Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. November 2009, 18:46

5.1 / 7.1 Receiver ?

Hallo liebe Frontler,

Ich habe mir vor etwa einem Jahr das Teufel Set "Concept E Magnum" mitsamt Decoderstation 3 zugelegt. Nun fühle ich mich nach langer Benutzung jedoch ziemlich eingeschränkt von dem "receiver"(decoder) und habe mir überlegt, einen neuen zuzulegen.

Ich bin jedoch von dem großen angebot ziemlich erschlagen, zudem mein Preislimit bei ~200€ +- ein paar euronen liegt! Wenns ein weeeenig teurer ist, auch halb so schlimm, gibt ja noch ebay.
Was mir wichtig ist:

mindestens 5.1
HDMI eingänge/ausgänge Bild + Ton
mindestens 3 optische Digitale eingänge
mindestens 1 coax spdif Digitaler eingang
mein Concept E Magnum muss daran anschließbar sein :P

Schön wärs auch, wenn er schwarz wäre, aber das ist nur halb so wichtig :P

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge, oder Empfehlungen, wo es gute Übersichten über das gewünschte Preissegment gibt.
Schonmal vielen dank,
Grüße

Brize

keiner ne idee? :(

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brize« (12. November 2009, 18:46)


2

Donnerstag, 12. November 2009, 20:16

Hmm, also dein Budget schränkt das Ganze leider ziemlich ein.
Ich bin leider momentan nicht sooo mega informiert was aktuelle Preise angeht, es kann also schwer werden. Besonders bei deinen Ansprüchen was die Anschlüsse angeht kann es evtl sein dass du deine Schmerzgrenze etwas hochschieben musst. Aber trotzdem sollte da schon was zu finden sein, vor allem weil du wohl keinen Wert auf die "neuen" Tonformate legst, oder?

Kannst dir vll mal den Denon 1610 anschauen, der erfüllt deine Erwartungen zumindest soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann, überschreitet aber leider auch dein Budget.
Ich kann dir höchstens mal raten bei hifi-forum.de vorbeizuschauen, da treiben sich die Profis rum, und es gibt auch einen extra "Kaufberatung" Bereich.

Gruß Thomas

3

Samstag, 21. November 2009, 11:07

Ich habe mich bisher ein wenig umgeschaut und bin beim Onkyo TX SR-507 hängen geblieben! Hat da jemand erfahrungen mit gemacht, oder kennt ähnliche Receiver in der Preisklasse ~260€? Wäre über Hilfe dankbar...

Gruß Brize

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


4

Samstag, 21. November 2009, 11:12

Naja optisch is er nich so meins, aber er erfüllt deine Voraussetzungen und ist auch preislich echt super. Bei Onkyo kann man sowieso nur wenig falsch machen.

Thema bewerten