Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 25. November 2005, 11:48

Zitat

Original

du zahlst an damit du dieses angebot 479€ konsole+2 spiele warnehmen kannst. sprich wenn ausverkauft kannste dir dann evtl 2 moante später die konsole mit den 2 games abholen gehen...



KLASSE... dann brauch ich aber auch trotzdem nicht anzahlen.. WEIL das Angebot ja nicht nur vom 2. Dez. bis 3 Dez. gilt....

SPRICH .... man kann auch am 22 Dez. hingehen und , wenn dann " NISCHTS " da ist, kann man immer noch das Angebot wahrnehmen ... !! Klasse Anzahlung...

22

Freitag, 25. November 2005, 11:49

"solang der Vorrat reicht"
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

23

Freitag, 25. November 2005, 11:50

Zitat

Original von belokzoc

Zitat

Original

du zahlst an damit du dieses angebot 479€ konsole+2 spiele warnehmen kannst. sprich wenn ausverkauft kannste dir dann evtl 2 moante später die konsole mit den 2 games abholen gehen...



KLASSE... dann brauch ich aber auch trotzdem nicht anzahlen.. WEIL das Angebot ja nicht nur vom 2. Dez. bis 3 Dez. gilt....

SPRICH .... man kann auch am 22 Dez. hingehen und , wenn dann " NISCHTS " da ist, kann man immer noch das Angebot wahrnehmen ... !! Klasse Anzahlung...


nene ich mein ach das das angebot nur gillt wenn man bis morgen anzahlt...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

24

Freitag, 25. November 2005, 11:50

RE: Saturn bietet Premi Box mit 2 Games

Zitat

Original von belokzoc

Zitat

Original von Nemesis
Wer von Euch noch keine Box vorbestellt hat, oder Angst hat keine am 2 Dez. zubekommen, der sollte bis MORGEN zu Saturn laufen, denn die bieten ein Paket für 479€ an Die Premi Box + 2 Spiele EURER Wahl, ich denke das ist OK, wenn man überlegt das die Box so schon 399€ kostet bekommt man fast ein Game Gratis. Bei uns im Saturn ( dortmund ) kann man das Paket noch bis Morgen vorbestellen ( Anzahlung 50€ ) :biglaugh:


GUTE INFO .... da muss ich ja noch umbestellen .. hoffentlich machen die das da.. dann kann ich noch sparen mit den GAMES ...

HAB eben bei Saturn angerufen, die haben dort noch garkeine INFOS... mit irgendwelchen Bundles bei sich .. Nak Klasse... :-(
geh mal auf www.saturn.de dann Dortmund dann gib mal xbox360 ein, jetzt zeigt er dir 5 Artikel oder so an wenn du dann auf die Box für 299 klickst zeigt er dir das Angebot an

25

Freitag, 25. November 2005, 11:55

Zitat

Original von chepONx

Zitat

Original von belokzoc

Zitat

Original

du zahlst an damit du dieses angebot 479€ konsole+2 spiele warnehmen kannst. sprich wenn ausverkauft kannste dir dann evtl 2 moante später die konsole mit den 2 games abholen gehen...



KLASSE... dann brauch ich aber auch trotzdem nicht anzahlen.. WEIL das Angebot ja nicht nur vom 2. Dez. bis 3 Dez. gilt....

SPRICH .... man kann auch am 22 Dez. hingehen und , wenn dann " NISCHTS " da ist, kann man immer noch das Angebot wahrnehmen ... !! Klasse Anzahlung...


nene ich mein ach das das angebot nur gillt wenn man bis morgen anzahlt...

geht nur bis Morgen!!!!!!!!!!!!!!!! Eine Anzahlung ist eine Reservierung, alles andere wäre Unlauterwettbewerb ! sonst müsste man ja nix anzahlen, da kann man sonst auch auf gut Glück los rennen!

26

Freitag, 25. November 2005, 12:03

Zitat

Original von LukeDuke
"solang der Vorrat reicht"



16 Lockvogelangebote

Grundsätzlich ist es erlaubt, mit besonders preiswerten Angeboten zu werben. Solche "Schnäppchen" werden allerdings dann zu unzulässigen Lockvogelangeboten, wenn dadurch beim Verbraucher der irrige Eindruck entsteht, die gesamte Preisgestaltung entspreche den in der Werbung genannten Einzelbeispielen. Eine unzulässige Lockvogelwerbung liegt dann vor, wenn bestimmte Artikel beworben werden, die entweder gar nicht oder nur in unzureichender Menge zur Verfügung stehen. Der Werbende muss daher vor der Werbeaktion die Frage klären, welche Nachfrage voraussichtlich herrschen wird und welcher Vorrat dafür angelegt werden muss. Dabei muss er die Art der Ware sowie die Gestaltung und Verbreitung der Werbung berücksichtigen. Das Gesetz schreibt vor, dass in der Regel ein Vorrat für zwei Tage angelegt werden muss, es sei denn, der Unternehmer weist Gründe nach, die eine geringere Bevorratung rechtfertigen. Der bloße Hinweis "Solange Vorrat reicht" führt nicht zu einer Verkürzung.

i.V.m.

§ 3 UWG :Verbot unlauteren Wettbewerbs Unlautere Wettbewerbshandlungen, die geeignet sind, den Wettbewerb zum Nachteil der Mitbewerber, der Verbraucher oder der sonstigen Marktteilnehmer nicht nur unerheblich zu beeinträchtigen, sind unzulässig.


i.V.m.

§ 3 UWG : Unlauter im Sinne von § 3 handelt insbesondere, wer :

Wettbewerbshandlungen vornimmt, die geeignet sind, die Entscheidungsfreiheit der Verbraucher oder sonstiger Marktteilnehmer durch Ausübung von Druck, in menschenverachtender Weise oder durch sonstigen unangemessenen unsachlichen Einfluss zu beeinträchtigen;


Wie man weiss, ist der REchtbegriff immer sehr weit gefasst... ALSO zum Thema... ich MUSS ANZAHLEN, damit ich das ANGEBOT WAHRNEHMEN KANN .... NEe nee ... so geths ja nun nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »belokzoc« (25. November 2005, 12:05)


27

Freitag, 25. November 2005, 12:04

wie gut das die saturn homepage wenn man Wesel eingibt, nicht abschmiert ! :biglaugh:
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

28

Freitag, 25. November 2005, 12:14

Zitat

Original von belokzoc
...ALSO zum Thema... ich MUSS ANZAHLEN, damit ich das ANGEBOT WAHRNEHMEN KANN .... NEe nee ... so geths ja nun nich...


pass auf, das angebot was saturn da macht Konsole + 2 games gillt bis morgen. sprich du zahlst für dieses spezielle angebot 50€ an. mit dieser anzahlung wird dir garantiert das du die konsole in der Prem. version + 2 Spiele deine wahl bekommst.wann du diese bekommst hängt von dir ab!Sprich wnen du nächste woche um 9 uhr in dne saturn wanderst und eine konsole + 2 spiele bekommst ist es gut. wenn du erst um 19:45 dahin gehst und alles ausverkauft ist musst du dich gedulden bis wieder neue konsolen geliefert wurden.wenn diese dann da sind zeigst du den dein zettelchen und bekommst dann für 479€ deine Konsole + 2 Spiele.

Das und nicht mehr besagt dieses Angebot!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

29

Freitag, 25. November 2005, 12:14

IST SATURN, ein Franchise Nehmer ???? Quasi wie MCDonalds ??

Meine Frage läuft darauf hinaus... dass Franchisenehmer ja den Bedürfnissen der Franchisegeber nachgeben müssen, rein aus der rechtlichen Sicht her. Dann müsste doch mein Saturn auch das Angebot anbieten ,was im Saturn Dortmund ist...

30

Freitag, 25. November 2005, 12:16

Zitat

Original von belokzoc
IST SATURN, ein Franchise Nehmer ???? Quasi wie MCDonalds ??

Meine Frage läuft darauf hinaus... dass Franchisenehmer ja den Bedürfnissen der Franchisegeber nachgeben müssen, rein aus der rechtlichen Sicht her. Dann müsste doch mein Saturn auch das Angebot anbieten ,was im Saturn Dortmund ist...


joa tut er bestimmt auch :) vieleicht wurdest du mit einer "Fachkraft" verbunden die nicht im bereich konsole arbeitet :D!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

31

Freitag, 25. November 2005, 12:21

Zitat

Original von chepONx

Zitat

Original von belokzoc
...ALSO zum Thema... ich MUSS ANZAHLEN, damit ich das ANGEBOT WAHRNEHMEN KANN .... NEe nee ... so geths ja nun nich...


pass auf, das angebot was saturn da macht Konsole + 2 games gillt bis morgen. sprich du zahlst für dieses spezielle angebot 50€ an. mit dieser anzahlung wird dir garantiert das du die konsole in der Prem. version + 2 Spiele deine wahl bekommst.wann du diese bekommst hängt von dir ab!Sprich wnen du nächste woche um 9 uhr in dne saturn wanderst und eine konsole + 2 spiele bekommst ist es gut. wenn du erst um 19:45 dahin gehst und alles ausverkauft ist musst du dich gedulden bis wieder neue konsolen geliefert wurden.wenn diese dann da sind zeigst du den dein zettelchen und bekommst dann für 479€ deine Konsole + 2 Spiele.

Das und nicht mehr besagt dieses Angebot!

die erzählen dir in jedem Markt was anderes.....echt zum kotzen, egal ich bekomme meine :D

32

Freitag, 25. November 2005, 12:27

Ich glaube ich geh gleich mal in den Saturn MAGDEBURG, und muss mal ein ernstes Wort mit den Leuten dort reden ....

ICH **bewaffnet** im Saturn nachher....
: " HAAALLLOO .. ihr wollt mir doch nicht den SPASS verderben ... am 2. DEZ ... haaaaallloooooo.... was hab ich euch getan ...ooh.. was ich hier in meiner Hand habe... nein das ist meine kleine SCHROTT FLINTe... die werde ich dir in den Ar.. jochen..... wenn du nicht spurst.. GIB MIR DAS ANGEBOT !!!!!!!! --> ***Mitarbeitergeradewürg** .. . !!! ..... ( das Zitat bitte in hoher Stimme und ein bisschen durchgeknallt lesen , verrückt tun .. :-) )" .


.... :biglaugh:

33

Freitag, 25. November 2005, 12:28

Zitat

Original von Nemesis
...die erzählen dir in jedem Markt was anderes.....echt zum kotzen, egal ich bekomme meine :D


joa soviel zu corporate identity :P hauptsache alle haben die schilde rgeiz ist geil und die chick an der wand hängen LOL!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

34

Freitag, 25. November 2005, 12:29

Zitat

Original von belokzoc
Ich glaube ich geh gleich mal in den Saturn MAGDEBURG, und muss mal ein ernstes Wort mit den Leuten dort reden ....

ICH **bewaffnet** im Saturn nachher....
: " HAAALLLOO .. ihr wollt mir doch nicht den SPASS verderben ... am 2. DEZ ... haaaaallloooooo.... was hab ich euch getan ...ooh.. was ich hier in meiner Hand habe... nein das ist meine kleine SCHROTT FLINTe... die werde ich dir in den Ar.. jochen..... wenn du nicht spurst.. GIB MIR DAS ANGEBOT !!!!!!!! --> ***Mitarbeitergeradewürg** .. . !!! ..... ( das Zitat bitte in hoher Stimme und ein bisschen durchgeknallt lesen , verrückt tun .. :-) )" .


.... :biglaugh:


neeeiiiiinnnn bitte nich :D!
sonst kommt die regierung noch auf den trichter die konsole vor verkaufsstart zu verbieten!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

35

Freitag, 25. November 2005, 12:32

Angie ist doch selbst ein Hardcorzocker :D sieht man an der Gesichtsfarbe ( kein Tageslicht ) :biglaugh: und sowas ist Kanzlerin :(

36

Freitag, 25. November 2005, 12:38

man man man die Saturn Homepage ist auch total hohl.. ich gebe dauernd anderer MArkt ein ,aber wenn ich suche, bin ich immer noch beim Markt ERFURt... IST DAS MIES.. FIND DAS ANGEBOT NICHT .. WERDE WENN ichs doch finde, damit nachher in den Saturn gehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und nicht drohen... !! :-9

37

Freitag, 25. November 2005, 12:38

hm 600 premium in saturn Dortmund? halt ich grade für sehrweit hergeholt!

Saturn 1: wir haben 30 vorbestellungen und damit sind alle Konsolen Ausverkauft!

Saturn 2: wir haben 50 vorbestellungen und wissen nicht ob wir dann überhaupt alle an dem tag rausgeben können geschweige ob wir noch welche für den freien verkauf auf lager haben!

Saturn 3: 10 vorbestellungen und damit alles weg!

kann doch nich seind as dein saturn mehr als 6x soviele konsolen bekommt wie hier 3 saturns im umkreis von 50 km !


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

38

Freitag, 25. November 2005, 12:38

Zitat

Original von belokzoc

Zitat

Original von LukeDuke
"solang der Vorrat reicht"



16 Lockvogelangebote

Grundsätzlich ist es erlaubt, mit besonders preiswerten Angeboten zu werben. Solche "Schnäppchen" werden allerdings dann zu unzulässigen Lockvogelangeboten, wenn dadurch beim Verbraucher der irrige Eindruck entsteht, die gesamte Preisgestaltung entspreche den in der Werbung genannten Einzelbeispielen. Eine unzulässige Lockvogelwerbung liegt dann vor, wenn bestimmte Artikel beworben werden, die entweder gar nicht oder nur in unzureichender Menge zur Verfügung stehen. Der Werbende muss daher vor der Werbeaktion die Frage klären, welche Nachfrage voraussichtlich herrschen wird und welcher Vorrat dafür angelegt werden muss. Dabei muss er die Art der Ware sowie die Gestaltung und Verbreitung der Werbung berücksichtigen. Das Gesetz schreibt vor, dass in der Regel ein Vorrat für zwei Tage angelegt werden muss, es sei denn, der Unternehmer weist Gründe nach, die eine geringere Bevorratung rechtfertigen. Der bloße Hinweis "Solange Vorrat reicht" führt nicht zu einer Verkürzung.

i.V.m.

§ 3 UWG :Verbot unlauteren Wettbewerbs Unlautere Wettbewerbshandlungen, die geeignet sind, den Wettbewerb zum Nachteil der Mitbewerber, der Verbraucher oder der sonstigen Marktteilnehmer nicht nur unerheblich zu beeinträchtigen, sind unzulässig.


i.V.m.

§ 3 UWG : Unlauter im Sinne von § 3 handelt insbesondere, wer :

Wettbewerbshandlungen vornimmt, die geeignet sind, die Entscheidungsfreiheit der Verbraucher oder sonstiger Marktteilnehmer durch Ausübung von Druck, in menschenverachtender Weise oder durch sonstigen unangemessenen unsachlichen Einfluss zu beeinträchtigen;


Wie man weiss, ist der REchtbegriff immer sehr weit gefasst... ALSO zum Thema... ich MUSS ANZAHLEN, damit ich das ANGEBOT WAHRNEHMEN KANN .... NEe nee ... so geths ja nun nicht...


ist doch ne völlig logische Konsequenz, wenn man "Solange der Vorrat reicht" angibt, muss doch mindestens ein gewisser Vorrat vorhanden sein, wobei es unabhängig von der Höhe ist.
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

39

Freitag, 25. November 2005, 12:39

ICH FIND DAS ANGEBOT NICHT :(

40

Freitag, 25. November 2005, 12:43

Zitat

Original von belokzoc
ICH FIND DAS ANGEBOT NICHT :(




Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Thema bewerten