Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xEifelxMirko

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: Pelm

  • BF3 VULKANEIFEL
  • Private Nachricht senden

4 541

Montag, 12. April 2010, 15:03

@ ratte

tut mir leid

@ kenny

es kommt aber im ersten moment so rüber

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 542

Montag, 12. April 2010, 15:40

Leute, wie ich schon vor Tagen schrieb, schreibt euch nicht um Kopf und Kragen (und diese Schöne Einrichtung hier) sondern redet miteinander. Die Anonymität hier und undefinierte Worte machen alles kaputt. Reallife ist halt doch was anderes als diese Foren(un)kultur hier.

So jetzt wird sich wieder lieb gehabt und unser schönes Hobby in den Vordergrund geschoben. (Für mich ist das kein Videospiel) sondern ein Hilfsmittel um einen Sport auszuüben. Nach 1h Le Mans bin ich bei 100% FF an meinem Fanatec schon gut durchgeschwitzt :D
lg

Henning Piez

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 543

Montag, 12. April 2010, 15:53

RE: Änderungen


moin,

was montana da gesagt hat ist wahrscheinlich aus der laune heraus gesagt worden. so wie einige hier als mal über den tellerrand springen. man kann sich aber dann auch mal entschuldigen im nachhinein ;)
Wüsste gerne wofür ich mich entschuldigen soll? dafür, dass ich mir gewünscht habe dass Brunnenvergifter dem Forum fern bleiben sollen? Ohne auch nur einen Namen zu nenen oder jemanden persönlich anzugreifen? Wie ja auch kenny völlig richtig erkannt hat. Genau so gut könnt ich mich dafür entschuldigen, dass ich mir wünsche, dass morgen die Sonne scheint. Egal, wenn ich damit jemand "persönlich" zu nahe getreten bin entschuldige ich mich hierfür (leider fühlen sich bei so was immer die falschen betroffen).

was ich überhaupt nicht abkann ist, dass ich mich als "braunen" Österreicher bezeichnen lassen muß, der nicht weiß wie man sich in einen DEUTSCHEN forum zu benehmen hat. Hier würde ich Fong dringend empfehlen seine Wortwahl zu überdenken! ich hoffe inständig, dass das ein einmaliger verbaler Ausrutscher ohne nachzudenken war, denn das geht eindeutig mehr als einen schritt zu weit. Wer austeilt kann auch einstecken, kann ich gut und hab ich auch kein problem mit, aber wie gesagt, das geht eindeutig zu weit! ich hab mich bis jetzt sehr wohl hier gefühlt und dachte auch als "ausländer" meine meinung äussern zu dürfen. ich hoffe das gilt auch in zukunft...

und ich wünsch mir noch immer...na ich sags lieber nicht. wenn ich von 2 lobbys spreche meinte ich übrigens nicht, dass nur in lobby 1 und 2 tolle leute sind, ich wollte damit lediglich sagen, dass es leichter zu administrieren ist. einer alleine schafft unmöglich eine liga mit über 40 teilnehmern wenn mal was aus dem ruder läuft. ist leider so.

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

4 544

Montag, 12. April 2010, 16:10

Umfrage Punktesystem der Lobby's

vielleicht werden wir das lobby-punkte-system wieder ändern.
sprich 10 punkte für den ersten, 8 punkte für den zweiten usw...
somit könnte auch z.b. kenny mit einem amischlitten wo nicht so schnell wie ein miura ist in der lobby 2 oder 3 teilnehmen.
ich hoffe ihr könnt mir folgen was ich meine. jeder fährt das auto was er möchte und hat eine reale chance auch mal ein rennen zu gewinnen.


Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 545

Montag, 12. April 2010, 16:12

Wozu motiviere ich mich dann im Quali gut abzuschneiden? Dann hab ich ja einen Vorteil wenn ich auf den 9. Platz abrutsche und lieber in der B-Lobby Sicher vorne mitfahre als in der A-Lobby klanglos verliere.

Wenn jetzt alles aufgeräumt wird, und durch die Konsequenzen viele eh verschreckt worden sind, dann sollte man jetzt auch Konsequent weitermachen, denn sonst hätten wir uns das alles sparen können. 8|
lg

Henning Piez

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 546

Montag, 12. April 2010, 16:16

die aussage von montana war nicht korrekt, ganz klar.
ich werde mit ihm mal in ruhe reden was ihn da gebissen hat.

Nochmal, was genau wird mir vorgeworfen? Sorry, aber wenn das jetzt wirklich jemand mit Judenverfolgung in Zusammenhang bring weiß ich auch nicht mehr weiter...dann muß ich mich wirklich aus dem forum sofort und ohne jede weitere diskussion verabschieden. das geht mir eindeutig zu weit.

bei uns auf jeden fall sagt man das wenn Menschen durch ständiges schlechtmachen ein eigentlich gut funktionierendes system untergraben. und meines wissens ist das in deutschen landen nicht anders. aber scheinbar will man da jetzt mehr draus machen als es eigentlich ist, sehr schade :(

trotzdem, thanks für alles!

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

4 547

Montag, 12. April 2010, 16:20

Wozu motiviere ich mich dann im Quali gut abzuschneiden? Dann hab ich ja einen Vorteil wenn ich auf den 9. Platz abrutsche und lieber in der B-Lobby Sicher vorne mitfahre als in der A-Lobby klanglos verliere.

Wenn jetzt alles aufgeräumt wird, und durch die Konsequenzen viele eh verschreckt worden sind, dann sollte man jetzt auch Konsequent weitermachen, denn sonst hätten wir uns das alles sparen können. 8|
ich erkläre es dir mal :
wenn wir jetzt das punktesystem so lassen und du in lobby 3 fahren würdest und erster wirst dann bekommst du nicht so viele punkte wie in der 1. lobby.
aber wenn jeder das auto nimmt das er möchte, z.b. du einen porsche 930t könntest du auch in einer niedrigen lobby die chance haben erster zu werden und 10 punkte zu kassieren.
somit bräuchte man nicht immer das schnellste auto zu nehmen und angst zu haben nicht unter die beiden ersten lobbys zu kommen.
ist nicht leicht zu erklären.


4 548

Montag, 12. April 2010, 16:22

die aussage von montana war nicht korrekt, ganz klar.
ich werde mit ihm mal in ruhe reden was ihn da gebissen hat.

Nochmal, was genau wird mir vorgeworfen? Sorry, aber wenn das jetzt wirklich jemand mit Judenverfolgung in Zusammenhang bring weiß ich auch nicht mehr weiter...dann muß ich mich wirklich aus dem forum sofort und ohne jede weitere diskussion verabschieden. das geht mir eindeutig zu weit.

bei uns auf jeden fall sagt man das wenn Menschen durch ständiges schlechtmachen ein eigentlich gut funktionierendes system untergraben. und meines wissens ist das in deutschen landen nicht anders. aber scheinbar will man da jetzt mehr draus machen als es eigentlich ist, sehr schade :(

trotzdem, thanks für alles!

LGM
ich verstehe deinen post nicht so richtig monty.
keiner hat dich irgendwie beleidigt, ich erst recht nicht.
vielleicht habe ich das falsch verstanden und die anderen auch
;)
aber jetzt deswegen den kopf in den sand zu setzten....


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 549

Montag, 12. April 2010, 16:24

Ich habe das ja mit dem 10 Punktesystem angesprochen, ja und ich möchte das auch gerne mal erklären warum.

Also

1. Wir sind hier in einer FUN LIGA wo schöne Rennen wichtig sind und nicht der Gesamtsieg
2. Haben wir bis jetzt das 10 Punktesystem gehabt und könnten es nathlos fortsetzen
3. Wenn ich in Lobby1 mit 1sec Vorsprung vor Bombay gewinnen sollte und ein Rbdog in Lobby 2 eine Saskia in Lobby 4 mit nur 1sec Vorsprung gewinnen sollte, dann haben die genauso 10 Punkte verdient wie ICH!

4. Am Ende der Saison haben auch die Leute aus Lobby 3-4 Chancen auf einen Podiumsplatz
5. Ein Sigfried Ander kann sein Traumauto "XY" fahren, wäre aber in Lobby1 damit viel zu langsam, aber in Lobby 2 oder 3 mit von der Partie und könnte dort 1,2 oder 3 werden!!!

6. Wenn man mal ein Rennen ausfällt, dann ist der Punkteunterschied auch nicht gleich so groß und man verliert nur Unwesentlich Punkte!
7. Sind am Ende der Saison von Platz 1- 20 vielleicht so 30 Punkte unterschied anstatt 300 Punkte, was natürlich viel spannender ist!
8. Es wird den Druck von dieser Oldtimer Liga weg nehmen und wieder für ruhiges, lustiges Flair sorgen,ohne dabei den Rennsport zu vergessen!!!!

Mit dem alten Punktesystem wäre die Liga für die Fahrer in Lobby 3 und 4 nicht mehr so Interessant und es würde dazu führen das Sie "vielllleicht" keine Lust mehr hätten.
Wer hätte denn was dagegen wenn eine Saskia am Ende der Saison durch Ihre guten Ergebnisse in Lobby 3 oder 4 sich den 3. PLATZ holt?

SO und um zum Schluss zu kommen, wir fahren alle noch gut 2 Monate, von daher wäre ich für (1) Streichrennen für jeden, denn jeder ist mal Krank, Hochzheiten, Geburtstage oder ähnliches!

Wenn jemand gute Argumente hat das Alte System zu behalten, dann respektiere ich das, will aber nur darauf hinweisen, das es hier nicht um SIEG EHRE und RUHM geht, sondern um Spaß an tollen knappen Rennen, wo bis zum letzten Rennen alles möglich ist.

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 550

Montag, 12. April 2010, 16:34

Ja, aber wozu dann das Quali? Dann können wir Sonntag Mittag auch die Gruppen nach belieben zusammenwürfeln. Es hat keinen großen Einfluss was ich für eine Zeit fahre. Hatte gehofft, dass sich etwas verbessert hat, aber jetzt ist es eigentlich noch inkonsequenter als vorher. DIe Bewertung mit Punkten könnte man sich quasi komplett schenken, denn sie sagt nix aus.

EDIT:

EIn Beispiel. Ich hab gestern motiviert trainiert, bin hinter Roshi und Doom auf Platz drei gelandet. Nachdem Ratte jetzt nachgelegt hat, bin ich schon auf Platz 4 und werde noch weiterrutschen. Lande ich auf Platz 8 hab ich die golden A... Karte. Werd mich todfahren müssen und sicher nur paar Punkte reinfahren. Hab ich "Glück" oder eigentlich Pech und rutsche sogar auf 9 zurück, hab ich nen easy Rennen in einer Lobby wo ich der stärkste bin und hole da unverdient 10 Punkte. Glaub in so einem System mach ich nicht mit.
lg

Henning Piez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ensonic« (12. April 2010, 16:34)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 551

Montag, 12. April 2010, 16:39

Die Quali sorgt dafür, das du mit Leuten fährst die pro Runde ungefähr 1sec schneller bzw langsamer als du sind! Das bedeutet du hast ein schöneres knapperes Rennen in Lobby 1 bis 4!!!

Und du hättest zB auch Chancen in der Endwertung weit vorne zu landen, obwohl du nicht so schnell bist wie die aus Lobby1...

Aber nur weil du nicht so schnell bist wie ich, muss das doch nicht heißen das deine Positionskämpfe im Rennen nicht so viel Wer sind. DU hast genauso die 10 Punkte für nen Sieg verdient wie ICH. Und naja wegen dem zurückfallen lassen, wer sowas macht ist selber dran schuld, der tut mir leid, aber mehr auch nicht. Würde mich auch nicht aufregen:-)

Du hättest es auch gut das wenn du mal keine Zeit zum trainieren hast und in Lobby 3 oder 4 landest dennoch nicht zuviel Punkte zu verlieren und wärst dann 1 woche später wieder in Lobby2:-)

Also ich find das 10 Punkte System toll und bin eindeutig für CHANCENGLEICHHEIT hier in der LIGA


Wünsche mir auch immer noch die 4 verloren gegangen PAPAS zurück, denn ohne Sie fehlt etwas. Klar sind Umstellungen schwer, aber gebt uns die Chance, den Jungen, den schlechten oder wie anderen, das neue System zu testen:-)

Würde gerne mal mit wakeoni ein geiles Rennen haben, er hat den Miura und ich dann den Renault 5, ja und ist doch geil, am ende sind es nicht mehr als 20 Meter abstand pro Runde^^


EDIT:

Glaub mir du wirst in Lobby1 oder 2 oder 3 es nicht einfach haben, es gibt Leute die sind Konztant, andere nicht usw usw.... Und naja was ist dir denn Lieber?

Lieber knapp 7 oder 8 zu werden oder sicher 1 Platz? DU sollst ja spaß haben und hier nicht auf SIEG fahren müssen:-) DU sollst gegen Leute auf deinem Niveau fahren.

Lass uns doch einfach mal heute abend in der Lobby nen bissl labbern, bin nen lieber:-)

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 552

Montag, 12. April 2010, 16:40

Sorry Kenny, hab die letzten Tage voll hinter dir gestanden mit den neuen Ideen, und dachte dass wir da auf der gleichen Welle sind. Aber derzeit geb ich meine knappe Familienpapa Freizeit nur für Forza und schlafe Nachts statt gesunden 8h nur 5-6h, damit ich abends meine Zeit pushen kann. Wozu sollte ich jetzt diese Einschnitte weiter betreiben, wenn ich es mir auch mit weniger Druck in einer niedrigen Lobby bequem machen kann?
lg

Henning Piez

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 553

Montag, 12. April 2010, 16:43

Ich weiß, fahre ja abends auch gerne gegen dich und das schnacken ist auch lustig. Aber ich hab halt gerne Ein System mit einem stabilen Gerüst, was jeder nachvollziehen kann. Aber ich find es wackelig, wenn man mit Bequemlichkeit am Jahresende den Pott nach Hause holen kann.
lg

Henning Piez

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 554

Montag, 12. April 2010, 16:48

Naja weil du wie schon geschrieben hast sehr ehrgeizig bist und immer sagen kannst du hast ALLES GEGEBEN.

Ich verstehe dich schon, aber da brauchst du keine Angst zu haben, hier gibt immer jeder alles. Und wenn du 9 Platz wirst, ist der hinter dir auch nur 0,1 sec hinter dir:-)


EDIT:

Naja das System erlaubt auch einen Fahrer aus Lobby 3 am ende der Saison auf dem Treppchen zu stehen.

Naja und nur weil er nicht so schnell ist wie Roshi, Kemistry usw, hat er doch auch alles in seine Lobby gegeben. Außerdem ist er mal in Lobby3 aber dann auch in Lobby2 wenn er eine bessere Zeit hat.

Man sollte schon FAIR bleiben und sich nicht absichtlich zurückfallen lassen, was bringt das denn auch? Das wäre mir zu dumm.

Du wirst aber auch sehen das der Gesamtsieger aus Lobby1 kommen wird, das System bin ich schonmal gefahren und habe auch den PLAYSEAT gewonnen:-)

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 555

Montag, 12. April 2010, 16:58

Das System ist keine Gefahr für die eh ganz schnellen, und birgt Vorteile für die schwächeren Fahrer (oder die Trainings/Qualifaulen) Nachteile hats für das Mittelfeld zu dem ich mich zähle, Ich werd ständig zwischen zwei Stühlen hin und her rutschen, wozu ich null Bock hab.
lg

Henning Piez

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 556

Montag, 12. April 2010, 17:06

Ich verstehe was du meinst....

lass das mal abends Online nen bissel bereden...

hier im Forum spamen wir sonst nur alles zu! Ich verstehe deine Angst:-) Aber glaub mir das System motiviert mehr als das andere Punktesystem...für schnelle und für lansgame fahrer!!!

Du willst hier doch spaß haben und gegen die fahren die auf deinem Niveau sind und du willst dich doch nicht zurückfallen lassen nur damit du mehr punkte bekommst oder?^^

Mit dem anderen System ständen ja die Top 3 fest:

SK Kenny
SK Bombay
Kemistry/Roshi oder Slimbastian

das will doch keiner wirklich oder^^

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 557

Montag, 12. April 2010, 17:16

Du, ich will einen fairen Platz. ich möchte da landen wo ich hingehöre und mich hocharbeiten. Wenn ich auf Platz 11 Lande bin ich happy, wenn ich mich dann auf die 10 vorarbeiten kann bin ich am grinsen. Ich weiß dass ich völlig verdient im oberen 2/2 gelandet bin oder sogar im ersten Drittel. Gesehen wie in der echten Weltrangliste völlig erstrebenswert. Dieses Rosarote Brille System, ich hab gewonnen, kann aber mit einem anderen Lobbysieger nicht mithalten find ich frustrierend und äußerst gefährlich für die Stimmung im Forum, denn Ehrgeiz hat hier eigentlich jeder.
lg

Henning Piez

Dejott

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Prüfinspektor

  • Dejott
  • Private Nachricht senden

4 558

Montag, 12. April 2010, 17:18

Boah....

Das wae jetzt aber ein Kampf, sich alles durchzulesen was in den letzten 24 Std abgegangen ist ?(

Hier schimpfen sich alle Erwachsene,gesetzteres Alter und was weiß ich.
Und dann sowas !
Hatte eigentlich nicht gedacht,daß hier so eine Stimmung ausbrechen könnte.
Ich bin die erste Saison dabei,habe vorher mitgelesen und mir wurde das Maul wässrig gemacht,wie toll es hier in der Ligue ist.
Und Überraschung : es ist toll :thumbup:
Mir macht es Spass gegen Gegner zu fahren,die so fair wie es ihnen möglich ist auf der Strecke agieren !
Wir hatten am Sonntag in Lobby 5 Überholmanöver,die nie funktioniert hätten,wenn zuviel Ehrgeiz ins Spiel kommt.
Also Prinzipiell fährt sichs gut in der Ligue.
Darum verstehe ich nicht wenn man sich die Ligue mit ewigen Diskussionen kaputt redet!

Es ist jetzt wie`s ist und ich bleibe der Oldie -Ligue treu. :] Auch mit Quali-System !
Welches Punkte-System ist mir Wurscht.
Ich werde jedenfalls beim Quali alles geben und mir nicht die Wunsch-Lobby erfahren bei der ich die meisten Punkte bekommen kann.
Wer`s trotzdem tut : den soll der Blitz beim Sch..ssen treffen :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

PS : Grüsse noch an alle Lobby 5er --- war geil mit Euch
DIDI
The World most randy Racing Team
**************
***************

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 559

Montag, 12. April 2010, 17:21

Wenn wir so nen Scheiß-Blitz geregelt bekommen, bin ich dabei :biglaugh:
lg

Henning Piez

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 560

Montag, 12. April 2010, 17:24

Naja vielleicht hast du am Anfang der Saison so platz 18-20 inne und du kannst dich im Laufe der Saison so weit verbessern, das du auch ab und zu mal in Lobby1 schnuppern kannst.

Das Puktesystem ist ja hier nur nebensache. Ich will am ende der Saison nicht auf dem Treppchen stehen, würde mich auch über Platz 7-8 freuen, wenn dafür sich Leute aus Lobby 3-4 den Arsch aufreißen und um Punkte fahren:-)

Dieses System geht auch nur in der Oldtimer Liga da hier der Spaß zählt und der soll auch bleiben:-)

Lass uns doch einfach heute Abend nen bissl Schnacken, dann versteh ich dich besser und du mich besser...vielleicht merken wir dann ja auch wieder, das wir relativ gleich denken^^


Ruhm und Ehre bekommst du bei der RoC hier "nur" Spaß, Knappe Rennen, Dumme Witze während des Rennes, Alkohol am Sonntag Abend oder natürlich auch Alkoholfreies:-)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten