Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 17:12

Mass Effect - Band III - Vergeltung

Beim stöbern bei Amazon bin ich auf ein doch interessantes Produkt gestossen:

http://www.amazon.de/Mass-Effect-Retribu…61584238&sr=8-1

Laut Amazon soll es am 27. Juli 2010 erscheinen. Der Titel bedeutet übersetzt sinngemäß soviel wie Rache, Strafe oder Vergeltung. Könnte demnach ein Spoiler für sein.

Zum einen könnte es um eine mögliche Vergeltung nach dem zweiten Spiel gehen, eventuell wird aber der Handlungsstrang mit den Quarianern aus dem zweiten Band fortgeführt (vielleicht üben diese ja Rache an den Geth, vielleicht durch ein Bündnis mit den Reapern). Oder das Buch bringt die Reaper (was ich nicht hoffe) weil diese im zweiten Spiel kaum Beachtung gefunden haben?

Es bleibt spannend worum es gehen wird, für mich klingt der bisherige Buchtitel aber stark nach einer Brücke zu Teil 3 (Band 2 war ja nach bisherigen Informationen eher als Nebenschauplatz zu verstehen, den als richtige Brücke oder Einleitung)
»Yildirim« hat folgendes Bild angehängt:
  • 01.PNG

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 18:39

super. und Drew Karpyshyn ist auch wieder der autor! :thumbup:

freu mich drauf.

3

Dienstag, 12. Januar 2010, 22:04

Mass Effect - Band 3 - Retribution


Spoiler zu Der Aufstieg:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Retribution is set in the universe fans know well from the video game and novel series—one in which humanity has explored the very farthest reaches of the universe, only to discover the ruthless Reapers, a race bent on extinguishing all organic life. One man is bent on discovering the Reapers' secrets, the mysterious Illusive Man, the leader of a pro-human, black ops group, Cerberus. And he's devised the perfect plan: implant a human subject with Reaper technology in order to study the enemy.


He also has the perfect test subject—Paul Grayson, an ex-Cerberus operative. Grayson betrayed Cerberus in order to save his daughter. So when Grayson is kidnapped and made the subject of Cerberus' evil experiments, the Illusive Man will finally have his revenge...

4

Dienstag, 12. Januar 2010, 22:09

Threads zusammengefügt

;)

Die Beschreibung klingt interessant und bringt die Handlung offenbar wieder zurück zu zum eigentlichen Ursprung - es scheint aufjedenfall sehr interessant zu werden da die Charakter aus Band 2 bzw. aus Band 1 sicher auch wieder vorkommen dürften und deren spannende Geschichte weitererzählt werden.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 31. Mai 2010, 00:21

die beschreibung wurde mittlerweile erweitert bzw. geändert, im spoiler mehr dazu, klingt auf jeden fall klasse:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Humanity has reached the stars, joining the vast galactic community of alien species. But beyond the fringes of explored space lurk the Reapers, a race of sentient starships bent on “harvesting” the galaxy’s organic species for their own dark purpose.

The Illusive Man, leader of the pro-human black ops group Cerberus, is one of the few who know the truth about the Reapers. To ensure humanity’s survival, he launches a desperate plan to uncover the enemy’s strengths—and weaknesses—by studying someone implanted with modified Reaper technology. He knows the perfect subject for his horrific experiments: former Cerberus operative Paul Grayson, who wrested his daughter from the cabal’s control with the help of Ascension project director Kahlee Sanders.

But when Kahlee learns that Grayson is missing, she turns to the only person she can trust: Alliance war hero Captain David Anderson. Together they set out to find the secret Cerberus facility where Grayson is being held. But they aren’t the only ones after him. And time is running out.

As the experiments continue, the sinister Reaper technology twists Grayson’s mind. The insidious whispers grow ever stronger in his head, threatening to take over his very identity and unleash the Reapers on an unsuspecting galaxy.

This novel is based on a Mature-rated video game.

6

Montag, 31. Mai 2010, 11:26

Da bin ich mal gespannt. Vorbestellt ist es ohnehin und ich freu mich schon auf den Juli :)
Anderson wieder im Einsatz? Ich hoffe das er mehr Beachtung findet und ob er im dritten Spiel dann auch wieder eine größere Rolle einnimmt :]

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 31. Mai 2010, 16:16

freu mich auch wieder auf anderson. sollte er in teil 3 des spiels auch ne größere rolle bekommen nochmal, dann BITTE lasst ihn seinen synchronsprecher aus teil eins haben, der neue ging überhaupt nicht! (auf deutsch, auf englisch ist er klasse)

8

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:16

http://www.amazon.de/Mass-Effect-Vergelt…78616377&sr=8-2

Der dritte Teil der Buchreihe heißt im Deutschen nun offiziell Vergeltung. Ein Releasedatum ist noch nicht bekannt.
Das englische original erscheint ja in gut 2 1/2 Wochen, da geht das Universum endlich weiter :D

9

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:45

http://www.amazon.de/Mass-Effect-Vergelt…78616377&sr=8-2

Der dritte Teil der Buchreihe heißt im Deutschen nun offiziell Vergeltung. Ein Releasedatum ist noch nicht bekannt.
Das englische original erscheint ja in gut 2 1/2 Wochen, da geht das Universum endlich weiter :D

6. Oktober steht dort? :biglaugh:

10

Freitag, 9. Juli 2010, 11:09

Naja, kann man mal übersehen 8)

11

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:04

Das englische Buch wurde heut geliefert den Prolog hab ich bereits gelesen (heut abend gehts dann weiter).
Es wurde ja viel zum Illusive Man spekuliert, ob er am Ende nicht der Obermacker ist den Shepard in Teil 3 besiegen darf. Nach meinem Eindruck vom Prolog ist dies absolut unmöglich das er andere Motive hat, als er bisher offenbart hat.

Ich habe das Gefühl als geht es in den zehn Seiten Prolog nur darum rauszustellen wie sehr die Menschheit das Anliegen des Illusive Man ist ... aufjedenfall gibt es nun neues Futter :D

12

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:13

Hätte mich auch sehr gewundert. Ich meine den Illusive Man umzuboxen hält die Reaper sicherlich nicht auf einmal davon ab die Galaxie "abzuernten". Hätte auf mich ziemlich konstruiert gewirkt. Für die die von Drew Karpyshyn Darth Bane - Die Regel der Zwei gelesen haben:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Aber gut das hat Drew Karpyshyn bei Darth Bane - Regel der Zwei auch am Ende geschafft -.-

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:11

die tage ist das buch nun übrigens auch auf deutsch erschienen, bestellbar zB. auf amazon.

14

Montag, 18. Oktober 2010, 17:35

Teil 2 notwendig?

Würd den dritten Teil schon gern lesen aber hab den zweiten Teil nicht gelesen. Jetzt die Frage: Muss ich Teil zwei, also "Der Aufstieg" gelesen haben um Teil 3 verstehen zu können?

15

Montag, 18. Oktober 2010, 17:40

RE: Teil 2 notwendig?

Würd den dritten Teil schon gern lesen aber hab den zweiten Teil nicht gelesen. Jetzt die Frage: Muss ich Teil zwei, also "Der Aufstieg" gelesen haben um Teil 3 verstehen zu können?

Definitiv. Du willst ja wissen, wieso der Hauptpotoganist für den Versuch ausgewählt wurde und dies erfährt man im 2. Buch. Und dies ist gerade mal 300Seiten dick.

16

Montag, 18. Oktober 2010, 17:50

Dazu würde ich aber noch empfehlen vorher Band eins zu lesen, weil dort einige Personen die im zweiten und dritten Buch vorkommen sehr gut eingeführt werden und Hintergründe beleuchtet werden.

Generell versteh ich die Frage eigentlich nicht. Es ist ja nicht so als wenn einem das aktuelle Buch weglaufen würde, da kann man doch problemlos erstmal die Buchreihe nacheinander lesen und so eben nichts verpassen 8)

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:39

so, eben fertig gelesen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
war eine interessante geschichte, die nun die story um graysons charakter beendet hat. schade, hatte doch irgendwie im laufe des buches noch gehofft, der käme irgendwie im 3. spiel dann vielleicht vor. so sicher nicht mehr. ^^

dafür schätze ich aber mal, dass anderson und sanders beide im spiel vorkommen werden, da sich beide ja jetzt auch mit der reapertechnologie noch näher auseinandersetzen werden. zumindestdens bei anderson bin ich mir sicher, schön wär halt dass sie auch eingebaut wird.

leider hat man von den reapern praktisch gar nix neues erfahren. gut, man weiß jetzt halt wie sich die wirte der hybriden gefühlt haben, aber ansonsten hört man am ende im gespräch zwischen grayson und sanders auch nichts neues. das gleiche bla bla wie schon im ersten spiel bzw. in der fortsetzung. naja, muss halt alles in teil drei aufgeklärt werden.

alles in allem aber ein nettes buch. auch aria wird man sicher nicht zum letzten mal gesehen habe. :)

18

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 11:00

mal ne frage zum buch: erfährt man dort etwas über die vergangenheit vom unbekannten/erleuchteten?
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Thema bewerten