Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:02

Der Dragthread - Allgemeine Fragen

so ich hab mich mal etwas ausführlicher mit dem dragrace befasst und komme aber nicht so richtig weiter.

fahre einen getunten veyron und schaffe mit ein paar feintunings an die 21:6xx.

jedoch stoße ich auf gegner bei xboxlive die fast die 21:000 marke knacken.. (mit dem gleichen wagen, bugatti veyron)

kann mir jemand vll ein paar tipps geben der sich damit auskennt ?

habe bis jetzt nur die übersetzung, das differential und die aerodynamik angepasst.. alle anderen werte haben bis jetzt bei mir keinen unterschied in der beschleunigung ergeben (anhand der messwerte abgelesen)

bin für jede Hilfe dankbar !



edit:

habs jetzt auf 21:3xx geschafft... da fehlen noch nen paar hundertstel. also falls jemand hier ist der sich damit auskennt einfach melden :P


MfG matze

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matze272« (31. Oktober 2009, 15:02)


Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:23

Den grössten Zeitunterschied merkt man durch die Fahrhilfen. Schalten mit Kupplung an und TCS immer ausstellen und die übersetzung so anpassen das der Letzte Gang je nach Strecke voll ausgenutzt wird und nicht bei 4000 u/min die Ziellinie winkt. Ansonsten hilft nur perfektes Schalten und Start ohne durchdrehende Räder lernen schau dir das max Drehmoment an und versuch da zu schalten. Sonst hilft nur Grip und PS. Alle Feineinstellungen bringen nur 10tel fahrfehler kosten dich mehr hoffe konte helfen ;)
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

3

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:05

woah danke dir !

also kupplung hab ich natürlich ein ! TCS auch das muss ich dann mal ausstellen... wie lern ich denn das meine räder am anfang nicht durchdrehen ?
ich hab als erstes den letzten gang so angepasst das er voll ausgenutzt wird hab aber die erfahrung gemacht das es garnicht so drauf ankommt.. ich rechne eher mit den messwerten und passe dann die übersetzung und das differential danach ein das ich für 160km/h (100 meilen) die beste zeit habe. aerodynamik hab ich auf volle geschwindigkeit also auf 0 eingestellt. so schaffe ich bei gutem schalten mittlerweile 21:2xx :)
werde jetzt mal ohne TCS testen!

sonst mach ich eigentlich alles was du beschrieben hast...

wenn ich gegen jemanden verliere dann auch immer weil er viel besser am start wegkommt ! wäre super wenn du mir das nochmal erklären könntest wie ich es schaffe ohne durchdrehende reifen zu starten :)

was ist mit den anderen einstellungen ? federhärte usw usw usw ?!

mfg matze

edit:
ah okay ich bin gerade zum ersten mal ohne tcs angefahren und nur nen bissl gas gegeben. ich vermute mal darauf wird es hinauslaufen oder ? gebe ich vorm start nen bisschen gas oder erst bei eins so das die reifen nicht durchdrehen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze272« (31. Oktober 2009, 22:00)


Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:06

Ja um einen guten start zu schaffen empfehle ich dir mal in der bestenliste bei drag die videos anzuschauen, die telemetrie anzumachen und auf die gaspedal anzeige zu achten man lernt viel durchs zusehen drehzahl, federweg, kw und gänge etc.ps. federn und so muss ich selbst noch ausprobieren was das optimum ist kriege mein forza erst am montag wieder ;(
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

5

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:15

alles klar ich danke dir viel mals ! du hast mich auf jeden fall wieder ein stückchen richtung ziel weitergebracht :)
ist schon geil wenn ich die datsun 510 er sehe und weiss die sehen mittlerweile kein land mehr gegen mich :D aber da sind immer noch nen paar die nen paar hundertstel schneller sind und die will ich auch noch kriegen :)

wenn du neue infos oder tipps hast immer raus damit :) ich werde das gleiche tun wenn ich was neues rausgefunden habe :)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:51

Den grössten Zeitunterschied merkt man durch die Fahrhilfen. Schalten mit Kupplung an und TCS immer ausstellen und die übersetzung so anpassen das der Letzte Gang je nach Strecke voll ausgenutzt wird und nicht bei 4000 u/min die Ziellinie winkt. Ansonsten hilft nur perfektes Schalten und Start ohne durchdrehende Räder lernen schau dir das max Drehmoment an und versuch da zu schalten. Sonst hilft nur Grip und PS. Alle Feineinstellungen bringen nur 10tel fahrfehler kosten dich mehr hoffe konte helfen ;)
Mmmhh, generell hast du natürlich recht, das man im Rennsport das Getriebe so abstimmen sollte, das der höchste Gang im schnellsten Bereich so ziemlich ausgefahren werden wird. Aber Forza ist/war gerade in den R-Klassen nicht wirklich realistisch. Kann mich gut daran erinnern, das man in FM2 z.B. auf Laguna Seca mit der R2 Corvette C6.R die schnellsten Zeiten gefahren ist, wenn man nur die ersten drei Gänge benutzt hat. Im realen Leben wird aber mit vergleichbarem Auto wesentlich öfter geschaltet, wie in diesem Video zu sehen:




Aber zurück zum Thema. Beim Drag-Racing, was traditionell ja mit hubraumstarken Auto´s gefahren wird, stimmt deine Theorie (fett markiert) meiner Meinung nach nicht.

Erstens erreichen drehmoment starke Auto´s ihre optimale Kraft seltens über 4000 Umdrehungen und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, das z.B. ein Veyron auf der 1/8 Meile scheller ist, wenn man 7 mal schalten muss, obwohl der erste oder auch zweite standartmäßige Gang auf dieser kurzen Strecke nicht ausgefahren werden kann.

Meine Tips, obwohl mir Drag-Racing so ziemlich am Allerwertesten vorbei geht und ich nich wirklich vom Fach bin:

- selbers kuppeln lernen

- Renndifferential einbauen! und die Antriebsverteilung bei Allradlern stark nach hinten verlegen, bei Hecktrieblern beide Werte stark gegen null setzen

- Federn hinten sehr weich machen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 31. Oktober 2009, 23:00

Der letzte Gang je nach strecke mir ist klar das ich auf ner 1/8 meile mit keinem auto 6 Gänge brauche war wohl dumm formuliert kommt halt auch auf die leistung an ich mag kritiken nur nicht an mir ;)
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 31. Oktober 2009, 23:28

- Renndifferential einbauen! und die Antriebsverteilung bei Allradlern stark nach hinten verlegen, bei Hecktrieblern beide Werte stark gegen null setzen
Man sollte die antriebsverteilung je nach gewichtsverlagerrung einstellen. also ist das bei allrad mit motor VORNE nicht sinvoller mehr antrieb vorne hinzusetzten ? da auch da mehr gewicht => mehr traktion liegt oder bin ich jetzt ganz falsch...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iDriftZ X« (31. Oktober 2009, 23:27)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. November 2009, 01:27

- Renndifferential einbauen! und die Antriebsverteilung bei Allradlern stark nach hinten verlegen, bei Hecktrieblern beide Werte stark gegen null setzen
Man sollte die antriebsverteilung je nach gewichtsverlagerrung einstellen. also ist das bei allrad mit motor VORNE nicht sinvoller mehr antrieb vorne hinzusetzten ? da auch da mehr gewicht => mehr traktion liegt oder bin ich jetzt ganz falsch...
Schieben ist gegenüber Ziehen klar im Vorteil. Nicht umsonst gelten die BMW´s in der WTCC als die besseren Starten als z.B. die Seat´s, beide haben den Motor vorne. Klar, 100% der Antreibskraft beim Allradler nach hinten zu verlegen is Quatsch, aber ne 30/70 sollte sich positiv beim Start auswirken.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 1. November 2009, 02:38

Ich geb dir recht nur fahren die meisten drag mit total überzüchteten autos. Dadurch muss man die Kraft erst mal auf die Strasse kriegen insbesondere wenn man wie ich TCS aus hat.
Bei 30:70 ist ein Burnout vorprogrammiert.

Ich hab das gefühl das ich mit AWD und 55:45 KVT mehr traktion habe, wenn mehr gewicht vorne liegt...

Teste mal nimm 3 porsche mit RWD einen mit motor hinten, mittelmotor und front dann sag mir wer bessere Traktion hat bei
ca. gleichen Leistungen und gewicht.

und da ich mit nem A klasse auto die 1/4 meile in 10,0xx gefahren bin ist es auch nicht so abwägig
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

11

Sonntag, 1. November 2009, 11:10

also meine erfahrungen sind:
- besten zeiten wenn man bis zum 5ten gang den bugatti ausreizt
- differential nach hinten auf ca 70-80 prozent setzen

nur wenn man sich die videos von den ersten leuten in der bestenliste anguckt haben die zwischendurch keine reibung und kein nM... vermute stark das da irgendein bug ist den die benutzen...

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 1. November 2009, 14:38

Ja klar, weil der Veyron den motor hinten hat somit auch mehr traktion.

was heist keine reibung, etwa bei den rädern ?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

13

Sonntag, 1. November 2009, 19:31

ja da hab ich mich schlecht ausgedrückt.


ich meine eher das die mit ihren feintuning es geschafft haben das sie irgendwie 0 nM auf die straße bringen.. immer im wechsel. das sieht ganz komisch aus. wenn ich normal fahre hab ich durchgehend nM nur halt wenn ich schalte aber das sind ja zehntel... bei denen geht das über sekunden..
ich denke mal das ist vergleichbar mit über die strecke "fliegen". keine ahnung wie die das schaffen. musst dir das mal angucken !

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 1. November 2009, 19:55

Ja, guck mir das morgen an welche bestenliste is das 1/8 - 1 meile und welche Klasse ?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

15

Montag, 2. November 2009, 01:00

1 meile r2 bugatti veyron hat er. ist der einzige der unter 21:000 kommt :D
die danach haben aber die gleiche taktik mit dem "fliegen" !
ich hab jetzt mein limit erreicht: 21:250 MIT TCS!
ohne ist mir noch zu schwer gewesen.. :D hab noch ein paar sachen die ich bei der übersetzung ausprobieren werde und dann werde ich das anfahren üben.

ich kann dir ja eigentlich mal die datei schicken und dann können wir beide ein wenig dran arbeiten ;)


mfg matze

edit: ohne TCS: 21:050 :D rank 7 :D hippi :D jetzt hab ichs raus :D
danke nochmal für die ganzen infos :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matze272« (2. November 2009, 01:00)


Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 2. November 2009, 02:00

Das freut mich übung macht den meister. Wie ist dein Gamertag etwa "matze 272" dann schau ich mir morgen mal dein video an :)
mein GT is px LeXuS xq bzw. (iDriftZ X is aber noch auf silber)
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 3. November 2009, 18:36

mir hat das ganze hier schon ziemlich geholfen.doch ich hab fragen.wie siehts aus mit den upgrades.ich hab 2 klasse s autos.muss ja viel leistung rein,ist ja klar.aber iwe siehts mit reifen updgrades und überrollbügel(zwecks mehr gewicht auf der hinterachse)neuem getriebe und sowas.also wie siehts aus was für upgrades brauch ich noch neben perormance upgrades.und wie siehts bei den gängen aus.nur der 1te gang zum beschleunigen und der rest lange um wenig zu schalten?
das würde ich gern noch wissen um mehr an meiner zeit zu arbeiten.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 3. November 2009, 19:36

Also Leistung geht vor danach ist das wichtigste wohl Grip also Reifen profil & Breite demnach folgt Gewicht.
Dann würde ich Getriebe, Kupplung und Differenzial upgraden.
Das bringt meines wissens am meisten.

Alles andere, sofern du es wenn ich richtig verstanden habe auf eine bestimmte klasse tunen willst bringt etwas weniger
wie Federn, Stabis, etc

Mit der übersetzung musst du ausprobiern wie du am besten schaltest auch mal messwerte und telemetrie anschauen.

Welchen antrieb hast du drin ?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 3. November 2009, 19:57

rwd und awd.probier gerade beide.wobeis mir im testfahr modus passiert ist das ich beim awd komischerweise erste nach 3 mla gasgeben vorwärts bin.bei den ersten beiden malen ist das auto fast "abgestorben"

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 3. November 2009, 20:18

Ja passiert meistens wenn die Traktionskontrolle bei zu viel power greift würde ich abstellen kriegst auch mit übung bessere zeiten hin
Falls es das jedoch nicht war vielleicht das Differenzial ?

Oder Getriebe übersetzung im 1. Gang zu nah an Geschwindigkeit

P.s: AWD is zwar zum Beschleunigen besser aber mit RWD kann ich nen wheelie lol
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iDriftZ X« (3. November 2009, 20:18)


Thema bewerten