Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:37

Mass Effect 2 - Die Erfolge

Hier das Thema mit allen Infos zu den Erfolgen, habt ihr Fragen wie ihr einen bekommen sollt, Probleme dabei? Dann hier rein damit. :)
  • Im Einsatz vermisst
    Retten Sie Ihre Crew vor einem übermächtigen Angriff! - 5GS
  • Kaum zu fassen
    Kehren Sie in den aktiven Dienst zurück! - 10GS
  • Die Gefangene
    Rekrutieren Sie erfolgreich die biotische Gefangene! - 10GS
  • Der Kroganer
    Rekrutieren Sie erfolgreich den Kroganer! - 10GS
  • Archangel
    Rekrutieren Sie erfolgreich Archangel! - 10GS
  • Der Professor
    Rekrutieren Sie erfolgreich den Professor! - 10GS
  • Die Quarianerin
    Rekrutieren Sie erfolgreich die Quarianerin! - 10GS
  • Die Justikarin
    Rekrutieren Sie erfolgreich die Justikarin! - 10GS
  • Der Attentäter
    Rekrutieren Sie erfolgreich den Attentäter! - 10GS
  • Freund oder Feind
    Beschaffen Sie Geth-Technologie! - 10GS
  • Kolonieverteidigung
    Verteidigen Sie eine Kolonie der Menschen gegen einen Angriff! - 25GS
  • Die verlorene Tochter
    Erringen Sie die Loyalität des Cerberus-Offiziers! - 10GS
  • Geist des Vaters
    Erringen Sie die Loyalität des Cerberus-Agenten! - 10GS
  • Katharsis
    Erringen Sie die Loyalität der biotischen Gefangenen! - 10GS
  • Kampfmeister
    Erringen Sie die Loyalität des Kroganers! - 10GS
  • Entschwinden
    Erringen Sie die Loyalität von Archangel! - 10GS
  • Das Heilmittel
    Erringen Sie die Loyalität des Professors! - 10GS
  • Verrat
    Erringen Sie die Loyalität der Quarianerin! - 10GS
  • Doppelgänger
    Helfen Sie der Justikarin, ihre Mission zu erfüllen! - 10GS
  • Das Fadenspiel
    Erringen Sie die Loyalität des Attentäters! - 10GS
  • Ein zerstrittenes Haus
    Hacken Sie ein Geth-Kollektivwesen! - 10GS
  • Geisterschiff
    Schließen Sie die Untersuchung des verlassenen Alien-Schiffes ab! - 25GS
  • Selbstmordkommando
    Benutzen Sie das Omega 4-Portal! - 50GS
  • Mission erfüllt
    Bewahren Sie die Menschen überall in der Galaxie vor der sicheren Auslöschung! - 125GS
  • Gegen jede Chance
    Überleben Sie das Selbstmordkommando! - 15GS
  • Wahnsinn
    Schließen Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" ab, ohne die Einstellung zu ändern! - 75GS
  • Niemand wird zurückgelassen!
    Halten Sie Ihre Gruppe während des Selbstmordkommandos am Leben! - 75GS
  • Medaille für lange Dienstzeit
    Mass Effect 2 zweimal abschließen, oder einmal mit einem aus Mass Effect 1 importierten Charakter! -75GS
  • Verliebt
    Gehen Sie erfolgreich eine Beziehung mit einem Gruppenmitglied ein! - 50GS
  • Kopfjäger
    Töten Sie mit einer beliebigen Waffe 30 humanoide Ziele durch Kopfschüsse! - 10GS
  • Raufbold
    Erschießen Sie 20 Feinde, nachdem sie durch einen Schlag zurückgeworfen wurden! - 10GS
  • Großwildjäger
    Dreschschlund besiegt! - 10GS
  • Taktiker
    Treffen Sie 20 verschiedene Ziele mit mehreren biotischen Kräften, um die Effekte zu kombinieren! - 10GS
  • Waffenmeister
    Töten Sie während des Spiels Gegner mit 5 verschiedenen schweren Waffen! - 15GS
  • Gnadenlos
    Bringen Sie 20 Feinde durch Stürze / Feuerschaden zum Schreien! - 10GS
  • Überlastungsspezialist
    Schalten Sie die Schilde von 25 Feinden aus! - 15GS
  • Warp-Spezialist
    Setzen Sie Warp gegen die Barrieren von 25 Feinden ein! - 15GS
  • Feuerspezialist
    Setzen Sie die Panzerung von 25 Feinden in Brand! - 15GS
  • Agent
    Schließen Sie eine Mission ab, die Sie durch Scannen einer unerforschten Welt entdeckt haben! - 15GS
  • Spion
    Schließen Sie 5 Missionen ab, die Sie durch Scannen einer unerforschten Welt entdeckt haben! - 50GS
  • Prospektor
    Bauen Sie Mineralien ab, indem Sie einen Planeten der Galaxie-Karte scannen und Sonden hinschicken! - 5GS
  • Entdecker
    Besuchen Sie sämtliche Planeten eines unerforschten Clusters! - 10GS
  • Power-Gamer
    Erreichen Sie mit einem Charakter Stufe 30! - 10GS
  • Gelehrter
    Schalten Sie 15 neue Mass Effect 2-Kodexeinträge frei! - 15GS
  • Techniker
    Erhalten Sie 10 Technologie-Upgrades! - 15GS
  • Waffenspezialist
    Erhalten Sie für eine Waffe alle Upgrades! - 15GS
  • Wissenschaftler
    Schließen Sie im Labor der Normandy ein beliebiges Forschungsprojekt ab! - 10GS
  • Modeschöpfer
    Individualisieren Sie Ihre Panzerung in Ihrem Quartier auf der Normandy! - 5GS
  • Volle Kraft voraus!
    Entwickeln Sie eine beliebige Kraft weiter! - 15GS
  • Perfekt ausgebildet
    Sehen Sie sich an Shepards privatem Terminal alle Videos über fortgeschrittene Kampfausbildung an. - 15GS

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:35

ich habs jetzt noch nicht durchgeschaut, da ich zuerst wissen wollte ob arge spoiler drin versteckt sind?

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:11

Sind die Erfolg offiziel? Oder hast du sie übersetzt?
Also ich finde, für ein reines Singleplayer Game sind solche Erfolge, die ich mir für alle Singleplayer-Spiele wünsche. Alles machbar, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Ich frage mich nur, ob man für die SM-Mission wirklich die komplette Loyalität von allen braucht. So muss man ja, jede Mission mit anderen Team machen.


@reneu:
So richtige Spoiler sind da nicht drin. Evtl. 1-2 Erfolge sagen etwas bestimmtes. Aber nicht zu spoilerisches.

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:37

Die Erfolge stammen aus den Spiele-Vergleich von XboxLive - sprich mit Spielern die es schon gespielt haben durften (sei es aufgrund von Kontakten oder aus Testzwecken im Vorfeld des Release). Da die die Xbox.com automatisch die Erfolge übersetzt kann man von einer finalen Liste ausgehen :)


Zur Thematik Spoiler: Warum lautet das Präfix des Threads den wohl
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
? ;). Ich bin der Auffassung das es in einem gewissen Grad Spoiler enthält - Hinweise zu Aufenthaltsorten die man während der Story besuchen können wird. Ich find es ein wenig Schade das BioWare diese nicht als Geheime Erfolge deklariert hat, so könnte jeder die Liste lesen ohne Gefahr zu laufen einen Spoiler zu bekommen den er nicht haben will. Wer kein Risiko eingehen will der liest sie einfach nicht. 8)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:28

aufjedenfall gefallen mir diese besser als vonm ersten!

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:44

Die Struktur ist doch exakt die selbe, warum gefallen sie dir dann besser?

Storyteile abschließen, auf Gefährten einlassen und eben Fähigkeiten anwenden, so sehr große Änderungen gibt es da doch auch nicht 8)

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:40

naja, exakt die selbe Struktur sehe ich da auch nicht. Bei ME1 wurde man alleine durch "Großteil des Spiels mit Squadmitglied X absolvieren" mehr oder minder "gezwungen", das Spiel dreimal durchzuspielen (bzw. viermal, wenn man vor dem ersten Durchlauf auf sowas nicht achtet und das Spiel einfach genießen möchte, ohne irgendwelchen Achievements hinterherzuhecheln). Sowas kann ich auf der Liste oben spontan nicht erspähen...was ich auch gut finde, zwei Durchläufe halte ich für genug um an die 1000GS zu kommen...einen zum eigentlichen Spielen und den zweiten dann meinetwegen um die restlichen Punkte einzusammeln. Wenn mir das Spiel gefällt (wie's ja hier vermutlich auch schwer der Fall ist), dann wird ohnehin noch ein dritter/vierter/etc. Durchlauf folgen...da brauche ich dann keine Achievements, die mich dazu "motivieren".

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:59

Finde die vom 2ten auch besser. Endlich keine "wende so und soviel mal Kraft xy ein" Erfolge mehr.

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:27

Eigentlich sind die von ME1 besser, wenn es um die Abwechslung geht. Um alle Erfolge zu haben, muss man auch jede Klasse/jede NPC das Spiel spielen.

10

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:29

Aber das ändert die Struktur doch nicht ;)
Das ist einfach ein leichteres Erringen der gesamten Erfolge. Diese versucht doch ohnehin jemand nur wenn ihm ein Spiel gefällt - beim ersten brauchte man 3 Durchläufe für alle Erfolge - wer das Spiel mochte der wollte sicherlich auch möglichst alle Aspekte gesehen haben womit 3 Durchläufe auch Pflicht gewesen sind (männlich, weiblich in Kombination mit vorbildlich, neutral, abtrünnig).

Allerdings weiß man ja noch nicht ob man da alle Erfolge wirklich schneller bzw. mit weniger Durchläufen holen kann - gerade bei den Teammitgliedern gibt es einige Gegensätze und erste Tests sagen aus das man sich irgendwann für eine Seite bei einem Konflikt zwischen eben jenen entscheiden können wird - ob man dann alle Teammitglieder-Erfolge holen kann ist also weiterhin offen.

Die Struktur bleibt jedoch die selbe und hebt sich nur wenig von den Erfolgen von Teil 1 ab. :)

11

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:36

Aber das ändert die Struktur doch nicht ;)
Das ist einfach ein leichteres Erringen der gesamten Erfolge. Diese versucht doch ohnehin jemand nur wenn ihm ein Spiel gefällt - beim ersten brauchte man 3 Durchläufe für alle Erfolge - wer das Spiel mochte der wollte sicherlich auch möglichst alle Aspekte gesehen haben womit 3 Durchläufe auch Pflicht gewesen sind (männlich, weiblich in Kombination mit vorbildlich, neutral, abtrünnig).

Allerdings weiß man ja noch nicht ob man da alle Erfolge wirklich schneller bzw. mit weniger Durchläufen holen kann - gerade bei den Teammitgliedern gibt es einige Gegensätze und erste Tests sagen aus das man sich irgendwann für eine Seite bei einem Konflikt zwischen eben jenen entscheiden können wird - ob man dann alle Teammitglieder-Erfolge holen kann ist also weiterhin offen.

Die Struktur bleibt jedoch die selbe und hebt sich nur wenig von den Erfolgen von Teil 1 ab. :)

Verschiedene Quellen haben schon bestätigt: Mit 1 Durchlauf kann man alle Erfolge freischalten.

12

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:46

Gut dann hat sich Anzahl der Durchläufe verändert, somit ist der Schwierigkeitsgrad gesunken und aus der Sicht "anders" - ob besser muss jeder selbst entscheiden.
Die von Teil 1 waren nun alles andere als schwierig und für ein Spiel diesen Formates angemessen, dennoch bleibt die Struktur der Erfolge gleich. :)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:49

Zitat

Verschiedene Quellen haben schon bestätigt: Mit 1 Durchlauf kann man alle Erfolge freischalten.


So sollte es auch sein. In meinen Augen ist es absolut schrecklich, wenn Entwickler die Erfolge ausnutzen um die Spielzeit künstlich zu strecken. Erfolge sollte man nicht zugeworfen bekommen. Trotzdem sollte man diese beim ersten durchspielen schaffen können.

14

Montag, 25. Januar 2010, 11:22

Gut dann hat sich Anzahl der Durchläufe verändert, somit ist der Schwierigkeitsgrad gesunken und ...dennoch bleibt die Struktur der Erfolge gleich. :)


das hängt halt davon ab, was du für dich als "Struktur" definierst ;)

15

Montag, 25. Januar 2010, 11:41

Steht doch oben ;)

Fähigkeiten anwenden, Story-line verfolgen und Gefährten "benutzen" ... das selbe wie in Teil 1, nur halt mit weniger Durchläufen möglich.

16

Montag, 25. Januar 2010, 11:59

Zitat

Verschiedene Quellen haben schon bestätigt: Mit 1 Durchlauf kann man alle Erfolge freischalten.


So sollte es auch sein. In meinen Augen ist es absolut schrecklich, wenn Entwickler die Erfolge ausnutzen um die Spielzeit künstlich zu strecken. Erfolge sollte man nicht zugeworfen bekommen. Trotzdem sollte man diese beim ersten durchspielen schaffen können.

Finde ich nicht. Heutzutage werden die meisten Spiele nur wegen den Erfolgen gespielt und darum sinkt bei mir auch wieder die Motivations das Spiel neu zustarten. Dennoch Mass Effect 2, Halo sind da bei mir jedenfalls die Ausnahme.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 25. Januar 2010, 12:52

Das ist aber nicht die Regel, dass Spiele wegen den Erfolgspunkten gespielt werden. Das ist ein kleiner Anteil, der Spiele deshalb spielt. Die breite Masse der Spieler zockt wegen der Spiele selbst. Wie traurig wäre das für eine ganze Generation, wenn man Spiele nur wegen 1000 Gummipunkten zocken würde. Schreckliche Vorstellung.

Erfolge sind eine schöne Sache. ich bin und bleibe jedoch bei der Meinung, dass man diese (immer) nebenbei freischalten sollte. Es darf natürlich gerne knackig sein, sodass man meinetwegen auch mehrere Anläufe brauchen könnte. Am Ende sollte aber die Chance gegeben sein, dass man 1000 Punkte in einem Durchlauf schaffen kann. Zumindest wenn es sich um reine Offline-Erfolge handelt.

Bei einem Rollenspiel (wie zB Dragon Age oder ME) kann ich zB damit leben, dass man auch zwei Durchläufe einplanen muss. Schon alleine deshalb weil es unterschiedliche Enden gibt. Grundsätzlich bleibe ich aber bei der Meinung, dass Erfolge ein Nebenprodukt des Spiels sein müssen und nicht die Hauptmotivation.

18

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:12

neuer Erfolg hinzu:


Revenge! 15 GS
Gain the loyality of the mercenary.

19

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:00

Das ist aber nicht die Regel, dass Spiele wegen den Erfolgspunkten gespielt werden. Das ist ein kleiner Anteil, der Spiele deshalb spielt. Die breite Masse der Spieler zockt wegen der Spiele selbst. Wie traurig wäre das für eine ganze Generation, wenn man Spiele nur wegen 1000 Gummipunkten zocken würde. Schreckliche Vorstellung.

Erfolge sind eine schöne Sache. ich bin und bleibe jedoch bei der Meinung, dass man diese (immer) nebenbei freischalten sollte. Es darf natürlich gerne knackig sein, sodass man meinetwegen auch mehrere Anläufe brauchen könnte. Am Ende sollte aber die Chance gegeben sein, dass man 1000 Punkte in einem Durchlauf schaffen kann. Zumindest wenn es sich um reine Offline-Erfolge handelt.

Bei einem Rollenspiel (wie zB Dragon Age oder ME) kann ich zB damit leben, dass man auch zwei Durchläufe einplanen muss. Schon alleine deshalb weil es unterschiedliche Enden gibt. Grundsätzlich bleibe ich aber bei der Meinung, dass Erfolge ein Nebenprodukt des Spiels sein müssen und nicht die Hauptmotivation.


Da kann ich dir komplett widersprechen. Auch wenn ich kein Erfolgs-Junkie bin, so sind Achievements doch einer der schönsten Wege, mehr aus einem Spiel herauszuholen.
Erfolge die man immer bekommt wenn man durchspielt? Das langweiligste und unnützeste was es geben kann. Ich sehe auch so, wann ich ein Kapitel abgeschlossen habe.

Wenn ich aber nach 2maligem Durchspielen immernoch Herrausforderungen (So sollte Achievements meiner Meinung nach heißen) offen habe, die es zu meistern gilt, treibt das den Wiederspielwert nochmal MASSIV an.
Ich will meine Erfolge nicht um mich mit anderen messen zu können, sondern um mir selbst beweisen zu können, dass ich in dem Spiel alles meistern kann :)

Darum gehören die Halo 3 MP-Achievements imho zu den best durchdachtesten auf der Plattform.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 29. Januar 2010, 12:54

Hab mal eine Frage zu dem Erfolg, das ich das Spiel 2 Mal durchspielen muss. ich spiele gerade auf normal( da kann ich aber immer erst weiter spielen, wen meine Freundin dabei ist, weil die die Story auch mitbekommen möchte :rolleyes2: ). Nun möchte ich aber nebenbei schon auf wahnsinnig anfangen. Bekomme ich wenn ich beide Spielstände bis zum ende durch hab auch den erfolg, das ich das Spiel zweimal durch hab?

Thema bewerten