Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

3 741

Mittwoch, 17. März 2010, 14:33

Also Pad und Wheel Leute zu trennen macht keinen Sinn.

Argumente hatte Fong gerade genug genannt denke ich. Hauptpunkt ist einfach welchen Skill die Leute sich mit nem bestimmten Eingabegerät angewöhnt haben.

Denke mal wenn du nen Kemistry nen Pad in die Hand drückst wird er zwar schnell sein, aber ohne Übung nie solche Zeiten wie mit dem Wheel fahren. Genau wie Kenny oder Roshi dann mit dem Wheel benachteiligt wären.

Ich selber fahre auch mit dem Wheel. Habe allerdings zwischendurch Pad gefahren und muss sagen das es einfacher ist (find ich) das Feehling das einem aber das Wheel gibts ist einfach cooler 8o und macht mir persönlich einfach sau Spaß.

3 742

Mittwoch, 17. März 2010, 14:45

Was mich interessieren würde, wäre. wer Lenkrad fährt (evtl. mit Kupplung) und wer Controller. In einer neuen Saison fände ich es dann cool / fair, wenn Lenkradfahrer und Controller Fahrer untereinander fahren würden.


Hallo Henning, auch von mir ein Herzliches Willkommen von meiner Seite! Wirst hier viel Spass und eine gute Leistungsdichte vorfinden! :thumbsup:
Ich bin auch Wheel Fahrer, und hatte Dein Alu Rig im Zuge meiner Suche nach Möglichkeiten zum Bau eines eigenen Race Seats im Forum gefunden. Dann habe ich gesehen, dass Maggie mit deiner Hilfe seinen eigenen Rig umgesetzt hat. (Hammer Teil) Ist mir nur gerade nach dem Kauf der Fanatec Komponenten viel zu teuer. Da muss der Schreibtisch herhalten zunächst. :cursing:

Wenn Du ohne alle Hilfen mit Kupplung fährst, und aus dem PC SIM Bereich stammst (Fahre auch R-Factor und GTR 2, Evo habe ich nicht), dann sollte Forza mit Wheel eigentlich kein Thema sein. Aber natürlich schon eine Umstellung. Für mich ist die Umstellung von MS Pedalen auf selber Kuppeln mit Clubsport Pedals das derbste gewesen. (Drei Tage her und ich Kämpfe immer noch) Aber man kann wie Hansi schon sagte definitiv schnell fahren, wenn man das drauf hat. Am Setup liegt es definitiv auch, aber als ich gestern sah, wie Kenny mit einem meiner Porsche Setups(s. Shop) mit Pad ne 03:57:xxx hingelegt hat, wusste ich: Da ist noch viel Luft nach oben, auch ohne Kenny&Roshi Skills :thumbup: .

Man sieht es an Kemistry, Siegfried Ander und Slimbastian. Also in diesem Sinne Viel Spass 8)
Greetz Luki

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

3 743

Mittwoch, 17. März 2010, 14:48

wo habt ihr denn diese Bauanleitung???

Mein Holzding mangelt langsam an Style ^^

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

3 744

Mittwoch, 17. März 2010, 14:58

Hey Jungs

Lobby 2 macht doch bitte wegen mir keinen stress

folgenden Vorschlag was haltet ihr davon dass rennen auf sonntags am frühabend zu verlegen ??? so ab 18 h oder so

aber wenn gar nichts funktioniert, dann lasse ich halt 4 rennen aus ist ja nicht die welt

aber ich muss sagen genau dieses menschliche gefällt mir hier in der liga so, da wird geguckt dass auch jeder kann etc. echt cool von euch

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

3 745

Mittwoch, 17. März 2010, 15:05

ist ja kein ding.

bekommen wir schon hin.

dann setzen wir uns sonntag mal zusammen uns gucken wie das geht.

vorziehen ginge auch wenn das früh genug geklärt wird...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 746

Mittwoch, 17. März 2010, 15:10


Habe allerdings zwischendurch Pad gefahren und muss sagen das es einfacher ist (find ich)


genau das ist es ja, was manchmal Frustriert ist. Wenn Du einem Pad Fahrer hinterherfährst und siehst wie "ruhig" das Auto liegt, während Du am kämpfen bist (und das hat nichts mit einem Setup zu tun) ist das nicht immer prickelnd.
Bin auch schon einige Runden mit Pad gefahren (gerade nach dem Lackieren, passiert das mal öfter) und sehe dann wie geschmeidig das Auto um die Kurve geht und wie ruhig es beim anbremsen von Kurven bleibt :rolleyes2:
Aber egal, es führt nur zu unnötigen Diskussionen und jeder hat da seine eigene Meinung dazu. Um schnell zu sein, muss man das eine wie das andere beherrschen und daher ziehe ich vor jeder guten Zeit meinen Hut.
Als Richtlinie und Persönliche Ziele, nehme ich jedoch nur die Zeit der Wheel Fahrer, da sie für mich vergleichbarer sind und sie mit denselben "Schwierigkeiten" zu kämpfen habe wie ich.

@daKrem0r
die "Bauanleitung" bzw. Teileliste bekommst Du von ENSONIC (Henning)
habe das ganze nach seinen entwürfen und viel Hilfe per Mail nachgebaut und bin Rundum zufrieden :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

3 747

Mittwoch, 17. März 2010, 15:22

Hey Jungs

Lobby 2 macht doch bitte wegen mir keinen stress

folgenden Vorschlag was haltet ihr davon dass rennen auf sonntags am frühabend zu verlegen ??? so ab 18 h oder so

aber wenn gar nichts funktioniert, dann lasse ich halt 4 rennen aus ist ja nicht die welt

aber ich muss sagen genau dieses menschliche gefällt mir hier in der liga so, da wird geguckt dass auch jeder kann etc. echt cool von euch
Wir bekommen das schon geregelt ;)

3 748

Mittwoch, 17. März 2010, 15:28

Die Jungs haben bestimmt alle sowas hier daheim nur keiner sagt es ! :thumbsup:











Noch zum Thema Lobby 2 ! Gerne können wir auch um 18 Uhr starten.

Sterben? Wusstet ihr es denn nicht? Spartaner sterben nie !



"Schon ein Glas Hamster deckt den gesamten Tagesbedarf an Hamster."

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

3 749

Mittwoch, 17. März 2010, 15:34

@Kurvenfresser so nen Stuhl hab ich ja auch, aber das gewackel geht mir aufm Sack. :wacko:



@Henning, kannste mir die Bause mal linken oder mailen? Wäre geil. Kein Plan wohin dann mit dem Biest, aber muss die Frau halt weg :biglaugh:

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

3 750

Mittwoch, 17. März 2010, 15:52

Vorstellung des Racing Rigs

Zitate aus einem anderen Forum wo ich es einst gepostet hatte:

Die letzten Wochen hab ich an meinem Cockpit geplant und es dann vorletzten Freitag umgesetzt. Aluprofile hab ich von Blank MT (Ebay) hatte den Vorteil aber, dass die aus dem Nachbarort kommen und ich alles abholen konnte. Verbinder und Zubehör habe ich von SMT Reutlingen. Die sind supernett und unschlagbar günstig. Sortiment wie Item, nur zu einem Bruchteil des Preises.

Mir war es wichtig, dass:
- der Sim ganz schnell auf Xsim umgebaut werden kann. d.h. Sitzträger lässt sich schnell umrüsten auf Motion Sim wenn das Geld da ist.
- Ich (170cm groß) und mein Kumpel (192cm riesig) müssen drin fahren können.

So hab ich die Pedaleinheit verschiebar gebaut, da der Sitz später im Motion Sim ja fest ist. Außerdem kann man den Winkel der Pedale leicht verstellen. Und am wichtigsten: Die Lenkradeinheit kann ich sowohl in der Höhe, im Winkel und nach vorne/hinten einstellen.

Bilder sagen mehr als Worte:









lg

Henning Piez

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

3 751

Mittwoch, 17. März 2010, 15:53

Teileliste:

Also, auf die Anfrage eines netten Kollegen aus mehreren Foren, habe ich eine Teileliste erstellt, denn der wollte das Gestell gerne nachbauen. Zudem habe ich weitere Detailbilder in meiner .Mac Gallerie geupped.

Link:
http://public.me.com/henning.piez/de

Hier die Teile Liste mitsamt Lieferanten:

EBAY: ende_der_abzocke

30* Winkelkomplettsets je 2,50 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...T#ht_500wt_956
4* Laschekoplettset je 1,69 Lasche 80x40x4mm schwarz pulverbeschichtet komplett bei eBay.de: Rohstoffe Materialien (endet 25.02.10 12:34:22 MEZ)
2* Nutsteine M8 10St. 1,35 Nutenstein 8 St M4/5/6/8 mit Steg, Aluprofil bei eBay.de: Rohstoffe Materialien (endet 27.02.10 14:50:17 MEZ)
2* Nutsteine M5 " "
3* Schraube M8*16 10St. 1.- Halbrundschraube mit Innensechskant verzinkt M 8x16 bei eBay.de: Schrauben, Dübel Nägel (endet 25.02.10 20:14:18 MEZ)
2* Schraube M5*12 10St. 1.-


EBAY: case-connection

3* Gummifüsse 38*10mm 4St. 2,70 4 Gummifüße 38 x 10mm mit Stahleinlage / Rubber Foot bei eBay.de: Zubehör (endet 19.02.10 07:24:22 MEZ)


INTERNET: cad.Kat: Home of the BalloonWheels

4* Handrad M8 63mm 0,70 Grundkörper M8 für Handrad 63 mm - Kunststoff, schwarz, EUR 0.70 --> Slipwagen, Bootswagen, Strandwagen & Neoprenanzüge:...
4* Deckel Handrad 0,70 Deckel für Handrad 63 mm - Kunststoff schwarz, EUR 0.70 --> Slipwagen, Bootswagen, Strandwagen & Neoprenanzüge: cadKat.c...

(hierfür brauchst du noch 4 Sechskantkopf Schrauben die im Kopf versenkt werden, Länge ca. 30mm)


OBI:

1* Holzbrett nach Belieben. Birke Multiplex in 10mm Stärke z.B. Maße = L698mm * 300mm (698mm damits beim Verstellen nicht klemmt)
1m Gewindestange M8 für Shifter
8* Mutter M8 (wenn linke Seite 6 Gang und rechte Seite Seq. montiert werden soll.
8* Karosseriescheibe M8
4* Schrauben für Lenkrad M6 * 30 (abhängig von Holzstärke)


Blank MT:

alles Profile mit 40*40

2* 1,80m (Grundrahmen links und rechts)
3* 0,7m (2* Grundrahmenverbinder und 1* Pedaleinheitquerverbinder)
2* 0,3m (2* Pedalgrundgestellseitenteile)
2* 0,65m (2* Basisschienen für Sitzkonsolen)
4* 0,1m (4* Sockel für Sitz)
1* 0,62m (Querschiene für Lenkradeinheit)
3* 0,4m (2* Lenksschienen für Lenkradhalter und 1* Basisschiene für Schalthebeleinheit)
2* 0,5m (2* Längs Schienen für verstellbaren Pedalbereich)
2* 0,46m (2* Querschienen für verstellbaren Pedalbereich)
1* 1m (1* Rechte Seite Verstärkungsstrebe wo Schaltung rauf kommt)
2* 0,2m (1* Vertikalhalter von Verstärkungsstrebe s.o. / 1*Vertikalhalter für Schaltung wo die Gewindestangen befestigt werden)

Wichtig!
2* Profilverbinder 30er oder 40er Profil zu je 3,50


SMT:

2* Gelenk 8 40x40 (S208G40) 5,65€/ Stück netto
8* Klemmwinkel 8 mit Klemmhebel (S208KW8MK) 3,95€/ Stück netto
2* 0,3 Profil 8 80x40 leicht (S1088040L) 13,81€/ Meter netto + je Sägeschnitt 2,00€ netto
2* 0,6 Profil 8 120x40 leicht (S10812040L) 26,72€/ Meter netto + je Sägeschnitt 2,25€ netto
2* Abdeckkappe 8 80x40 (S208AK8040) 0,40€/ Stück netto
24* Abdeckkappe 8 40x40 (S208AK4040) 0,31€/ Stück netto
2* Abdeckkappe 8 120x40 (S208AK12040)
2* Gelenk 8 40x40 mit Klemmhebel (evtl. Für Notebookhalter)


+ Tastaturhalter nach eigenen Ansprüchen.

Total würde ich um die 320 Euro schätzen, einfach mal zusammenrechnen...
lg

Henning Piez

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

3 752

Mittwoch, 17. März 2010, 16:01

Also :danke: und :respekt:

Mehr kann man dazu nicht sagen. Und dann noch mit dem dicken Beamer dadran. Cooler geht nicht....



Hast du denn da ne Bauanleitung, zwecks Maße oder sowas??? Weil genau so hab ich mir das Vorgestellt :love:

Dafür wäre ich sehr dannkbar.

3 753

Mittwoch, 17. März 2010, 16:04

@Krem0r und Ensonic

Könntet ihr das Bitte per PN klären, weil diese Langen Post haben ja leider überhaupt nichts mit der Oldtimer Challenge zutun^^

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 754

Mittwoch, 17. März 2010, 16:05

hier hast Du noch weitere Bilder. Da wir aber OT sind, sollten wir uns bei weiterem Intresse und Fragen , an einer anderen Stelle wieder treffen.
http://frontforen.de/xboxfront-community…eel/#post964831
TEAM-BAERENHERZ

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

3 755

Mittwoch, 17. März 2010, 16:08

Können wir, nur dachte ich , dass es evtl für die Allgemeinheit auch interessant ist. Ob ich jetzt am Auto was tune und hier bekanntgebe wenn es was gebracht hat, oder ob ich ein Cockpit baue, mit dem ich dank immer gleicher Sitzposition und steifer Lenkradverbindung konstanter und 1-2 Sek. schneller fahre, so dient es doch dem sportlichen Gedanken. gerade dieser, wird hier im Forum gepflegt, und gerade deshalb ist es hier so gemütlich :biglaugh:
lg

Henning Piez

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

3 756

Mittwoch, 17. März 2010, 16:12

Da hat sich ja mein letzer Post erledigt.

Haste ja schon angehängt die teileliste :biglaugh:

Geil, geil, da werd ich echt wuchig im Schlüpper :love:



..so muss weg nach Obi und so....

Bis Bald ^^

3 757

Mittwoch, 17. März 2010, 16:13

Klar Ensonic war ja auch nicht Böse gemeint ;)

Bloss dieser Lange Post macht neidig, vorallem wenn man selbst soetwas haben möchte jedoch kein Geld hat und durch deine Bilder schön Sabbert und den Mund voller Wasser bekommt :P

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

3 758

Mittwoch, 17. März 2010, 16:18

8) so gings mir auch die ganze zeit in den anderen Foren. Und dann hab ich einfach mein eigenes Ding gebaut. Jetzt muss ich nur noch mit euch Freaks mithalten üben. Wahnsinn was hier für eine Leistungsdichte herrscht 8|

So wuschig werd ich mom auch noch. Nämlich dann wenn es um Xsim mit Servostellantrieben geht. Schade dass Xsim nicht mit Xbox geht, sonst wärs schon längst eingebaut :whistling:
lg

Henning Piez

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

3 759

Mittwoch, 17. März 2010, 16:25

Xsim?

Ist das das ding wo sich alles mitbewegt??? Das ist krank ey 8o Ne,ne da kauf ich mir lieber ein echtes Auto. Kann mna doch bestimmt nicht bezahlen oder???

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

3 760

Mittwoch, 17. März 2010, 16:53

brauchst halt 2 Servo Motoren für je 300 Euro dafür... Das wars dann ...
lg

Henning Piez

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten