Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. November 2005, 18:26

Heft-DVDs: es kotzt mich an!!!

Moinsen,

Major Sergant SoulRISE ist mächtig sauer. Warum? Weil er sich heute die aktuelle Ausgabe der Maniac gekauft hat und die DVD, wie immer, einen leichten Dreckfilm auf der Unterseite hat, das das Abspielen über meine gute alte Xbox unmöglich macht.

Normalerweise kriege ich diese komische Dreckschicht abgewischt, aber heute irgendwie nicht.

Das trifft auf alle Heft-DVDs zu, nicht nur Maniac. Aber es nervt total. Woran liegt das?

Am PC kann ich die DVD zwar üblicherweise schauen, diesesmal jedoch nur mit ordentlichem Geruckel X(

Kennt Ihr das Problem?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Freitag, 25. November 2005, 18:45

Nö, is mir noch nich aufgefallen.

Batman!

3

Freitag, 25. November 2005, 18:46

Also ich kaufe auch sehr viele Hefte mit beiligender DVD und ich hatte noch nie Probleme damit...

Oder doch: Es war 1998 bei ner Gamestar CD, die hatte aber glaub ich nen Sprung. :D

4

Freitag, 25. November 2005, 18:56

Ich kenne das - aber diese miese Disk-Qualität hatte ich bisher nur bei der Maniac. Bei der Gamepro gabs noch keine Probleme in der Hinsicht.

5

Freitag, 25. November 2005, 19:16

hmmm, also mit der Gamestar DVD war bis jetzt immer alles ok! Ich habe die aber nie in der XBOX geguckt, sondern im DVD-Player.

6

Freitag, 25. November 2005, 19:23

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ich kenne das.


Gott sei dank, ich bin nicht alleine :)

Bei den OXM-DVDs tritt das auch auf, was wohl an der rauen Pappbeschichtung der Hülle liegt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Freitag, 25. November 2005, 19:32

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ich kenne das.


Gott sei dank, ich bin nicht alleine :)

Bei den OXM-DVDs tritt das auch auf, was wohl an der rauen Pappbeschichtung der Hülle liegt.


Du kaufst noch OXM? Deren DVDs waren für mich die größte Enttäuschung seit langem!

8

Freitag, 25. November 2005, 19:43

Bei der vorletzten Maniac DVD (afaik war es jedenfalls die Maniac) war sogar die komplette Disc-Serie von nem Fehler im Presswerk betroffen. Die lief bei bestimmten Videos nicht mal im DVD Player und ich war schon extrem sauer, weil ich dachte, dass es wieder an dieser komischen Dreckschicht vom Kleber liegt, aber im folgenden Heft war dann ein offizielles Statement, in dem es hieß, dass alle DVD'S betroffen waren. Da sollten die Jungs echt mal nachbessern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondknallschlumpf« (25. November 2005, 19:43)


9

Freitag, 25. November 2005, 19:55

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Bei der vorletzten Maniac DVD (afaik war es jedenfalls die Maniac) war sogar die komplette Disc-Serie von nem Fehler im Presswerk betroffen.


Ja, habe ich auch gelsen, aber diese DVD lief seltsamerweise ?( :))
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Freitag, 25. November 2005, 22:37

DVD kurz in kochendes Wasser legen.
Soll angeblich helfen...
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

11

Freitag, 25. November 2005, 23:16

Zitat

Original von drizzt
DVD kurz in kochendes Wasser legen.
Soll angeblich helfen...


hehe und um den Kopierschutz zu umgehen soll man mit einem Bleistift nen Strich über die CD machen. Bei einem Freund eines Freundes hat es geklappt.

Hast du das schonmal ausprobiert?

12

Freitag, 25. November 2005, 23:20

Ich kann noch die gute alte Drahtwolle empfehlen! :D

13

Samstag, 26. November 2005, 01:29

In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass es bei einer OXM DVD funktioniert hat.
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

14

Samstag, 26. November 2005, 07:30

das mit dem kochenden Wasser stimmt. Wenn CDs/DVDs aus Heften diese komische Beschmutzung haben, kann man das anwenden.
Am besten das Wasser in eine flache Pfanne oder so schütten.

15

Samstag, 26. November 2005, 22:04

Jo, dann noch gut Salz und Pfeffer drauf und gut durchbraten!

Mal im ernst.... wer tut seine Disk in ne Pfanne?? ?(

16

Samstag, 26. November 2005, 22:14

Ich hab früher mal LP's in den Backofen weil sie verbogen waren.
Wenn man LP's backen kann, dann kann man CD's auch kochen. :biglaugh:

17

Samstag, 26. November 2005, 22:22

LP´s --> backen!
CD´s --> kochen!
DVD´s --> ?? Mikrowelle?

18

Samstag, 26. November 2005, 22:30

Zitat

Original von Jace
LP´s --> backen!
CD´s --> kochen!
DVD´s --> ?? Mikrowelle?


Nee, Mikrowelle waren die Kassetten.
DVD`s kommen auf den Grill. :biglaugh:

19

Samstag, 26. November 2005, 22:33

hehehe was es nicht alles gibt

http://www.acrylglasprofi.de.premiumclass.de
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

20

Sonntag, 27. November 2005, 09:23

:))cool cds reparieren.also werfen wir mal ein paar cd herum.wen sie kaput sind versuchen wir sie zu reparieren :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (27. November 2005, 09:23)


Thema bewerten