Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 121

Montag, 1. Februar 2010, 16:33

@maggi

nicht immer alles so pesimistisch sehen^^ Bissl diskutieren in einem vernünfitgen rahmen ist doch voll inordnung


Ich kann der Kanalratte da nur zustimmen, den Miura und die Fairlady rausnehmen.....

Dann haben wir ab der nächsten saison, sagen wir mal noch ca 30 Oldies, von denen MINDESTENS 6 gleich starke autos vorne sind, wenn nicht noch mehr.....

Ich würde mich dazu bereit erklären, zusammen mit Roshi evtl. wenn der Kemistry noch zeit hat, jede woche so sagen wir mal 6-7 autos oder mehr zusammen bauen, welche ich dann testen werde....!!!! Wir werden dann so tunen das ALLE diese Autos gleich schnell sind.

Ergebniss:

FUN
Spaß
Chancengleichheit

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

2 122

Montag, 1. Februar 2010, 16:36

wäre cool,

ich denke auch das der Miura und die Lady und dann noch der Supra in etwa gleich schnell sind. Wenn die weg sind haben wir mehr gleich gute Autos (M1, Dino, diverse Porsche, etc..) Muss man halt alles ausprobieren. Aber ich denke das sollte man dann in der "Sommerpause" machen ;)

2 123

Montag, 1. Februar 2010, 16:47

können wir gerne machen,kostet zwar ne menge zeit aber wenn ein setup mal fertig gestellt ist für sagen wir mal 5 autos muss man so sehr viel auch nicht mehr dran machen sodass man nurnoch en bisl an der streckenabstimmung feilen muss !

frage ist nur für welche autos ?!??! man müsste ne kleine umfrage machen und die 5 beliebtesten auto´s nächster saison mal zusammentragen ! da seit ihr aber jetzt gefragt,bitte mal alle autos testen die es gibt evtl in ner privaten lobby und die meinungen darüber äußern sodass man da schnell auf einen nenner kommt !

2 124

Montag, 1. Februar 2010, 17:09

@Kenny, Roshi, Kemistry:
Also wenn ihr euch die Arbeit machen wolltet, ich fänds toll! Würde den Community-Charakter extrem steigern :thumb:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 125

Montag, 1. Februar 2010, 17:11

nicht immer alles so pesimistisch sehen^^ Bissl diskutieren in einem vernünfitgen rahmen ist doch voll inordnung


aber doch nicht immer und immer wieder über das selbe Thema :wall:

ich gebe es auf :kaffee: entwickelt eben neue Autos, bei denen sich dann ein neues herauskristallisieren wird.

Frage mich nur weshalb man Mini Cups fährt und Spezial Events ins leben ruft und das auch noch alle toll finden ?( noch keinem dort aufgefallen, dass dort alle die selben Autos Fahren :stupid:

das war jetzt mein letzter Beitrag dazu, den es handelt sich hier eindeutig um eine Neverending Story.
TEAM-BAERENHERZ

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

2 126

Montag, 1. Februar 2010, 17:18

Maggi, ich finde die Diskussion mit dem Miura und generell über "Zu-dominante-Cars" überaus wichtig. Wenns sich in der 2.Saison das selbe langweilige Trauerspiel rauskristallisieren sollte, werde ich nur an den Spezial-Events teilnehmen und gut ist, auch wenn sich Ratte hier den Allerwertesten aufreißt. Kann doch nicht so schwer sein, mal über den eigenen Schatten zu springen und mal ein nicht Gewinner-Auto zu nehmen.

Aber gut, dann lassen wir das hier und warten nächste Saison ab.

Hier noch ein paar Bilder vom Sonntag. Wie ihr sehen könnt, ist Destroyboy mit Licht gefahren (1.Bild). Und ein Glück hatte ich bei meinem einsamen Rennen ein Radio an Board. Bild 3 zeigt eine Farbvariante meines M1-Paints. :)













@ Destroyboy. Wenn du eine Lackierung für deinen Porsche brauchst, sag bescheid. Kann dir bestimmt ein simples Race-Design machen.

EDIT: UND MAGGI; NA KLAR FAHREN ALLE DAS SELBE AUTO`S BEI DEN SPECIAL EVENTS. ABER EBEN NICHT DEN MIURA WIE JEDEN SONNTAG! ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

2 127

Montag, 1. Februar 2010, 17:30

ich gebe es auf entwickelt eben neue Autos, bei denen sich dann ein neues herauskristallisieren wird.


sicher wird unter den sagen wir mal 5 autos eines evtl das stärkste sein,wir wollen die autos aber so tunen das ALLE wagen nur 0,5 - 1 sekunde auseinander liegen und nicht wie momentan 5-6 sekunden bei miura oder später fairlady ! darum gehts das wir ein etwas gestreuteres feld haben aber in etwa alle gleich schnell sind ,somit sind harte rennen garantiert und nicht 20 runden alleine rumcruisen !
denke das das machbar ist ,denn wenn kemistry mitmacht haben wir setups für alle ! ob pad fahrer oder wheelie !

2 128

Montag, 1. Februar 2010, 17:36

genau das ist der springende punkt :bounce:

das alleine fahren nervt irgendwann mal ;)

es ist auf jeden fall ne schwierige angelegenheit das ganze spannend zu machen. einerseitz gebe ich schnitzel recht das sich immer ein auto heraus kristallisieren wird, anderseits habe ich auch das verlangen den miura und die fairlady raus zu nehmen. dann wird es wieder ein auto geben das alle anderen schlagen wird.

man könnte aber jedes rennen nur 1 auto festlegen, somit wären alle probleme gelöst
;)
denn wenn man ehrlich ist fahren eh alle immer wieder mit den selben autos in der challenge (miura,miura,miura) :)
diese lösung würde mit sicherheit mehr spannung bei den rennen bieten ;)


2 129

Montag, 1. Februar 2010, 17:49

mir wäre das auch recht !
ka mach ne umfrage was den leuten lieber ist ! vorgetunte autos , festgelegte oder alles wie bisher !

2 130

Montag, 1. Februar 2010, 17:54

@maggi
Ich würde mich dazu bereit erklären, zusammen mit Roshi evtl. wenn der Kemistry noch zeit hat, jede woche so sagen wir mal 6-7 autos oder mehr zusammen bauen, welche ich dann testen werde....!!!! Wir werden dann so tunen das ALLE diese Autos gleich schnell sind.


wie willst du dafür sorgen das jeder ein solches setup fährt und nicht durch ein paar geschickte eingriffe "erweitert"?
es müssten gesperrte autos aus dem auktionshaus sein... mit der problematik das dann auch die designs nicht zu ändern sind.
zudem wären jeder fahrer dazu verdammt bestimmte fahrwerkseinstellungen zu mögen. den punkt find ich besonders autsch!

grundsätzlich bin ich gerne dabei an einer richtigen lösung mitzuwirken... aber die muss für saison II richtig ausgeklügelt sein!
ich sehe eher ein transparenteres system, indem man gewissen autos schlichtweg einen anderen leistungsindex vorschreibt, bsp:

miura = 470
fairlady = 470
ferrari 250 gto = 480
mercedes SL = 500
...

ein solches system wäre flexibel genug um damit auf neue überraschungen im DLC oder upgrade fehler zu reagieren.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

2 131

Montag, 1. Februar 2010, 17:54

*Hust* Also ich fahre nicht immer das selbe Fahrzeug :lehr:
Aber die ständige Diskussion darum ist schon ganz schön Öde. Wenn ich so gut fahren würde wie so einige hier würde ich schon aus Ehrgeiz herraus einen unbekannten Wagen nehmen um es den anderen zu beweisen wie gut man ist. Ich bin nicht mal annähernd so gut wie viele hier und bin am Sonntag auch mit dem Aston Martin DB5 angetreten um zu zeigen was es noch für wunderschöne Oldtimer gibt.
Ich bin ganz klar dagegen Autos zu verbieten, denkt bitte an die Kaffeefahrt Idee und den Spass an den alten Autos :) .

Ach ja. Danke für die Setups an Kemistry und Roshi :danke:

2 132

Montag, 1. Februar 2010, 17:57

ich zerbreche mir schon den kopf darüber wie man es machen könnte.
wenn man jede woche nur 1 auto fährt müsste man sich immer darauf einstellen. die setup tüftler hätten sicher ihren spaß dabei.
jeder könnte sich dann mal äußern was für einen oldie er am liebsten fährt und man könnte ein rennen der saison danach festlegen.
z.b. montana mit seinem 930t oder papa mit dem 300 sl.
und ein paar youngtimer rennen dazu.
wenn jeder mit dem selben auto fahren müsste dann würde es vieeeel mehr auf den fahrer ankommen als auf das auto.
meine meinung
;)

@kemistry
deine idee finde ich klasse
:thumbsup:


2 133

Montag, 1. Februar 2010, 18:03

ich sehe eher ein transparenteres system, indem man gewissen autos schlichtweg einen anderen leistungsindex vorschreibt, bsp:

miura = 470
fairlady = 470
ferrari 250 gto = 480
mercedes SL = 500


sehr schwer umzusetzen weil es strecken abhängig ist was eingebaut werden muss ! da kann man nicht immer pauschal sagen das en 470er miura auf szukua genauso gut ist wie auf sedona bspw ! andererseits gebe ich dir recht ,anderen "seine" fahrwerkseinstellungen aufzubrummen is auch mist ! Aber die tunings lassen sich gekauft nicht mehr bearbeiten !
ach ka mir fällt echt auch nix mehr ein !

2 134

Montag, 1. Februar 2010, 18:29

Also ich bin wohl einer der Einzigstens hier der immernoch mit de gedanken an den Start geht das das alles hier aus Fun stattfindet, und somit auch mit viel Spaß gefahren werden sollte.

Muss ich etwa gewinnen? Nein aber ich hab viel spaß mit meinen Kameraden während dem fahren^^

Daher fällt es mir auch einfach schwer zusagen wir verbieten dies und wir verbieten das, oder wir streichen diesen und diesen Wagen, am Anfang hat es keinen Gestört das Miura gefahren wird, aber natürlich nimmt die Lage zu wenn es immer mehr und mehr Leute werden.

Vorallem was mir Sauer aufstößt ist das sich manchmal hier Leute über den miura beklagen die sehr gut fahren können, und reintheoretisch gar nicht auf den miura sondern sogar auf Dino oder M1 umsteigen könnten das sie schon mit dem Talent des Rennfahrers geboren wurden :D


Vielleicht denke ich einfach falsch darüber aber meine Entscheidung bleibt ich würde es so lassen wie bisher, man kann auch gerne eine Umfrage starten und ich wäre vllt sogar der einzigste der gegen Erweiterte Regeln ist.

das waren meine 2 Sekunden zu dem Thema.

2 135

Montag, 1. Februar 2010, 18:42

@Hund

klar soll hier fun im vordergrund stehen.
aber aus fun wird schnell langeweile wenn man immer mit dem selben karren fahren muss.
für mich ist es mehr fun und spaß mit spannung gemischt wenn das feld enger beim rennen zusammen ist.
und mir ist es dann auch wurscht ob ich 4. oder 2. werde. weil ich das rennen mit einem lächeln beendet habe.
es wird immer bessere fahrer geben. daran gibt es nix zu ändern. nur die müssen erst mal ein rennen fehlerfrei überstehen.

und es ist doch ein schönes gefühl wenn man am ende der woche unter den ersten 10 in den trainingszeiten ist.

deswegen ist der vorschlag von mir das man jedes wochenende ein anders auto fährt der sinnvollste. das verspricht mit sicherheit mehr fun als gääähnende langeweile.

oder wer findet es toll wenn die ersten 2 oder 3 nen kilometer vorsprung haben (mit miuras) ? und die porsche hinterher hinken ?
denn wenn jeder den porsche z.b. fahren würde wäre mit sicherheit das feld nicht sooo weit auseinander.


2 136

Montag, 1. Februar 2010, 18:45


sehr schwer umzusetzen weil es strecken abhängig ist was eingebaut werden muss !


bin ich mir garnicht so sicher - wenn wir grob ermitteln wieviel grip & leistungsvorteil ein auto hat, kann man das meiner meinung nach schon pauschalisieren. es werden dann vielleicht wieder natürliche vor & nachteile in den vordergrund rücken: die eine kiste ist halt für enge kurse gut, die andere für schnelle.

@RBdog
die suche nach einem ausgeglichenen autofeld schliesst den just for fun gedanken nicht aus...
beim hotlappen geht es um bruchteile einer sekunde, hier wird immer ein auto schneller sein. das aber eine ganze lobby damit an den start geht ist für mein gefühl schon kontraproduktiv. zumal es einige autos gibt die schlichtweg geiler klingen => o-ton kenny im SL "ich krieg steife nippel!" :P
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

2 137

Montag, 1. Februar 2010, 18:48

ne du hast vollkommen recht,fahre sehr gerne den dino,nur macht es mir persönlich am meisten spass wenn all gleichwertig rumfahren und man somit chance auf den sieg haben kann ,problem ist dabei das nur einer aus der reihe springen muss mit miura etc. und schon schaut man in die röhre,wie bspw der siggi gestern,sau guter fahrer ,fährt mit dem M1 und hat kaum eine chance. deswegen haben wir lobby intern darüber geredet den miura auszuschließen,das es jetz wieder eine community "schlägerei" ^^ gibt ist schade....
wir wollten nur fürs nächste rennen ein gleichwertiges fahrerfeld und das geht nur über den auschluss des miura,sieht man doch wieder auf sedona,hab heute 4 autos getestet und der miura ist dort unschlagbar ,das fällt schon nach ein paar runden auf !
andererseits denk ich um die diskussion mal ausklingen zu lassen: entweder man nimmt den miura oder man darf sich anschließend nicht darüber beschweren das man hinten rumfährt ! ist ja jedem selbst überlassen ! mir sind fast alle vorschläge recht ,ich muss das auto nicht nehmen,mache das nur weil ich gerne vorne mitfahre und mir somit eine chance auf nen evtl sieg habe.... wem das egal ist darf sich allerdings auch nicht beschweren das einige das auto nehmen !

2 138

Montag, 1. Februar 2010, 19:01

ich werde heute abend mal so ab 20.30 uhr ne party aufmachen und gleichzeitig sedona testen.
wer lust hat ist g
erne eingeladen zum fachsimpeln und testen ;)


2 139

Montag, 1. Februar 2010, 19:05

@Hund

oder wer findet es toll wenn die ersten 2 oder 3 nen kilometer vorsprung haben (mit miuras) ? und die porsche hinterher hinken ?
denn wenn jeder den porsche z.b. fahren würde wäre mit sicherheit das feld nicht sooo weit auseinander.
Ich muss dazu alleridngs sagen obwohl in Lobby 2 am Sonntag alle Miura gefahren sind war das Feld trotzdem bei manchen Plätzen weit auseinander.

Ich hatte teilweise abstände von 800m und mehr, es liegt also nicht nur am Fahrzeug es liegt auch am Setup (ich bin als einzigster in der Lobby mit Kemistry Setup gefahren) und es liegt auch am Fahrer.

Ist man z.B. ein Konstanter Fahrer ( wie ich ich fahre mein Rennen vorne ohne Fehler und konstante Zeiten= auf Suzuka immer 2:14.200 Zeiten) und andere bauen eben während dem rennen auch mehrere Fehler.


Es würde auch einen Vor/Nachteil bringen einfach jedes Rennen einen Wagen vorzuschreiben geht aber sehr ins geld und ist glaube ich auch nicht so Interessant^^ natürlich ist die Sache mit mehren Wagen zu finden die gleichstark sind vollkommen in Ordnung.
Aber dazu muss man ja keinen Miura streichen sondern ab saison 2 mal sehen ob die "Neuen" fahrzeuge eben gleichstark getunt und Optimiert werden können, und das ist mein Vorschlag wir warten damit bis Saison 2.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 140

Montag, 1. Februar 2010, 19:22

ich glaube ich bin zu bescheuert eurer Logik zu folgen.
Zum einen muss nach eurer Ansicht jeder den Miura Fahren um zu gewinnen, aber keiner will gewinnen, sondern nur Spaß ?(
Nur weil der Miura gefahren wird, sind die schnellen Fahrer auch schnell ?( denkt Ihr wirklich, dass wenn alle Porsche Fahren, der Kenny usw. plötzlich das Fahren verlernen :rolleyes:
Ein Setup eines anderen zu Fahren als Pflicht (wenn ich mich nicht verlesen habe) was soll das bitte ? jeder mag ein anderes Fahrverhalten und die Tuner hätten ja wohl dann alle Vorteile in Ihrer Hand, da Sie so Tunen wie es Ihnen gefällt und ich dieses dann Fahren müsste. Aber mit Sicherheit habe ich das falsch verstanden :]

auch bin ich und einige andere sehr dankbar, sich nur auf ein Auto Konzentrieren zu müssen. War Happy zu merken das der Miura auch wieder auf Sedona passt, um in meiner Freizeit nicht nur Basteln zu müssen um mitfahren zu können, sondern mit ein paar Handgriffen schon wieder ein passendes Auto habe. Sorry Familie brauch eben auch seine Zeit. Die Kohle für die Autos fehlt mir übrigens auch (aber das ist mein Problem)

die Aussage von Roshi trifft für mich nach wie vor den Nagel auf den Kopf.
andererseits denk ich um die diskussion mal ausklingen zu lassen: entweder man nimmt den miura oder man darf sich anschließend nicht darüber beschweren das man hinten rumfährt ! ist ja jedem selbst überlassen ! mir sind fast alle vorschläge recht ,ich muss das auto nicht nehmen,mache das nur weil ich gerne vorne mitfahre und mir somit eine chance auf nen evtl sieg habe.... wem das egal ist darf sich allerdings auch nicht beschweren das einige das auto nehmen !

Wir wollten nichts Kompliziertes und jeder sollte so Fahren können wie er es wollte , zumindest war das einmal angedacht. Da wir das nun aber alles über Bord werfen, komme ich nun auch wieder mit dem Verbot der Fahrhilfen , der erzwungenen Perspektive und weitere Nettigkeiten.

Ihr wollt etwas erzwingen, was nicht möglich ist. Aber das ist lediglich meine Meinung dazu.

Und jeder schreibt wie toll die Rennen waren 8| die waren doch alle nur langweilig !!! Eben stinklangweilige Miura Rennen.

aaaah merke gerade das ich mich wieder zu einem post hinreisen gelassen habe. :wall:
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (1. Februar 2010, 19:34)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten