Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 11. November 2009, 14:19

Ich denke wenn wir die Rennen zu sehr "professionalisieren" geht der Kaffefahrtcharakter flöten.

Ich denke auch gerade bei den Ü30ern, sind ja viele dabei, die nicht so viel Zeit zum üben haben. Daher bin ich auf jeden Fall dafür die Idealinie drin zu lassen. ABS, ASR und diese Schleuderkontrolle auf jeden Fall raus. Durch die Idealinie kann man die fehlenden Hilfen gut kompensieren.

Just my 2 cents.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 11. November 2009, 14:32

Ich denke wenn wir die Rennen zu sehr "professionalisieren" geht der Kaffefahrtcharakter flöten.

Ich denke auch gerade bei den Ü30ern, sind ja viele dabei, die nicht so viel Zeit zum üben haben. Daher bin ich auf jeden Fall dafür die Idealinie drin zu lassen. ABS, ASR und diese Schleuderkontrolle auf jeden Fall raus. Durch die Idealinie kann man die fehlenden Hilfen gut kompensieren.

Just my 2 cents.

Bin ganz bei dir! Seh ich genau so. Würd die Rennlinie nur gerne auf die Bremszonen beschränken um zu vermeiden, dass man sich zu sehr davon beeinflussen lässt und dann versehentlich in den Vordermann knallt :) ausserdem hat sowieso jeder seine eigene Ideallinie, nicht nur was Kurventechniken angeht. Man darf auf keinen Fall den Fehler machen an Forza 2 zu denken, da waren die Fahrhilfen sehr viel wichtiger. Das Forza 3 Fahrmodell erlaubt sehr viel aggresiveres fahren, wie Bremsen weit im roten Bereich. Mach das mal bei Forza 2...

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

123

Mittwoch, 11. November 2009, 14:40

Ich denke wenn wir die Rennen zu sehr "professionalisieren" geht der Kaffefahrtcharakter flöten.

Ich denke auch gerade bei den Ü30ern, sind ja viele dabei, die nicht so viel Zeit zum üben haben. Daher bin ich auf jeden Fall dafür die Idealinie drin zu lassen. ABS, ASR und diese Schleuderkontrolle auf jeden Fall raus. Durch die Idealinie kann man die fehlenden Hilfen gut kompensieren.

Just my 2 cents.

Bin ganz bei dir! Seh ich genau so. Würd die Rennlinie nur gerne auf die Bremszonen beschränken um zu vermeiden, dass man sich zu sehr davon beeinflussen lässt und dann versehentlich in den Vordermann knallt :) ausserdem hat sowieso jeder seine eigene Ideallinie, nicht nur was Kurventechniken angeht. Man darf auf keinen Fall den Fehler machen an Forza 2 zu denken, da waren die Fahrhilfen sehr viel wichtiger. Das Forza 3 Fahrmodell erlaubt sehr viel aggresiveres fahren, wie Bremsen weit im roten Bereich. Mach das mal bei Forza 2...

LGM
:thumbsup: Ich glaube wir meinen beide dasselbe. Halt nur die bunten Dreiecke auf der Strasse. Ich guck nochmal wie die olle option in den Schwierigkeitseinstellungen genau heisst.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

Beavis666

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Delmenhorst

  • DocBeam666
  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 11. November 2009, 14:44

Ich sehe das etwas anders als ihr. Ich persönlich fahre zwar viel, werde aber über den status eines amateurfahrers nie hinaus kommen. Zu viele fehler und nicht das gespür ein auto am limit zu bewegen. Ich fahre schon immer mit controller, automatik und abs sowieso. Bein den ollen heckschleudern auch noch tcs. Einzigst ideallinie und das schleuderdingens ist immer aus. Zeitentechnisch bewege ich mich so immer unter den ersten 10-20%.
Was für mich absolut ok ist.
Habe diese woche urlaub und noch ein wenig getestet. Und zwar habe ich jetzt alle zugelassenen wagen zumindest kurz getestet. Der grösste teil fällt schon mal weg weil aus denen auf b500 zwar grip, aber kein notwendiger speed für den ring rauszuholen ist. Mehr als 6-8 wagen kommen da nicht in frage meiner meinung nach. Und da ich finde das möglichst jeder ein anderes auto fahren sollte wirds schwer. Die beste wahl ist sicher der 512tr.
Ich wollte eigentlich den lotus carlton nehmen, aber meine amateurtkenntnisse im tuning reichen nicht aus um die heckschleuder zu bändigen.
Nun wirds wohl doch kein underdog, sondern der lambo, falls den sonst keiner nimmt.

Danke für eure aufmerksamkeit :D

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 11. November 2009, 14:55

@Beavis

Ich denke bei 4! Runden in der grünen Hölle wird Engeschwindigkeit deine geringste Sorge sein :P Wenn du sagst du fährst viel, meinst du dann schon Forza 3 oder noch Forza 2? Bei Forza 2 konnte ich mich auch nur schwer von ABS, ASR und Stabilitätskontrolle trennen. Beim 3er hatte ich glatt vergessen es einzuschalten und bin erst 2 Tage später überhaut draufgekommen, als ich im alten hochgezüchteten Golf GTI die ganze Start- Gerade in Suzuka benötigte um endlich Grip auf die Vorderreifen zu bekommen :D

Ich denke am wichtigsten ist wirklich die Bremszonen Ideallinie. Wenn man sich halbwegs an die hält erbremst man die Kurve auch ohne ABS. Oder vielleicht gerade deshalb, weil man eben kein ABS benutzt.

BTW.: wenn du immer unter den ersten 10% bis 20% landest bist du kein Amateurfahrer im eigentlichen Sinn mehr ;)

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Beavis666

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Delmenhorst

  • DocBeam666
  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 11. November 2009, 15:17

Bin natürlich auch Forza2 ohne ende gefahren :D
Die 10-20% sind natürlich auf eine schnelle runde ohne fehler bezogen....leider kommt das eher selten vor das ich keine fehler mache :whistling:
Sicher ist endgeschwindigekeit nicht alles auf der schleife, aber ich brauche dort nicht mit einem 190kw lotus elan gegen nen 350kw ferrari antreten. Dafür gibs zu viele graden in den man nun mal speed braucht.
Just my 2 cent.

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

127

Mittwoch, 11. November 2009, 15:43

Bin natürlich auch Forza2 ohne ende gefahren :D
Die 10-20% sind natürlich auf eine schnelle runde ohne fehler bezogen....leider kommt das eher selten vor das ich keine fehler mache :whistling:
Sicher ist endgeschwindigekeit nicht alles auf der schleife, aber ich brauche dort nicht mit einem 190kw lotus elan gegen nen 350kw ferrari antreten. Dafür gibs zu viele graden in den man nun mal speed braucht.
Just my 2 cent.
Ist da tasächlich so ein Unterschied wenn beide auf B500 getuned sind?
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Beavis666

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Delmenhorst

  • DocBeam666
  • Private Nachricht senden

128

Mittwoch, 11. November 2009, 15:47

Ja, zumindest in den geschwindigekeitswerten....manche sind halt schnell mit null handling andere halt geniales handling aber viel zu langsam.
Der alte trans am z.b lässt sich auf B500 auf 9.6 in der geschwindigkeit tunen (760kw oder so.) Aber fahrbar ist das gerät natürlich überhaupt nicht.
Da muss man halt ein gutes mittelding finden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

129

Mittwoch, 11. November 2009, 17:11

Ich sehe das etwas anders als ihr. Ich persönlich fahre zwar viel, werde aber über den status eines amateurfahrers nie hinaus kommen. Zu viele fehler und nicht das gespür ein auto am limit zu bewegen. Ich fahre schon immer mit controller, automatik und abs sowieso. Bein den ollen heckschleudern auch noch tcs. Einzigst ideallinie und das schleuderdingens ist immer aus. Zeitentechnisch bewege ich mich so immer unter den ersten 10-20%.
Was für mich absolut ok ist.
Habe diese woche urlaub und noch ein wenig getestet. Und zwar habe ich jetzt alle zugelassenen wagen zumindest kurz getestet. Der grösste teil fällt schon mal weg weil aus denen auf b500 zwar grip, aber kein notwendiger speed für den ring rauszuholen ist. Mehr als 6-8 wagen kommen da nicht in frage meiner meinung nach. Und da ich finde das möglichst jeder ein anderes auto fahren sollte wirds schwer. Die beste wahl ist sicher der 512tr.
Ich wollte eigentlich den lotus carlton nehmen, aber meine amateurtkenntnisse im tuning reichen nicht aus um die heckschleuder zu bändigen.
Nun wirds wohl doch kein underdog, sondern der lambo, falls den sonst keiner nimmt.

Danke für eure aufmerksamkeit :D
Also ich sehe das genauso wie Du, sind vom fahrtechnischen glaube ich auf einer Welle ( siehe letzten Sonntag, nach 35 min Rennen 2 sek. Abstand !!! ) Ich brauche eben auch die Fahrhilfen wie ABS, TCS, ASR, Bremslinie kann ich verzichten, lenkt mich nur ab, Automatik brauche ich auch ( werde erst auf Handschaltung umstellen, wenn das Fanatec Wheel da ist )

Hab noch keine Autos fürs Rennen getestet, kurze Frage: ist es möglich eigentlich die Autos auf B500 zu tunen und zu testen ohne sie zu kaufen, weil sonst müßte ich mir den Wagen kaufen, tunen und feststellen : evtl. Schrott und hab dann keine Credits mehr, da ich nicht so oft zum fahren komme hab ich natürlich nicht ohne Ende credits zu Verfügung.
Danke für Antworten, Gruß DIRTY LAP MFR
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beavis666

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Delmenhorst

  • DocBeam666
  • Private Nachricht senden

130

Mittwoch, 11. November 2009, 17:16

Habe mitlerweile 10 mille an credits :D
Gewusst wie ;) :thumbsup:
Alles im auktionshaus erwirtschaftet!

Kann dir gerne paar autos schenken....habe alle die erlaubt sind in der garage...mit tuning teilen musste dann selber rum probieren.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 11. November 2009, 17:20

Ja das wäre cool, würde sie Dir dann wieder zurückschicken nach Test, bräuchtest aber wirklich nur die konkurenzfähigen schicken. Hast Du auch den BMW M1 mt dem wollte ich evtl. fahren !

Gamertag: DIRTY LAP MFR haste aber eh in der Freundesliste, Danke schonmal :thumbsup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beavis666

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Delmenhorst

  • DocBeam666
  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 11. November 2009, 17:25

Den M1 habe ich nicht.
Ist der denn erlaubt? In der liste von kanalratte steht er nicht din!

133

Mittwoch, 11. November 2009, 17:29

Habe jetzt endlich Zeit alles zu lesen. (Ist ja nicht gerade wenig :P ) Es freut mich das es so ein Andrang nach Oldtimer-Rennen gibt, würde mich sehr freuen wenn Turn10 einen PKW-Transporter (oder 2, 3, 4...) mit weiteren Oldtimern zur Verfügung stellt. :rolleyes2:
Zu den Fahrhilfen würde ich sagen lasst doch alle fahren wie es ihnen am meisten Spass macht. Ich persönlich fahre mit ABS und der Bremslinie (oder wie die heisst). Und die Bremslinie daher da ich kein Forza2 gespielt habe und die Strecken wenig bis garnicht kenne. Was meiner Meinung immer amn sein sollte ist als erstes der Schaden und Kollision. Gerade auf langen Rennen sind das Punkte die das Rennen entscheiden und spannend machen. Alleine die Vorstellung das der nächste Kontakt mit der Bande meine Lenkung beschädigen kann oder ein überhasteter Überholvorgang könnte mich von einem zweiten Platz weit zurückwerfen lässt einen doch früher Bremsen und so die anderen wieder etwas rankommen. Und auf einigen Strecken gibt es ja sogar Boxenstopps zum reparieren, das ist RACING-PUR für mich :D .

Nun zur Frage welches Auto ich am Sonntag wähle. Wie immer ich weiss es noch nicht. Den Audi quattro habe ich mir direkt am Anfang schon gekauft und habe gestern kurz einige Autos schon angetestet. Mit dem lambo war ich mit Abstand am schnellsten. Habe mich aber auch noch nicht mit Tuning beschäftigt. Würde mich auch wie Beavis666 für einen Underdog entscheiden, mal schauen wer es wird. Heute Abend schaffe ich es nicht, da wird Modern Warfare 2 gespielt :) .

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 11. November 2009, 17:30

den hat er wohl vergessen, paßt doch vom Jahrgang und der Klasse oder ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

135

Mittwoch, 11. November 2009, 17:37

die endgeschwindigkeit auf dem ring ist eine sache, für ebenso wichtig halte ich den punkt das man die kurven mit genügend schwung nehmen kann.
man hat sonst gerade bei einer renndistanz von einer stunde viel zu viel chancen grandios durch das grüne zu wildern (nachlassende konzentration in kombination zu kitzlig zu fahrendem auto) und macht sich dabei im worst case viel kaputt.

aus dem bauch raus würde ich u.a. dem nissan skyline, toyota celica supra, audi sport quattro, bmw 3.0 csl mit dem richtigen upgrades & fahrwerksetup gute chancen einräumen. da es mit einem startplatz in eurer lobby wohl eher mau aussieht werd ich mir das testen wohl eher verkneifen...

...oder gibt es inzwischen genügend interesse für eine zweite alt-herren-lobby?
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

136

Mittwoch, 11. November 2009, 18:10

also was hier momentan gefachsimpelt wird : herrlich :thumbsup:
kaum mal ein paar stunden arbeiten, laptop an, und brauch ne halbe stunde um alles neue zu lesen ;)
hab ne neue elite gekauft, alte festplatte dran, alles funktioniert wie vorher :P

also ich spreche mich dafür aus das jeder selbst entscheiden soll ob er mit fahrhilfen, ideallinie ect. fährt :!:
man kann es eh nicht jedem recht machen, meine meinung ;)

in erster linie soll es auch bei einer "kaffefahrt" bleiben.
einen ligamodus mit oldtimern zu erstellen finde ich momentan etwas zu früh :)
aber die idee mit einem abschlussrennen am letzten sonntag mit klasse s hatte ich schon länger, gta montana spricht mir da von der seele :rolleyes2:
wenn es die nächsten wochen wirklich weiter so läuft mit dem andrang dann wäre ich sicher für ein ligasytem nur für oldtimer.
und dann muss auch ein neuer thread her für den ligamodus ;)

huch, den bmw m1 hatt ich wohl vergessen. bei soo vielen autos verliert man leicht den überblick ;)


GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

137

Mittwoch, 11. November 2009, 18:12

Zu den Fahrhilfen würde ich sagen lasst doch alle fahren wie es ihnen am meisten Spass macht. .


Jup, denk auch, dass das ohnehin so sein wird. Das weglassen der Fahrhilfen hatte ich angedacht für das eventuell anzudenkende Gruppe S vintage racing special event. Weil es einfach spannend ist mal die Monster so zu fahren wie sie (fast) wirklich sind und waren. Und in z.b. Silverstone gibt es eh weitläufige Auslaufzonen :P

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

138

Mittwoch, 11. November 2009, 18:16

also was hier momentan gefachsimpelt wird : herrlich :thumbsup:

huch, den bmw m1 hatt ich wohl vergessen. bei soo vielen autos verliert man leicht den überblick ;)

Hatte heute mal etwas Zeit im Büro und war übereifrig...wenns um Oldtimer geht bin ich schwer zu halten :)

Hast Du alle anderen fahrzeuge drin, auch die, die gleich per download verfügbar waren wie der Fiat 131 oder die 1960er Corvette? Hab jetzt nicht nachgesehen, aber hab auch eine Liste gemacht, 2 (oder sind es schon 3) seiten vorher, geht so schnell hier :)

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

139

Mittwoch, 11. November 2009, 18:19

also was hier momentan gefachsimpelt wird : herrlich :thumbsup:

huch, den bmw m1 hatt ich wohl vergessen. bei soo vielen autos verliert man leicht den überblick ;)

Hatte heute mal etwas Zeit im Büro und war übereifrig...wenns um Oldtimer geht bin ich schwer zu halten :)

Hast Du alle anderen fahrzeuge drin, auch die, die gleich per download verfügbar waren wie der Fiat 131 oder die 1960er Corvette? Hab jetzt nicht nachgesehen, aber hab auch eine Liste gemacht, 2 (oder sind es schon 3) seiten vorher, geht so schnell hier :)

LGM
die liste für sonntag findest du ein paar seiten vorher :)
es handelt sich ja um fahrzeuge zwischen 1971-1991 :!:


GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

140

Mittwoch, 11. November 2009, 18:24

also was hier momentan gefachsimpelt wird : herrlich :thumbsup:

huch, den bmw m1 hatt ich wohl vergessen. bei soo vielen autos verliert man leicht den überblick ;)

Hatte heute mal etwas Zeit im Büro und war übereifrig...wenns um Oldtimer geht bin ich schwer zu halten :)

Hast Du alle anderen fahrzeuge drin, auch die, die gleich per download verfügbar waren wie der Fiat 131 oder die 1960er Corvette? Hab jetzt nicht nachgesehen, aber hab auch eine Liste gemacht, 2 (oder sind es schon 3) seiten vorher, geht so schnell hier :)

LGM
die liste für sonntag findest du ein paar seiten vorher :)
es handelt sich ja um fahrzeuge zwischen 1971-1991 :!:
Ah ja, sorry, mein Fehler! Hätte lieber gleich 10 Jahre nach hinten geschoben (61-81), da fühl ich mich jünger :)
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Thema bewerten