Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Januar 2010, 11:06

Donkey Kong Jungle Beat - New Play Control

Hab es mir die Tage mal gekauft, da ich es auf dem Gamecube damals nicht gespielt habe.
Damals wurde es ja glaube ich mit den "Bongo-Trommel Controller" gespielt.

Mir gefällt das Spiel sehr gut. Jetzt mit 480p und 16:9 Support macht das Spiel auch auf einem LCD einen netten Eindruck. Die Optik finde ich für ein Donkey Kong Spiel eigentlich ganz schick.
Auch gefällt mir das Spielprinzip eines klassischen Jump n Runs im Stil eines "Donkey Kong Country" tausendmal besser, als das unrühmliche DK64 vom Nintendo 64, welches mich damals überhaupt nicht begeistern konnte.
Die Einbindung der Sensorsteuerung ist bei DKJB zwar sehr simpel und beschränkt sich dann doch nur auf das Schütteln der Controller, weiß aber trotzdem zu gefallen und macht auch Sinn wenn man an die Steuerung mit den Bongo Trommeln denkt.
Für den Preis gibt es für mich für alle Jump n Run Fans eindeutig eine Kaufempfehlung und auch ein Lob an Nintendo, welche mit diesem Titel eindeutig zeigen das "New Play Control" -Games durchaus Sinn machen können.

2

Montag, 4. Januar 2010, 18:08

habs au finds au nit schlecht,,find aber einige level sehr schweehr würde mich mal interrisieren in welchem level du bist? :)

3

Montag, 4. Januar 2010, 20:11

Da ich das Spiel erst seit Samstag habe stehe ich noch so ziemlich am Anfang. Bis jetzt ist es noch nicht sonderlich schwer, aber wenn es noch richtig knackig wird freu ich mich umso mehr. :)

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 01:24

Das spiel könnte auf jeden Fall fett sein. Ich bin ja eh ein Fan von guten (2D-)Jump&Runs.
Damals auf`m Gamecube dachte ich nur, als ich so ein paar Videos vom Gameplay sah: Boah, muss das geil sein.
Letztendlich hat mich die BongoSteuerung abgeschreckt es dann zu kaufen.

Aber jetzt scheint das echt ein Titel zu sein, der mich begeistern könnte und könnte echt potenzial zum Klassiker haben.

Hab's schon paar mal gesucht, aber in den Läden nirgendwo gefunden, sonst hätte ich es wohl schon. :(
Aber na ja, wenn mal neues Gamebudget im Geldbeutel übrig ist, bestell ich mir das irgendwann mal.

Ach ja, was Schwierigkeit angeht:
Ein 2D Jump& Run muss ein gewissen Schwierigkeitsgrad haben, sonst wärs öde.... ;)
Das gehört einfach dazu, dass man an ner Stage machmal 20 Versuche braucht.
Und die DK Country Spiele waren auf jeden Fall auch nen Ticken schwerer als ein Mario.
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:24

Mich haben die Bongo Trommeln damals auch vom Kauf abgeschreckt.
Aber beim Wii Ableger hat man das gut gelöst. Donkey Kong wird jetzt mit dem Analog Stick bewegt anstatt mit den Trommeln und die Sensorsteuerung wird gezielt für Schläge und diverse andere Aktionen eingesetzt.
Ich bin zwar erst in Welt 2 und bis jetzt gab es eigentlich noch keine großartigen Schwierigkeiten. Ich denke aber mal, dass der Schwierigkeitsgrad noch deutlich anziehen wird. Diesen Eindruck macht dieses Spiel auf jedenfall auf mich.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. Januar 2011, 14:53

Habs jetzt auch schon ne Weile, und finde das Game durchaus gelungen.
Die Level sind toll und abwechslungsreich gestaltet und es macht einfach Spaß.
Nur das dauernde geschüttele ist ein wenig nervig (Entsprechend nerven auch die Boxkampf Endbosse, vor allem weil ich beim letzten (?) nicht weiterkomme. (Ich nenne das Game sogar schon DKC Returns Zero :D )
Das und viele andere Sachen haben die bei DKC Returns zum Glück ein wenig verbessert. ;)
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


Thema bewerten