Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:25

Fifa WM 2010

Weiß jemand schon was über das offizielle WM spiel was dieses Jahr erscheinen müsste??
Wundert mich,da es ja solange nicht mehr dauern wird und man noch keinen einzigen bericht über ein spiel gelesen hat!

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:31

bisher habe ich selber auch noch nichts finden können.

bleibt zu hoffen, dass an fifa10 angeknüpft wird, man jedoch weiterhin an details pfeilt, z.b. am wiedererkennungswert von spielern und trikots arbeitet (ähnliches wie bei pes2010 wäre wünschenswert).
außerdem sollte die spielerentwicklung bzw. die formschwankungen, wie sie bei euro 2008 vorkamen, nicht einfach übernommen werden.

erscheinungsdatum dürfte ungefähr im mai liegen.

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:38

also uefa euro 2008 war das erste fifa was ich als gelungen empfand....ab da gings spielerisch aufwärts für fifa.das spiel habe ich ausgiebig gespielt und das wm spiel werde ich mir definitiv zulegen.....denke nicht das die da soviel falsch machen werden.das spiel wird bestimmt ein hit!

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:42

Also das Fifa 08 war wirklich gut... Vor allem die Spieler und Trikots waren Hammer gemacht..... 8) Naja ob da was kommt glaub ich schon weil das war bisher immer so.... ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:02

Na klar, als ob EA sich die Kohle durch die Lappen gehen lässt ;)
Ich kaufs net, aus Prinzip net, die WM kann ich auch bei Fifa10 nachspielen...

Gruß GreyScorpion

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:31


Ich kaufs net, aus Prinzip net, die WM kann ich auch bei Fifa10 nachspielen...
Das will ich gesehen haben ... da fehlen derart viele WM-Teilnehmer das eine authentische Darstellung des Turniers absolut nicht möglich ist ;)
Ich hoffe das man endlich mal den flair eines Turniers einfangen kann. Wir hatten dahingehend von EA schon alles: kalt und herzlos aber auch "überdreht" und zu bunt. Man sollte sich vielleicht wirklich an einer sehr detailgetreuen Umsetzung heranmachen. Konami hat mit den CL-Modus in der PES-Reihe in den letzten beiden Jahren bewiesen wie man eine authentischen Atmosphäre erzeugen kann - das erwarte ich von einem Turnierspiel, das eben nur ein Turnier dabei hat, auch :]

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:00

ich fand aber uefa euro 2008 von der atmosphäre auch schon gelungen....ich fand es flog nur etwas zuviel konfetti durchs stadion zu spielbeginn

8

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:57

So ein richtiges Turnier-Feeling kam aber auch da nicht auf. Es wirkte einfach zuviel wie FIFA mit Nationalteams und zu wenig nach EM - dieses Gefühl muss man einfach einfangen. EA hatte es doch damals mit Frankreich 98 doch auch geschafft - das war Atmosphäre pur. Man spürte das es um die WM ging und das alles ohne irgendwelchen Schnickschnack.

9

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:15

ich hoffe es kommen dann mal bald paar infos und pics zum vorschein.....das eines kommen soll hab ich schon irgendwo gelesen aber mehr leider auch noch nicht.

10

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:24


Ich kaufs net, aus Prinzip net, die WM kann ich auch bei Fifa10 nachspielen...
Das will ich gesehen haben ... da fehlen derart viele WM-Teilnehmer das eine authentische Darstellung des Turniers absolut nicht möglich ist ;)
Hab mich verdrückt, bedanken wollte ich mich gar net ;)
Im Prinzip hast du natürlich Recht, aber ich geb keine 60€ fürn paar Nationalmannschaften aus und wenn die WM zu Ende ist pack ich das Spiel net mehr an... Aber das kann ja (zum Glück) jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß GreyScorpion

11

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:54

Hab den Dank entfernt ;)

Sicherlich wird das jeder für sich selbst entscheiden müssen - sollte man jedoch die spielerischen Probleme eines FIFA10 ausmerzen können, dann kann ich mir durchaus vorstellen mit dem Titel den Online-Spaß zu erleben, den mir eigentlich FIFA10 hätte bringen sollen.

Sollte dann noch ein guter Turniermodus dabei sein der als Ergänzung zur WM seinen Zweck erfüllt, na dann ist doch alles in Butter 8)
Was gibt es den schöneres als die Konsole am Spieltag einzupacken, sich mit Kumpels zusammen zu setzen, ein paar Spielchen zu daddeln und danach WM zu schauen 8)

12

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:56

ich mache das immer so.......wenn es im mai oder irgendwann erscheint verkaufe ich mein pes 2010 und spiele es solange bis fifa 11 oder pes 2011 kommt je nachdem welches ich mir hole und verkaufe wiederum das wm spiel.weil ein fussballspiel reicht mir allemal bei der fülle an guten spielen insgesamt.

13

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:21

Also ich fand die WM Teile immer besser als der Fifa vorgänger gleichen Jahrgangs, mal schauen wie das neue aussieht wenns denn kommt.

14

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:39

Das EM Spiel von 2008 fand ich richtig gut und habs auch gerade Online sehr oft gespielt. Werde mir das Spiel aufjedenfall kaufen, alleine schon um mich auf die WM einzustimmen.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:12

Na klar, als ob EA sich die Kohle durch die Lappen gehen lässt ;)
Ich kaufs net, aus Prinzip net, die WM kann ich auch bei Fifa10 nachspielen...


Ja klar mein Freund.... :biglaugh: :biglaugh: Also ich hab bei Fifa weder Togo noch Elfenbeinküste,Kamerun sowie irgendwelche Länder Ozianiens entdeckt.... :whistling: Also bei dir will ich keine WM spielen.... :thumbdown:

Also wenns so wie Fifa 10 wird ist mal nix verhaut.... Macht aber bestimmt Fun wenn man von der Quali bis zur WM mit seinem Team Online spielen kann.... Das wär doch was...Fand ja auch bei Fifa Euro 08 den Kampf der Nationen recht lässig...
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

16

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:02

So ein richtiges Turnier-Feeling kam aber auch da nicht auf. Es wirkte einfach zuviel wie FIFA mit Nationalteams und zu wenig nach EM - dieses Gefühl muss man einfach einfangen. EA hatte es doch damals mit Frankreich 98 doch auch geschafft - das war Atmosphäre pur. Man spürte das es um die WM ging und das alles ohne irgendwelchen Schnickschnack.


Wo ich Dir 100% zustimme Yildirim ist WM 98 (wobei FIFA 98 generell eines der besten war, schon alleine wegen der WM-Quali die man bis ins kleinste Detail nachspielen konnte und dieses Jahr haben sie endlich von 98 übernommen das man dem Verein ein Stadiion nach Gutdünken zuweisen kann und der FCK nicht mehr neben ner Aschenbahn spielt, fruchtbar war das), die Stadien waren genial eingefangen. Bei WM 2006 fand ich kam das WM-Flair aber auch rüber zumindest in den Menus und von der Musik her. Das war bis dato auch spielerisch eines der besten FIFA's und hat mit den Starspielern z.B. ganz gute Ansätze gehabt. Oder mit den Idolen die es pro Team gab (Beckenbauer, Brehme, Völler) wobei mich hier bei allen FIFA's die Auswahl der Spieler aufregt: Völler und Brehme aber keinen Matthäus oder Fritz Walter oder Uwe Seeler, Papin aber keinen Platini, KEINEN MARADONNA (???????????Koks????????), einen Leonardo aber keinen Pele,..... liese sich fortsetzen, ich hoffe das wird mal besser. Am schlimmsten aber an WM 2006 war z.B. das ein WM-Stadion wie der Betzenberg in Kaiserslautern ein Jahr früher konvertiert wurde wo es noch Mitten im Umbau war und im fertigen Spiel dann keine Dächer über den Tribünen war weil man es zu dem Zeitpunkt aufgenommen hatte als die gerade erneuert wurden, in einem freispielbaren Video war aber ein Lego-Modell des Stadions mit Dach zu sehen, spätestens da hätte der Fehler behoben werden müssen! Ich würde EA locker nen Zehner für einen Download des Fritz-Walter-Stadions für FIFA 10 zahlen, ach ich würde sogar mehr zahlen, dürfte ja kein großes Ding sein. Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen, da ich seit Monaten nicht mehr richtig mit der XBOX online war, gibts eigentlich ausser dem Santiago Bernabeu noch andere Stadien oder sinnvollen neuen Content zum runterladen für 2010? Also nicht diese Boosts für den VP!



Ich kaufe es auch wenn es nur halbwegs gut ist und mein Tip: Wenn man am Erscheinungstag eines Spiels zum Mediamarkt geht kann man einiges sparen, FIFA habe ich dort für 49 und Assasins Creed für 44 € gekauft, neu!



@Yildirim: Genauso mache ich das auch, mit ein paar Kumpels Samstags Mittags treffen, FIFA WM gegeneinander und dann die Spiele im Fernsehen schauen und danach wieder FIFA! ;-) Wenn Du in der Nähe wohnst...... ;-)

17

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:52


@Yildirim: Genauso mache ich das auch, mit ein paar Kumpels Samstags Mittags treffen, FIFA WM gegeneinander und dann die Spiele im Fernsehen schauen und danach wieder FIFA! ;-) Wenn Du in der Nähe wohnst...... ;-)
An nem guten Abend mit Fußball ist danach nicht mehr an ein Spiel zu denken ;)
Da hat jeder ordentlich was drin bzw. fängt man spätestens nach dem Spiel an einen zu heben 8)

18

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:11


@Yildirim: Genauso mache ich das auch, mit ein paar Kumpels Samstags Mittags treffen, FIFA WM gegeneinander und dann die Spiele im Fernsehen schauen und danach wieder FIFA! ;-) Wenn Du in der Nähe wohnst...... ;-)
An nem guten Abend mit Fußball ist danach nicht mehr an ein Spiel zu denken ;)
Da hat jeder ordentlich was drin bzw. fängt man spätestens nach dem Spiel an einen zu heben 8)
genau dann werden die spiele doch erst richtig interessant ;-)

19

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:44

Wurde nun offiziell bestätigt:

Zitat

FIFA WM 2010 offiziell angekündigt

Nun ist es offiziell, EA Sports wird auch zu dieser WM ein Spiel auf den Markt bringen. Zwei wirklich interessante Ankündigungen gibt es ebenfalls schon. Laut dem EA Sports Blogpost auf Facebook wird es nun möglich sein einen kompletten Fifa Worldcup Online zu spielen, und das von der Gruppenphase an, gegen Spieler aus aller Welt! Dazu kündigte EA an, das alle 199 Nationen im Spiel integriert sein werden, also alle Mannschaften die an der WM-Qualifikation teilgenommen haben.
Quelle: http://360control.de/2010/01/fifa-wm-201…ll-angekundigt/

20

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:29

da freut man sich doch.....

Thema bewerten