Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. November 2009, 23:26

250 GB Festplatte bei Ebay kaufen?

Hallo überlege mir bei Ebay ne 250gb Festplatte zu kaufen, da die Dinger aus Singapur kommen bin ich mir nicht so sicher was ich davon halten soll?
Sind das gemoddete Festplatten oder warum sind die so günstig? Muss ich da Angst haben das MS die Dinger als "Konsolen-Flash betrachtet und mich evtl. bannen wird? Dann würde ich die Finger davon lassen?

2

Mittwoch, 25. November 2009, 23:48

Hallo!

Ich persönlich würde sagen das es sich dabei schon um
originale Festplatten handelt. Da dort auch steht
das sie vorher getestet wurden, kommen die
sicher ohne OVP.

Wer weiß aus welchen Gründen die die dort so günstig
anbieten können, aber wenn das Piraterieprodukte wären,
hätten eBay oder MS sicher schon was dagegen unternommen.

Solltest du dich für den Kauf entscheiden, wär ich über ne Rückmeldung
sehr dankbar. Ist nämlich ein echt gutes Angebot :thumbsup:
Jemand hat meine Signatur geklaut!

3

Donnerstag, 26. November 2009, 00:50

Oh Gott, lass die Finger davon..

Die 250GB HDD gibt es nicht einzeln zu kaufen sondern nur im Super Elite Bundle. Dementsprechend kannst du davon ausgehen, dass die Dinger in Eigenregie zusammengebaut wurden. Gerade, wenn die Festplatten aus Singapur stammen.

Nen Bann ist Dir meiner Meinung nach sicher damit.

4

Donnerstag, 26. November 2009, 08:19

so siehts aus.

also Finger weg davon.


solang der Händler die kompletten einzelteile einer Konsole nicht seperat verkauft

kann man wirklich davon ausgehn

das sie selbst zusammengebaut und modifiziert wurden (um lauffähig zu sein auf der 360)


solch sachen sind auf jedenfall gefährlich für leute die Online sind

5

Donnerstag, 26. November 2009, 09:03

Ok besten Dank, insgeheim dachte ich mir das schon, war allerdings vom Preis her zu interessant um nicht wenigstens mal zu fragen....

6

Donnerstag, 26. November 2009, 20:39

Oh Gott, lass die Finger davon..

Die 250GB HDD gibt es nicht einzeln zu kaufen sondern nur im Super Elite Bundle. Dementsprechend kannst du davon ausgehen, dass die Dinger in Eigenregie zusammengebaut wurden. Gerade, wenn die Festplatten aus Singapur stammen.

Nen Bann ist Dir meiner Meinung nach sicher damit.
Gleich mit Bann und so? Ich dachte das schlimmste wäre das sie einfach nicht funktionieren würde (seit dem letzten Update).
Aber deine Aussage macht schon Sinn, hab gedacht das könnte so ne art "Werksverkauf" sein...

Kann man sowas eigentlich bei eBay melden um andere Käufer zu schützen?
Jemand hat meine Signatur geklaut!

7

Donnerstag, 26. November 2009, 21:23

solange es sich nicht rumgesprochen hat und nicht bewiesen ist, kann man nix machen und entweder riskieren oder sein lassen.

8

Samstag, 28. November 2009, 14:41

Oh Gott, lass die Finger davon..

Die 250GB HDD gibt es nicht einzeln zu kaufen sondern nur im Super Elite Bundle. Dementsprechend kannst du davon ausgehen, dass die Dinger in Eigenregie zusammengebaut wurden. Gerade, wenn die Festplatten aus Singapur stammen.

Nen Bann ist Dir meiner Meinung nach sicher damit.
Gleich mit Bann und so? Ich dachte das schlimmste wäre das sie einfach nicht funktionieren würde (seit dem letzten Update).
Aber deine Aussage macht schon Sinn, hab gedacht das könnte so ne art "Werksverkauf" sein...

Kann man sowas eigentlich bei eBay melden um andere Käufer zu schützen?


Seit dem letzten Update sind nicht autorisierte Speichermedien unbrauchbar gemacht worden.

Bei diesen Festplatten ist allerdings die ID manipuliert worden, um sie als originale Microsoft HDD für die Konsole erkennbar zu machen.
Dies kommt einer Konsolenmanipulation gleich und wird über kurz oder lang zu einem Bann seitens Microsoft führen, den sie mit Nichteinhaltung der AGB begründen.

Thema bewerten