Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. November 2009, 07:11

Xbox über Switch anschließen

Hey bei mir ist es....würde auch gern filme vom pc streamen.
jedoch ist meine xbox noch nicht im netzwerk eingebunden.
ich habe eine fritz.box im keller stehen...xbox und pc stehen im obersten geschoss
die 2 bekommen ihr internet also aus der steckdose..power lan oder wie man das nennt hoffe ihr kennt das
nun würde ich pc und xbox gern an eine switch hängen und die dann durch dies power lan an die fritzbox im keller einbinden...müsste das funktionieren??? oder ist da noch ein fehler


wäre euch dankbar für alle hilfen

2

Donnerstag, 26. November 2009, 08:08

sollte funktionieren

nach dem Power lan adapter ^^

ist es ja wieder normales LAN

und das kannst du ja über normale Lan geräte verteilen

also auch eine Switch

3

Donnerstag, 26. November 2009, 15:18

un dann geb ich in der xbox einfach ne ip frei oder lass ich die automatisch vergeben???

4

Donnerstag, 26. November 2009, 15:37

Ich hab meine Xbox auch am Router hängen und musste aber ne feste IP vergeben.

Mal was anderes: Was ist "Power Lan"?? Sowas wie DLan ??? ?(

Ich hab nämlich DLan und bei mir ist es kacken langsam. :cursing:

5

Donnerstag, 26. November 2009, 15:41

ja von mir aus d lan...is das was über steckdose läuft...naja habe auch paar einbußen aber es reicht...
mein pc zb bekommt ne automatische ip...die xbox braucht dann sozusagen auch ne automatische oder???

6

Donnerstag, 26. November 2009, 15:52

Richtig. Dein Router gibt ja einen festgelegten Pool an IPs vor. Und eine davon nimmst du für deine Xbox. Bei Gateway = IP Adresse deines Routers , Subnetzmaske: meist 255.255.255.0


Achso zum Streamen: hier schauen http://www.my360.ch/index.php?type=speci…es&id=96&area=1

7

Donnerstag, 26. November 2009, 16:25

cool danke dir...also ne automatische ip für de box...da werd ich mir ma ne switch ebstellen und ma sehen obs klappt...

un in dem xbox menu werden dann meine filme friegeschaltet die cih aufm pc hab oder wie bekomm ich die auf de box???

8

Donnerstag, 26. November 2009, 20:09

Wie gesagt klick mal auf den Link oben von mir. Die Software TVersity ist for free und im Packet mit den Codecs besser als der Media Center "Schrott", womit du keine DivX abspielen kannst. Ich werde es mir am WE versuchen einzurichten. Muss vorher noch ein Kabel verlegen. Denn mit DLan funktioniert es bei mir auf jeden Fall nicht. Habe ich z.B. bei Zune beim HD Streamen generkt. Ist zu lahm. Also das solltest du dann auch in Betracht ziehen...

Wie gesagt. Auf die Box kommt nix. Ist dann alles auf deinem PC. Musik Bilder Videos...


9

Freitag, 27. November 2009, 14:13

ok danke dir...also wähle ich dann einfach [u]TVersity auf der box aus und ann seh ich da die filme vom pc zum bsp oder was seh ich dann???
werds ma testen mit dem dlan...und wenns hd nicht klappt dann normale filme ma schauen


[/u]
edit: mein pc und die box stehen in einem raum...meinst du dass es dann trotzdem zu geschiwndigkeitseinbußen kommen kann???? weil hängt ja dnan nur am netzwerkkaabel und nicht am dlan stecker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackhawk« (27. November 2009, 14:13)


10

Freitag, 27. November 2009, 14:36

Also du gehst meiner Einschätzung so vor, bzw. so habe ich es auch bei diversen Videos gesehen, wie du beispielsweise ein Video, Musik oder Bilder von einer CD oder USB-Stick bzw. -Festplatte abspielen würdest. Nur da wählst du dann eben im gleichen Menü deinen Computer aus, sofern Xbox und PC ohne Probleme auch im Netzwerk bzw. über Internet laufen. Seit ein Paar Tagen habe ich zum ersten mal meine Box und PC gleichzeitig am Router hängen. Mein PC wird auf der Xbox auch schon angezeigt. Nur passiert da noch nicht viel, da ich die genannten Programme noch nicht installiert habe. Wie gesagt am WE. ;)

Ich habe aber noch nicht gerallt, wie du jetzt genau deine Box bzw. PC an den Router angeschlossen hast. Also Router ist im Keller? PC und Box aber nicht. Richtig? PC und Box hast du aber per DLan oder sowas an den Router angeschlossen. Richtig. Das würde bedeuten, dass das Internet komplett über DLan o.ä. läuft. Hmmmmm?!? Hast du den schon irgendwelche Einbußen beim Surfen mit dem PC im I-Net bemerkt? Da du ja das Netzwerk zusammen mit dem Router bewerkstelligen wirst oder hast, könnte es zu Problemen kommen. Zur Not einfach erstmal alles einrichten. Kost ja nix. ;) Und dann gucken, obs reicht. Bei mir kannste DLan trotz DSL 16000+ knicken. Also werde ich am WE auch ein Lan-Kabel (ca. 30 m) verlegen müssen. ;(

11

Freitag, 27. November 2009, 15:49

ja genau so ist es....ich werds ma testen und wenns nicht klappt muss ich mir halt was überlegen oder schicke die switch zurück

12

Samstag, 28. November 2009, 12:59

also habs nun versucht mit der seite hat aber nicht geklappt...keine ahnung aber meine xbox zeigt dann diese tversity symbol nicht an...woran kanns liegen?

Thema bewerten