Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AyaFujimiya

FRONT Aufsteiger

  • »AyaFujimiya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. November 2009, 15:41

Band Hero, GH, Rockband & Co. - Welche Instrumente soll ich kaufen?

Hallo Leute. Ich habe bis vor einem Monat noch NIE einen Musiktitel außer Lips gespielt und bin zugegebenermaßen viel zu spät in den Genuss von GH und Co gekommen. Nun ist es so, dass ein Kumpel und ich beide die GH3 Gitarre haben. Band Hero, Rockband usw. benötigen aber zusätzlich noch ein Schlagzeug. Da wir ja 2 Lips mikros haben und diese bei gh5 usw. kompatibel sind, brauchen wir also wirklich nur noch ein schlagzeug.
Welches ist denn hier zu empfehlen, was am besten kompatibel zu allen anderen games sein soll - oder muss ich mir für jedes spiel nen eigenes drumset zulegen?

Danke im Voraus.

Sardamas

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 44

Wohnort: Südhessen

Beruf: FiSi

  • Sardamas
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. November 2009, 18:52

Hallo,

mit dem Rock Band Schlagzeug kannst du auch wunderbar die GH Teile spielen. Außerdem zahlst du da viel weniger Geld für. Du bekommste das RB Set(Drums, Gitarre, Mikro) für 40€. Das GH Set kostet glaub ich noch immer um die 140€. Und das Schlagzeug alleine ist auch noch viel zu teuer.

AyaFujimiya

FRONT Aufsteiger

  • »AyaFujimiya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. November 2009, 20:04

hi.
danke für deine Antwort.

Weißt du ob das Rockband Drumset auf für Band Hero funktioniert?
Und funzt es auch mit guitar hero world tour?
Ich weiß nur, dass das gh5 drumset etwas anders aussieht, wie das von rockband, deshalb dachte ich nicht, dass es kompatibel wäre. aber wenn dem so ist, wäre das rockband drumset wirklich ein kaufgrund, da es, wie du sagst, ja viel billiger ist.

AyaFujimiya

FRONT Aufsteiger

  • »AyaFujimiya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. November 2009, 16:23

Kann das noch jemand bestätigen?
Wie transormiert denn beispielsweise GH das Rockband Drumset? Das Originale von GH5 z.B. hat ja noch mehr Gerätschaften dran.

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. November 2009, 07:52

Kommt drauf an was du ausgeben willst.
Hier mal 2 High end Drum Sets: :D

https://www.drumrocker.com/products/index.php

oder

http://www.logitech.com/index.cfm/gaming…s/5748&cl=de,de


AyaFujimiya

FRONT Aufsteiger

  • »AyaFujimiya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. November 2009, 17:40

Also ich will so wenig wie möglich ausgeben, deshalb hatte ich das rockband drumset auch ins Auge gefasst. Wollte nur wissen, ob das jetzt auch 100% kompatibel ist zu anderen musikgames.

Sardamas

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 44

Wohnort: Südhessen

Beruf: FiSi

  • Sardamas
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 30. November 2009, 17:52

Ja es ist kompatibel. Du hast dann halt bei den GH Spielen eine Tonspur weniger, weils eine Taste weniger hat.

arboncity

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Schweizer Ghetto

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 30. November 2009, 20:25

Du must nichts zusätzliches konfigurieren oder sonst etwas, einfach einstecken und losspielen, egal welches spiel (musik spiel)
Suche Schweizer Clan

AyaFujimiya

FRONT Aufsteiger

  • »AyaFujimiya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:28

Ok danke Leute.

10

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:18

Wenn Du Dir schon ein Drumkid kaufen willst, dann solltest du das Rock Band 2 Drum Kid nehmen welches in Deutschland nur dem The Beatles Rock Band Bundle beiliegt.

Das Rock Band 2 Drum Kid ist bei weitem besser als das RB 1 Kid. Ich habe es selber auf der Games Com ausgiebig getestet und fand den Unterschied im Rebound schon gewaltig und grad der mangelhafte Rebound stört mich bei meinem RB1 Drum Kid massiv, auch soll das RB 2 Kid weit leiser sein als das RB1. Weiterhin ist das Beatles Rock Band 2 Drum Kid kabellos. Bei Ebay gibt es das komplette Bundle (Drumkid, Micro, Bass und Game) für 160,-€. Wenn man den Rest verkauft, dann kommst wohl so fpr knappe 70-80,-€ für das Drum Kid hin.

Der ION Drum Rocker ist preislich doch arg viel teurer, so das man da schon wirklich ein Drum Freak sein sollte damit sich die Anschaffung lohnt.
Es ist wie es ist!

11

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:28

Hi,

ich hatte bisher noch nie ein Musikspiel und möchte jetzt eigentlich mit dem RockBand 1 Hardware Bundle plus RockBand 2 Game einsteigen.
Ich sehe mir gerade viele YouTube Videos zu dem Thema an und hätte 2 Fragen:

1. Die RockBand1 Drums gehören ja bekannterweise zu den lautesten ihrer Art. Wenn ich mir die Live Videos der Leute anschaue höre ich immer nur dieses enorme "Plastiktocken" das den echten Drumsound vom Spiel immer deutlich übertönt. Auch bei den "leiseren" RockBand2 und Guitar Hero Drums ist das nicht so viel besser. Wobei die Guitar Hero Drums durch den etwas dumpferen, tieferen Klang hier nicht ganz so auffällig sind. Es geht mir also nicht um die Lautstärke, wenn es sich nach echten Drums anhört kann es auch lauter sein. Aber kommt bei Euch da überhaupt Drum-Feeling auf ? Klar ich könnte mir Kopfhörer aufsetzen aber was ist mit den anderen Band-Mitgliedern ? Nervt Euch das nicht ?

2. Gehört jetzt nicht unbedingt ins Hardware Forum... aber wie groß ist die Illusion tatsächlich ein Musikinstrument zu spielen ? Werden die Musik Sounds auch unbekümmert weitergespielt wenn ich gar keine Reaktion zeige. Also wenn ich jetzt keinen Gitarren Button drücke oder eine Drum schlage, setzt die Musik bzw. die einzelnen Instrumenten-Spuren dann richtig aus bis ich weitermache. ? Oder kommt nur ein aufgesetzter Fehlerton und ich merke das die Musik auch ohne mich im Hintergrund weiterläuft ?

Wenn ich weiß das mir und meiner Familie das Ganze Spaß macht werde ich später auch gerne mehr Geld für hochwertigere Hardware ausgeben aber am Anfang sollte das Rock Band 1 Set doch reichen oder ? Immerhin haben noch vor einem Jahr fast alle Tester von diesem geschwärmt und man hat noch bereitwillig 180 Euro dafür ausgegeben.

Ich hoffe meine 2 "kleinen" Fragen sind jetzt nicht untergegangen 8|

12

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 09:08

Hi,

ich hatte bisher noch nie ein Musikspiel und möchte jetzt eigentlich mit dem RockBand 1 Hardware Bundle plus RockBand 2 Game einsteigen.
Ich sehe mir gerade viele YouTube Videos zu dem Thema an und hätte 2 Fragen:

1. Die RockBand1 Drums gehören ja bekannterweise zu den lautesten ihrer Art. Wenn ich mir die Live Videos der Leute anschaue höre ich immer nur dieses enorme "Plastiktocken" das den echten Drumsound vom Spiel immer deutlich übertönt. Auch bei den "leiseren" RockBand2 und Guitar Hero Drums ist das nicht so viel besser. Wobei die Guitar Hero Drums durch den etwas dumpferen, tieferen Klang hier nicht ganz so auffällig sind. Es geht mir also nicht um die Lautstärke, wenn es sich nach echten Drums anhört kann es auch lauter sein. Aber kommt bei Euch da überhaupt Drum-Feeling auf ? Klar ich könnte mir Kopfhörer aufsetzen aber was ist mit den anderen Band-Mitgliedern ? Nervt Euch das nicht ?

2. Gehört jetzt nicht unbedingt ins Hardware Forum... aber wie groß ist die Illusion tatsächlich ein Musikinstrument zu spielen ? Werden die Musik Sounds auch unbekümmert weitergespielt wenn ich gar keine Reaktion zeige. Also wenn ich jetzt keinen Gitarren Button drücke oder eine Drum schlage, setzt die Musik bzw. die einzelnen Instrumenten-Spuren dann richtig aus bis ich weitermache. ? Oder kommt nur ein aufgesetzter Fehlerton und ich merke das die Musik auch ohne mich im Hintergrund weiterläuft ?

Wenn ich weiß das mir und meiner Familie das Ganze Spaß macht werde ich später auch gerne mehr Geld für hochwertigere Hardware ausgeben aber am Anfang sollte das Rock Band 1 Set doch reichen oder ? Immerhin haben noch vor einem Jahr fast alle Tester von diesem geschwärmt und man hat noch bereitwillig 180 Euro dafür ausgegeben.

Ich hoffe meine 2 "kleinen" Fragen sind jetzt nicht untergegangen 8|
Frage 2 hat sich jetzt schon mal erledigt. Spiele gerade Rock Band auf dem Iphone und wenn selbst da die Spuraussetzer und schiefen Töne sind wirds ja wohl auch auf dem großen Bruder sein. Macht auf jeden Fall Fun.

Für alle die es interessiert:

Das Rock Band Beatles Limited Hardware Bundle gibt es momentan bei Amazon.de für 129,-- Euro !!!!

Hört sich ja echt toll an, da mir aber immer noch keiner auf meine erste Frage antwortet bin ich mir immer noch unsicher ob für einen Einsteiger nicht auch das Rock Band 1 Hardware Bundle reicht trotz dem hochfrequenten Plastikgetocke.

Thema bewerten