibt es glaube ich welche.
[spielverderber][/spielverderber]

39

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:09

Wenn die Amtszeit zuende ist laueft also alles eigentlich genau so weiter nur das der Diktator weg ist?

Und ist der Bug bei jedem oder nur bei den ersten auflagen des Spiels?
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

40

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:48

Wenn die Amtszeit zuende ist laueft also alles eigentlich genau so weiter nur das der Diktator weg ist?

Und ist der Bug bei jedem oder nur bei den ersten auflagen des Spiels?
Nach den 50 Jahren kommt Statistik und du kannst per Taste auswählen ob Ende oder weiterspielen. Gilt in die Kampagnen genauso, da war ich schon im Jahr 2006 und hab Erfolge abgearbeitet. Dort hab ich noch nicht den Speicherbug gehabt. In der Sandbox ist der Bug echt mies. Und du bleibst dann trotzdem an der macht, keine Angst. :thumbsup:

Thema bewerten