Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Montag, 14. Dezember 2009, 15:55

Ja logo, alle sind doch willkommen.

Einzige Klausel müsste aber sein, daß Kenny mit 3° positivem Sturz, sowie 3° Nachlauf fährt 8)


Freu mich auf jeden Fall, jeder Racehead ist hier doch herzlich Willkommen!
...it´s a thin line between love and hate!

802

Montag, 14. Dezember 2009, 15:57

und bitte daran denken wenn jemand verhindert ist am sonntag rechtzeitig wenn machbar hier bescheid geben so das wir vielleicht die lobby's zusammen würfeln können um volle teilnehmerzahlen in den lobby's zu erreichen.danke... :love:


803

Montag, 14. Dezember 2009, 16:01

Na das ist doch mal cool! Hi Kenny, schön, dass du dabei bist :thumbsup:

Bin mal gespannt wie viele Kurven ich hinter dir kleben kann ;) :whistling: Hatte ja leider noch nie das Vergnügen mit dir zu fahren...

@Schnitzel:
Hatte ein ähnliches Motivations-Loch wie du bei und nach der FM3-Demo. Muß aber sagen, dass FM3, wenn man sich etwas darauf einläßt, auf der Strecke fast mehr Bock macht als RacePro (was für mich bisher das Beste war was das reine Fahrgefühl angeht). Fahrzeug-Feedback ist detaillierter aber auch subtiler....deshalb muß man etwas Zeit investieren bevor es einem "gut einfährt" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (14. Dezember 2009, 16:11)


804

Montag, 14. Dezember 2009, 16:16


Bin mal gespannt wie viele Kurven ich hinter dir kleben kann ;)


sagen wirs mal so - in der ersten seh ich ihn noch 8| ;)
kenny willkommen an board!


Schwierigkeiten direkt habe ich mit Forza eigentlich nicht, nur es vermittelt mir kein Spaß. Bin anfangs nur auf den Audi S5 Allrad getroffen (mag keine Allrad) und dazu noch die bescheidenen Onlineoptionen...


genau das lässt sich durch die oldtimerliga prächtig kompensieren.
man hat ruck zuck ein paar nasen auf der strecke, bei denen es ums fahren und den spass an der sache geht.
zumal jetzt mit den neuen regeln auch die leaderboard autos a la fairlady (sozusagen der audio S5 in alt) verschwinden... und deutlich fordernder wird weil die kisten dank fehlendem flügel ein bisschen gefühlvoller um die strecke gebracht werden müssen.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kemistry« (14. Dezember 2009, 16:16)


Beavis666

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Delmenhorst

  • DocBeam666
  • Private Nachricht senden

805

Montag, 14. Dezember 2009, 16:18

hier mal ein foto nach dem start gestern abend :


Warum zum henker hat meine karre auf dem foto keine lackierung ?(

806

Montag, 14. Dezember 2009, 16:24

für maggieschnitzel halte ich einen platz frei in der 3. lobby bis er soweit ist ;)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

807

Montag, 14. Dezember 2009, 17:06

für maggieschnitzel halte ich einen platz frei in der 3. lobby bis er soweit ist ;)


danke Dir. :danke:
Bin ganz erfreut, meinen alten Freund Kenny in unserer Lobby zu haben :poke:
Naja irgendwoher müssen es ja die jungen Hüpfer lernen :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

808

Montag, 14. Dezember 2009, 17:59

optimal das mein nächster wagen für mugello in der liste verfügbar ist.mal schauen ob ich das budget bis dahin zusammenkriege :whistling:

809

Montag, 14. Dezember 2009, 20:24

Ersatzfahrer joemc26 möcht nächtes WE auch wieder an Board bzw. in der Lobby sein:)

Gibt es schon ein paar Richtzeiten für >Mugello ich meine damit man weiß ob man in die richtige Richtung schraubt :-)


Mfg

joemc26

Beavis666

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Delmenhorst

  • DocBeam666
  • Private Nachricht senden

810

Montag, 14. Dezember 2009, 20:45

So um die 2min rum würde ich meinen :D
Je weniger je besser :thumbsup:

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

811

Montag, 14. Dezember 2009, 21:02

joe kann gern wieder dabei sein :D.also die zeiten liegen im moment bei rund 2:0x mins

812

Montag, 14. Dezember 2009, 22:31

Ersatzfahrer joemc26 möcht nächtes WE auch wieder an Board bzw. in der Lobby sein:)

Gibt es schon ein paar Richtzeiten für >Mugello ich meine damit man weiß ob man in die richtige Richtung schraubt :-)


Mfg

joemc26
du brauchst dich nicht als ersatzfahrer zu sehen ;)
sondern als vollwertiges mitglied des 1.forza3-oldtimer-clubs :thumbsup:


813

Montag, 14. Dezember 2009, 22:33

Ersatzfahrer joemc26 möcht nächtes WE auch wieder an Board bzw. in der Lobby sein:)

Gibt es schon ein paar Richtzeiten für >Mugello ich meine damit man weiß ob man in die richtige Richtung schraubt :-)


Mfg

joemc26


Immer auf Seite 1 im ersten Post des Trainingsthreads aktuallisiert Kanalratte hier unsere aktuellen Zeiten des folgenden Laufs. Aktuell findest du dort die geposteten Zeiten die wir gefahren sind in Mugello.
Es ist wie es ist!

814

Montag, 14. Dezember 2009, 22:57

genau, im zweiten thread hier bei forza-online ;)


MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

815

Dienstag, 15. Dezember 2009, 07:54

Hallo Leute,

jetzt mal zwei Fragen zum Thema Setup, vieleicht gibt einer der Setupprofis ein wenig seines Wissens preis. Die Kurztipps im Trainingsthread haben mir bei Federn und Dämpfern nicht geholfen. Ich stehe nämlich echt mit den Federn und der Dämpfereinstellung auf Kriegsfuss. :angry:

In welchen Schritten(z.B. 5kg) ändert ihr denn die Einstellungen?

Könnt ihr einen Tipp abgeben um sicherer über Curbs zu kommen?

Ich hoffe, das die Fragen nicht zu dreisst sind.

Schonmal ein dickes :danke: für jeden kleinen Tipp eines Meisters :pray: .

mfg

MvR Richthofen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

816

Dienstag, 15. Dezember 2009, 08:45

@MvR Richthofen
also wenn du mich fragen würdest : ich hab keine ahnung ?(
ich weiß wie man tuningteile anbringt, vielleicht noch das differenzial ein wenig einstellt. das wars aber auch ;)
alles andere lass ich meine boxencrew machen, dafür bin ich eigentlich zu faul :rolleyes:


817

Dienstag, 15. Dezember 2009, 09:09


Ich stehe nämlich echt mit den Federn und der Dämpfereinstellung auf Kriegsfuss. :angry:
In welchen Schritten(z.B. 5kg) ändert ihr denn die Einstellungen?
Könnt ihr einen Tipp abgeben um sicherer über Curbs zu kommen?


juten morgen,
im trainingsthread geh ich da auch wenig drauf ein, weil es echt komplexes wechselspiel zwischen feder/zug/druck/stabi ist.
bei der abstimmung bin ich auch immer ne weile dran... oft findet man ein nettes grundsetup, hat aber schon bei leichter curb berührung einen wilden hengst unter seinem hintern.

lustigerweise hat "idriftZ X" im tuning thread erst neulich einen wirklich guten link von LFS gepostet.
LFS fahrwerk tipps
sehr verständliche erklärung der einzelnen elemente und deren wechselwirkung... passt im grossen & ganzen auch auf forza.

um über gut über die curbs zu kommen helfen niedrige zug & dämpfungswerte und eine nicht zu hart eingestellte federung.
wenn man sich hier mal für eine auto-gewichtsklasse rantastet wird es immer leichter die richtigen werte zu finden...
da sie von der veränderten fahrzeugbalance mal abgesehen, zumindest in ähnlichen größenordnungen funktionieren.

mach mal vom standard setup gesehen die federung ein viertel weicher, und halbiere die werte von zug & druck.
und schau mal ob sich die curbs besser anfühlen... ab dann ist es ein hingetaste zu den richtigen settings.
wenn du was veränderst, dann nicht zuviel gleichzeitig...


@SK KENNY
...wenn wir jetzt schon unseren eigenen PRO haben - wie macht ihr als racing clan eure setups?
habt ihr da spezielle leute, oder bastelt ihr in gruppenarbeit selbst dran rum?
plauder doch mal ein bisschen aus dem nähkästchen 8o
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

818

Dienstag, 15. Dezember 2009, 09:18

mich würde es auch mal reizen ein wenig intensiver auf das tuning-setup einzugehen, aber mir fehlt einfach die zeit dazu.


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

819

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:35

mich würde es auch mal reizen ein wenig intensiver auf das tuning-setup einzugehen, aber mir fehlt einfach die zeit dazu.


Zeit hätte ich ja noch, aber die Schrauberei macht mir kein Spass.
Hatte vor Jahren mal als KFZ Mechaniker gearbeitet und dabei ist mir der Spaß zur Schrauberei vergangen.

Jetzt will ich nur noch Fahren :-) und suche deshalb einen Schrauber der mein Wagen in schuss hält (habe ich für mein Reales Auto auch und daher muss das doch hier auch möglich sein)

wo ist den der Kenny ...... :biglaugh:

@Ratte

wie komme ich den an die Mustergruppen ohne das Du in meiner Freundesliste stehst ? bin anfänger in Forza und muss daher nun öffter dumme Fragen stellen :help:
TEAM-BAERENHERZ

820

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:38

@schnitzel
dann nehm mich einfach in deine freundesliste auf ;)


Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten