Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. November 2009, 12:50

Mindest Up-/Downloadrate für lagfreies Xbox-LIVE Spielen?

Ich mache diesen Thread auf weil ich nirgendwo eine Angabe finden konnte welche Geschwindigkeit (Upload/Download) meine Internet-Verbindung haben muss um problemloses LAG-freies XBOX-LIVE spielen ermöglicht, sprich wie schnell meine Verbindung mindestens sein muss um kein Ruckeln im Spiel zu haben, zum Beispiel bei FIFA10. Hintergrund ist der das ich in einer Grenzregion wohne und so wie es aussieht nur einen 300er Anschluss übers Telefon bekomme, Kabel ist nicht ans Haus angeschlossen und so bleibt mir nur die Möglichkeit über einen Surfstick online zu gehen und evtl. schnell genug zu sein. Dazu müsste ich aber wissen wie ich die BOX an den Stick oder PC schließe und ob ich evtl. auch mit einem ausländischen Surf-Stick (Luxemburg) mit meiner Deutschen XBOX online gehen kann. Fragen über Fragen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar und ihr würdet ne Menge gutes Kharma sammeln. ;-)



Gruß fritzwalter

2

Freitag, 27. November 2009, 13:01

Was sagen denn die Hersteller der Surfsticks zur Up/Download Rate. SInd die überhaupt bis zu z.B. DSL 6000 o.ä fähig? Ich bin jetzt nicht gerade der IT Spezialist, aber ist bei dir auch dann nicht möglich Internet über das Stromnetz zu bekommen. Ich glaub z.B. über Unitymedia oder so? Ich habe z.B. die Vodafone DSL Easybox 602 und da könnte ich rein teorethisch einen UMTS Stick anschließen. Kostet dann aber auch dementsprechend. Und wie die Übertragungsrate ist weiß ich auch nicht.

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. November 2009, 13:57

OK, der Threadtitel ist eindeutig zu lang :D

4

Freitag, 27. November 2009, 14:30

OK, der Threadtitel ist eindeutig zu lang :D


@Richie: Internet über Stromleitung? Habe ich keine Ahnung ob das geht?!? Müsste ich dann bei RWE anfragen oder wie? Vlt. auch ne Idee. Ich würde eben gerne wissen was ich brauche an Up-/Download damit ich dann bei den Surfstick-Anbietern weiß was ich brauche, ansonsten gehe ich dahin und weiß gar nicht was ich benötige. Was bringts mir wenn O2 sagt sie haben 2.500er Verbindung und ich nicht weiß ob das reicht oder nicht?!? Aber Danke schonaml für Deine Hilfe.



@Texaner: Dafür ist Dein Post 1. zu kurz, vor allem in Relation zum Threadtitel ;-) und 2. hat er nix mit dem Thema zu tun, Alarm? ;-) Is nur Spaß, hastnatürlich recht, aber so fällt er auf und hat damit bessere Chancen gesehen zu werden. Ausserdem bin ich sicher nicht der einzige der wissen will wie schnell die Verbindung sein muss. Beim nächsten Mal wird er aber prägnanter der Titel.

5

Freitag, 27. November 2009, 15:02

*Threadtitel gekürzt*

6

Freitag, 27. November 2009, 15:23

Geh mal auf die HP von Unitymedia. Oder am einfachsten in einen Shop von denen. Wie das genau funktioniert weiß ich leider auch nicht. Mein (Vieleicht Vor-)Urteil über diese Internet-Sticks ist, dass die eine gute Lösung sind, wenn man mobil also nicht unbedingt zu Hause ins Internet gehen will, aber weniger dazu geeignet große Daten hin und herzuschicken. Kann mich aber auch irren. :huh:

Zum anderen kann ich mir vorstellen, dass das z.B. beim Download von Dateien, was bei XBL durchaus mal vorkommen kann, äußerst teuer werden kann. wenn nicht sogar schweine teuer ;(

Erkundige dich einfach. Frag die bei Unitymedia ruhig Löcher in den Bauch. Die müssen dat abkönnen. :D

7

Freitag, 27. November 2009, 16:05

"Der angebotene Service steht an Ihrer Adresse leider noch nicht zur Verfügung - wir arbeiten mit Hochdruck......." und das Unitymedia scheint wie KabelDeutschlad über den Kabelanschluss zu kommen den es hier nicht gibt, wurde nämlich von Unitymedia zu KabelDeutschland weitergeleitet nach Eingabe meiner Adresse hieß es dort diese PLZ würde von KabelDeutschland betreut.



Bleibt mir wohl nur der Surfstick. Hat denn keiner Erfahrungen damit? Kann doch nicht sein bei sovielen Usern!



Aber Danke für Deine Mühe Richie!

8

Freitag, 27. November 2009, 16:17

Sach ma' , wo wohnst du denn??? :knuddel: Kannst du den wenigsten telefonieren. :D

:sorry:

War nur Spass :)

9

Freitag, 27. November 2009, 17:29

Sach ma' , wo wohnst du denn??? :knuddel: Kannst du den wenigsten telefonieren. :D

:sorry:

War nur Spass :)
Kein Ding, ich wohne an der Mosel auf Deutscher Seite, gegenüber ist Luxemburg und ich wohne in genau dem Ort wo das Ausbaugebiet Kabel und DSL endet! Mit O2 nicht, darum hole ich mir einen Telekomvertrag. Vodafone auch nicht! Total ätzend. Du lagst also gar nicht so falsch!

10

Sonntag, 29. November 2009, 11:58

einen passenden thread gab es hierzu schon:
Bandbreite Down/Up
inkl. einer wunderschönen verbalen "schlägerei" zwischen königspils und mir (anmerkung, wir haben uns inzwischen auf der freundesliste ;) )
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

11

Montag, 30. November 2009, 11:32

einen passenden thread gab es hierzu schon:
Bandbreite Down/Up
inkl. einer wunderschönen verbalen "schlägerei" zwischen königspils und mir (anmerkung, wir haben uns inzwischen auf der freundesliste ;) )


Und was war nun das Ergebnis, zusammengefasst, wieviel Up-/Download brauche ich? ;-)

12

Montag, 30. November 2009, 14:58

Ich bekomme auch nur das fantastische DSL Light mit 406 kbit/s

Meine Erfahrungen mit XBOX Live sind gemsicht..
Bad Company geht problemlos
Halo 3 - 1 von 10 Spielen lagt
Gears of War 2 - 3 von 10 Spielen lagen
Forza 2 und 3 - fast jede Partie lagt
1 gegen 100 - das Spiel meckert beim starten immer das die Verbindung zu langsam ist. War zwei mal erster im Publikum, klappt also auch hervorragend.
Coop mit nem Kollegen der auch nur 400 kBit/s hat klappt sogar mit Voice hervorragend, egal bei welchem Spiel.

Es liegt glaub ich mehr an den Servern der einzelnen Spiele als an der eigenen Internetverbindung/ DSL Geschwindigkeit.

Zocken über Kabel von Unitymedia geht gut. Über UMTS weiß ich nicht ob du überhaupt Empfang hast (da wo keine DSL ist, ist meist auch kein UMTS - google mal nach UMTS Netzabdeckung). Breitband über Strom hab ich keine Erfahrung. Breitband über Satelit kannste zum zocken vergessen.

13

Montag, 30. November 2009, 17:43

Es liegt nicht an den Servern wenn es bei dir bei einer DSL light zu problemen kommt, sondern an deiner Verbindung.
Je mehr Bandbreite ein Spiel verschlingt, desto übler wird zwangsläufig dein Ping/die Reaktionszeit. Es kann von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein...

Zusammenfassend aus dem anderen Thread, kann man bei einer 2Mbit Leitung (ADSL 2Mbit down 384kbit up) gut an Online Games teilnehmen,
Hosten kann grenzwertig werden - muss aber nicht. In deinem Fall spekulierst Du aber auf eine UMTS / GPRS Verbindung... wo ich keine eigene Erfahrung mit den Laufzeiten hab. Problematisch sehe ich das dir keiner garantiert das du an deinem Standort eine bestimmte Geschwindigkeit bekommst.
Schau dich doch mal bei z.B. onlinekosten im Forum rum... die hatten das Thema mit Sicherheit mal.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 18. Dezember 2009, 07:36

....auch wenn es schon ne Weile her ist......

Über UMTS ist der Ping grauenhaft....zum spielen völlig ungeeignet.
Den Surfstick kann man auch nicht direkt an die XBox klemmen, aber es gibt Router, die man mit einem Surfstick betreiben kann. ....dann halt die box an den router klemmen.


Ich hatte auch mal DSL 384, das ging bei fast allen Spielen noch ganz gut, wenn man nicht gerade Host war. Nur TDU hat geruckelt.

Ansonsten: Wir in unserem Dorf haben einfach einen kleinen Interessenverband geründet, sind zur Telekom, und die haben dann DSL 16000 verlegt.

15

Montag, 21. Dezember 2009, 23:07

Ich wohne auch in einem kleinen Dorf. Schaut euch auch mal nach kleinen Lokalen Anbietern um. Die haben manchmal noch gute und Angebote zu normalen Preisen. Ich kriege in meinem 300 Seelen Dorf, wo es mehr Kühe als Bewohner gibt trotzdem ne 20'000er :thumbup:


Thema bewerten