Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. November 2005, 15:47

FORCE FEEDBACK für die 360!

endlich! Das wäre so schade gewesen für PGR3!

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?n…rand=1211125545

"We believe force-feedback is very interesting, and we plan on launching force-feedback peripherals after launch."

Daneben bestätigten Dritthersteller gegenüber TeamXbox, bereits an Force Feedback-Geräten zu arbeiten, darunter auch ein spezielles Lenkrad für PGR 3."


Also vergesst das madcatz rumble vibration MC2 wenn ihr was richtiges wollt ;)

2

Donnerstag, 24. November 2005, 15:51

ein lenkrad für ein arcade game ? ich weiss nicht so recht...ist es wirklich das wahre ?
oh bei allem respekt , ich bin verliebt in pgr3 , aber trotzdem ist es arcade...
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

3

Donnerstag, 24. November 2005, 15:54

ein rennspiel (wenns nicht gerade RidgeRacer ist) ohne Lenkrad? das ist mir doch wurscht ob arcade oder nicht...

ich hab zuhause 6 Lenkräder für alle möglichen Systeme und es kommt bald noch eins dazu für die 360 :biglaugh:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. November 2005, 15:54

Das ist ne uralte Nachricht, schau mal aufs Datum ;) Die Meldung hatten wir auch, gekommen ist bis jetzt nix..

5

Donnerstag, 24. November 2005, 15:58

ja schon gut ich gönn euch das... hab kein geld für sowas , wollte mir damals auch für gt4 den lenker holen , aber über 120 € für sowas ausgeben ist mir ein zu großes risiko...wirtschaften ist angesagt , erstmal investiere ich langzeit in die xbox360 dann schauen wir weiter :P
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (24. November 2005, 15:58)


6

Donnerstag, 24. November 2005, 15:58

Zitat

Original von Matthias Brems
Das ist ne uralte Nachricht, schau mal aufs Datum ;) Die Meldung hatten wir auch, gekommen ist bis jetzt nix..


lol stimmt! wusste es aber nicht... war nur auf der suche nach was anständigem mit FF (mit dem Xbox1 Hintergrund ohne FF und dem von euch in den News genannten Madcatz) und stolperte darüber.

7

Freitag, 25. November 2005, 09:06

Zitat

Original von Bushman_XXL
ein lenkrad für ein arcade game ? ich weiss nicht so recht...ist es wirklich das wahre ? oh bei allem respekt , ich bin verliebt in pgr3 , aber trotzdem ist es arcade...


Nein, ist es nicht. Aracade sind Ridge Racer 6 oder OutRun2 und wer mal PGR2 (Semi-Arcade) mit Lenkrad gefahren ist, der wird schnell merken, dass das Fahrgefühl damit noch wesentlich besser rüberkommt. Und desweiteren: Schon mal eine Spielhalle mit Daytona USA oder Scud Race ohne Lenkrad gesehen??? FF und Lenkräder wurden erst so richtig durch Arcade-Racer genutzt. :)

@ Matthias: Ich hoffe, da tut sich wirklich noch was, denn echtes FF gabs bisher nicht und das ist sehr schade...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Januar 2007, 14:40

Hier mal eine kommende Alternative zum Force Feedback:

splitfish Neuartiges Force Feedback-System


Splitfish hat ein neuartiges, dynamisches Force Feedback System für den Einsatz in Sonys PS3 sowie weiteren NextGen-Konsolen entwickelt. Das System arbeitet reibungslos mit dem MotionSensor zusammen. Anders als die bekannten Rumble-Systeme benutzt die von splitfish entwickelte "Sensor Effects - Sensor FX" Technik keine beweglichen Teile für die Kraftrückmeldung. Zudem kann die Wirkung isoliert auf bestimmte Stellen der Hardware wirken, um beispielsweise auf den rechten und den linken Teil des Controllers unterschiedliche Kräfte wirken zu lassen.

Das SensorFX Feedback System kann separat, beispielsweise aufsteckbar wie der aus dem gleichen Hause stammende MotionFX, gefertigt oder direkt in die Hardware integriert werden. splitfish arbeitet bereits mit NextGeneration Hardware-Herstellern und Spiele-Publishern zusammen um einen Standard auf den Weg zu bringen.

Quelle: gamezone.de
rülps!

Thema bewerten