Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 141

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:15

Die Idee mit den gleichen Pokalen ist echt gut :thumbup: Porto ist kein Thema, logo!

Zu den 1,5 Stunden Rennen:
Hatte mir diese Idee vor paar Wochen gemerkt da sie mir gefallen hat, kommt also nicht von mir (ich glaube El Presidente wars selber damals :whistling: ). Von mir aus gerne weiter die 1 Std. das ist schon auch angenehm. Vllt könnten wir beim Abschluß-Event 1,5 Std. fahren auf der Schleife? :love:

6 142

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:52

es wird unmöglich sein ! solch lange rennen kannste nur auf FULL strecken machen ,auf kleinen gehts auch nur mit ner sehr niedrigen klasse ! aber ganz ehrlich wollte ich nicht mit ner D klasse 1,5 h lang fahren ,das is vieeeeeel zu langwierig !

EDIT:

falls jemand beim 1. FML cup dabei war (grüße an MadMaxx ^^ ) weis auch wie super anstrengend en 1,5h rennen sein kann,da faulen einem die finger ab ! sollten wir mal durchtesten bevor man das einfach so macht denn das is echt megaheftig !

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

6 143

Donnerstag, 10. Juni 2010, 00:20

Hm, mal nen Vorteil für die Lenkrad Daddler. Wir schwitzen zwar wie Schweine beim überwinden des FF, aber die Haltung ist sehr komfortabel :thumbup:
lg

Henning Piez

6 144

Donnerstag, 10. Juni 2010, 00:48

jap das is für euch definitiv en vortel,ich kann zwar nicht genau sagen was eure unterarme usw machen ^^ aber mir tun nach nem harten langen trainingstag die finger weh wie sau !

ich kann mich noch gut an das LeMans rennen erinnern,das war das mit härteste rennen was ich je gefahren bin ! das sind mir echt fast die finger abgefault ^^

6 145

Donnerstag, 10. Juni 2010, 00:51

falls jemand beim 1. FML cup dabei war (grüße an MadMaxx ^^ ) weis auch wie super anstrengend en 1,5h rennen sein kann,da faulen einem die finger ab ! sollten wir mal durchtesten bevor man das einfach so macht denn das is echt megaheftig !
Du meinst sicherlich das Rennen mit dem Seat auf LeMans ;)

Ja das war ein echt hartes und langes Rennen, danach taten auch mir die Finger weh, wobei ich die Rennen mit den DTM Wagen schlimmer fand (2xCatalunya)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 146

Donnerstag, 10. Juni 2010, 07:25

Hallo wir sind hier doch nicht auf einem Oldtimer-Ausflug , sondern fahren Rennen ! Und Motorsport ist nun eben ein harter Job , für richtige Männer und Frauen.
Soll ja auch nur das Abschlussrennen eventl. so lange sein.
Das man es einfacher mit dem Wheel hat, kann ich nur bedingt bestätigen, da ich zwar keine Probleme mit den armen habe, aber dafür Knieschmerzen! Und die sind auch nicht besser.

Wenn wir das letzte Rennen Blutig beenden, dann bleibt die Saison auch länger im Gedanken erhalten und man kann seinen Enkel noch etwas im alter erzählen. :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

6 147

Donnerstag, 10. Juni 2010, 08:11

Das man es einfacher mit dem Wheel hat, kann ich nur bedingt bestätigen, da ich zwar keine Probleme mit den armen habe, aber dafür Knieschmerzen! Und die sind auch nicht besser.

Wenn wir das letzte Rennen Blutig beenden, dann bleibt die Saison auch länger im Gedanken erhalten und man kann seinen Enkel noch etwas im alter erzählen.


-rennen alle 2 wochen (abwechselnd mit der RoC)
-20 saisonrennen
-2 streichrennen / werden 2 rennen mit 0 gewertet / heißt also 2 rennen aussetzten für jeden
-qualisystem bleibt auf jeden fall
-teambildung (pro team 4 fahrer) ist sicher
-cardesign wettbewerb bleibt auf jeden fall (hoffe das dieser wettbewerb mehr zuspruch bekommt)
-eigene setups pro team = bin ich dagegen / sollte so locker bleiben wie in der letzten saison
-fahrzeuge bis baujahr 1992 ist sicher (hoffe noch im sommer auf das oldtimer-pack)
-klasse für die normalen events = A600 ist sicher, bietet trotz allem mehr fahrzeugauswahl
-zum thema B500 = bin ich dagegen (ob miura-cup oder ferrari-cup ist eigentlich wurscht)
-streckenauswahl = weitestgehend kurze strecken (engere quali, engere rennen)
-abschlussrennen der saison = nordschleife (ist tradition, sollte so beibehalten werden)
-eventauswahl, abwechselnd :
*klasse A600 / normale events / jeder kann fahren was er möchte / wie in der letzten saison
*klasse A600 / teamrennen / 4 verschiedene autos pro team / 4 rennen in der saison / so kann jeder im team mal das schnellste auto im feld fahren
*special-event / original oldtimer / ohne setups und tuning / aber nur oldtimer der klasse c,b und a / keine f usw. (postkutschen-rennen)
*klasse A600 / 1 vs. 1 / zwei autos zur auswahl / gleichstark wenn möglich / beispiel ferrari F40 vs. ferrari 512TR
-renndauer sollte bei ca. 1 stunde bleiben (gefahr von schweißausbrüchen, disconnect,konzentration)
-fliegender start nach einführungsrunde
-1 boxenstop pflicht
-antrieb RWD
-flügel ist ne überlegung wert
-einzelfahrerwertung
-teamwertung
-vielleicht nebenher in der rangliste als hinweis erklärt wer mit pad und wer mit wheel unterwegs ist

so ungefähr könnte es ablaufen.


Jetzt noch die Flügel wieder raus und ich unterschreibe sofort :bounce: .

:thumbsup: Pokale für alle. Porto kein Thema!

:compute: @Ratte

Bitte noch deine Bankdaten per PN. Danke.

Gruss

Richthofen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

6 148

Donnerstag, 10. Juni 2010, 09:48

RE: Zusammenfassung der bisherigen Vorschläge


Ideen für das Regelwerk der OC, Saison 3:
- bisheriges Quali-System bleibt
- OC Rennen am Sonntag Abend um 21 Uhr im wöchentlichen wechsel mit der RoC
- verstärkt kurze Kurse im Rennkalender
- Renndauer hoch auf 1,5 Stunden
- Team-Setups mit wochenanfänglicher Starthilfe der Tuning-Franktion (u.U. kleine Schulungen im Vorfeld)
- innerhalb der OC wöchentlicher Wechsel zwischen: A600 freie Autowahl, Special-Event mit ungetuntem Auto, Marken-Cup ala A vs B (pro Team 2x Marke A und 2x Marke B), Team-Rennen bei dem jeder ein anderes Auto fährt innerhalb des Teams
ich finde das wenn wir umso früher die regeln festgelegt haben, umso besser :thumbup:
habe keine lust noch 1 woche vor beginn zu diskutieren :!:
um es allen einigermaßen recht zu machen möchte ich mal folgendes posten :

-rennen alle 2 wochen (abwechselnd mit der RoC)
-20 saisonrennen
-2 streichrennen / werden 2 rennen mit 0 gewertet / heißt also 2 rennen aussetzten für jeden
-qualisystem bleibt auf jeden fall
-teambildung (pro team 4 fahrer) ist sicher
-cardesign wettbewerb bleibt auf jeden fall (hoffe das dieser wettbewerb mehr zuspruch bekommt)
-eigene setups pro team = bin ich dagegen / sollte so locker bleiben wie in der letzten saisonSollte jedes Team selber bestimmen, hilfe für die schwachen
-fahrzeuge bis baujahr 1992 ist sicher (hoffe noch im sommer auf das oldtimer-pack)
-klasse für die normalen events = A600 ist sicher, bietet trotz allem mehr fahrzeugauswahl
-zum thema B500 = bin ich dagegen (ob miura-cup oder ferrari-cup ist eigentlich wurscht) Zurück zum Oldtimeranfang(abwechselnd A600-B500)
-streckenauswahl = weitestgehend kurze strecken (engere quali, engere rennen) Weis net so genau, aber die Mehrheit ist eh dafür, mag persönlich nicht diese kleinen Donald Duck Kurse. Liebe halt die großen reelen Rennstrecken, dafür gibts aber denk ich mal die RoC
-abschlussrennen der saison = nordschleife (ist tradition, sollte so beibehalten werden) :!: Mutter aller Strecken
-eventauswahl, abwechselnd :
*klasse A600 / normale events / jeder kann fahren was er möchte / wie in der letzten saison
*klasse A600 / teamrennen / 4 verschiedene autos pro team / 4 rennen in der saison / so kann jeder im team mal das schnellste auto im feld fahren Viel zu kompliziert und auch nicht ansatzweise gut für spannende enge Rennen. Wie auch oben beuge ich mich der mehrheit
*special-event / original oldtimer / ohne setups und tuning / aber nur oldtimer der klasse c,b und a / keine f usw. (postkutschen-rennen) für mich persönlich kein problem, aber ich denke wenn es soweit sein wird für viele viele andere. Aber das merkt ihr dann wenn es soweit ist. Nicht zu einfach vorstellen :P
*klasse A600 / 1 vs. 1 / zwei autos zur auswahl / gleichstark wenn möglich / beispiel ferrari F40 vs. ferrari 512TR Jop 1vs on oder 2vs 2 find ich extrem geil :!:
-renndauer sollte bei ca. 1 stunde bleiben (gefahr von schweißausbrüchen, disconnect,konzentration)
-fliegender start nach einführungsrunde
-1 boxenstop pflicht

-antrieb RWD
-flügel ist ne überlegung wert zumindestens nen frontflügel, aber ich denke mal die mehrheit ist dagegen, somit beuge ich mich eh^^
-einzelfahrerwertung
-teamwertung
-vielleicht nebenher in der rangliste als hinweis erklärt wer mit pad und wer mit wheel unterwegs ist


so ungefähr könnte es ablaufen.



Jop so ungefähr gefällt es mir auch.

Aber 20 Rennen, sprich mit RoC 40( 40 KW???????????????????????????) Ist mir Definitiv vieeeel zu lang. Werde dann zwar mit Starten aber keine Saison über 40 KW fahren :thumbup:

Zwecks Pokalen. Da eh schon alle für JEDER BEKOMMT einen Pokal sind, ist zwar der Post hier eh total egal ich mach ihn aber dennoch :bääh:
Ich wäre für maximal 8 Pokale. Lobby 1 ist das Ziel, wer sich unter die Top 8 in der Saison gekämpft hat, verdient MEINER MEINUNG( nicht aller Meinung) einen Pokal.
Eine schöne 8er Serie mit unterschiedlichen größen

zB.

















Das sind nur ein paaaaar Beispiel, diverse Sachen....

für das komplette Starterfeld würde ich eine Medallie im Etui zB sowas



machen...

Aber bis dahin ist ja noch mega viel Zeit!!!

Wie gesagt, Pokale/Trophäen etc. maximal Top 8, die komplette Liga Erkunden und Medallien... wegen Geld muss man sich auch noch keine Sorgen machen, denn man kann ja versuchen etwas gesponsort zu bekommen etc. Werd da auch mal meine Fühler ausstrecken:-)

So nun weiter Schwitzen im Büro

xEifelxMirko

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: Pelm

  • BF3 VULKANEIFEL
  • Private Nachricht senden

6 149

Donnerstag, 10. Juni 2010, 09:52

guten morgen kenny

dein ansatz an sich ist schon ok. aber ich muß den meisten aber zustimmen medallien landen in der schublade. ich würde auch pokale für alle holen. aber für die ersten drei würd ich andere pokale holen die was größer sind. wenigstens die t0p drei sollten sich abheben.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

6 150

Donnerstag, 10. Juni 2010, 10:02

Deswegen ja auch das Etui:-)

Naja ist doch auch egal, wollte bloß mal zeigen, das ich mir auch nen Kopf mache:-)

Ich sag halt nicht gerne zu allem JA und AMEN^^

Aber wie du siehst hab ich da oben ja sehr viel Blau gemacht, das heißt gefällt mir sehr :P

6 151

Donnerstag, 10. Juni 2010, 10:20

Nochmal ne Anmerkung von mir zum Thema Streckenauswahl........

Es wäre schön wenn wir hier nen Kompromiss eingehen könnten bzgl. der Streckenlänge. Ich meine nur auf diesen kleinen Mickey Mouse-Strecken zu fahren könnte auf Dauer öde werden. Ich wäre dafür, die Originalrennstrecken auch in der langen Version fahren zulassen und die Fantasycircuits in der kurzen Version zu absolvieren.

Je nachdem wir dann der fertige Rennkalender letzendlich aussehen sollte, hat man dort auch ein wenig mehr Abwechslung.

z.B. 1. Rennen Catalunya full, 2. Rennen Sunset short oder so ähnlich.......

ich denke ihr versteht was ich meine
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

6 152

Donnerstag, 10. Juni 2010, 10:53

Wäre es eigentlich sehr viel Aufwand eine schöne Ranglistendarstellung zu generieren? Eine Matrix in der sämtliche Ergebnisse der Rennen sichtbar sind? Ist schon klar, dass sich jemand hinsetzen muß um so was mal in Excel zB zu erstellen. Aber wenn das mal gemacht ist braucht man eigentlich nur noch jeweils die Ergebnisse eintragen und sieht so jederzeit wer, bei welchen Rennen, in welcher Lobby, wie abgeschnitten hat. Würd ich schon sehr Sexy finden und bin sicher in unserer bunten Comunity hier gibts jemand der so was locker in einer Stunde basteln kann?

Bezüglich der letzten Übersicht jetzt bin ich superhappy! :thumbsup: Vor allen das mit den 4 Fahrzeugen im Team find ich klasse! Bei den Rennstrecken würd ich schon auch ganz gern die langen fahren. Zumindest ab und zu. Die kurzen sind natürlich auch ganz witzig, aber stellt euch vor ihr müsst dann 4-5 mal pro rennen an Dörty Drulli vorbei. Na Grüß Gott mein lieber Herr Gesangsverein... :thumbdown: :biglaugh:

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

6 153

Donnerstag, 10. Juni 2010, 10:59

Halleluja! Man könnte meinen, wir stecken gerade mitten in der Saison. Hört ja gar nicht mehr auf mit den posts hier.

@Montana: Hauptsache Porsche fahren, egal ob B, A, X, Y, Z oder sonstwas :-)
Wo soll ich unterschreiben? :thumbsup: werden zu streiten beginnen wenn wir special event fahren müssen, mit 4 verschiedenen fahrzeugen haha aber ok, dann nehm ich den 72er ;)

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

6 154

Donnerstag, 10. Juni 2010, 11:05

Ich glaube bei langen Strecken waren so Dinger wie Fujimi gemeint!?
Und mit kurz denke ich die "normalen" Strecken!?
Oder irre ich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

6 155

Donnerstag, 10. Juni 2010, 11:11

Ich glaube bei langen Strecken waren so Dinger wie Fujimi gemeint!?
Und mit kurz denke ich die "normalen" Strecken!?
Oder irre ich.
Hatte das auch irgendwann mal so verstanden, ursprünglich. aber wie gesagt, gibt auch ganz lustige Sprintstrecken, und dann öfter mal auch zu überrunden hat schon was. macht sicher Spaß! Mir gefällt ja auch zB die Auswahlmöglichkeit 4 Fahrzeuge Klasse A, 4 Fahrzeuge Klasse C, die eine halbe Runde versetzt starten. Ala GT Serie. Das ist ein (Überhol) Spaß! Schade dass wir so was nicht fahren. Wäre aber zu kompliziert zu werten.

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 156

Donnerstag, 10. Juni 2010, 11:12

Bin im Grunde auch mehr für die langen Strecken , aber sollten es die kurzen werden, dann ist das eben so.

Ich hätte aber gerne 2 Boxenstops ! da mehr Taktik möglich ist und zum andern tut es nicht so weh, wenn man aufgrund eines Schadens mal in die Box muss.

Bin aber weiterhin der Meinung, dass wir ein Punkt nach dem anderen abhandeln sollten.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

6 157

Donnerstag, 10. Juni 2010, 11:23

was ist eigentlich mit schaden begrenzt anstatt simulation?

Bei kleinen Strecken kommt es ja ma öfters zu kleinen berührungen und bei begrenzt fällt das dann nicht so sehr ins gewicht. Der Schaden bei Simulation ist in Forza ja total lächerlich...

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

6 158

Donnerstag, 10. Juni 2010, 11:23

Bin im Grunde auch mehr für die langen Strecken , aber sollten es die kurzen werden, dann ist das eben so.

Ich hätte aber gerne 2 Boxenstops ! da mehr Taktik möglich ist und zum andern tut es nicht so weh, wenn man aufgrund eines Schadens mal in die Box muss.

Bin aber weiterhin der Meinung, dass wir ein Punkt nach dem anderen abhandeln sollten.
2 Stops find ich auch gut! So hat man einen Crash Stop in reserve!

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

6 159

Donnerstag, 10. Juni 2010, 11:24

Wäre es eigentlich sehr viel Aufwand eine schöne Ranglistendarstellung zu generieren? Eine Matrix in der sämtliche Ergebnisse der Rennen sichtbar sind? Ist schon klar, dass sich jemand hinsetzen muß um so was mal in Excel zB zu erstellen. Aber wenn das mal gemacht ist braucht man eigentlich nur noch jeweils die Ergebnisse eintragen und sieht so jederzeit wer, bei welchen Rennen, in welcher Lobby, wie abgeschnitten hat. Würd ich schon sehr Sexy finden und bin sicher in unserer bunten Comunity hier gibts jemand der so was locker in einer Stunde basteln kann?


Wenn gewünscht, kann ich das gerne übernehmen. Kann dann natürlich immer bis Montag-Nachmittag dauern, bis das Ergebnis online ist.
Ich mach mal einen Entwurf.

Gruss

Richthofen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

6 160

Donnerstag, 10. Juni 2010, 11:26

was ist eigentlich mit schaden begrenzt anstatt simulation?

Bei kleinen Strecken kommt es ja ma öfters zu kleinen berührungen und bei begrenzt fällt das dann nicht so sehr ins gewicht. Der Schaden bei Simulation ist in Forza ja total lächerlich...
Na ja, also ich hab in all den Rennen erst zwei mal ein Problem mit übertriebenen Schaden gehabt. ich find das ganz gut wenn man etwas mehr aufpassen muß, sicher kein nachteil bezüglich Fairness am Track.
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Thema bewerten