Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:48

Hat Vader denn eine andere Stimme als in der Demo? Da hörte sich das nämlich an, als hätte ein 18-jähriger den eingesprochen und das geht ja mal garnicht...

202

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:20

Joa logo ^^
Mal abgesehen von Kota der einfach nervig war weil er alles wiederholt hat fand ichs super (Ab und an haben die Mundbewegungen nicht gepasst aber was solls)

Dann spiel das mal auf englisch ;)
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da kommt viel mehr Atmosphäre rüber, gerade im Charakter Darth Vader hat man einfach alles falsch gemacht was geht.

Ich habs auf englisch durchgespielt und die Zwischensequenzen anschließend mit meinem kleinen Bruder nochmal auf deutsch geschaut (auch ein riesen Star Wars Fan) - ich musste kämpfen um angesicht der schlechten Synchro nicht aus zu machen 8)

Hat Vader denn eine andere Stimme als in der Demo? Da hörte sich das nämlich an, als hätte ein 18-jähriger den eingesprochen und das geht ja mal garnicht...
Nö, hat die selbe - wirkt einfach nicht "Vader-like" ....

203

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:10

Das kommt dabei raus, wenn man nicht mal ein Jahr Entwicklungszeit in ein Spiel steckt. Glücklicherweise wurde Arkham Asylum 2 auf nächstes Jahr verschoben, andernfalls würde dort wahrscheinlich ebenso ein Reinfall veröffentlicht werden.
Man merkt die geringe Entwicklungszeit ganz klar am Umfang. Nur drei verschiedene Level auf ein paar Missionen verteilt, die immer wieder gestreckt werden - das gilt auch für die Bossfights. Der letzte Kampf ist in der Hinsicht lächerlich. Hier wurde nur Zeit geschunden. Es gibt maximal 20 unterschiedliche Gegner.
Man merkt einfach, dass da ein Jahr zusätzlich fehlt. Dadurch hätten die Entwickler das Spiel zu Ende bringen können, um nicht so ein offenes Ende hinlegen zu müssen und auch ein paar Level zusätzlich in das jetzige Spiel integrieren können, die für so etwas wie Charakterentwicklungen sorgen würden. Die fehlen nämlich auch komplett..

204

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:40

Wenn mich nicht alles täuscht dann kam Teil 1 September 2008 raus, also vor nahezu genau 2 Jahren - woher also die Info mit weniger als ein Jahr Entwicklungszeit?

Ich stimme dir zu das das Spiel nicht fertig ist, jedoch nicht wegen der Entwicklungszeit sondern eher beim massiven Stellenabbau bei LucasArts und den Streichungen in finanzieller Hinsicht.
Offenbar glaubt man dort nicht an seine eigenen Projekte und wenn während der Entwicklung leitende Angestellte für einen Titel die Kündigung bekommen bzw. nur noch das laufende Projekt abschließen dürfen, dann fällt das auch irgendwie auf die Motivation zurück.

205

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:46

Es kam erst Ende letzten Jahres die PC-Version. Die Entwicklung dafür dürfte zwar schon bei der Entwicklung der Konsolenversionen angefangen haben, aber da wurde sicherlich noch Zeit dazu gehängt (die DLCs spielen für den Zeitraum evtl. auch eine Rolle). Da jetzt die PC-Version gleichzeitig raus kam, war die Belastung gleichzeitig auch noch höher und wenn dann das Team verkleinert wurde, kommt das ganze dabei raus. Das ganze kommt dann ungefähr auf ein Jahr hin. Und wenn du dann noch den Stellenabbau, den du erwähnt hast, dazu nimmt...

206

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:55

Portierungen werden selten vom Hauptteam übernommen ;)
Es ist unwahrscheinlich das das Team das an Teil 2 dran war auch die Portierung übernommen hat, ebenso halte ich angesichts der abartig schwachen Qualität der DLCs in Sachen Leveldesign, Cutscenes und Synchronisation (sowohl deutsch als auch englisch) auch für möglich das da eher irgendwelche Nachwuchsmitarbeiter verantwortlich für waren, nicht das "Standard"-Team ;)

Gerade in der Branche heißt es hochflexibel zu sein, weshalb man von einer solchen, eigentlich logisch wirkenden Rechnung, auf keinen Fall ausgehen darf. 8)


Die Jungs werden da schon zwei Jahre dran gearbeitet haben, davon gehe ich aus. Doch wenn man lieber ultra-abgefahrene Zwischensequenzen und HD-Render-Videos aufnimmt, dann geht einem solchen Projekt hinten raus auch mal die Kohle und die Zeit aus :)

207

Montag, 1. November 2010, 09:27

Also ich habs nun auch ne weile gezockt, und muss sagen: Es ist ein gutes Spiel - nicht mehr, und nicht weniger. Ich fühle mich gut unterhalten, die Steuerung finde ich klasse und das Game bietet kurzweilige Action in schönstem Star Wars Gewand.

Klar, man hätte mehr draus machen können, ja gar müssen - aber die Befürchtungen welche ich nach den ganzen Kritiken hatte, sind nun nicht eingetreten. Ich als SW Fan habe meinen Spass mit dem Spiel (bin noch nicht durch), auch wenn meine Erwartungshaltungen welche sich durch die Trailer aufgebaut haben, sicher auch nicht erfüllt werden.

Also, ich freu mich aufs durchzocken, und die DLC, und habe ein schickes Steelbook mit Vader in meiner Sammlung. ;-)

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

208

Montag, 1. November 2010, 12:59

hey da ja einige nich durch sind verspoiler ich das mal

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
also ich habs jetzt durch und ich find es gut, allerdings find ich es komisch es gab nich die zwischensequenzen die man im trailer gesehen hat, das ganze mit vader can t stop me now, usw, dann der tv werbespot im wald, der kampf im dunklen der arena,
aber alles im allen ein gutes spiel für zwischen durch, ich hoffe teil 3 wird länger


grüße
calli
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

209

Montag, 1. November 2010, 14:12

Was passiert eigentlich wenn man sich für das gute Ende entscheidet?

Alles im allen gesehen war das Spiel viel zu kurz - hab bis auf den Machtblitz eigentlich nichtmal großartig was gelevelt.

Das Ende ist ein Witz

Gut dass ich es mir ausgeliehen hab. Da lob ich mir doch den ersten Teil.

210

Montag, 1. November 2010, 16:33

hey da ja einige nich durch sind verspoiler ich das mal

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
also ich habs jetzt durch und ich find es gut, allerdings find ich es komisch es gab nich die zwischensequenzen die man im trailer gesehen hat, das ganze mit vader can t stop me now, usw, dann der tv werbespot im wald, der kampf im dunklen der arena,
aber alles im allen ein gutes spiel für zwischen durch, ich hoffe teil 3 wird länger


grüße
calli

Zu den Trailern:

Nur weil etwas in einem Trailer vorkommt heißt das nicht das es auch im Spiel so passieren wird ;)
Erinner dich mal an den ersten Trailer zu Teil 1 - man sieht einen Sith in genialer Robe der einen Sternenkreuzer runterholt und dann ganz cool sein Lichtschwert zieht.
Im Spiel war es dann verändert und mit einem anderen Kontext versehen drin.
Das selbe auch bei Teil 2 - die Szenen wurden einfach aus dem Kontext gerissen.

211

Montag, 1. November 2010, 17:02

Portierungen werden selten vom Hauptteam übernommen ;)
Es ist unwahrscheinlich das das Team das an Teil 2 dran war auch die Portierung übernommen hat, ebenso halte ich angesichts der abartig schwachen Qualität der DLCs in Sachen Leveldesign, Cutscenes und Synchronisation (sowohl deutsch als auch englisch) auch für möglich das da eher irgendwelche Nachwuchsmitarbeiter verantwortlich für waren, nicht das "Standard"-Team ;)

Gerade in der Branche heißt es hochflexibel zu sein, weshalb man von einer solchen, eigentlich logisch wirkenden Rechnung, auf keinen Fall ausgehen darf. 8)


Die Jungs werden da schon zwei Jahre dran gearbeitet haben, davon gehe ich aus. Doch wenn man lieber ultra-abgefahrene Zwischensequenzen und HD-Render-Videos aufnimmt, dann geht einem solchen Projekt hinten raus auch mal die Kohle und die Zeit aus :)
Klar, aber schau dir doch das Spiel an. In Anbetracht des fertigen Spiels sieht man einfach, dass da keine zwei Jahre drin stecken.

212

Montag, 1. November 2010, 19:51

Warum nicht? Nur weil das Spiel kurz ist und unfertig wirkt? Das muss nicht immer eine Erscheinung von mangelender Zeit sein, was wenn man das Budget einfach ausgeschöpft hat? Wenn man die letzten Monate mit einem bedeutend kleineren Team gearbeitet hat?

Da gibt es soviele Faktoren die wir nie erfahren werden, eventuell hat man auch einfach bei 50% gekürzt und veröffentlicht den Rest via DLC oder Teil 3, wer weiß. Alles Spekulationen ;)

Um aber wieder auf den Ausgang der Diskussion zu kommen: Die Dauer der Entwicklung ist niemals ein Gradmesser für Qualität. Es kann ein Faktor sein, doch niemals als alleiniger Grund für das Endprodukt stehen :)

Bei der aktuellen Firmenpolitik bei LucasArts gehe ich davon aus das wir
selbst wenn das Spiel erst in 2 Jahren gekommen wäre wir nichts
besseres erlebt hätte.





EDIT:

Grad das Ender der dunklen Seite gesehen - ich bin fast sicher das dies der Ausgangspunkt für Teil 3 sein wird, einfach weil ...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

... es wesentlich besser in die klassische Star Wars Trilogie passt und das gesamte Spiel dadurch einfach runder wirkt. Da merkt man erstmal welch perfiden Plan Vader gesponnen hat, da merkt man das man einfach nur eine Puppe für dessen Pläne ist.
Genau das hätte ein absoluter Storytwist sein können, ähnlich dem ersten Verrat aus Teil 1.
Danach hätte man noch soviel mit der Story machen, dem Spieler soviel bieten können.


Genau da verpasst man angesichts der kurzen Spielzeit und der Art und Weise des Endes eine riesige Chance eine Geschichte plausibel in die Star Wars Zeitgeschichte einzugliedern und diese spannend zu erzählen.

213

Dienstag, 2. November 2010, 15:49

So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben und gleichzeitig etwas von meiner Entäuschung loswerden. Vorweg sei noch erwähnt das ich Teil 1 sehr gut fand, es hatte mehr vom alten SW als vom neuen. Spielerisch mochte ich das letzte Level, aber rein von der SW Story her hätte dieser Ort noch geheim sein müssen.


The Force Unleashed 2 ist eindeutig zu kurz geraten, und die Gastauftritte waren in Teil 1 sehr viel besser eingebaut. Hätte man noch 3 oder mehr Planeten besucht und die Geschichte etwas ausgebaut, dann hätte man Teil 1 zumindestens gleichziehen können. Ausserdem fand ich gerade einige der neuen Gegner unpassend, die Droiden mit den Schilden z.B. (schon Teil 1 mit dem riesigen Stahl Trooper war schlimm). Warum man hier nicht auf Gegner zugreift die durch die neue Triologie eingeführt wurden. Klar man hätte einen Grund in die Story einbauen müssen warum man z.B. auf ein Legion alter Kampfdroiden trifft aber damit hätte man auch einen Grund für einen weiteren Planeten gehabt.

Hier und da einfach mal keine Imperialen als Gegner und die Abwechslung wäre enorm gewesen.

Was das Spiel gut hinbekommt sind die Schauplätze, die sahen richtig gut aus, Cato Neimodia (falls richtig) und auch Kamino. Auch haben mir die effektvollen Szenen gefallen, doch leider wurden die Bossfights nur in die länge gezogen, ganz besonders der letzte.



Alles in allem ein gutes Spiel, was technisch überzeugt aber viel zu kurz ist und mit wenig Wiederspielwert (ausser dem anderem Ende) daher kommt. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt das die Story entweder in zwei Spiele oder aber in weitere DLCs aufgeteilt wurde. Mittlerweile lohnt es sich fast die Spiele erst ein Jahr später mit den ganzen DL zu kaufen, erst dann hat man ein vollständiges Spiel.

214

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:24

Kann mir mal einer verraten wie man die Fahrt auf der Bahn übersteht? Die Raketen kann man ja wunderbar blocken, aber das MG? Ich gehe jedes Mal drauf :(

OK, hat sich erledigt nun hab ich es doch geschafft ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (23. Dezember 2010, 17:24)


215

Sonntag, 26. Dezember 2010, 09:38


EDIT:

Grad das Ender der dunklen Seite gesehen - ich bin fast sicher das dies der Ausgangspunkt für Teil 3 sein wird, einfach weil ...


War da nicht irgendwas von wegen, dass der neue Chef da bei Lucasarts den dritten Teil gestrichen hatte?

Hier gerade gefunden: http://www.ps3blog.de/2010/talk/star-war…ichtig-losging/

Ich habe mit nem kumpel The Force Unleashed 2 an einem Abend durchgezockt und muss auch sagen, das Spiel wäre vielleicht für 20 Euro in Ordnung gegangen aber das als Vollpreistitel zu verkaufen grenzt schon fast an Spott. Für mich sieht es so aus, dass dem neuen Präsidenten die Serie nicht mehr gepasst hat, kurzerhand der dritte Teil gestrichen wurde und beim zweiten wurde das verarbeitet was bereits fertig war und zum Schluss vielleicht nochmal schnell was dazu gezimmert um aus dem ganzen noch Prfit zu holen....

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

216

Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:42

solang Lucas mit den alten Filmen noch geld machen kann wird nichts neues kommen und solange Lucasarts mit SW noch geld machen kann wird es auch da spiele geben und TFU 2 hat sich nach der Klasse Demo sicher gut verkauft. Das Game zwar zu 50 % fürn Arsch aber ich denke das ein dritter kommen wird und das die TFU story damit dann beendet wird.

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

217

Montag, 27. Dezember 2010, 12:15

Ich dand ja TFU II den totalen crap! Das hat sich natürlich auch in den Verkaufszahlen nieder geschlagen. Deshalb kann ich mir schon vorstellen das es keinen dritten Teil geben wird. Das gesamte Entwicklerteam bzw. ein Großteil wurde doch auch gefeuert, oder?
Ich muss auch ehrlich sagen das ich bei gleich bleibender Qualität garkeinen dritten Teil brauche :rolleyes:
Storytechnisch lässt sich TFU II eh ganz gut ignorieren.

218

Samstag, 18. Juni 2011, 13:07

Ich wusste gar nicht, dass der Charakter ein echter Schauspieler (Davis Bloome) ist. Staunte nicht schlecht als ich den heute Morgen zufällig in der Serie Smallville sah, der sah genau so wie im Spiel aus! :D

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

219

Samstag, 18. Juni 2011, 14:38

Ich wusste gar nicht, dass der Charakter ein echter Schauspieler (Davis Bloome) ist. Staunte nicht schlecht als ich den heute Morgen zufällig in der Serie Smallville sah, der sah genau so wie im Spiel aus! :D

hahaha die erfahrung musste ich damals zu force unleashed 1 machen. als ich mit dem spiel fertig war und dann durch zufall den stephen king film der nebel gesehen hatte.. hab mich die ganze zeit gewundert wieso mir der eine soldat so bekannt vorkam :D

220

Samstag, 18. Juni 2011, 22:30

Ich wusste gar nicht, dass der Charakter ein echter Schauspieler (Davis Bloome) ist. Staunte nicht schlecht als ich den heute Morgen zufällig in der Serie Smallville sah, der sah genau so wie im Spiel aus! :D

hahaha die erfahrung musste ich damals zu force unleashed 1 machen. als ich mit dem spiel fertig war und dann durch zufall den stephen king film der nebel gesehen hatte.. hab mich die ganze zeit gewundert wieso mir der eine soldat so bekannt vorkam :D


Was?? :eek3: Kennt ihr Battlestar Galactica nicht? Was für eine Bildungslücke!!!! :colere:

:D

Thema bewerten