Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 10. November 2009, 15:42

Kurzes OT: Kann man den Forza Shop eigentlich nur über Forza besuchen oder klappt das auch direkt online über PC?
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

82

Dienstag, 10. November 2009, 16:05

Kurzes OT: Kann man den Forza Shop eigentlich nur über Forza besuchen oder klappt das auch direkt online über PC?
klappt nur so weit ich weiß über den shop in forza3 :)


Chris32

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Nähe Köln

  • o0Hodafreak0o
  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 10. November 2009, 16:19

hey,
hab grad erst bemerkt, dass hier ja nur Leute ab 30 Jahren mitfahren dürfen, ich als Jugendlicher darf ja dann wohl nich mitfahren oder? :[ Also es ist eure Entscheidung ob ich mitfahren darf oder nicht, bin jetzt auch keiner, der dann rückwärts fährt und euch beschädigen will :D .

lg Chris

84

Dienstag, 10. November 2009, 16:55

Diesen Sonntag will ich auch dabei sein, wobei meine Frau wieder auf Messe ist, allerdings diesmal näher an unserem Wohnort. Somit sollte das Abends klappen.
Es ist wie es ist!

85

Dienstag, 10. November 2009, 17:01

hey,
hab grad erst bemerkt, dass hier ja nur Leute ab 30 Jahren mitfahren dürfen, ich als Jugendlicher darf ja dann wohl nich mitfahren oder? :[ Also es ist eure Entscheidung ob ich mitfahren darf oder nicht, bin jetzt auch keiner, der dann rückwärts fährt und euch beschädigen will :D .

lg Chris
Ich glaube da giobt es keine Chance, den ich wollte auch schon mitfahren und durfte leider auch nicht.

Chris32

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Nähe Köln

  • o0Hodafreak0o
  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 10. November 2009, 17:16

Ok, dann halt nicht. :| Dann müssen wir ne neue Veranstaltung ins Leben rufen, namens Young-/Oldtimerchallenge für jede Altersklasse :] .

lg Chris

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 10. November 2009, 17:18

Was mir auffällt ist, dass Konsollero hier wohl genau das Herz einer Marktlücke getroffen hat! Wenn die Jungs von Turn10 das sehen entwickeln die ja sofort "Forza Motorsport Oldtimer Edition Classic Ultra". Zumindest hat der Thread hier den mit Abstand stärksten Besucherandrang, oder hab ich was übersehen? Mir föllt allerdings auch im Real Life auf, dass Oldtimer mehr und mehr Interessenten finden. hatten im Sommer ein Oldtimer-Rallye event in Wien, da war die halbe Stadt auf den Beinen!

Schade, dass nur 8 mitfahren können, in einen slot :( da hat Turn 10 bezüglich Online- erwartungen wirklich ordentlich Mist gebaut, nicht nur was mögliche Teilnehmer angeht, auch vom Handling im Vergleich zu Forza 2. aber darüber wurde schon genug diskutiert...bei mir kommt da immer noch der ehemalige Spiele- Journalist durch...sorry.

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

88

Dienstag, 10. November 2009, 17:39

Ok, dann halt nicht. :| Dann müssen wir ne neue Veranstaltung ins Leben rufen, namens Young-/Oldtimerchallenge für jede Altersklasse :] .

lg Chris
bestimmt hat niemand was dagegen wenn mal jemand unter 30 jahre mitfährt :)
natürlich werden die bevorzugt ü30, so auch der sinn des threads.
wirklich schade das nur 8 fahrer in die lobby passen und wir so langsam einen festen fahrerstamm sonntags haben :]
es bleibt ja für alle anderen die chance falls jemand ausfällt noch nachzurücken :)
letzten sonntag hatten wir auch mehr als ein rennen veranstaltet weil es lustig war und spaß gemacht hat. und es sind dann welche nach dem ersten rennen ausgestiegen. wenn das wieder der fall sein sollte dann kann ich welche einladen :)

also nach festen zusagen ergibt sich stand heute folgende fahreraufstellung :

1.Kanalratte70
2.MvR Richthofen
3.Dirty Lap MFR
4.DocBeam666
5.PapaPaulemann
6.o0Hodafreak0o

7.GAT Montana
8.Korty70
-----------------------------------------------
keine festen zusagen :

(NachtbilderUHU ?)

(Schmeissi ?)


89

Dienstag, 10. November 2009, 17:42

hey,
hab grad erst bemerkt, dass hier ja nur Leute ab 30 Jahren mitfahren dürfen, ich als Jugendlicher darf ja dann wohl nich mitfahren oder? :[ Also es ist eure Entscheidung ob ich mitfahren darf oder nicht, bin jetzt auch keiner, der dann rückwärts fährt und euch beschädigen will :D .

lg Chris
Ich glaube da giobt es keine Chance, den ich wollte auch schon mitfahren und durfte leider auch nicht.
natürlich gibt es eine chance :)
wenn jemand ausfällt sind wir dankbar für jeden oldtimer-fan ;)
nur kann man in ner 8er lobby keine 20 leute fahren lassen :[


90

Dienstag, 10. November 2009, 18:38

hey,
hab grad erst bemerkt, dass hier ja nur Leute ab 30 Jahren mitfahren dürfen, ich als Jugendlicher darf ja dann wohl nich mitfahren oder? :[ Also es ist eure Entscheidung ob ich mitfahren darf oder nicht, bin jetzt auch keiner, der dann rückwärts fährt und euch beschädigen will :D .

lg Chris
Ich glaube da giobt es keine Chance, den ich wollte auch schon mitfahren und durfte leider auch nicht.
natürlich gibt es eine chance :)
wenn jemand ausfällt sind wir dankbar für jeden oldtimer-fan ;)
nur kann man in ner 8er lobby keine 20 leute fahren lassen :[
Ich hatte mir für das erste rennen auch schon gemeldet wurde aber überlesen oder sonst was und wurde nicht eingeladne und so deswegen dachte ich das ich nicht mitfahren durfte.

Naja wenn es mit der zeit so viel andrang gibt dann kann man ja drüber nachdenken 2 Lobby zu errichte, z.b. das du und Korty beide jeweils einen server leitet oder sonst was^^



Also ich würde mich jetzt dann nochmal für das Nächste rennen melden falls wenn ich dann die chance habe mitfahren zu können fruee ich mich sehr.
Und keine Angst ich ramme keinen, ich fahre in keinen rein noch sonst irgendwas^^

91

Dienstag, 10. November 2009, 18:50

Ich bin zwar Oldtimer-Fan und würd auch gerne Mitfahren.

Aber bei meinem Alter bin ich eher Youngtimer bin ja erst 17 und daher kann ich dann leider nicht mitfahren. (weil in den anforderung 30 jahre steht)
das hier oben war doch von dir oder?
du wurdest sicher nicht überlesen oder ignoriert :)
aber in erster linie sollten es personen sein im "hohen alter", sprich über 30 jahre ;)
da es so einen unerwarteten andrang gibt hätte ich sicher nicht erwartet und es tut mir echt leid das nicht alle interessenten mitfahren können. aber der hauptgrund liegt nicht an mir sondern bei turn10 (sprich 8er lobby) :S
und das es sooo viele junge oldtimer-fans gibt ist für mich auch ne überraschung :P


92

Dienstag, 10. November 2009, 19:02

Ich bin zwar Oldtimer-Fan und würd auch gerne Mitfahren.

Aber bei meinem Alter bin ich eher Youngtimer bin ja erst 17 und daher kann ich dann leider nicht mitfahren. (weil in den anforderung 30 jahre steht)
das hier oben war doch von dir oder?
du wurdest sicher nicht überlesen oder ignoriert :)
aber in erster linie sollten es personen sein im "hohen alter", sprich über 30 jahre ;)
da es so einen unerwarteten andrang gibt hätte ich sicher nicht erwartet und es tut mir echt leid das nicht alle interessenten mitfahren können. aber der hauptgrund liegt nicht an mir sondern bei turn10 (sprich 8er lobby) :S
und das es sooo viele junge oldtimer-fans gibt ist für mich auch ne überraschung :P
OKay ich wurde doch nicht ingnoriert^^

Naja ich denke es gibt sogar noch viel mehr Oldtimer fans in meinem Alter als man glaubt, in meinem Fruendeskreis gibt es ca. 15 Leute die Oldtimer verrückt sind und die sind im selben Alter wie ich^^

Eigentlich muss man ja sagen wer noch auf richtige Motoren steht ohne viel elektrik und schnickschnack und wer gerne an Motoren rumschraubt kommt doch nicht an einem Oldtimer vorbei, den bei den Heutigen autos mit dem Ganzen Elektroschnik schnak kann man ja kaum noch was selber machen^^


Und ich muss es ja wissen immerhin bin ich im 2.ten Jahr meiner KFZ-Mechatroniker ausbildung^^, heute nimmt man nen auto nen Kabel und nen PC verbindet das ganze liest den fehlerspeicher aus und baut das eventuell beschädigte Teil aus Programmiert es ( wenn notwendig) noch mit dem PC und fertig ist die Sache.


Leider muss man eigentlich heute mehr Elektroniker als Mechaniker sein um was an den Autos selbst machen zu können^^

Chris32

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Nähe Köln

  • o0Hodafreak0o
  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 10. November 2009, 19:15

Soll das jetzt heißen, das ich sofort mitfahren darf, oder erst wenn ein Ü30 absagt ? Also wenn es mehrere Rennen gibt, ist mein Platz fürs 2. Rennen, danach frei.. Wer will nochma..Wer hat noch nicht :D , da ich dann meistens keine Lust mehr hab und vorn Fernseher gehe :rolleyes: .

Edit: Achja wie komme ich eigdl. auf deinen Shop um die Plaketten runterzuladen?

lg Chris

94

Dienstag, 10. November 2009, 19:42

Soll das jetzt heißen, das ich sofort mitfahren darf, oder erst wenn ein Ü30 absagt ? Also wenn es mehrere Rennen gibt, ist mein Platz fürs 2. Rennen, danach frei.. Wer will nochma..Wer hat noch nicht :D , da ich dann meistens keine Lust mehr hab und vorn Fernseher gehe :rolleyes: .

Edit: Achja wie komme ich eigdl. auf deinen Shop um die Plaketten runterzuladen?

lg Chris
in erster linie wenn ein ü30 absagt :)
das ist auch der sinn dieses threads ;)


95

Dienstag, 10. November 2009, 19:46

OKay ich wurde doch nicht ingnoriert^^

Naja ich denke es gibt sogar noch viel mehr Oldtimer fans in meinem Alter als man glaubt, in meinem Fruendeskreis gibt es ca. 15 Leute die Oldtimer verrückt sind und die sind im selben Alter wie ich^^

Eigentlich muss man ja sagen wer noch auf richtige Motoren steht ohne viel elektrik und schnickschnack und wer gerne an Motoren rumschraubt kommt doch nicht an einem Oldtimer vorbei, den bei den Heutigen autos mit dem Ganzen Elektroschnik schnak kann man ja kaum noch was selber machen^^


Und ich muss es ja wissen immerhin bin ich im 2.ten Jahr meiner KFZ-Mechatroniker ausbildung^^, heute nimmt man nen auto nen Kabel und nen PC verbindet das ganze liest den fehlerspeicher aus und baut das eventuell beschädigte Teil aus Programmiert es ( wenn notwendig) noch mit dem PC und fertig ist die Sache.


Leider muss man eigentlich heute mehr Elektroniker als Mechaniker sein um was an den Autos selbst machen zu können^^
schön das du es so siehst :)
bin schon eh und je oldtimerfan, hab selber auch schon 2 in besitz gehabt.
mir persönlich gefallen die älteren autos einfach besser wie viele neueren heut zu tage :)
die hatten schönere "rundungen" wie heut !!! :D


96

Dienstag, 10. November 2009, 20:46

Konsolero70,

bei aller Freude über diesen Thread muß ich kurz mal meckern. Nutze doch bitte den "bearbeiten" Button. Dadurch wird der Zeitpunkt des Posts automatisch mit aktualisiert und der Thread rutscht auch dadurch dann wieder ganz nach oben. Es müssen also nicht immer Doppelposts sein ;)

Was die Altersfrage angeht, so ist das ja auch eine Frage des menschelns unter etwas älteren. Oltimerfans gibt es ja durch alle Alterklassen, was ich auch total klasse finde. Aber Menschen verändern ihre Art sich zu unterhalten und zu sein halt mit den Jahren und da stelle ich es mir halt auch mal nett vor nur mit älteren Säcken in der Party zu stecken und rumzuschwatzen welcher Knochen denn wem schon seit wann wegtut und ob noch mehr Leute mit Arthrose im rechten Knie Probleme beim gasgeben unter Langstreckenrennenbedingungen haben ;)

Nicht dass das bedeuten würde das ich nicht gern mit jüngeren Leuten in einem Rennen, oder einer Party bin. Aber es ist halt auch mal schön nur unter sich zu sein. In der Disco finden es die 17-20 jährigen auch oft recht seltsam wenn wir älteren plötzlich da aufschlagen und Attacke machen ;)

Das ist aber nur meine Meinung dazu, ich habe aber bei Konsoleros Event nichts zu sagen oder zu bestimmen.
Es ist wie es ist!

97

Dienstag, 10. November 2009, 21:01

@Korty70
natürlich bin ich für jede art der kritik offen, werde versuchen das mit den post's hinzubekommen ;)
mit dem alter wird man halt vergesslicher :D aber das soll keine entschuldigung sein !

auch ich habe nichts dagegen mit jüngeren leuten zu fahren, aber man sollte schon ein wenig bei dem bleiben was man hier veranstaltet :)

wenn aber jemand verbesserungsvorschläge hat was die events zwecks strecke und autos angeht kann man gern darüber diskutieren :thumbup:


98

Dienstag, 10. November 2009, 21:07

Ich hätte mal einen Vorschlag, da es Oldtimer fans gibt über 30 und Unter 30 warum geht man den nicht hin und veranstaltet für beide Parteien Oldtimer rennen.

Das man dieses dann Oldtimer - Veranstaltung nennt, und dann eben 2 veranstaltung für jung und alt veranstaltet entweder an verscheidenen tagen oder an den selbem tag eben mit 2 leuten die jeweils einen server aufstellen versteht ihr?

mit den selben regeln und klassen und alles bloss eben das eine rennen dann für 16-29 jahren und das andere rennen von 30- -->nach oben keine grenze

So sind so gut wie alle Altergruppen vertretten und können unter einander fahren.

Das ist natürlich nur eine Idee darüber könnte man ja diskutieren

99

Dienstag, 10. November 2009, 21:11

Ich hätte mal einen Vorschlag, da es Oldtimer fans gibt über 30 und Unter 30 warum geht man den nicht hin und veranstaltet für beide Parteien Oldtimer rennen.

Das man dieses dann Oldtimer - Veranstaltung nennt, und dann eben 2 veranstaltung für jung und alt veranstaltet entweder an verscheidenen tagen oder an den selbem tag eben mit 2 leuten die jeweils einen server aufstellen versteht ihr?

mit den selben regeln und klassen und alles bloss eben das eine rennen dann für 16-29 jahren und das andere rennen von 30- -->nach oben keine grenze

So sind so gut wie alle Altergruppen vertretten und können unter einander fahren.

Das ist natürlich nur eine Idee darüber könnte man ja diskutieren
darüber habe ich auch schon nachgedacht.
werde mal meine gedanken ausbreiten und vielleicht findet sich eine lösung ;)


100

Dienstag, 10. November 2009, 21:58

Da stellt sich mir aber spontan die Frage worum z.B. nicht die Oldtimer Rennen für junge Leute übernimmt. Es gibt doch kaum was leichteres als hier einene Thread aufzumachen und jüngere Leute dazu aufzurufen bei einem organisiertem Rennen mitzumachen.

Konsolero macht das für die "alten Herren" und RBDog könnte gleiches doch für die jüngere Elite tun.

So hätte doch jeder was davon und es wäre geteilte Arbeit,......

...denn "Ohne Fleiß, kein Preis!" ;)
Es ist wie es ist!

Thema bewerten