Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. November 2009, 04:42

LCD verliert Signal von Xb360 und bekommt "ROD"

nabend,

hab mir mitlerweile einen LCD Fernsehr zugelegt und ihn auch gleich an die XB gesteckt. Habe dabei die Pb, Pr und Y Buchsen am Gerät und die Rot, Blau und Grünen stecken vom Xb Component-HD-AV Kabel verwendet.

Audio wird durch das andere Rote und Weiße Kabel übertragen.

Problem ist jetz das vorhin beim zoggen der Bildschirm schwarz wurde, und die Meldung "kein Signal" zu lesen war.
Dazu bekam meine Xb noch einen halben "ROD" auf der linken seite des kreises.

Hab dann alle Kabelgeprüft und gemerkt das nur eines der Audio Kabel locker war.

Dannach ging es einwandfrei und ohne Probleme.

Meine Frage ist nun ob das von dauer sein wird oder ob ich hier nicht wirklich die Lösung gefunden hab und es jeden moment wieder passieren könnte?

Danke im Voraus :huh:

---------------------------------

EDIT: So wies ausschaut liegts an der Überhitzung, falls ihr es aber besser wisst könnt ihr mich gerne aufklären

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Topfblume« (1. November 2009, 04:42)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. November 2009, 12:42

Im Prinzip hast du den Fehler ja schon gefunden und auch gelöst. Es lag sicherlich am lockeren Kabel. Wenn du nun keine Probleme mehr hast und auch in Zukunft nicht, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

3

Sonntag, 8. November 2009, 18:44

Die zwei Ringe auf der linken Seite deuten schon auf eine Überhitzung hin.

Hilfreich bei diesen Dingen ist auch immer die Seite von Bernd Degen .

Thema bewerten