Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wakeoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Wohnort: Wiesbaden

  • wakeoni
  • Private Nachricht senden

6 941

Montag, 23. August 2010, 15:45


@wakeoni:

Rausgekegelt wird hier gar nichts, dafür sind uns die Leute hier viel zu sehr ans Herz gewachsen. Aber es muß eben auch erlaubt sein das man mal etwas in Frage stellt, bzw. zur Diskussion stellt.

Das bedeutet ja nicht sofort das etwas abgeschafft wird, abgekegelt wird etc. Darum muß auch keiner weglaufen und sich in eine Tropfsteinhöhle verkriechen. ;)

Laßt uns das einfahc als offenen Gesprächsaustausch sehen.
Ja das wollte ich damit ja sagen, wenn wir uns stur stellen laufen wir womöglich gegen eine Wand. Also Reden hat ja noch nie geschadet, kennen wir ja aus eigener Erfahrung!!!

Es kann nur miteinander und nich gegeneinander gehen, das sollten wir berücksichtigen. Sicherlich werden unsere Wünsche nicht alle berücksichtigt, wenn wir aber die wichtigsten Dinge sauber Regeln möge uns auch die Mods!!!!! :thumbsup:

Gruß wakeoni

6 942

Montag, 23. August 2010, 15:45



Trotzdem fand/finde ich nicht gut, das Ratte und du FM3 und die Forzafront so totredet.

Wenn die momentan nicht soviel genutzten Threads in der Forzafront wirklich soooooooviele Umstände machen, nehmt sie raus, schließt sie oder was weiß ich. Ansonsten würde ich mich freuen, weiterhin Lackierungen, Fotos etc zu posten oder zu sehen...


Siggi,

kein Ding ;)

Es geht nicht darum ob uns diese Threads Arbeit machen, das tun sie nicht. Es geht vielmehr darum das Forumsuser die andere Spiele, auch aus anderen Bereichen, mögen eben genau hinschauen wenn wir einem Spiel wie Forza eine solche Präsenz einräumen und ihr Spiel kleinhalten. Da muß man immer schauen das man das Gleichgewicht hält und eben nicht einen Bereich bevorzugt.

Das ist das Kernproblem an der Sache.
Es ist wie es ist!

6 943

Montag, 23. August 2010, 15:53

Roshi,

genau aus diesem frage ich euch hier ja. Da wir uns hier ja im Ligabereich für die Forza Liga befinden ist es auch ok wenn z.B. Siggi uns hier schreibt das ihm der und der Thread wichtig sind.

Die Forza Front als solche wird sicher nicht sterben da mit einem vierten Teil sicher auch wieder ein neuer Hype entsteht und dann hier entsprechend auch wieder viel los ist. Aber man kann diesen Bereich vielleicht ein wenig "entschlacken"




das sind ja meine reden und ich wollte mit den obigen posts nicht anderes damit sagen ! ;o) :thumbup:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

6 944

Montag, 23. August 2010, 16:03

Also mir ist mittlerweile auch ein RENNspiel ans Herz gewachsen.


Ich bin dabei falls ihr jemanden für F1 2010 braucht :thumbup:
Forza hat ne ganze weile lang schon gut spaß gemacht und auch meistens in der Steuerung nachvollziehbar. Aber spätestens mit GT5( 50/50) WRC und *fapfap* F1 2010 wird die gute alte Dame Forza zurück in die Hülle und kann in Rente gehen.

Finde die Große Forzafront aber nicht unnötig, kann man ja lassen, wenn ein forza4 offiziel angekündigt wird und infos kommen kocht die Front wieder, leider schauen da am Tag vielleicht 10 verlorene Seelen rein :D

6 945

Montag, 23. August 2010, 16:03

Wie stellst du z.B. Dir das vor wie man die Formel 1 Freunde auch um 21 Uhr fahren lassen kann, ohne das es sich mit ROC/CCC überschneidet?



:rolleyes2: ups da hab ich wieder was vergessen mit rein zu schreiben..... :pinch:


es gibt schon die überlegung die RoC abzusagen,es sind leider (ich würde die Serie gerne fahren) zu wenige die Interesse zeigen und da von uns sicher keiner bereit ist die CCC zu verschieben oder gar fallen zu lassen ,bleibt das als einzige option ! es ist sehr sehr schade aber man kann auch nicht alles haben....
AHA!!!!

Gut erstmal vorweg, davon weis weder ich was noch weis Ratte davon was, das die ROC komplett abgeschrieben wird, aber gut man hört ja immer neue Geschichten. :huh:


@Korty

Ich kann dir sagen das ich, Ratte und andere User darüber gesprochen haben wie wir (CCC und ROC Fahrer/Veranstalter) sowie den F1 Interessenten entgegen kommen können.
Wir sind da auf eine, doch Recht angenehme Lösung, gekommen, nämlich:

Wir belassen die CCC um 21Uhr (Wird alle 2 Wochen gefahren)

Dafür ziehen wir an den Renntagen der ROC, unsere Veranstaltung zurück auf 18-19Uhr, klar ist dies auch für uns ein Schritt den wir erstmal durchdenken mussten, z.b. wieviele Leute wollen dann noch fahren.
Jedoch muss man erstmal sehen wieviel Interesse an einer vollen ROC Saison besteht, und dies werden wir ja nur erkennen wenn ein paar Rennen gefahren wurden.

Somit ist gewährleistet das eine F1 Liga, sollte diese alle 2 Wochen laufen, auf jedenfall ihre Prime Time um 21Uhr bekommt!!!
Dadurch können alle F1 Interessenten ihre Rennen immer um die selbe Uhrzeit fahren.


Die ROC komplett rauszunehmen ist für mich, zur Zeit, kein Thema, den es gibt auch viele Leute die an solcher Veranstaltung Spaß haben, und sich kein F1 kaufen von daher wollen wir auch diesen Leuten noch etwas bieten.

Klar manchen Leuten fällt es schwer an einem Tag 2 verschiedene Rennen (dies auch noch bei 2 verschiedenen Spielen) zu fahren, jedoch wird man auch nicht dazu gezwungen, und wir versuchen einen Kompromiss herrauszuarbeiten mit dem jeder Fahrer das fahren kann das einem Spaß macht, ohne Angst zu haben das er bei einem Event zu kurz kommt.


Achja übrigesn Empfinde ich dies auch als eine gute und angenehme Diskussion ;)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 946

Montag, 23. August 2010, 16:11

Upps, sorry Dog, das ich dich gerade gar nicht erwähnt hab. Muss mich erstmal dran gewöhnen, das Ratte ja zurückgetreten is.... ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

6 947

Montag, 23. August 2010, 16:33

AHA!!!!

Gut erstmal vorweg, davon weis weder ich was noch weis Ratte davon was, das die ROC komplett abgeschrieben wird, aber gut man hört ja immer neue Geschichten. :huh:




bei dem gespräch von dem du redest warn Ratte,Du,Saskia,glaube Link und meine wenigkeit anwesend !

und ratte fing damit an das die RoC eh kaum beachtung findet und man sie auch absagen könnte,da setzte ich mich noch dafür ein eine lösung zu finden mit der fast alle zufrieden sind,also um 18 - 19 uhr zu fahren ! ich sagte dabei aber direkt das es dann noch schwieriger wird leute zu angeln die lustig sind da mitzufahren,da wir auf keinen besseren nenner kamen ist die diskussion untergegangen !

Ich sagte in den obigen post nicht mehr und nicht weniger als das was ICH mir dabei denke wie man es lösen kann und das ICH nicht beides (RoC und formel1) fahren kann,ich sagte nicht "sagt die geschichte einfach ab" ,ich habe nur von mir persönlich gesprochen,das steht da aber so auch !


Aber schön das ich dir noch geschichten erzählen kann ;) :thumbup: ;)

6 948

Montag, 23. August 2010, 16:36

Wie stellst du z.B. Dir das vor wie man die Formel 1 Freunde auch um 21 Uhr fahren lassen kann, ohne das es sich mit ROC/CCC überschneidet?



:rolleyes2: ups da hab ich wieder was vergessen mit rein zu schreiben..... :pinch:


es gibt schon die überlegung die RoC abzusagen,es sind leider (ich würde die Serie gerne fahren) zu wenige die Interesse zeigen und da von uns sicher keiner bereit ist die CCC zu verschieben oder gar fallen zu lassen ,bleibt das als einzige option ! es ist sehr sehr schade aber man kann auch nicht alles haben....
AHA!!!!

Gut erstmal vorweg, davon weis weder ich was noch weis Ratte davon was, das die ROC komplett abgeschrieben wird, aber gut man hört ja immer neue Geschichten. :huh:


@Korty

Ich kann dir sagen das ich, Ratte und andere User darüber gesprochen haben wie wir (CCC und ROC Fahrer/Veranstalter) sowie den F1 Interessenten entgegen kommen können.
Wir sind da auf eine, doch Recht angenehme Lösung, gekommen, nämlich:

Wir belassen die CCC um 21Uhr (Wird alle 2 Wochen gefahren)

Dafür ziehen wir an den Renntagen der ROC, unsere Veranstaltung zurück auf 18-19Uhr, klar ist dies auch für uns ein Schritt den wir erstmal durchdenken mussten, z.b. wieviele Leute wollen dann noch fahren.
Jedoch muss man erstmal sehen wieviel Interesse an einer vollen ROC Saison besteht, und dies werden wir ja nur erkennen wenn ein paar Rennen gefahren wurden.

Somit ist gewährleistet das eine F1 Liga, sollte diese alle 2 Wochen laufen, auf jedenfall ihre Prime Time um 21Uhr bekommt!!!
Dadurch können alle F1 Interessenten ihre Rennen immer um die selbe Uhrzeit fahren.


Die ROC komplett rauszunehmen ist für mich, zur Zeit, kein Thema, den es gibt auch viele Leute die an solcher Veranstaltung Spaß haben, und sich kein F1 kaufen von daher wollen wir auch diesen Leuten noch etwas bieten.

Klar manchen Leuten fällt es schwer an einem Tag 2 verschiedene Rennen (dies auch noch bei 2 verschiedenen Spielen) zu fahren, jedoch wird man auch nicht dazu gezwungen, und wir versuchen einen Kompromiss herrauszuarbeiten mit dem jeder Fahrer das fahren kann das einem Spaß macht, ohne Angst zu haben das er bei einem Event zu kurz kommt.


Achja übrigesn Empfinde ich dies auch als eine gute und angenehme Diskussion ;)


Dog,

es ist eure Serie und keiner wird euch vorschreiben wann was zu fahren hat und ob ihr die ROC aufgeben wollt könnt auch nur ihr selber entscheiden. Den Schritt das die ROC auf 18/19 Uhr vorrückt hatte Ratte auch schon angesprochen und finde ich auch gut.

Mit der Uhrzeit gibt es aber auch nur dann ein Problem wenn die ROC Fahrer auch an einer möglichen F1 Liga teilnehmen wollen, ansonsten könnten auch beide Serien zeitgleich um 21 Uhr fahren.

Nur muß man eben einem neuen Spiel auch die Möglichkeit geben zur Prime Time zu fahren. Das mit dem 14tägigen Wechsel mit der CCC macht auch für mich inzwischen Sinn und finde ich auch fair.

Es wurde ja auch schon gemutmaßt das die F1 Liga auch nicht gleich zum Release starten muß, denn viele werden erstmal offline an ihrer Karriere arbeiten wollen und erst nach 2 Wochen der vermehrte Drang nach online Races im großen Stil aufkommt.

Auch werden wir da abwarten müssen wieviele Leute da am Ende bei der Stange bleiben wenn es um eine Liga geht. Aber die letzten Posts hier haben doch gezeigt das wir soweit da nicht auseinander liegen und das gemeinsam bestimmt hinbekommen und wie ihr seht haben wir hier jetzt nichts gemacht was Ratte bedrohen würde nur weil er jetzt nicht aktiv hier dabei ist. ;)

Zumal ja Dog jetzt der Cheffe ist wenn ich das richtig verstanden habe und Ratte nur noch als Bundespräsident im Hintergrund der CCC weilt ;)
Es ist wie es ist!

6 949

Montag, 23. August 2010, 16:40

Aber schön das ich dir noch geschichten erzählen kann ;) :thumbup: ;)
Ja das finde ich persönlich auch sehr schön :P
(Naja da wir ja eine Lösung für alle User suchen sollten wir auch nach deren Bedürfnisse Entscheiden, somit wäre die ROC=18-19Uhr Lösung die aktuell Beste)

6 950

Montag, 23. August 2010, 16:45

(Naja da wir ja eine Lösung für alle User suchen sollten wir auch nach deren Bedürfnisse Entscheiden, somit wäre die ROC=18-19Uhr Lösung die aktuell Beste)


das sagte ich bereits ! ;)

6 951

Montag, 23. August 2010, 16:46

(Naja da wir ja eine Lösung für alle User suchen sollten wir auch nach deren Bedürfnisse Entscheiden, somit wäre die ROC=18-19Uhr Lösung die aktuell Beste)


das sagte ich bereits ! ;)
Ich weis und wollte das nur nochmal Wiederholen ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 952

Montag, 23. August 2010, 16:55

um welche Uhrzeit würde den dann die ROC beginnen ? :schmeissweg:

sorry für den spam, aber ich konnte mich nicht anders :dunno:
TEAM-BAERENHERZ

6 953

Montag, 23. August 2010, 17:01

Mal schnell ein Hinweis:

Die ForzaFront wird definitiv nicht abgeschalten werden - ebenso wenig wie Unterforen zu spielen wie Halo, dafür ist die Forza Franchise viel zu sehr auf dem System Xbox integriert.
Die aktuelle Entwicklung gab es nach Forza 2 auch. Der Unterbereich beschränkte sich sehr lange Zeit nur auf die Screenshots und wenige Beiträge im Hauptthread, mit den wirklich ersten handfesten Forza 3 Infos ist der Bereich förmlich "explodiert" - ich gehe davon aus das es mit Forza 4 das selbe sein wird ;)

Korty kann wie jeder seine Meinung abgeben. Er sieht eben keinen Bedarf eines Unterforums mehr. Ich beispielsweise auch bei einigen anderen auch - das bedeutet aber nicht das das dies eine fixe Entscheidung ist :)
Das alles ist aber kein Grund eine solch aggressive Gangart an den Tag zu legen - denn diese ist, wie auch schon in der Diskussion vor einigen Tagen, absolut unnötig und sorgt für keinerlei Diskussionsgrundlage.

6 954

Montag, 23. August 2010, 17:09

Genau das ist es ja was ich schrieb und Forza4 wird die Forza Front wieder anheben. Aber man muß eben immer schauen das man alles im Blick behält und was Sinn macht.

Wie ich ja auch schon erwähnte will keiner die Forza Front abschalten, oder auch nicht andere Sachen abschalten. Es geht nur darum hier eine Bereitschaft herzustellen das wir im Ligenbereich nur alle gemeinsam ein Ergebnis erreichen können mit dem nachher beide Spiele mit und nebeneinander vernünftig existieren können.
Es ist wie es ist!

6 955

Montag, 23. August 2010, 17:10

Moin, Moin

ich schreibe ja nicht so oft hier meine Meinung und besonders nicht mehr nach dem Herr Yildi so überheblich dahergeschrieben hat. :cursing:
Aber es interessiert mich doch zu sehr was ihr dazu denkt. Glaubt ihr wirklich das sich die Leute, die sich für F1 begeistern und einer Liga beitreten wollen, zufrieden damit sind alle 2 Wochen ein Rennen zu bestreiten? Und das bei 19 Rennen? ?(
Mein Bruder z.B. hat sich sogar extra ein Rennsitz mit Lenkrad angeschafft um voll bei uns und F1 beizutreten und ihm wäre alle 2 Wochen bestimmt zu wenig. Habe aber darüber mit ihm noch nicht gesprochen.

6 956

Montag, 23. August 2010, 17:15

Bis auf den ersten Satz, den du Dir absolut hättest klemmen können, sehe die angesprochene Problematik auch.

Ich selber wäre mit dem 14tätigen Kompromiss einverstanden, aber ich denke auch das die Community, die mit der CCC/ROC nichts am Hut hat nur sehr schwer verstehen warum Sie nicht jede Woche um 21 Fahren darf.

Denn, schließlich muß sich am Ende jeder für eine Sache entscheiden wird da der Grunddenkansatz sein.

Da kommen wir dann zu der Frage wie man das handeln kann, das eine breite Masse auf ein paar Leute Rücksicht nehmen muß die sich nicht entscheiden wollen und beides mitnehmen wollen.
Es ist wie es ist!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 957

Montag, 23. August 2010, 17:20

Ermm, guter Einwand Paulemann. Warum sollte man nicht einfach auch die Leute befragen, die sich doll für F1 im entsprechenden Thread dafür interessieren, wann, wieviele und wieoft man überhaupt F1 im Ligabetrieb fährt.
Sonst siehts noch so aus, das wir FM3 Fahrer über die Interessen anderer Race-Game Zocker entscheiden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (23. August 2010, 17:28)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

6 958

Montag, 23. August 2010, 17:24

Also ich denke ma minimum 50% von den Oldie Liga leuten werden fahren + 10 Neue.


Also rechne mal damit das es dann so 30 werden;-)(minimum)

Mir wäre aller 2 Wochen zu wenig aber passe mich an;-)

6 959

Montag, 23. August 2010, 17:27

Ganz ehrlich,

ein klein wenig ist es auch so. Die Leute die nur im F1 Bereich unterwegs sind und hier nicht reingucken weil Sie mit der CCC/ROC nichts am Hut haben wollen eben jede Woche ihren Ligarennspaß und sollen nur wegen einer Minderheit an Leuten die sich ansonsten entscheiden müssten nur alle 2 Wochen fahren. Das wird schwer zu vermitteln sein.

Dann kommt das zum tragen was ich vorhin schrieb:

Was machen wenn die Leute aus der F1 Community kommen und sagen das sie wöchentlich immer um 20 Uhr ihre Liga abhalten wollen? Soll man dann sagen:

"Leute, das geht nicht. Es gibt das in der CCC/ROC 7 Leute die wollen beides fahren und darum habt ihr jetzt immer eine Woche Pause, oder müßt nachmittags fahren!"

Kniffelig.......

Dieser Sache würde die CCC/ROC übrigens nicht aus dem Weg gehen wenn Sie aus der Front abwandert. Deshalb würde die F1 Gemeinde ja trotzdem ihre Liga abhalten und Kenny sagt ja auch klar das alle 14 Tage ihm zuwenig wäre.
Es ist wie es ist!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 960

Montag, 23. August 2010, 17:31

Beide Seiten sollten sich aber darüber klar sein, das man sich bei einem gemeinsamen Termin gegenseitig Leute abzieht. Die Oldiliga verliert Leute, die Bock auf F1 hat, die F1 Leute werden auf Leute verzichten müssen, die Erfahrung haben und der Oldiliga die Stange halten. Dabei ist nun beiden Seiten wahrlich nicht geholfen...

Korty, du sprichst von einer Forza-Minderheit. Knapp 30 Leute haben bis jetzt ein Qualizeit für das erste Rennen Anfang September abgegeben. Gibs denn eine konkrete Zahl, wieviel bei F1 mitmachen. Wenn man beide Zahlen hat, kann man von einer Minderheit reden....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten