Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

2 141

Montag, 1. Februar 2010, 19:25

deswegen haben wir lobby intern darüber geredet den miura auszuschließen,das es jetz wieder eine community "schlägerei" ^^ gibt ist schade....

Ick Doofkopp hätte mal lieber meinen Unmut für mich behalten sollen. Das Lobby 4 - internes Verständnis und Bereitschaft zu mehr Abwechslung da ist, habt ihr ja gestern gesagt.

Aber nochmal meine letzten Worte/Gedanken dazu. Ich weiß, es nervt. Aber vielleicht sollte man das Thema jetzt durchkauen und abarbeiten, das man klare Regeln für die neue Saison hat und die Diskussion dann beendet ist.

Normales Online-Fahren macht mir so momentan keinen Spass. Jeder 2.Crashfahrer nimmt den S5, um andere Leute abzuschiessen, bevorzugt hohe Profis und Veteranen. Die RWD-Lobbys sind leider wenig besucht. FML-Cups sind leider ein bissel eingeschlafen. Daher sehe ich diese Oldtimer-Challenge als absoluten Lichtpunkt.
Viele nette Leute kreuchen hier rum, in den Threads kann man gut ablachen und sich aber auch vernünftig unterhalten.
Ich habe Angst, das dieser ganze Aufwand hier für mich uninteressant wird, weil der ursprüngliche Gedanke von gemeinsamen Spass mit UNTERSCHIEDLICHEN Autos zum Miura-Cup mutiert. Natürlich steht der Spass im Vordergrund. Aber wenn ich dusslig quatschen will, kann ich auch in ne Party gehen, ohne zu fahren. Ich bin vielleicht nicht der konstanteste Online-Fahrer, bin aber auch nicht der langsamste. Dann zusehen, das man in einer guten Runde mit dem M1 trotzdem 100m auf den Miura verliert wie hestern auf Suzuka, nervt dann doch.

Ich will hier aber auch nicht alles über den Haufen werfen und auch nicht, das Auto´s ausgeschlossen werden. Meine Vorschläge/Meinungen:

1."Zusatzgewicht" beim Miura durch B470
2. der Miura darf nur einmal im Monat gefahren werden
3. Ich unterwerfe mich dem Gruppenzwang und fahre auch jede Woche die selbe Kiste, um vorne Mitmischen zu können.
4. 3.fetzt nicht. :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

wakeoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Wohnort: Wiesbaden

  • wakeoni
  • Private Nachricht senden

2 142

Montag, 1. Februar 2010, 19:44

Also mir ist es egal was ich für ein Auto fahre. Es ist für mich durchaus ein Vorteil, wenn ich mich nicht jede Woche auf ein Auto einstellen muss. Ich bin so auch schon nur im Mittelfeld.

Wäre doch mal was neues wenn der letzte erster ist!!! Langsam fahren ist eine Kunst, vielleicht kommt da noch mehr spaß auf?? ( Ok noch verwirrender Vorschlag!!)



Mir ist das in der Lobby 3 vollkommen egal wer erster wird, da kann ich eh nicht mithalten, lieber habe ich Mittelfeld mehrspaß, weil man da zusammen fährt.



Die ersten 2 aus jeder Lobbey können ja ein Race of champignons machen und somit die länge vergleichen!! :gaming:

Ich kann nicht jede Woche 4-5 tage zum üben und testen aufbringen!



Und, welches auto entwickelt sich in der 2. Saison wie jetzt der Miura??



Gruß wakeoni



@ ratte: Trotzdem bitte weiter so, der Grundgedanke zählt!!! Bin froh nicht online mit den Crashfahrern fahren zu müssen!!! :danke:

2 143

Montag, 1. Februar 2010, 19:50

also siggi hat da vollkommen recht ! wir müssen jetzt einen ordentlichen weg finden,wenn die nächste saison anfängt und mehr autos dazu kommen wo 3 evtl ähnlich stark wie der miura sind ,fängt die :colere: wieder an ! maggi hat genauso recht denn sich jede woche auf ein neues auto einstellen ist auch blöd
fahre momentan auch noch bei nem anderen cup mit ,die jungs wollten das alle im feld sich das auto vor der saison aussuchen ! dachte anfangs oje wie doof aber wenn man sich das ganze mal durch den kopf gehn lässt ist der gedanke gar nichtmal so schlecht denn die wahl bleibt einem selbst überlassen und man kann sich anschließend am ende auch nicht mehr beschweren weil man sich ja selber den bock schießt ob positiv oder wei auch immer !

wir müssen definitiv bis märz ne lösung parat haben weil die diskussion langsam suckt ! sry

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 144

Montag, 1. Februar 2010, 19:58

@ratte

ich komm dann auch ma in deine lobby
(wurde heute versetzt:-( )


Ja die diskusion mit den autos ist net so leicht^^

Ich möchte auch mal mein Fazit daraus ziehen:

Habe mir jetzt lange gedanken darüber gemach, gut der Miura ist schon Brutal stark, doch wissen wir noch nicht viel von den neuen Youngtimerrn.... das Beste wäre vielleicht wenn einfach jeder über sich selber nachdenkt, sprich einfach nicht mehr den Miura nehmen, wenn 2 langsame fahrer in der gruppe den Miura haben find ich es voll ok, werde den Miura ab heute einfach aus meiner Garage entfernen und erfreue mich an den vielen anderen Autos.


Ich bin Froh das Kanalratte das alles hier macht....
Ich freue mich auf jeden Sonntag mit diesem verrückten haufen....
Ich finde das sich das Miura problem löst wenn jeder richtig Starke Fahrer ihn einfach stecken lässt und seinen spaß an den anderen Oldtimern ausprobiert.
:thumbsup:

wakeoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Wohnort: Wiesbaden

  • wakeoni
  • Private Nachricht senden

2 145

Montag, 1. Februar 2010, 20:00

Kann man nicht wie bei FM 2 Serienrennen ein Wagen wählen? Man hat die stärken, aber auch die schwächen auf den verschiedenen strecken!

Mann könnte aus 10-15 Autos abstimmen.



Bevor Ihr mich schlagt oder so, ist nur ein Vorschlag!



Gruß wakeoni

2 146

Montag, 1. Februar 2010, 20:00

ich finde die diskussion gar nicht soooo übel. das zeigt mir wieviele sich darüber gedanken machen und wie sehr dieser thread lebt. wie kein anderer in der front.

ich fasse mal zusammen für alle die es noch nicht wussten und zu faul sind jeden tag 10 seiten durch zu lesen.
ab der nächsten saison ändert sich bis dahin folgendes :

+Ü30 und U30 lobby's
+oldtimer und youngtimer bis bj. 1991
+asiatische klassiker wieder mit dabei
+trueskill einstellung des host in jeder lobby (anfänger vorne, profis hinten)
+normale rennen b500 abwechselnd mit special-events
+die 2 schlechtesten rennen jeden fahrers werden mit 0 punkten gewertet, das heißt
15 rennen werden statt finden, davon die besten 13 gewertet
+somit kann jeder mal 2 rennen aussetzen, also es sich aussuchen (keine zeit,familie,urlaub usw.)


was das thema "miura" betrifft finde ich die lösung von kemistry am besten.
nähmlich den lambo und die lady auf ca. b480 runter zu schrauben.




2 147

Montag, 1. Februar 2010, 20:01

jap werde gleich auch mit puppi mal zu euch stoßen ! dann können wir nochmal darüber doktorn !

2 148

Montag, 1. Februar 2010, 20:01

ich bleibe meinem Porsche treu - Ihr Lambo-Luschen :D

Schnitzel hat Recht: Ende der Auto-Diskussion!!!

Streichen von 2 Rennen:

Finde ich super, denn dann ist nicht gleich die gesamte Saison hinüber, auch wenn man mal ausfällt. Viele haben Kinder, Frauen ....und da kann immer mal was dazwischenkommen, andere haben komische Jobs und müssen auch mal Sonntags ran... oder beides...
Wie auch immer: 2 Streichergebnisse wären für alle super.

2 149

Montag, 1. Februar 2010, 20:02


Streichen von 2 Rennen:

Finde ich super, denn dann ist nicht gleich die gesamte Saison hinüber, auch wenn man mal ausfällt. Viele haben Kinder von uns und da kann immer mal was dazwischenkommen, andere haben komische Jobs und müssen auch mal Sonntags ran... oder beides...
Wie auch immer: 2 Streichergebnisse wären für alle super.
das wird auch so sein wie du weiter oben lesen kannst ;)


2 150

Montag, 1. Februar 2010, 20:03

hat sich grad überschnitten,, brauche immer so laaange..

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 151

Montag, 1. Februar 2010, 20:35

@Ratte

alles bestens was Du bisher zusammengetragen hast :thumbsup:

Und gerne wiederhole ich mich immer wieder ;) egal welche Autos und welche Einstellungen Ihr euch einfallen lasst, die schnellen bleiben schnell , ob in einem Miura oder einem Opel. Auch wird es immer ein Auto geben, dass über allen anderen steht und wenn Ihr das wegnehmt , dann kommt das nächste hinterher :biglaugh:

Es gibt Regeln in dieser Welt und die könnt Ihr nicht einfach übergehen :rulez: und eine davon, ist ein immer dominierendes Auto :cheers:
TEAM-BAERENHERZ

2 152

Montag, 1. Februar 2010, 21:10

Miener hat nur b444 also nciht wirklich Konnkurenzfähig mir fehlen cr

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

2 153

Montag, 1. Februar 2010, 22:12

so in sedona bin ich dabie.mal schauen was mit dem auto geht.für positano stehts schon fest bei mir.

2 154

Montag, 1. Februar 2010, 22:29

Puuuh, ok, also ich wollte mich eigentlich aus der ganzen Miura-Disskussion heraus halten, da ich ihn grundsätzlich gern fahre (die 4WD Flügel-Lady vor einiger Zeit auch übrigens :love: ) und vom Speed her ohnehin bestenfalls im Mittelfeld zu finden bin, weshalb mir ein dominanteres Fahrzeug durchaus hilft nach wenigen Runden nicht schon nen 4-stelligen Rückstand zur Spitzengruppe zu haben :whistling: Was wiederum meine Renn-Experience verbessert :thumbup: Deshalb möchte ich ihn persönlich gerne behalten.

Ein Ausschließen von Fahrzeugen halte ich für absolut nicht sinnvoll, da es keine Erfüllung unser aller (sag ich jetzt mal so :smokin: ) Wunsches, ein möglichst gemischtes Starterfeld zu haben, bringt. Nach 2-3 Rennen würde sich die selbe Situation wie jetzt einstellen, nur eben mit anderen Fahrzeugen. Aber das hatten wir ja auch schon zu genüge...

Ich denke jeder wird irgend einen Tod sterben müssen, egal was für eine Lösung wir am Ende haben werden. Alle Wünsche werden wir leider nicht unter einen Hut bekommen.

Die Idee mit dem festen Wagen pro Saison finde ich grundsätzlich ganz gut. Allerdings birgt auch sie die Gefahr eines XYZ-Cups, da die meisten sich ja die Wagen vor der Saison mal angucken können und werden. Und austauschen wird man sich ja auch wollen......das ist ja das coole hier bisher, wir horten keine Infos, um nen Vorteil im Rennen zu haben....zumindest ist das mein Eindruck :thumbup: So wird jeder vor der Saison halbwegs einschätzen können welcher Wagen gut aussieht.....und dann sind wir wieder genau im Hier und Heute.
Sollte es aber doch zu einem gemischten Feld kommen, das dann die Saison über bleibt, wird es für jeden Durststrecken geben, da sein Fahrzeug auf gewissen Kursen einfach nicht Konkurrenzfähig ist. Das würde die Punkte-Sammelei etwas durchmischen was mir gefällt. Wenn dann jeder auch bis zum Ende dabei bleibt, hätten wir dann auch alle Spiel, Spass und Schokolade :D

Zum LI-Zusatzgewicht:
LI-Reduzierungen sind schwierig. Wer definiert wieviel welcher Wagen abbekommt? Und wie oft? Denn mit dem LI-Werkzeug kann man ja jedes Fahrzeug beliebig im gesamten Leistungsspektrum aller Fahrzeuge platzieren. Bestrafen wir dann den Miura weil er jetzt zu Cups geführt hat? SInd -20 ok, oder doch -23... :dunno:

Deshalb, wie Siggi eben, hier meine Gedanken-Liste dazu:
1. feste Fahrzeuge pro (dann vielleicht auch kürzere) Saison(s), wenn die gemischte Startaufstellung angestrebt wird und man den "Entwicklungsaufwand" geringer halten will
2. alles bleibt frei wählbar, aber "Gefahr" von XYZ-Cups, dabei schon mal den virtuellen Schrauberanzug bereit legen :D
3. keine LI-Reduzierungen bitte, dann lieber 1. oder 2.

:cheers:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 155

Montag, 1. Februar 2010, 22:40

so in sedona bin ich dabie.mal schauen was mit dem auto geht.für positano stehts schon fest bei mir.


schön Dich wieder bei uns zu haben.
Und alles zu Deiner Zufriedenheit gelaufen ? habe tatsächlich an Dich gedacht ;)

@Fong

so wie ich eben den großen Bossen lauschen durfte, haben Sie wohl das eine oder andere Leistungsfähige Auto gegen den Miura gefunden :pray: und somit sollte alles beim alten bleiben. Naja beim alten ist gut, den bald wird dann wohl ein neues Auto unter Beobachtung stehen :lehr:
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (1. Februar 2010, 22:39)


2 156

Montag, 1. Februar 2010, 22:54

also wir haben heut abend oldtimer gegen youngtimer getestet :)
definitiv wird es fahrzeuge geben die dem miura das wasser reichen können :thumbsup:
z.b. ferrari 512 tr oder den countach ;)
ich persönlich fahre mit dem 512tr schneller auf sedona wie mit dem miura...!

also denke ich die diskussion war fürn ar...
:)


2 157

Montag, 1. Februar 2010, 23:30

find ich echt klasse das es bald gleichwertige autos gibt,dann gibt es keine gründe irgendein auto zu streichen auch wenn alle die 5 machtgebenden autos nehmen haben wir ein schönes feld an autos was dann auch zu tollen führt ! klasse arbeit ratte ! freu mich schon wie harry auf die nächste saison !

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

2 158

Dienstag, 2. Februar 2010, 07:28

@maggie ja ist swoeit alles super gelaufen

@topic ich seh gerade ich muss ma geld sparen die woche für den miura und setup.bin nicht so der fan von sedon aber werds trotzdem probieren da irgendwie mithalten zu können.

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

2 159

Dienstag, 2. Februar 2010, 08:31

mit dem variablen LI war auch schon mal im Gespräch. Das Problem wird nur sein das es schwer ist das umzusetzen.



Denke einfacher ist wenn man sagt: Speed 6.0, Handling: 5.9 usw... vielleicht ist das ein Ansatz? Das kann ja auch leicht variieren. zb: AutoA hat ein Punkt mehr Speed, dafür ein Punkt weniger Handling oder Beschleunigung. Dann hat jedes Auto auch einen eigenen Charakter.

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

2 160

Dienstag, 2. Februar 2010, 08:39

Vorallem was mir Sauer aufstößt ist das sich manchmal hier Leute über den miura beklagen die sehr gut fahren können, und reintheoretisch gar nicht auf den miura sondern sogar auf Dino oder M1 umsteigen könnten das sie schon mit dem Talent des Rennfahrers geboren wurden


Hallo zusammen,

ich wollte mich eigentlich auch nicht mehr an der Autodiskussion beteiligen aber genau dieser Satz spricht mir aus der Seele :lehr: . Mir muss auch mal einer erklären, warum die wirklich schnellen Leute(der ein oder andere wäre wahrscheinlich auch mit einem Eiswagen noch 2-6sek. schneller als ich) und Setup Bastler selbst auch immer mit dem Miura fahren :dunno: ? Es wird immer geprahlt "ja der M1, die Vette oder das Auto xyz sind bis auf ein paar zehntel gleich schnell :whistling: " aber fahren tun sie dann doch auch den Miura :uah: . Dieser ganze Quark mit LI beschneiden oder wieder Autos verbieten? Nee danke :[ . Eure Tests gestern waren ja anscheinend erfolgreich, sprich Konkurenz zum Miura ist da! Und das ist gut so :thumb: .
Was fällt uns denn bei diesen drei Autos auf...hm. Lamborghini...Ferrari...alle aus Italien bzw. Europa. Das bringt mich wieder auf die Idee bei den Rennen doch die Fahrzeugwahl auf die grossen Regionen zu beschränken. Also Fahrzeuge aus Europa, Asien oder USA.

just my two cents
friedvolle Grüsse
Richthofen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

Thema bewerten