Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:52

Xbox kaputt oder doch nicht???? Hängt sich immer auf!

Vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen. Bin nämlich mit meinem Latein am Ende.
Folgende Situation:
Meine Box lief bisher immer perfekt. Habe die letzten zwei Monate durchgehend Modern Warfare 2 gezockt und das ohne Probleme. Letzte Woche spielte ich Bayonetta und während der Highway-Mission baute sich schon immer eine elementar wichtige Brücke nicht auf. Nach mehren Versuchen war die Brücke mal da und dann mal wieder weg. Auch die Info, dass die Disc nicht gelesen werden kann erschien. Bis hierhin dachte ich, dass evtl. die Disc einen Schaden hat.
Doch dann bekam ich Darksiders und der Ärger ging so richtig los. Spiel normal von Disc gespiel, Xbox hängt sich auf und lässt sich nur noch über den Ausschalter abschalten (Keine Reaktion am Controller). Dann Spiel auf die Platte kopiert und nach ca. 30 min Spielzeit das selbe wieder... Bildschirm friert ein!... Teilweise hat sich das Spiel auch aufgehängt wenn ich die Start bzw. Select-Taste gedrückt habe um ins Spielmenü zu kommen. Dan war mir das gestern Abend zu b löd und ich hab MW2 wieder auf meine Platte kopiert. Daraufhin hat er mir während dem Spiel angezeigt, dass er die Disc nicht lesen kann.. Komisch, wenn ich's ja eigentlich von der Platte spiele......

Ich habe auch schon den Microsoft-Support angerufen und die diversen Methoden wie Festplatten-Cache löschen, online bzw. offline und mit und ohne Festplatte spielen versucht... Bei allen Methoden das selbe Problem..... Einschicken fällt aus, weil Microsoft 90€ für die Reparatur will... Da kauf ich mir dann lieber gleich ne neue!....
Kann es sein dass der Laser dreckig ist und ich einfach so ne Reiniguns-CD brauche oder was?? Wer hat oder hatte mal ähnliche Probleme oder weiss Abhilfe!.....

2

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:22

Also ich glaube nicht, dass das am Laser liegt, denn dann würde es mich wundern, wenn die Box einfriert. Wahrscheinlich ist dein Laufwerk fratze. Ob das dann auch das Einfrieren erklärt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich aus das Mainboard defekt.

90 € für die Reparatur? - schon älter als 2 Jahre?

Ansonsten: die Arcade kaufen...

3

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:36

Ja das Ding ist uralt... Hab mir schon gedacht dass es ein Hardwarefehler ist....
Manufacture-Date ist Juli 2006...

Na dann gibts jetz endlich ne Elite!:....Ausgerechnet jetzt wo's Geld nicht so locker ist.... Hmmm....

gr4f c0x

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Beruf: Schüler

  • gr4f c0x
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 13. März 2010, 22:38

Ich nutze nun einfach diese Thread, damit ich keinen neuen aufmachen muss. So, also zum Thema. Im November letzten Jahres kaufte ich mir nach lange Zeit der überlegung, zwischen PS3 & Xbox, eine Xbox. Natürlich war ich glücklich dass ich nun zocken konnte. Natürlich lief alles prima, aber in letzter Zeit häufen sich die Aufhänger meiner XBox doch recht oft. Erst war es nur bei MW2, doch nach dem installieren auf die Platte verschwand dies. Nun war dies kein Thema mehr, doch bei FIFA friert sie nun auch schonmal ein. Allerdings friert sie nur bei FIFA, und früher MW2, ein. Jetzt bin ich natürlich skeptisch und ich wollte erstmal fragen ob sie noch was ab kann oder ob dies eine "Vorbereitung" auf den ROD ist. Danke schonmal für die Hilfe vorab

Thema bewerten